Jump to content
Ringertreff.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/30/2020 in all areas

  1. 8 points
    joaalen

    SV Alemannia Nackenheim 2019/20

    Jetzt auch noch Nackenheim. Spendenaufruf. Nach Schorndorf, Kleinostheim nun auch noch Nackenheim. Das sind 3 Vereine, die ins Finale wollen. Alle drei haben eine ganz starke Mannschaft und haben auch in der Phase der Leihringer ordentlich zugeschlagen. Ich finde es ungewöhnlich und unpassend, dass man jetzt mit so einer Aktion anfängt. Wenn man finanziell so auf der Kippe steht, hätten sie lieber wie andere Vereine zurückziehen oder pausieren sollen. Ich denke, andere Organisationen brauchen Spenden dringender als Ringervereine die auf Teufel komm raus ins Finale wollen. Das finde ich einfach geschmacklos. Ehrlich gesagt, finde ich es sogar schäbig.
  2. 4 points
    Frankheim

    Verbandsliga Württemberg

    Unglaublich wie hier die ganze Sache falsch dargestellt wird. Die meisten Vereine hatten zurückgezogen, weil sie es einfach nicht gepackt haben, finanziell, Manpower oder ohne ihre Ausländer nicht konkurrenzfähig sind, etc. 95% der Sportarten ziehen ihre Saison durch, was auch das einzig Richtige ist. Es hat sich noch kein Athlet oder Zuschauer in einem Ligakampf angesteckt. Ist einer positiv bleibt er zu Hause. So ist es in der Fußball-Bundesliga und auch in allen anderen Sportarten. Habt ihr Angst oder seid Risikopatient, dann bleibt zu Hause und alles ist gut. Macht aber die super Arbeit der Vereine, die sich in den Dienst des Sports und aller Menschen die verantwortungsbewusst in die Hallen kommen, nicht ständig madig. Hygienekonzepte wurden erstellt, die zu 100% funktioniert haben.
  3. 3 points
    Ehrenämtler

    Verbandsliga Württemberg

    Und wieder ist ein Verein (Winzeln) vernünftig geworden - wenn auch in letzter Sekunde. Mich wundert es schon wie manche Vereine vor allem in Württemberg mit dem Pandemiethema umgehen - wie wenn nichts wäre. Die Virologen haben uns dieses Szenario unisono vorhergesagt. Argumentativ sich auf die Umsetzung eines Hygienekonzeptes zurückzuziehen ist halt nur ein Hilfskonstrukt wenn man sich der Verantwortung nicht stellen will. Und was hören/lesen wir vom Verband??
  4. 3 points
    Also ich habe und gehe niemand an der ringt, falls ich da auch gemeint war... ;) Ich finde es absolut richtig, das Weilimdorf ringt wenn es möglich ist, und wenn sie einen Aufstieg bekommen für nur 4 Kämpfe finde ich auch das vertretbar, denn die anderen Mannschaften haben ja selbst entschieden, sich zurück zu ziehen. Ne also eins ist klar, wer ringen will soll ringen dürfen und dann auch belohnt werden.
  5. 2 points
    oha

    Saison 2020/2021

    Vielleicht sehen das die Vereine auch so und beenden die Sache
  6. 2 points
    Anton

    Verbandsliga Württemberg

    Was wird hier falsch dargestellt, fast überall wird die Saison abgebrochen oder erst gar nicht gestartet wegen Steigenden Coronazahlen. In der Bundesliga werden zwar Kämpfe durchgeführt, aber fast genausoviele werden abgesagt. Also was ist falsch?
  7. 2 points
    i wois wer

    Saison 2020/2021

    Das sehe ich noch anders. Jedes vereinstraining überall birgt mehr Gefahr wie jeder einzelne mannschaftskampf
  8. 2 points
    thebrain

    Saison 2020/2021

    Ganz ehrlich, sehe ich zwischenzeitlich anders. Man sollte die Reissleine ziehen. Es gibt jetzt wichtigeres als Ringen. Auch wenn es noch so weh tut.
  9. 2 points
    Erstmal muss Schorndorf so stellen, dass sie nicht die 28 Punkte überschreiten
  10. 2 points
    Frankheim

    Asv Urloffen

    Jetzt könnte man einwenden, es Läge an der Vielzahl der Tests, aber das ist nicht die Ursache. Die Rate der positiven Tests stieg stark an und lag in der 40. Kalenderwoche (28.9.- 2.10.) bei 1,64 Prozent. In der Woche zuvor waren es 1,22 und davor 1,16 Prozent gewesen. Vor ein paar Wochen hatten wir bei gleich hohen Testzahlen eine Positivrate von 0,7, was zeigt, dass der starke Anstieg der Infektionen real ist. Dazu kommt, dass beispielsweise in Berlin, die Kapazitätsgrenzen der Labore nahezu vollständig ausgeschöpft sind. Aber nicht nur dort nähert sich die 7-Tage-Inzidenz der Grenze von 50 Neuinfektionen / 100.000. Städte wie Aachen, Solingen, Wuppertal, etc. sind nur noch knapp drunter oder haben Sie sogar schon überschritten. Derzeit sind 53 Leute, von 11,1 Millionen in BW auf der Intensivstation, davon wahrscheinlich 50 mit schweren Vorerkrankungen! Hört einfach mehr auf die Gesundheitsämter die verfallen nicht so stark in Panik wie unsere Politiker! Klar sind ja auch vom Fach! Wenn es nicht ständig in den Medien gepuscht werden würde, würdest Du es garnicht merken, dass es das Virus gibt. Nein ich bin, kein Nazi, kein Esoteriker, kein Aluhutträger - nur ein Mensch der 50 Jahre mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht.
  11. 2 points
    gemed11

