Jump to content
Ringertreff.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/16/2019 in all areas

  1. 2 points
    hanswurst

    RSV Rotation Greiz 18/19

    nach was würdest du denn bitte einteilen??? wenn man viel fahren muss wird gemeckert, wenn die Fahrstrecken ausgeglichen sind wird auch gemeckert... Es macht einfach Sinn, so gut wie möglich lokal zuzuordnen, alles kannst du aber leider nicht abdecken... also heul leise
  2. 2 points
    Es ist jämmerlich und respektlos gegenüber dem Sport, den Sponsoren und den Fans wenn deutsche Spitzenathleten die DM meiden. Azisir, Schwarz und Stäbler mögen alle gute Gründe haben die DM zu schwänzen . Richtig ist das nicht. Wir sollten wie die Amerikaner klare Regeln für die Nominierungen von internationalen Meisterschaften einführen und dabei muss die DM die entscheidende Rolle spielen. Wer dort nicht antritt , darf auch nicht zu einer EM oder WM
  3. 1 point
    Mattenklopfer

    Wechsel 2019

    Ich bin ja der Meinung der DRB sollte ohnehin auf seiner Homepage eine Seite führen mit allen Kadern aller Bundesligisten (nach dem Meldeschluss). Dann hat man eine offizielle verlässliche Quelle und eine Übersicht von allen Vereinen. Würde ein professionelleren Eindruck machen und sollte bei den Lizenzgebühren doch wohl drin sein. Könnte ja aus der RingerDB erzeugt werden. Dann ist es einmalig Aufwand und muss künftig nur jährlich neu generiert werden.
  4. 1 point
    Verein

    SV Johannis 07 2019/20

    Das ist richtig wie du es sagst. Der Ringer darf halt vorher keinen Kampf als EU Ringer machen. Dann bleibt er die ganze Saison EU Ringer. Und wie gesagt, die UWW Lizenz darf vorher nicht gezogen sein.
  5. 1 point
    Mario

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Dann passt es ja wieder, kompliziert ist doch beim Ringen normal! ;-)
  6. 1 point
    Otto

    SVW Burghausen 2018/19

    Warum Das? Können doch machen was sie wollen mit dem DRB im Rücken
  7. 1 point
    Griechischringer

    Oberliga Württemberg 2019

    Ich glaube Nendingen und Musberg werden stärker dastehen. Ich kann die Neuzugänge zwar bei Musberg nicht komplett und einwandfrei einschätzen da ich die Sportler so direkt nicht kenne, aber normal standen die bisher immer gut da. Bei Nendingen ist es super schwer, da die natürlich durch ihre DRL Aktivitäten erhebliche Kaderreserven haben. Da kann praktisch in jeder Gewichtsklasse ein Ausländer kommen, der jeden Oberligaausländer alt aussehen lassen würde. Die sind also extrem flexibel.
  8. 1 point
    Schultersieg

    RC Merken

    Was ist denn da los, so langsam flippen sie alle aus. Das kann nicht gesund sein.
  9. 1 point
    darknight

    SV Johannis 07 2019/20

    Ausser sie Treffen schon vorher aufeinander.
  10. 1 point
    Forelle

    Info

    https://www.badische-zeitung.de/zell-im-wiesental/preise-fuer-ringer-und-fussballer-in-zell-und-in-hausen Bei der RG Hausen-Zell dreht sich viel um das Thema Prävention. Im Rahmen einer Kooperation mit der deutschen Krebshilfe engagieren sich die Jugendlichen des Vereins für das Projekt "Bewegung gegen Krebs". So verteilten die Ringer Schrittzähler an die Zuschauer und animierten sie zu mehr Bewegung im Alltag. Auch durch das Tragen der Vereinskleidung mit Anti-Doping-Schriftzügen und einer aktiven Social-Media-Arbeit unterstützen die Jugendlichen die Kampagne "Alles geben, nichts nehmen" der Nationalen Anti-Doping-Agentur Deutschland. Außerdem gibt es Obst und gesundes Essen für Jugendliche.
  11. 1 point
    Na das bisherige zu übertreffen wird nicht schwer
  12. 1 point
    Roman

    SVW Burghausen 2018/19

    Kommt demnächst, Bericht ist schon in Arbeit
  13. 1 point
    Das werden sie nicht durchsetzen sonst gehen die Vereine auf die Barrikaden!
  14. 1 point
    darknight

    Info

    Ich weiß von 6 neuen noch die heute Abend noch kommen. Aber Poste sie erst ab 17 Uhr wie es versprochen wurde. Hammer Leute.
  15. 1 point
    joaalen

