Jump to content
Ringertreff.de

Ehemaliger Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Ehemaliger Ringer last won the day on June 22

Ehemaliger Ringer had the most liked content!

About Ehemaliger Ringer

  • Rank
    3. Europameister

Profile Information

  • Verein
    KSV

Recent Profile Visitors

2,135 profile views
  1. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Zuschauer auf die Tribüne, und Sportler in der Halle. Eine Trennung kann sehr einfach sein.
  2. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Wir würden uns freuen wenn es doch noch mit Zuschauern freigegeben wird. Die Regeln lassen es ja zu.
  3. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Die Kader aller Mannschaften wäre schon interessant, und das auch noch im Vergleich. Wer kennt sich in der Vereinen oder LO`s gut aus? Ich bleibe erst mal bei meiner Einschätzung mit Baienfurt und Ladenburg auf 1+2, und dann die restlichen Acht auf Augenhöhe. Ladenburg, Baienfurt und Hausen-Zell wurden schon benannt. Was ist mit den weiteren Mannschaften?
  4. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Ist das mit der "Profiliga" Einstufung überall angekommen? Ich freue mich für die Vereine, aber ich glaube es ist noch nicht bei allen so, oder? Es gibt oder gab doch auch noch Bundesligisten, welche noch keine Freigabe zum Training haben oder hatten (Nürnberg, u.a.) Wurde zumindest in einen anderen Thema schon einmal diskutiert.
  5. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Kennt denn wirklich schon jemand die Kader? Auch mal die Mannschaften aus SBD und WTB. Ich bleibe dabei: Bainenfurt-Ravensburg und Ladenburg um 1+2 Und 8 Mannschaften kämpfen um 5 nicht Abstiegsplätze. Vorteil vielleicht Aichhalden, Hofstetten,Nieder-Liebersbach und Rheinfelden. Damit noch Hausen-Zell, Weitenau-Wieslet, Tennenbronn und Schriesheim übrig. Kann mich aber auch täuschen.
  6. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Wo kann man das Nachlesen?
  7. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Das Argument mit UWW und der "Blase" ist gerechtfertigt und auch als einziges Argument nachvollziehbar. Wenn man sich aber die letzten OS Qualiturniere in der Übertragung angesehen hat, oder zuletzt die U23 EM, dann bin ich mir sicher, dass die Personen auf der Tribüne nicht alles nur Sportler, Trainer oder auch Ofizielle waren. Im Zuge vieler Lockerungen und eben auch sinkender Inzidenzzahlen hätte ich mich schon für Ringerdeutschland gefreut, wenn unter Einhaltung diveres Coronaregeln (Maske, Abstand, u.a.) auch ein paar Zuschaer zugelassen gewesen wären.
  8. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Ich gehe davon aus, dass auch Mitglieder des DRB hier im Forum mitlesen, oder sich sogar auch mit beteiligen. Ich frage nochmals wegen der Junioren EM in Dortmund an. Überall in Deutschland treten mehr und mehr Lockerungen ein. Gibt es nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit, die Europameisterschaften der Junioren in Dortmund mit einer gewissen Anzahl an Zuschauern frei zu geben? So könnte man vielleicht doch noch ein paar Euro an Eintrittsgeldern generieren, und interessierte Personen (Eltern, Trainer, Fans) hätten die Möglichkeit, auch in Deutschland mal wieder Ringen Live zu erleben, bzw. Ihre Sportler zu unterstützen.
  9. Ehemaliger Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sollte wohl mal eine neue Information zu den noch geplanten Meisterschaften erfolgen. Aber da hat man auch noch nichts gehört. Ende Juli sollen die Junioren starten, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Außer Spitzensport darf doch immer noch niemand trainieren.
  10. Ehemaliger Ringer

    Regionalliga 2020

    Tennenbronn hat doch auch noch einen gewissen chira unter Vertrag, oder ist der wieder weg?
  11. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Ich bin auch der Meinung, dass bei aktueller Entwicklung der Corona Zahlen bis in vier Wochen (Start der EM) unter Einhaltung gewisser Hygienemaßnahmen Zuschauer durchaus möglich sind. Würde es für uns Ringer, Trainer, Funktionäre und auch Fans im DRB ein tolles Signal finden, hier noch etwas zu ermöglichen.
  12. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Ende Juni bis Anfang Juli finden die Junioren Europameisterschaften 2021 bei uns in Dortmund statt. Gibt es irgendwo von Seiten des DRB eine offizielle Information bzgl. Zuschauer-Freigabe? Leider habe ich noch nirgends etwas gelesen und ich denke es gibt bestimmt viele Interessenten die gerne ein paar Wettkampftage verfolgen würden. Auf den Bildern der U23 EM meine ich auch nicht nur Sportler auf den Tribünenbühnen gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Also, wie sieht es mit der Junioren EM bei uns in Deutschland aus?
  13. Ehemaliger Ringer

    Europameisterschaft 2021

    Zwei sehr starke HF Kämpfe von Megerle und Schäfle. Megerle muss in Runde Zwei einmal den Vorteil einer Aktionszeit bekommen. Beide können morgen Bronze gewinnen.
  14. Ehemaliger Ringer

    Olympiastützpunkt Heidelberg

    Das würde mich jetzt schon nochmal interessieren. Wer darf denn wirklich alles schon wieder trainieren? Ich denke doch nur Kaderathleten (Landes- und Bundeskader) und ich denke noch die Bundesligavereine. Oder trainieren wirklich alle Vereine, welche eine eigene Halle haben? Für meine Einschätzung ist Kontaktsport im Freizeit- und Breitensport bundesweit nach wie vor verboten. Und das dürfte doch auf die Mehrzahl all unserer Vereine zutreffen, oder?
  15. Ehemaliger Ringer

    Olympiastützpunkt Heidelberg

    Kann ja nur für Kadersportler gelten. Ist dann wie ein DRB Lehrgang mit Trainingskämpfen. Nicht Kadersportler dürfen ja nicht Trainieren, und somit auch nicht am Kontaktsport teilnehmen. Davon Abgesehen sollten Nichtkadersportler auch schon seit Monaten nicht mehr trainiert haben. So ist meine Einschätzung.

×