Jump to content
Ringertreff.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/22/2021 in all areas

  1. 2 points
    Kein verein postet mal was auf deren Facebookseite oder so... nichts.. sehr schwach
  2. 2 points
    Mac

    Asv Urloffen 21/22

    Der ASV Urloffen bietet den Ringerfans einen kostenlosen Livestream an Eine große Sache und unglaublich viel finanzieller Aufwand könnte man meinen. Tatsächlich hält sich dieser zum Glück in Grenzen. Nun aber der Reihe nach. Auch in unserem Verein wurde lange abgewogen, ob wir ein solches Angebot – und dann auch noch kostenlos – machen. Sehr groß waren die Bedenken bzgl. der Kosten und dem Fernbleiben von Zuschauern. Da aber mittlerweile fast alle Sportarten online ihre Veranstaltungen streamen, sahen wir uns selbst ein wenig in der Pflicht, diesen Trend als Bundesligist mitzugehen. Zwei technikaffine Vereinsmitglieder befassten sich mit der Sache und schnell wurde klar: Das ist technisch, relativ einfach. Alles was man braucht, ist eine Kamera, einen Laptop und eine Internetverbindung. Die Kamera wurde bereits vor Jahren im Verein angeschafft, ein alter Laptop wurde von einem Vereinsmitglied gespendet und die Bandbreite für das Internet wurde erhöht. Was noch fehlte, war eine Capture Card, um die Punkteanzeige in die Software (kostenlos) einzuspeisen. Die Abwicklung mit der Plattform Sportdeutschland.tv lief problemlos und wenn es doch mal ein Problem gab, konnte der Servicemitarbeiter der Plattform direkt helfen. Dementsprechend hielten sich die Kosten einigermaßen in Grenzen, so dass das Risiko des Streams erstmal nicht zu hoch war. Natürlich war der persönliche Aufwand einiger weniger für das erstmalige Einrichten hoch. Aber so ist das leider immer im Ehrenamt. Am vergangenen Samstag wurde dann der erste Livestream übertragen. Den Kampf der Hornets wollten ca. 400 Menschen live anschauen. Weitere 300 haben den Stream bereits im Nachgang on Demand abgerufen. Für den Start ist das sicherlich ein großer Erfolg, auf dem man aufbauen kann. Wenn Sie einer der 700 Personen waren, die den kostenlosen Stream bisher genossen haben, würden wir uns sehr über eine kleine Spende freuen. Dies wäre ein einfaches Zeichen Ihrer Wertschätzung gegenüber der Arbeit des ASV Urloffen und sicherlich Motivation den Stream noch weiter auszubauen! Hier der Link zum Paypal Spendenkonto: https://www.paypal.com/donate?token=Eyfou-fx777KX-TF_e7R_XyJ761pCQ5bnSdcWSjD7RKgRzpFWiy7nm5h-VKdQUd-Q9YKbVLa8j6wGxfD
  3. 2 points
    Wieder mal ein Armutszeugnis der Vereine, die kein Livestream zustande bekommen. So wird Ringen in Deutschland auch nach den tollen Erfolgen bei Olympia immer wieder belächelt.
  4. 2 points
    Daffy56

    RSV Rotation Greiz 21/22

    Ein sehr schöner Bericht von Sportfreund Erhard Schmelzer. Ein Urgestein aus Thüringen mit einem enormen Repertoire. Sowohl als Ringerfachmann und auch als Berichterstatter. Persönlich war er ja auch als Veteran sehr lange aktiv. Vielen Dank. Ohne solche Infos von Darknight über das Forum hier würde man sonst nichts erfahren. Nachdem die Inzidenzwerte langsam auf über 35 steigen, wird es mit der neuen Saison äußerst bedenklich. Oder die Bundesregierung schafft die dämlichen Inzidenzwerte ab und führt neue Coronawerte hinsichtlich der Belegung von den Intensivbetten in den Krankenhäusern ein. Corona ist schlimm, die Einschränkungen seit 18 Monaten sind aber noch schlimmer.
  5. 1 point
    Pierre Schreiber

    ASV Mainz 88 21/22

    Ich verstehe die Argumentation von darknight und aus der Mainzer Ecke nicht: 1. Es ist falsch, dass man nicht ohne Unterhose wiegen darf, das wird sogar sehr häufig gemacht, dass auf der Waage unter dem Trikot nichts mehr drunter ist. 2. Wenn ein Sportler Übergewicht hat, dann darf man nicht von der Waage runter, die Unterhose ausziehen und neu wiegen. Falls sich das so zugetragen haben sollte, dann war es vom Kari korrekt, das nicht zu akzeptieren. 3. Wenn es pendelt zwischen 61,1 und 61,0, dann ist das Übergewicht, ohne Wenn und Aber. 4. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder der Übergewicht hat, eine Ersatzwaage fordert? In dieser Zeit könnte man weiter Gewicht machen. Das ist nicht der Zweck für die in den Richtlinien erwähnte Ersatzwaage. 5. Das Argument, dass er beim Probewiegen 60,7 hatte ist ja wohl lächerlich. Da wird er etwas getrunken haben nach dem Probewiegen, aber eben etwas zu viel. Das macht jeder, der Gewicht macht, dass wenn beim Probewiegen 60,7 da steht, eben ein kleiner Schluck getrunken wird. 6. Nach allem, was ich zu dem Fall weiß, bin ich mir sehr sicher, dass das Ergebnis bleibt, wie es ist.
  6. 1 point
    joaalen

