Jump to content
Ringertreff.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/01/2020 in all areas

  1. 2 points
    darknight

    Info

  2. 2 points
    BroWrestlingTV

    Info

    Das Thema DRB-Vorstand, Neuwahlen, Ralf Diener usw. wurde hier ja bereits mehrfach und jetzt aktuell wieder diskutiert. Am Sonntag um 18:00 Uhr haben wir Jens-Nettekoven bei BroWrestlingTV in der Show. Eure Fragen und Themen könnt Ihr dann gerne in den Chat mit einbringen ;-) Wir sind gespannt auf die Experten aus dem Forum. Bis Sonntag dann!
  3. 2 points
    james

    ASV Schorndorf 19/20

    Da sind sie wahrscheinlich wieder Pleite
  4. 2 points
    Büffel

    Saison 2020/2021

    Wie schon erwähnt, sehe ich gerade bei den LOs überhaupt keinen Zeitdruck. Man kann theoretisch auch erst im Oktober starten. Grundlagentraining kann man jetzt definitiv schon machen, somit reichen im Notfall auch 6-8 Wochen Vorbereitung. Natürlich sollte man im Juli dann doch Mal eine Aussage treffen, ewig kann man es nicht hinaus zögern. Aber wir sprechen hier davon wie es in 4-8 Monaten aussieht. Gerade die letzten 6 Wochen zeigen, dass sowas ziemlich schwer ist vorherzusagen. Vielleicht muss am Ende alles abgesagt werden, aber ich denke dass von der Nettekoven Entscheidung zu diesem Zeitpunkt niemand etwas hat und das zum Glück auch der Großteil hier so sieht.
  5. 1 point
    Otto

    Info

    Und...wohl wirklich gut erst alle Seiten zu hören !!
  6. 1 point
    pehlivan

    Saison 2020/2021

    LOL Forza Jens !!!
  7. 1 point
    Büffel

    Saison 2020/2021

    So ein Quatsch...
  8. 1 point
    Roman

    KSV Witten 2018/19

    Darauf Bezug nehmend, dass man weltweit Ringer auf seinem Niveau in seiner Gewichtsklasse an einer Hand abzählen kann: Dann vielleicht ja. Bzgl. meiner Punkteaufstellung: Du hast behauptet, er würde quasi nie Kämpfe höher als 1:0 oder 2:0 gewinnen - nicht ich. Ich hab dir nur dargelegt, dass es eben nicht so ist. Dass du mit deinen Gründen hierfür teilweise Recht hast, mag ich dir auch gar nicht widersprechen. Und zum den "zahlreichen" 1:0 gegen Shyyka: Es gab davon genau zwei Stück, 2017 und 2018. Gadzhiev ringt international 66kg, in der Bundesliga 71kg und 75kg. Wir reden hier von bis zu 3 (!) Gewichtsklassen Unterschied. Und ich denke, dass es absolut falsch wäre, Shyyka hier seine Fähigkeiten schlecht zu reden. Shyyka ist trotz seines Alters immer noch ein hervorragender Ringer. Aber wenn du Beispielsweise die Kämpfe gegen Sava anschaust - wir reden hier von einem starken internationalen Ringer, der gegen Gadzhiev absolut chancenlos war. Und zwar in jedem einzelnen Kampf. Das sind genau die Kämpfe, für die man Gadzhiev braucht - er muss gegen Spitzenringer "einfach" nur gewinnen - wie hoch, ist am Ende nebensächlich.
  9. 1 point
    Roman

