Jump to content
Ringertreff.de

Ehemaliger Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    319
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Ehemaliger Ringer last won the day on August 2

Ehemaliger Ringer had the most liked content!

About Ehemaliger Ringer

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Verein
    KSV

Recent Profile Visitors

2,873 profile views
  1. Ehemaliger Ringer

    Grand Prix von Deutschland

    Es war am Livestream tatsächlich sehr traurig zu sehen, wie wenig Zuschauerplätze belegt waren. Wirklich sehr schade
  2. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Nach meinen Informationen darf man in Baden-Württemberg maximal zwei Ausländerplätze vergeben. Da kann Weingarten dann ja in den Gewichtsklassen etwas Jonglieren. Aber ich denke das Ziel der SV Germania ist klar beschrieben. Meister und Aufsteiger in die 2. Bundesliga.
  3. Ehemaliger Ringer

    U20 WM in Sofia 2022

    @Ringerpuppe: wirklich gut geschrieben. Ich habe dieses Thema eröffnet, und ich sehe an der Diskussion, dass ich einfach nicht alleine mit meiner Meinung da stehe. Persönlich bin ich wirklich schon lange mit dabei, und es sind wirklich auch schon viele Sportler aus meinem Umfeld auf der Strecke geblieben. Oft nicht berücksichtigt trotz Titel und Erfolge, kein Vertrauensbonus in der Leistungsentwicklung, keine Transparenz in den jeweiligen Entscheidungen - weil einfach oft nicht nachvollziehbar, einfach zu viel Vitamin-B in Nominierungen und absprachen, usw. Das läuft wirklich schon seit Jahren so, und es fällt wirklich immer schwerer, junge Sportler für unseren Leistungssport im Ringen als Lebensmittelpunkt zu gewinnen und zu begeistern. Entschuldigung lieber DRB, aber so ist es.
  4. Ehemaliger Ringer

    U20 WM in Sofia 2022

    Ich werde es nie verstehen. Haben wir wirklich nur einen Sportler im freistil für die U20 WM. Es gibt doch viele tolle Nachwuchssportler. Vieleicht nicht alle mit internationalem Top Niveau, aber sie sind tatsächlich gut. Ich werde es wirklich nie verstehen, warum wir uns so oft zu Tode sparen. Gebt den Jungs doch eine Chance. Wie oft haben wir schon Medaillen durch Sportler geholt, welche nur durch eine Finanzierung des Verbandes und zugehörigem Vitamin-B mitgehen durften, und dann die Fahnen des DRB hochgehalten haben. Das Argument kosten zählt nicht. Im Jahr 2021 mussten sogar noch Sonderreisekosten an diverse Sportler bezahlt werden, um kein Geld in den Förderungen zu verlieren. Liebe Bundestrainer und lieber DRB, gebt unserem Nachwuchs einfach eine Chance, Sie haben es sich echt verdient. Das dachte ich übrigens schon bei der kürzlichen U17 WM. Ja ich weiß: das Thema hatten wir schon so oft, Entschuldigung.
  5. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Meine Einschätzung zur Saison 2022 in der Regionalliga BW: 1. Platz: Weingarten (ich denke dass Sie am Ende vorne stehen wenn Sie denn wollen) 2.-4 Platz: KSV Haslach i.K (halbe Mannschaft ausgetauscht), KSV Hofstetten (Lücken sehr gut geschlossen), AB Aichhalden (in allen Gewichtsklassen sehr stark), 5.-8. Platz: RG Hausen-Zell (immer sehr stark), WKG Weitenau-Wieslet (gute geschlossene Mannschaft auch in 2021), KSV Ehningen (starker Aufsteiger), SVG Nieder-Liebersbach (wurden in 2021 unter Wert geschlagen) 9.-10 Platz: KSV Tennenbronn (schon in 2021 viele Lücken), KSV Rheinfelden (nach Trainerwechsel schwer einzuschätzen)
  6. Ehemaliger Ringer