    ASV Mainz 88 21/22

    äää?? das geht doch nicht. Das ist auch nicht erlaubt. Da könnte ja jeder Verein seine eigene Waage mitbringen Darknight. Verantwortlich für die Waage ist Witten. "§17. Waage a) Für die „BIRTAT“ DRB Bundesliga muss eine Digitalwaage zur Verfügung stehen, die eine Stunde vor dem offiziellen Wiegen dem Gast zur Verfügung stehen muss. Eine Ersatzwaage sollte vor Ort sein. Für den Fall eines Defektes der offiziellen Waage hat der Gastgeberverein innerhalb von 30 Minuten eine Ersatzwaage zu stellen." Mainz durfte keine Waage zur Verfügung stellen, das hätten sie doch 100% gemacht. Und das ist Bundesliga, bitte nicht von Helfen sprechen, da geht es um Kohle. Playoffteilnahme. Da hat jeder Verein seine eigenen Interessen zu sehen. Witten war es doch recht, dass der Mainzer vermeintlich Übergewicht hatte.
  7. 1 point
    darknight

    ASV Mainz 88 21/22

    Es wird bestimmt in 1-2 Tagen klarheit geben. Sowas sollte sich auch nicht in die Länge gezogen werden.
  8. 1 point
    derechte

    ASV Mainz 88 21/22

    Anscheinend warst du Vorort. Warum hast du da kein so großes Mundwerk gehabt? Wenn du schon so mutig bist sag es den Verantwortlichen ins Gesicht. So möchten also die Wittener die Kämpfe gewinnen? Der Mann hat danach noch 10 mal gewogen wurde immer unterschiedlich gezeigt und immer unter 61,0 aber die Wittener Verantwortlichen und der schiri haben auf Sportlichkeit geschissen und die Chance zugegriffen. Ist ja schön und gut wenn die Chance kommt dann greift zu. Aber nicht im Nachhinein zu reden als wäre man selbst heilig.
  9. 1 point
    derechte

    ASV Mainz 88 21/22

    Alle Ringer wurden vorher mit der gleichen Waage probegewogen und alles hat gepasst. Also ernst nehmen die mainzer das schon nh. Dann an der Waage pendelt es lange von 61,1 zu 61,0. Der Schiedsrichter wartet nicht lange genug ruft 61,1 Übergewicht und noch hat er nicht ausgesprochen und schon wieder zeigt es 61,0. Schirir sagt runter von der Waage und der ausländische Sportler der noch 0 Ahnung vom regelwerk hat geht runter und ist selbst irritiert. Dann geht er nochmal drauf und es zeigt 60,9-61,0. Es gab viel Diskussion weil der Mann hatte sein Gewicht. Also entweder sollte der Schiedsrichter akzeptieren dass er zu schnell reagiert hat und nicht auspendeln lassen hat oder die Waage war nicht korrekt. Und wenn es Zweifel gibt könnten die die Wittener ja ihre zweite Waage vorzeigen um zu beweisen, was die nicht hatten.
  10. 1 point
    Holzo

    ASV Mainz 88 21/22

    Da hast Du leider vollkommen recht. Wäre alles professionell gelaufen, hätte man das korrekte Gewicht ermitteln können und den Kampf bei passendem Gewicht sportlich fair austragen können oder bei ÜG die Wertung ohne Protest festhalten können. Jetzt muss es wieder am Grünen Tisch entschieden werden und es entsteht Unmut und negative Presse...
  11. 1 point
    darknight

    Livestreams Videos Saison 21/22

    ASV Urloffen e.V. vs ASV 08 Hüttigweiler Kampftag 1 04.09.21 https://sportdeutschland.tv/asv-urloffen/asv-urloffen-vs-asv-huettigweiler
  12. 1 point
    joaalen

    Red Devils Heilbronn 21/22

    D,as meine ich ja, es ist egal ob Papi nun einen deutschen Pass hat. Relevant ist wie er bei der Einreichung seiner Lizenz für diese Saison bewertet wurde. Er dürfte nicht mehr wechseln von 5 Punkten auf 1Punkt. Erst nächstes Jahr. Aber bei aller Euphorie, frage ich mich schon, wie schnell das bei Papi gegangen ist mit der Einbürgerung. Es gibt ganz viele Ringer die ein Migrationshintergrund haben, die auch wirklich gute Leistung bringen und gebracht haben zudem die Jünger als Papi waren/sind und deren Bearbeitung viel viel länger dauert oder gar nicht klappt. ich glaube ohne Stäbler wäre das nicht möglich gewesen. Wie schätzt ihr es ein? Wird er für die Nationalmannschaft so wertvoll sein? Kann er die Olympia-Qualifikation für 66kg holen? Damit wären auch alle einheimischen Ringer erstmal, draußen wenn mich nicht alles täuscht.
  13. 1 point
    Adi King Hublot Luna Rossa

