Jump to content
Ringertreff.de

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/23/2022 in all areas

  1. 4 points
    Hallo zusammen, Berichte müssen immer zeitnah erscheinen. Sei es der Vorbericht oder auch der Nachbericht. Bei allen Deutschen Meisterschaften werden wir derzeit noch nicht flächendeckend einen Livestream anbieten können. Die Kritik ist absolut gerechtfertigt und haben wir intern auch schon besprochen. Ich habe mehr positives Feedback zur neuen Mattenplane erhalten als Negatives. Aber eins ist Fakt: sie waren endlich einmal einheitlich ;)und wurden den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein Benefizspiel des DRB kam dann auch noch genau in die Zeit der Deutschen Meisterschaften und dieser Bericht war dann auch noch vorher online… Ich persönlich bin stolz das wir als DRB 10000€ für die Menschen in der Ukraine am 22.4. eingespielt haben. Da es sowas in den letzten Jahren von Seiten des DRB nicht gab, ist es natürlich ein Kritikpunkt den ich mit einem kleinen Schmunzeln gelesen habe. Spass beiseite: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und deshalb nehme ich jeden Hinweis gerne auf und reflektiere ihn. Bei uns steht der Athlet und die Athletin im Vordergrund und nicht der Präsident oder sein Präsidium ;) Liebe Grüße Euer Jens
  2. 3 points
    Mac

    Asv Urloffen 21/22

    DEUTSCHER MANNSCHAFTSMEISTER JUGEND 2022
  3. 2 points
    _Ringer_

    ASV Mainz 88 21/22

    Hat Akbudak diese Saison nicht 5? Gezählt wird ja ab U23-WM 2017. Ich finde, der DRB muss echt mal eine Liste aufbereiten. Es ist kaum mehr durchsichtig, für wen welche Punkte gelten etc...
  4. 2 points
    Ganze zwei Medaillen in Fr und GR zusammen gehen an die 8 Vereine, die im vergangenen Viertelfinale standen. So ganz scheint mir das Vorhaben, die Jugendarbeit zu forcieren, noch nicht umgesetzt zu sein. Die -2 Punkte für eigene Jugendringer in der Bundesliga bringt also nach wie vor nichts! Können wir das nicht endlich abschaffen?
  5. 2 points
    Büffel

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Möchte auch nicht ununterbrochen kritisieren, aber da der Präsident ja doch fleißig mitliest und sich auch gerne äußert: Kein Bild, keine einzige Zeile, einfach nichts zu den abgeschlossenen Deutschen Meisterschaften. Jeder Verein und jeder Landesverband bekommt das hin. Der DRB posted wieder nur fünf Bilder mit Jens Nettekoven neben Dariusz Wosz bei irgendeinem Benefiz-Kick (also nichts gegen das Engagement in der Richtung, das ist auch immer Mal eine Schlagzeile wert) Da liegt doch der Fokus falsch... Ihr habt doch Leute dafür und ich weiß wie undankbar der Job ist, weil immer alle meckern. Aber das ganze Wochenende nichts dazu online zu bringen, dafür sich selbst wieder Mal vorne dran zu präsentieren ist schon traurig...
  6. 2 points
    Peter2222

    Deutsche Meisterschaften 2021

    @Seppi Du schreibst mir aus der Seele Nettekoven präsentiert sich Gerne im Vordergrund Die Matte sieht Scheiße aus sorry
  7. 1 point
  8. 1 point
  9. 1 point
    Büffel

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Den Kritikpunkt kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Sportler müssen um 20 Uhr schon im Bett sein oder wie?
  10. 1 point
    Pierre Schreiber

    ASV Schorndorf 21/22

    Praxisbeispiel gestern: Herausragendes Coaching gestern von Tedesco für Leipzig, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte…
  11. 1 point
    Dark Moderator

    VFK Schifferstadt

    Der künftige Zweitligakader des VfK 07 Schifferstadt nimmt Gestalt an. Der VfK verpflichtete jüngst zwei vielversprechende junge Talente, die von den Grizzlys aus Nürnberg in die Pfalz kommen. Der letzjährige deutsche Junioren-Vizemeister Adrian Barnowski soll im freien Stil die Gewichtsklasse bis 75 kg abdecken. Yusuf Senyigit kommt als amtierender Juniorenmeister und Fünfter der Junioren-EM zum VfK und ist in der Gewichtsklasse bis 97 kg beheimatet. Wir freuen uns über diese Wechsel und wünschen beiden Athleten viel Erfolg im Trikot des VfK.
  12. 1 point
    Nein, das glaubt nicht nur er ,-) Es zeichnet sich ab, dass da zwei sehr starke Ringer nachkommen...
  13. 1 point
    Ringerinteressierter

    AC Lichtenfels 21/22

    Doch, der ringt aber 80 Gr in der Rückrunde und evtl. Mal 75 Gr. Wenn Can nicht kann. Recep Kamilsciolek Duman Wagner Guruli Sartakov Tomaszek Schwabe Ohff Berger
  14. 1 point
    pehlivan