    KSV Witten 2018/19

    Selten so viele Fehler in einem Posting gelesen. 1) Weltklasseathleten sind i.d.R. bekannt dafür, dass sie quasi umsonst und nur wegen der guten Luft in Deutschland hier ringen. 2) Gadhziev hat in Burghausen bei 64 Kämpfen einen Schnitt von 2,56 Punkten pro Kampf, 62 Siege und 2 Niederlagen. Er hat genau 6 (!) Kämpfe "nur" mit 1 oder 2 Punkte Differenz gewonnen. 3) Unspektakuläre liegt halt auch im Auge des Betrachters. Du wirst von ihm sicherlich keine Top-Aktionen, Schwunggriffe und Soublessen sehen. Dafür hast du einen Ringer, der jeden Gegner im Standkampf dominiert wie nahezu kein anderer. 4) Publikumsliebling? Also in Burghausen war er es schon... Das einzige was in deinem Text richtig war: er hat 8 Punkte, das kann für viele Vereine zum Problem werden.
  10. 1 point
    A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Eben, step by step zur Saison;) Ne im Ernst, klar ist vieles offen, aber wir brauchen Lösungen und keine Schwarzmalerei. Wenn Vereine dieses Jahr nicht antreten können/wollen, ist das verständlich in mancher Hinsicht. Aber man sollte nicht vergessen, dass ohne Saison der Vereinsschwund weit stärker ausfallen dürfte für nächstes Jahr.
  11. 1 point
    Verein

    Saison 2020/2021

    Natürlich ist noch Zeit. Ob alle Vereine vorher die Gebühren zahlen (zwecks Unsicherheit wie es weitergeht im Oktober) wird man sehen. Warten wir ab wie es weitergeht und wenn ja, ob alle Vereine wie ursprünglich geplant an den Start gehen.
  12. 1 point
    Seppi

    Saison 2020/2021

    Gott sei Dank, sind nicht alle so pessimistisch wie du. Du bezahlst es mit Sicherheit nicht. Ich würde auch nicht so lange am PC sitzen, ist schlecht für die Augen, oh und die Strahlen, also Aluhut auf und raus an die frische Luft.
  13. 1 point
    A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    WENN es keine zweite Infektionswelle in DE gibt, dann gehe ich auch davon aus, dass wir 2020 Ligaringen sehen werden. Es gibt schon KONKRETE Pläne ab wann Mattentraining wieder gehen soll. Zuerst die Kaderathleten, dann die anderen, die Chance ist noch da. Ich kann nur immer wieder dafür plädieren der Sache noch 1-2 Monate Zeit zu geben.
  14. 1 point
    Seppi

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Oh toll - dann macht weiter, vlt. macht ihr noch mehr Vereine kaputt. Euch hauen die Leute und die Vereine ab..... und ihr merkt nichts! Kämpfe finden einfach nicht statt, die einen kommen weiter, wollen aber nicht, die andern sind nur mal so zum reinschnuppern da - mit Wettkampf hat das nichts zu tun - das ist eine Zirkusveranstaltung...
  15. 1 point
    TonyHoney

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Leider bin ich auch sehr enttäuscht wie das "Projekt" DRL sich entwickelt hat. Einigen großen Worten sind leider keine Taten gefolgt.
  16. 1 point
    BroWrestlingTV

    Info

    Heute Abend ist es wieder soweit! Wir starten mit dem ersten “Late Livestream” —————————————————Wir sprechen mit euch zusammen über die offenen Qualiplätze für Deutschland und wollen von euch wissen wer wohl die besten Chancen auf ein weiteres Ticket für Tokyo hat! Wir werfen natürlich auch noch einen Blick auf die Top-Nationen im Freistil mit den USA und Russland. Abonniert uns auf Twitch und ihr könnt mit uns zusammen in der Show diskutieren. Dazu stellen wir euch unseren Discord-Server zur Verfügung (Link in unserer Instagram Bio) und ihr habt die Chance Live zugeschaltet zu werden. Heute Abend 20:00 Uhr einschalten! Vielleicht findet ja auch der ein oder andere Experte aus dem Ringertreff seinen Weg zu uns in die Show ;-)
  17. 1 point
    coolvin