    TUS Adelhausen 21/22

    Habe in der Wechselliste Nachgesehen: Stoll ist letztes Jahr aus Gottmadingen gekommen, und Eckardt aus Tennenbronn. Sind also beides keine Sportler aus der eigenen Jugend.
  7. Ehemaliger Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Schorndorf ist das neue Nendingen. Mit aller Macht deutscher Meister werden und danach ohne (fast ohne) eigene Sportler wieder in den untersten Klassen des WRV versinken. So wird es wohl leider kommen. Ist im WRV ein offenes Geheimnis.
  8. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    55kg: Fabian Schmitt (ich denke er kommt in 55kg) 60kg: Christopher Kraemer 63kg: Etienne Kinsinger 67kg: Erik Weiß 72kg: Marcus Thätner 77kg: Idris Ibaev 82kg: Pascal Eisele 87kg: Hannes Wagner 97kg: Ramsin Azizsir 130kg: Jello Krahmer Ich glaube die Altmeister Weiß und Thätner werden nochmal groß auftrumpfen.
  9. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Fazit zur DM 2022 der Männer und Frauen im freien Stil. Frauen: Keine Gewichtsklasse im internationalen Modus (Teilnehmerzahl 2 - 6 Frauen); Und in der geringen Teilnehmerzahl noch ein sehr großes Leistungsgefälle. Das Thema Frauenringen bleibt weiter eine große Herausforderung. Männer: Viele Nachwuchssportler mit am Start; Sieht nach einem kommenden Umbruch aus; Allgemein tolle Einzelergebnisse. Höchste Leistungsdichte in 65 kg. Dann 79 kg und 86 kg. Dudarov am Sonntag wirklich Verletzt? Fazit: Männer und Frauen gemeinsam ist auf zwei Matten zu wenig (auch im Juniorenbereich); Hier muss eine dritte Matte dazu, oder am Freitag schon eine sportliche Veranstaltung durchführen.
  10. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    DM in Brandenburg und ein paar Altmeister sind mit am Start. Vor allem auf Marcus Thätner bin ich gespannt. Da kann er von der Meldeliste eigentlich alle besiegen (Oder er konnte es zumindest mal) Erik Weiß hätte es da schon wesentlich schwerer.
  11. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Was ist mit Lehr und Megerle ? Beide nicht gemeldet.
  12. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Wer sind die Favoriten? 57kg: Stechele 61kg: Awtaew 65kg: Gerstenberger 70kg: Ustaev 74kg: offen 79kg: offen 86kg: Dodarov 92kg: Mayer 97kg: Thiele 125kg: Cudinovic
  13. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Am Wochenende starten die Junioren in Ihre nationalen Titelkämpfe. Der Unterbau unserer Männer und die möglichen Olympiateilnehmer von morgen. Sicherlich das erste Highlight der diesjährigen Einzelmeisterschaften. Kann man bei den Meldungen schon über mögliche Titelanwärter in der jeweiligen Stilarten und den einzelnen Gewichtsklassen spekulieren?
  14. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    DM der Junioren. Wann kommen die Meldelisten der gr.röm Meisterschaft zur Veröffentlichung. Eintragung sicherlich über die Homepage des NRW, oder? Freistil ist auf der Liga-DB schon eingestellt. Mittlere Gewichtsklasse 74kg freistil nur mit 8 Teilnehmern. Insgesamt 98 Meldungen, wovon zwei Gewichtsklassen sogar nur zwei Meldungen aufweist.
  15. Ehemaliger Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Philipp du musst es ja wissen. Du kennst Dich ja in Württemberg und in der Schweiz aus. Aber ob Google mir da weiterhelfen kann weis ich nicht. Habe mal nach Coach gegoogelt. Mir wurden als erstes Handtaschen angeboten. War also auch nicht sehr hilfreich

×