Jump to content
Ringertreff.de

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. SilverFlo

    KSV Witten 2018/19

    Zu fehlern gehören meist zwei seiten. So wie mir zugetragen wurde haben da einige Fehler gemacht. Der Vorstand wohl, aber auch der Commander. Seltsam dass es da jetzt nur ein Opfer gibt - hoffe Witten fängt sich wieder
  3. darknight

    KSV Witten 2018/19

  4. SilverFlo

    KSV Witten 2018/19

    Schreibt die Zeitung auch was zu Stellungnahmen des Vorstands?
  5. darknight

    KSV Witten 2018/19

    Rücktritt
  6. Frankheim

    DRB goes Future

    Genau von den Journalisten und nicht von dem Kandidaten. Ich bin der Meinung, dass die Homepage momentan ausreichend ist. Strich darunter _____________________________________________________________________
  7. joaalen

    DRB goes Future

    Ja okay, wenn dir das reicht, verstehe ich deine Argumentation. Ich sehe das anders. Bezüglich dem Thema Bälle und Fritz Keller: Da haben wir Journalisten, die entsprechen und ausreichend recherchiert und die Fans informiert haben. Da wird sich mit den Kandidaten und ihren Themen intensiv auseinandergesetzt und berichtet. Da gab es eine Reihe von Berichten und Themen dazu. Aber das nur am Rande.
  8. Frankheim

    DRB goes Future

    Es ist einfach naiv, wenn man erwartet, dass man Konzepte vorgelegt bekommt, wenn man mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Wenn wir das Thema mit den Bällen aufnehmen. Glaubst Du ein Fritz Keller hat sein Konzept den Fans vorgelegt, bevor er DFB-Präsident wurde. Die Eckpunkte wurden von #drbgoesfuture dargelegt und das sollte für die Ringerfans erst einmal reichen. Ich denke die Homepage informiert ausreichend: https://drbgoesfuture.de/unser-konzept/
  9. joaalen

    DRB goes Future

    Also, im flache Bälle spielen scheinst du ja eher Zuhause zu sein. Deine Meinung gefällt mir nicht und das kann ich auch sagen. Aber sie gefällt mir nicht deshalb nicht, weil ich deine Meinung nicht gut finde, sondern weil du einfach jemandem die Eignung für das Amt absprichst, weil er noch andere Aufgaben wahrnimmt. Das macht der Herr Johann doch auch? Da sagst du nichts. Her Johan sucht doch auch die Öffentlichkeit? Entgegen deiner Ansicht muss ich deine Meinung auch nicht akzeptieren. Weder musst du meine Beiträge kommentieren noch habe ich darum gebettelt. Das ist die gleiche Arroganz, die mir in deinem Kommentar vorhin schon missfallen hat. Du bist hier derjenige der persönlich wird. Ich habe das Interview von Herrn Nettekoven nicht gesehen aber es ist doch klar, dass in de Regel niemand für so ein Amt kandidiert, der sonst auch Öffentlichkeitsscheu ist? Ich habe eine Diskussion eröffnet und hoffe, dass sich Leute, die mehr Informationen haben mit mir teilen. #drbgoesfuture ist nicht nur an die Wahlleute gerichtet, sondern an die Öffentlichkeit. Sonst bräuchte man auch keine solche Öffentlichkeit. Insofern kann man, wenn jemand so die Öffentlichkeit sucht (um mal dein Speech zu nutzen), das auch hinterfragen. Lass uns einfach sachlich bleiben. Mayenschein macht eigentlich einen guten Eindruck. Und einen hauptamtlichen Präsidenten fände ich auch besser, aber das schafft man wohl finanziell nicht.
  10. Ringen xxl

    DRB goes Future

    Das Team #drbgoesfuture stellt immer mal wieder Personen vor. Natürlich wäre es schön, wenn dabei stünde, ob es Unterstützer sind oder Personen, die eine Position übernehmen würden. Von Herrn Nettekoven hört / sieht man in letzter Zeit nichts mehr. Mit der vermuteten Kandidatur von Herrn Maienschein wird es wohl nichts. Kurzeitig wurde auch mal über einen hauptamtlichen Präsidenten Dittmann gemunkelt. Waren wohl Gerüchte. Das Thema ist wichtig und richtungsweisend für das Ringen in Deutschland, deshalb ist es auch mehr als legitim, in diesem Forum darüber zu schreiben.
  11. Frankheim

    DRB goes Future

    Jetzt halt mal den Ball falch. Das ist meine Meinung und die hast auch du zu aktzeptieren, genau wie ich auch Deine aktzeptiere. Falls das nicht kannst, dann tut es mir leid, dass ich Dein Beitrag kommentiert habe. Hast das Interview mit dem Politiker gesehen, dann kannst Dir Deinen eigene Meinung bilden. In meinen Augen ist das ein Hans Dampf auf vielen Hochzeiten - "Hallo Öffentlichkeit ich bin da, schaut her!" Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Du hast nach Antworten auf Deinen Eintrag gebettelt - jetzt hast eine bekommen, sorrry, dass sie nicht Deiner Meinung entspricht! Und warum sollen sie Dir das Konzept präsentieren, wählst Du?
  12. joaalen