    Saison 2020/2021

    Das Thema Hallenbelegung ist sehr wohl kritisch zu sehen. Sobald wir von der jetzigen Terminierung abweichen, werden hier einige Vereine Probleme bekommen. Und an einen Saisonstart im September (untere Ligen) glaubt kaum einer und ist auch nicht realitisch. Die meisten Vereine teilen sich die Halle mit mehreren Vereinen oder auch der Gemeinde für kulturelle Veranstaltungen, die, sobald möglich, ebenfalls alle nachgeholt werden. Und nicht "daheim" zu ringen, sondern an alternativen Orten bedeutet wiederum finanzielle Einbußen.
  18. 1 point
    Es ist von Vida die Rede... Der hat letztes Jahr alles gewonnen.
  19. 1 point
    Seppi

    Saison 2020/2021

    Was ist der Grund, weshalb Ende Juni zu spät ist.
  20. 1 point
    A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Hier die Unterlagen vom DRB und von SW, Österreich gibt es noch keine die öffentlich sind. Soweit ich weiss, entscheidet Österreich mitte Juni ob es eine Saison geben wird. In der Schweiz wird man sogar bis Ende Juli warten, wenn es sein muss. Ich hoffe das sich die LOs in Deutschland ähnlich viel Zeit lassen. Aussagen die zu weit in die Zukunft gehen sind Wahrsagerei für mich. https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/UEbergangsregeln/UEbergangsregeln_DRB.pdf https://cloud.swisswrestling.ch/index.php/s/gWdq8nx35wFHb3U#pdfviewer
  21. 1 point
    darknight

    Info

    BroWrestlingTv Wir starten etwas später gegen 15:05! Ihr könnt natürlich schon mal in unseren Stream einschalten und dann gehts auch gleich los. ➡️ Link für den Stream in der Bio und hier https://www.twitch.tv/browrestlingtv #flyingsquirrel #browrestlingtv #bro #wrestlingfans #wrestlingseason #wrestlinglife #wrestlingfreestyle #wrestling_dreams_ #twitch #livestream
  22. 1 point
    Holzo

    Info

    Hab mir die Twitch App mal runtergeladen. Mal sehen wie die Sendung wird. Hoffentlich sind die Interviews ebenso gut vorbereitet wie die von Willy Glauch. :-)
  23. 1 point
    A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Kann man so oder so sehen... Es gibt einen Fahrplan, nicht nur in Deutschland auch in den Nachbarländern... Und wenn es zum Beispiel heisst, bis Ende August keine Grossveranstaltungen mit mehr als 500 Leuten, dann heisst das im Umkehrschluss auch, dass es ab September vielleicht geht... Auch Kontaktsportarten wurden besprochen, ein Trainingsstart Ende Juni ist denkbar. Ich würde warten, Ende Juni wissen wir es und können planen ob ja, nein oder erst ab Oktober.
  24. 1 point
    Anneke

    Saison 2020/2021

    Beschluss der Sportministerkonferenz vom 28.04.2020 "Zu einem späteren Zeitpunkt kann sukzessive ein Wettkampfbetrieb, der die o.g. Rahmenbedingungen (Anm. Abstandsregel min. 1,5 Meter) einhalten kann, ggf. ohne Zuschauerinnen und Zuschauer, wiederaufgenommen werden. Die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs ist daher grundsätzlich in den Sportarten zuerst denkbar, bei denen die Einhaltung coronabedingt erlassener Hygiene- und Abstandsregeln gesichert erfolgen kann. Das bedeutet, dass ein Wettkampfbetrieb in Kontakt- und Mannschaftssportarten erst als letzter Schritt wieder zulässig sein wird, da hier der o. g. Rahmen nicht eingehalten werden kann." === Wenn man das liest sollte dem letzten Zweifler klar werden, dass es 2020 zu fast 100 % keine Mannschaftssaison im Ringen geben wird.
  25. 1 point
    darknight

    Info

    Bin doch der Staatsfeind Nr 1. Mich wollen sie nur im Ringerknast von Jan-Ende Mai wenn die Wechselfrist vorbei ist :-)

×