    Deutsche Meisterschaften 2021

    61 - Wagin !!!
  15. 1 point
    Dark Moderator

    ASV Schorndorf 21/22

    Es wird mal wieder Zeit über den Bundesligakader der kommenden Saison zu berichten. Felix Baldauf ist in der Gewichtsklasse bis 98 kg ein absoluter Top-Mann und Sympathieträger. Im letzten Jahr kam er lediglich im Halbfinale gegen Mainz zum Einsatz und erledigte seine Aufgabe mit Bravour. Dieses Jahr möchte er unbedingt mehr Einsätze haben, worauf das Schorndorfer Publikum sich freuen darf. Wir freuen uns ebenso riesig auf unseren Wikinger im Spartaner Dress #wirfuerschorndorf #remstalstolz
  16. 1 point
    Anton

    Wechsel 2022

    Gibt es in der Regionalliga BW bei den Vereinen, außer in Haslach überhaupt keine Wechsel?
  17. 1 point
    Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Ich finde keine Meldeliste, wo hast du die her? Beeindruckend ist hier für mich der KV Riegelsberg, der seit ca. 20 Jahren ununterbrochen immer sowohl eine Schüler- und auch eine Jugendmannschaft bei der DMM gestellt hat. In diesem Verein ist ein klarer Fokus auf die Nachwuchsarbeit zu erkennen.
  18. 1 point
    the Machine

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Wenn ich 4 Erstligaringer rausbringe habe ich keine komplette Jugendmannschaft aber einen super Job gemacht. Somit sagt der Post von Seppi garnichts.
  19. 1 point
    Das die anderen zu wenig für die Jugend machen...?
  20. 1 point
    Pierre Schreiber

    ASV Schorndorf 21/22

    Jetzt mal im Ernst: Das macht doch so keinen Sinn! Ein Trainer muss doch im Alltag mit den Ringern trainieren und im Wettkampf sehen, wie alles umgesetzt wird und dann ggf. nachsteuern und korrigieren. Alles andere ist doch nicht zielführend. Klar, bei einem Nationaltrainer geht es teilweise nicht anders, ein Nationaltrainer sollte aber immer im Bilde sein, wer wann was trainiert. Dieses reine Coaching-Modell geht vielleicht bei Ausländern, die an der Matte in der Bundesliga natürlich einen Coach brauchen. Auf keinen Fall geht es bei „unfertigen“ Ringern, auch bei Jello Krahmer, auf den in Schorndorf ja sehr viel ausgerichtet ist, braucht es sicherlich mehr als einen Wochenend-Coach. Paradebeispiel ist für mich Frank Stäbler, der mit Bundestrainer/Sportdirektor einerseits, mit Andreas Stäbler/Scheibner andererseits die Alltagstrainer hat, die aber auch auf Turnieren dabei sind. Das ganze ergänzt mit Trainingspartnern wie zum Beispiel Papi, der themenbezogen auch eine Art Trainer ist (zum Beispiel im Bodenkampf hat sich Stäbler mit Papi nochmal richtig entwickelt). Das lässt sich so natürlich nicht immer umsetzen, aber bei den Burghausern mit Maasch ist es ähnlich.
  21. 1 point
    Holzo

    ASV Schorndorf 21/22

    Gut gegoogelt. Aber wie soll uns das weiterhelfen bzw. auf was soll es die Antwort sein in Bezug auf den ASV Schorndorf?
  22. 1 point
    Ehemaliger Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Philipp du musst es ja wissen. Du kennst Dich ja in Württemberg und in der Schweiz aus. Aber ob Google mir da weiterhelfen kann weis ich nicht. Habe mal nach Coach gegoogelt. Mir wurden als erstes Handtaschen angeboten. War also auch nicht sehr hilfreich
  23. 1 point
    Seppi

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Klar das ist bitter und auch nicht zeitgemäß! Doch sollte hier nicht der DRB federführend sein und eine Übertragung auf die Beine stellen? Man muss froh sein, dass die Vereine sich um die Ausrichtung noch „bewerben“. Anscheinend ist ein Bericht über den Präsidenten beim Fußballspielen wichtiger als die Jugend. Letzte Woche war die U20 in den USA – keine Ergebnisse vom Vergleichskampf gegen RTC Wisconsin, kein Bericht, etc. Ach ja, und um die Farben der Matte (sehen hässlich aus) wurde mehr berichtet. Ein bisschen weniger Politik und ein bisschen mehr Sport, wäre der richtige Ansatz.
  24. 1 point
    Wrestler_for_ever

    ASV Schorndorf 21/22

    Wie definierst du einen Trainer? Hirt ist doch so gut wie nie in Schorndorf, ansonsten halt zu den Kampftagen . Trainer ist das nach meinen Vorstellungen nicht .
  25. 0 points
    Klausen

    Wechsel 2022

    Pascal Funk (61 GR, 1 Punkt) wechselt zu den Wrestling Tigers

×