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Da ist doch alles klar geregelt. Wenn einer in der DRL antritt, werden seine Kämpfe in der Bundesliga (und zwar alle) als Niederlage gewertet und er wird gar aus der Mannschaft genommen, so dass ein Team ggf die Deutschquote nicht erfüllt. Welcher Verein geht das Risiko ein? Und ehrlich gesagt, was will denn ein guter Deutscher Ringer in der DRL (ausser Kohle?) Da verliert er gegen die Nummer 5 oder 15 einer ausländischen Ringernation, die nur einen Bruchteil verdinenen oft sogar TÜ. Das Problem der DRL ist die fehlende Quote. Deutsche Ringer sind wichtig, auch wenn sie nicht die Qualität der Ausländer haben. Während sie sich in Schifferstadt noch über den Titel freuen, haben sich die Trainer aus dem Staub gemacht. Sie wissen schon, das war's. Und auch Stefan70 hat ja vor einigen Wochen hier noch verzweifelt einen Weckruf starten wollen. Im Dritten Jahr gibt es immer noch keine Professionalität in der DRL, keine Transparenz, keine Werbung und auch nichts, was in der DRB Liga angeblich fehlt. War das die Offenbarung? Irgendwann muss es ja mal losgehen? Ist das die Revolution gewesen? Ich hätte mich ja überzeugen lassen aber das ist einfach NUR schlecht. Der Herr KOCH würde mit seiner Kohle heute die DRB Liga dominieren, der hat sich von den anderen amateurhaft in die Irre führen lassen. Sein Lebenswerk quasi weggeworfen. Fazit: Schifferstadt steht vor einer ungewissen Zukunft. Ähnlich in Nendingen, Angeblich kämpft der Verein um das finanzielle Überleben (Das ist doch ein Ding??? Nach 4 Finalteilnahmen müsste der Verein in Geld ersaufen) Mansfeld - Ja ringen die noch mit oder prüfen sie noch ob sie ihre Nachholkämpfe aus der ersten und zweiten Saison noch organisieren? Ispringen: Solange der Koch noch Kohle und Bock hat, wird der eine schlagkräftige Truppe auf die Matte schicken. Mich wundert, das er nicht Meister werden wollte in der vergangenen Saison. Scheinbar dachte er, das sieht blöd aus, wenn er in seiner von ihm gesponsorten Liga ständig erster wird. Dann kann man es auch sein lassen Weingarten, ja, das ist die eigentliche Tragödie. Die waren ziemlich gut organisiert, viel Herzblut und Manpower. Die haben ihren ringerische Dekade weggeworfen. Unverständlich.
  16. 1 point
    lorenzokn

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Wie gesagt, die DRL und deren Vereine hüllen sich in Schweigen... Wie immer.
  17. 1 point
    Ron248

    Regionalliga 2019

    57 Moosmann - Güvener 0:4 61 Lupu - Zaidov 3:065 Eckl - Rossi 4:071 Moosmann - Kayakirian 0:275 Herzog - Perpelita N 0:475 Malz - Behrenhardt 0:1 oder 1:0 80 Basilashvili N - Moradi N4 1:0 oder 0:186 Bayer - Meyer 0:297 Koch - Kasumov 0:2130 Imerlashvili N - Tamas N 3:0 12:14 Denke die Schlüsselkämpfe werden 75 gr und 80 fr sein. Sehe da keinen Favoriten.Bei 97 könnte der Sieg von Kasumov höher sein aber weiß nicht wie stark man ihn einschätzen kann.
  18. 1 point
    hanswurst

    RSV Rotation Greiz 18/19

    ziemlich inhaltlos deine Antwort... gratuliere
  19. 1 point
    Schultersieg

    ASV Schorndorf 19/20

    Kann mal jemand aufzählen, wen die jetzt alles gekauft haben, ich blicke nicht mehr durch.
  20. 1 point
    Graverobber

    Deutsche Meisterschaft Männer

    Von mir aus könnte Deutschland das selbe System einführen mit den World Team Trials aber selbst dann wäre die DM nicht "wichtig" für Stäbler. Bei den Amerikanern gibt es ein Final X, da kämpft der WM Teilnehmer des Vorjahres gegen den Gewinner der World Team Trials und die US Open (pendant zur DM) garantiert dem Gewinner auch nur einen Platz im Finale der World Team Trials. Boroughs und Dake, als Beispiel, haben auch keine US Open gerungen und warten im Final X, David Taylor hat sich z.b verletzt und wird jetzt durch Pat Downey ersetzt, der den Weg über die Quali Turniere gegangen ist.
  21. 1 point
    darknight

    TUS Adelhausen 2019/20

    Ich ? Niemals
  22. 1 point
    Man sollte hier aufeinander zugehen und ein gemeinsames ligen System mit drb und DRL erarbeiten, ohne dass die teams von der Oberliga aufsteigen müssen... Ich finde das den Mannschaften in den niederen ligen, die sich nach oben entwickeln wollen nicht gerade fair gegenüber, wenn die nächsten 2-3 Jahre immer ein DRL Team ihnen vor der Nase steht
  23. 1 point
    ...klar die zetteln ein Revolution an und bekommen es nicht gebacken und jetzt werden Sie mit Champagner und Häppchen empfangen! Jedes DRL Team hat ja noch eine Mannschaft in der ach so schlimmen DRB Liga, die können sich dann ja sportlich qualifizieren!
  24. 1 point
    Chef84

    Deutsche Meisterschaft Männer

    Tjaa, da wird bei jeder Karnickelausstellung mehr geboten.
  25. 1 point
    Pangna

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

×