    Asv Urloffen

    Je mehr Coronatests gemacht werden, desto höher die Zahl der Infizierten Würde man mehr IQ-Tests machen, würde auch die Anzahl der Dummen steigen
  12. 2 points
    i wois wer

    Schorndorf - Nürnberg

    Man kann schon die Frage stellen ob mit dieser Aussage die Unterschrift des asv schorndorf richtig ist. Bei der Aufstellung schreiben sie dass er gesund ist und frei von Verletzungen. Im fussball wurde der DFB einschreiten...
  13. 2 points
    SilverFlo

    Saison 2020/2021

    Was daran zum lachen sein soll verstehe ich nicht!
  14. 1 point
    darknight

    Info

    USA Wrestling hat angekündigt, dass sie kein Team zu den Senioren-Weltmeisterschaften 2020 schicken werden. https://www.flowrestling.org/articles/6801396-team-usa-will-not-send-a-team-to-the-senior-world-championships?fbclid=IwAR1ENpUpuJ8o33Of3A3E4VSaSmnjpgN74_1m3cgdmroXoLeyGqFuNFohKYk
  15. 1 point
    Büffel

    Mainz 88 gg. Alemania Nackenheim

    was stichelst du denn aktuell so? Manche Vereinsverantwortliche haben vielleicht auch noch ein Leben. Wenn die heute um 20 uhr oder 20:30 in eine Sitzung starten, darf man ihnen doch gerne mal einen Tag zeit geben.
  16. 1 point
    Verein

    Saison 2020/2021

    Daran im Grunde nichts. Aber an die eigenen Beschlussvorlagen sollte sich der DRB dann schon halten. Bisher hat nur Witten Regelkonform gehandelt und entschieden.
  17. 1 point
    Seppi

    Saison 2020/2021

    Super Beitrag, Respekt. Es gibt auch kein gesicherter Beleg, dass die Teotihuacán nicht von Ausserirdischen erbaut wurden oder ich kein Hohepriester in Atlantis war.
  18. 1 point
    joaalen

    Saison 2020/2021

    Hey Leute, lasst uns nicht schwarzmalen. Die Coronapandemie ist real und gefährlich. Sie betrifft uns alle und so müssen wir achtsam sein. Auf uns selbst und andere. Die Liga nicht einfach leichtfertig absagen. Gemeinsam müssen alle Vereine die Vorschriften befolgen, möglicherweise ohne Zuschauer aber die Liga sollte durchgezogen werden. Ich vermisse aber immer den DRB. Da kommt wirklich gar nichts an Informationen oder Statements zu den Entwicklungen. Vielleicht muss wirklich ein neues Präsidium ran. Neue Köpfe, mehr Transparenz. Einfach mehr machen...
  19. 1 point
    Holzo

    ASV Mainz 88. 19/20

    Da hast Du recht Hannipal. Dann kann man auch sofort ein Finalturnier in Aschaffenburg machen.
  20. 1 point
    Holzo

    Info

    Hab's eben auf FB gesehen. Um 15:45 Uhr geht der Stream los.
  21. 1 point
    Holzo

    2.Kampftag Asv Mainz 88 - KSK Neuss

    “Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit den zuständigen Ämtern, nach Verkündung der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung der Stadt Mainz heute Mittag, können wir euch mitteilen das wir morgen Abend Ringen vom Feinsten anbieten werden. Unsere Halle darf mit 224 personalisierten Sitzplätzen befüllt werden unter Berücksichtigung der A-H-A und L Regeln. Während der gesamten Veranstaltung ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir sind ausverkauft und bitten alle Ringsport-Interessierten, die noch keine personalisierte Sitzplatzkarte haben, morgen Abend nicht auf gut Glück zur Wettkampfhalle zu kommen. Es wird keine Abendkasse geben. Wir werden euch allen jedoch unseren Saisonstart live im Online-Stream anbieten in Kooperation mit unserem Medienpartner Verlagsgruppe Rhein-Main. ( siehe link unter ) https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/allgemeine-zeitung-streamt-kampfe-der-mainzer-ringer_22394058?fbclid=IwAR2IANXvi5vu_tV1vvW1C1Rm8LIJrtGl4KWfPR3YjB4rvi7c_dIzkN94Y3Q Mit sportlichen Grüßen”
  22. 1 point
    darknight

    Saison 2020/2021

    KSK Konkordia 1924 Neuss e.V. VS Wrestling Tigers Rhein Nahe https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=pJPVIsnFp7s
  23. 1 point
    Glaube nicht, dass zwischen Zirn und Bonert Ergebnistechnisch ein großer Unterschied entsteht. Die anderen beiden braucht Kleinostheim dringend
  24. 1 point
    darknight

    Saison 2020/2021

    Steht 2:16 Jetzt noch Bolaghi - Aydin Gutu - Ibaev
  25. 1 point
    Lui29

    Saison 2020/2021

    Eine Empfehlung an die Forumbenutzer: Folgt einach nur den Empfehlungen von Frankheim, er weiss alles, kann alles und überhaupt akzeptiert er alle Meinungen Im Ernst : Antwortet einfach nicht auf die Einträge dieses geistigen Tieffliegers So kann man Ihm vielleicht das offensichtliche Selbstdarstellersyndrom entziehen

×