    Asv Urloffen 21/22

    Da muss ich meinem Heimatverein ein riesengrosses Kompliment machen!
  14. 1 point
    Da der übergewichtige Ringer mit 12 kg zuviel über die Matte ging, könnte man meinen, dass dieser sehr bewußt von Merken wegen seiner minus 2 eingesetzt wurde. Wenn man dann das Regelwerk nicht so genau liest, ist man halt am Ende zurecht der Dumme
  15. 1 point
    Mac

    Saison 2021/2022

    Ich kann Deine Meinung nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das mitbekommen habe, waren wir die einzigen, die gestreamt haben, bzw. ein funktionierenden Stream hatten. Der Stream ist kostenlos und der Kontakt/Service mit Sportdeutschland TV ist top. Mit ein bisschen Interesse bekommt man das hin. Ich bin auch der Meinung, dass man dieses Angebot annehmen soll und wo leben wir denn, dass man als Bundesligist auf was weiß ich welchen Kanälen "wild" streamt. Die DRL hatte das auf Sportdeutschland TV auch gemacht, wenn ich richtig erinnere. Und mit dieser massiven Übertragungsdichte an Sportarten, ist das der richtige Weg. Mit Sicherheit könnte vom DRB bzw. dem Sponsor eine Anreiz für die Vereine gemacht werden - wenn man z.B. die Birtat Werbung ein paar Minuten einblendet, etc.
  16. 1 point
    Frankheim

    Red Devils Heilbronn 21/22

    Urloffen hat gestreamt, lief auch problemlos Freiburg hat gestreamt, hatten aber Probleme. Heilbronn weiß ich nicht, angekündigt war es. Willkommen in der Randsportart, und es wird viel getan um eine zu bleiben. Heute streamt niemand.
  17. 1 point
    Mac

    2 KT ASV Mainz 88 - Red Devils Heilbronn

    Hier im Teststream gestern in Urloffen - Einzelkampf, sowie Gesamtergebnis kann eingeblendet werden. ...und das mit dem Halbwissen sehe ich genauso :)
  18. 1 point
    Schade, aber Professionelle Punkte Einblengung, wer macht diese Vorgabe? Sportdeutschland oder der DRB?l etzte Woche von der DM A Jugend war überhaupt keine Punkteinblendung zu sehen.
  19. 1 point
    SilverFlo

    Saison 2021/2022

    Wie gut, dass jeder BL-Verein über genug Personal und Geld verfügt, um jeden Kampf ins Internet zu bringen… es gibt in der ganzen BL vielleicht eine handvoll Vereine, wo das Geld lockerer sitzt, um das professionell zu gestalten… Alle anderen sehe ich eher bei der Lösung, übers Handy zu übertragen… da kommen dann direkt die Hater, die sich über die schlechte Qualität auslassen…
  20. 1 point
    Frankheim

    Saison 2021/2022

    War auch nicht gegen dein Post. Für BL Vereine gehört es zur Pflicht ein Stream zu machen. Es sollten aber auch ein Unkostenbeitrag über den Sponsor des DRB an die Vereine bezahlt werden.
  21. 1 point
    Erstmal benötigt man das komplette Equipment, um in vernünftiger Qualität streamen zu können. Das kostet erstmal sehr wohl eine gute vierstellige Summe…
  22. 1 point
    SilverFlo

    Saison 2021/2022

    Somit null Chance für die Vereine, am Livestream etwas mit Tickets zu verdienen. Hauptsache der Rahmenvertrag bringt dem DRB genug Geld ein für 0,00 Berichte von ARD/ZDF in der Vertragszeit.
  23. 1 point
    darknight

    Saison 2021/2022

    Liebe Vereine der 1.Bundesliga. Die Rechte für die 1.Bundesliga wurden wieder an Sport A vergeben somit nur Übertragungen vom Ringen ausschließlich über Sportdeutschland TV erlaubt Beziehungsweise über ARD,ZDF oder Dritte erlaubt. Die Email müsste ja alle Vereine bekommen haben von K.M Dittmann. Nachtrag: Entweder Livestreamem über Sportdeutschland TV oder danach bei Sportdeutschland TV hochladen.
  24. 1 point
    Klar wird es eng in dem Kampf der beiden. Beide können Gewinnen. Mainz hat die Fans noch im Rücken. Wahrscheinlich wieder 150-350 je nachdem was zugelassen wird in Mainz. Sind auch zurzeit wieder über 50 der Wert. Gibt viele Enge Duelle 57 fr Beka - Ivanov 71 gr Kristupas - Papi 75 fr Semis - Sartakov 75 gr Gürler - Juretzko 86 gr Akbudak - Basar 98 fr Dudarov - Baran
  25. 1 point
    Mami

    Oberliga WTB 2021 

    Tja über Jahre hinweg ne Söldnertruppe an den Start gebracht und den eigenen nen Arschtritt verpasst dann geht halt mal wieder die Kohle zu Neige. Kennen die doch schon nur zu gut. Das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat kann ich echt nicht verstehn. Selber schuld !!!

×