    DRB goes Future

    Was ist das denn für eine Aussage? Die stellen sich doch zur Wahl und werben damit transparent zu sein. Will man denn die Katze im Sack kaufen? Und dass Herr Nettekoven genügend Aufgaben hat und deshalb seine Energien lieber woanders einsetzen sollte ist gelinde gesagt eine Frechheit. Herr Johann ist doch Arzt, ich glaube nicht, dass er viel weniger Aufgaben hat. Wir sollten nicht auf dieser Ebene diskutieren. Dann sollten wir lieber jemanden nehmen der aktuell ohne Arbeit ist. Der hat dann mehr Zeit oder was?
  13. Frankheim

    DRB goes Future

    Warum sollten sie jetzt ihr Konzept präsentieren. Es wird das Team nach und nach vorgestellt - ist doch gut. Finde auch #drbgoesfuture als Arbeitstitel sehr gut. Da steckt viel Kompetenz dahinter. Die Leute die mitmachen, kennen die Marschroute. Ich gegen Herr Nettekoven - denke er hat mit seinen politischen Aufgaben genügend zu tun und sollte dort seine Energie reinstecken. Aber jeder seine Meinung.
  14. joaalen

    DRB goes Future

    Da es aktuell in der Bundesliga keine richtigen Themen mehr gibt und es auch auf internationaler Ebene tote Hose ist, finde ich, sollten wir uns über #drbgoesfuture unterhalten. Ich habe mir das lange angeschaut und ehrlicherweise auch irgendwann ignoriert, dass immer wieder irgendwelche "prominente" Namen und Bilder und ein paar reißerische Sprüche vorgestellt werden. Es schmeichelt den Personen sicher, aber was genau sind Ihre Aufgaben? Nur repräsentativ oder wirken sie aktiv mit? Mit Florian Geiger ist ihnen ein guter Coup gelungen, der Mann scheint einen guten Job zu machen (hat er in meinen Augen zumindest bis jetzt gemacht). Die anderen Personen sind natürlich auch interessante Persönlichkeiten, deren Tätigkeitsfeld sich mir noch nicht erschließt. Bei Florian Geiger ist das anders, er wird wahrscheinlich seinen Job behalten. Ich möchte nicht zu kritisch mit ihnen sein, bisher ist mir das jedoch nur viel zu heiße Luft. Die anderen DRB Präsidumsanwärter-Kandidaten sind allerdings irgendwie noch gar nicht in Erscheinung getreten (oder ich habe nichts mitbekommen) Zu den vorgestellten Personen von #drbgoesfuture steht nur ein schlauer Spruch, sonst aber nicht was sie genau tun sollen. Oder der letzte Eintrag mit dem Sportler im Mittelpunkt? Da hätte man doch zumindest einen kleinen Text dazu schreiben können. Was genau wollen die damit sagen? Das alles allein erscheint nur Plakativ. Man will viel zeigen aber ohne richtigen Content ist das alles zu wenig. Das Thema Ressortvorstellung Bundesliga ist das Einzige, wo man versucht hat, ein Konzept vorzustellen. Das ist aber leider auch nur stichpunktartig geschehen und nicht konstruktiv. Vielleicht hat man Angst, die anderen könnten ihre Ideen übernehmen und will deshalb noch nicht nach vorne preschen, aber transparent ist das sicher nicht. Ich möchte hier festhalten: Ich kenne Herrn Johann nicht persönlich. Ich habe nur Gutes über ihn gehört. Vielleicht ist das wirklich einer, der dem Ringsport an der Spitze gut tut. Dennoch, auch wenn es in meinen Augen viel zu wenig ist und kaum Inhalt hat und zu reißerisch ist: Sie sind leider die Einzigen die was machen und sich bemühen sich vorzustellen. Wenn das schon ausreicht um den Ringerverband zu übernehmen, ist mir das zu wenig. Was denkt ihr über #drbgoesfuture (Bitte nicht die Hoffnung aufzählen, dass nur Werner weg muss und es egal ist wer kommt) Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber und etwas über die anderen Kandidaten.
  15. Last week
  16. Ducati900

    Info

    mal zur INFO auch Landeskaderathleten dürfen wieder trainieren, nicht nur "Profisportler" aus den Bundesligamannschaften,..
  17. Ringerinteressierter

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Richtig! Wechselgerüchte! Was gibts aktuell für Gerüchte?
  18. Büffel

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Wobei der Bürgermeister in Burghausen dieses Jahr gewechselt hat und der damals designierte Nachfolger schon vor seiner Wahl deutlich gemacht hat, dass die Unterstützung in Zukunft wesentlich geringer ausfallen wird. Passt allerdings weder zum Thema noch zu eurer Diskussion :) Mit Sicherheit gibt's in Kleinostheim ein ordentliches Geld, sonst würde die Truppe nicht so aussehen. Der einzige Grund für die vielen Zugänge ist das aber sicher auch nicht, dort wird einfach sehr gut gearbeitet. Ob das jetzt das Doppelte ist wie bei Hösbach weiß ich nicht, kann aber bei dem ein oder anderen Sportler durchaus sein, ohne dass Kleinostheim dabei jetzt Wucherpreise bezahlen würde. Denke wir sollten uns wieder mit Wechseln und Gerüchten beschäftigen, diskutiert doch im Siegfried Thread über sowas
  19. joaalen

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    @KleinOstheimer Ich glaube schon, dass @hannipal ziemlich viel Ahnung hat. Das das Gros der deutschen Spitzenelite (Stechle, Fallacara, Bolaghi, Eisele, Diehl, Stark, Zirn) zu euch wechselt, weil bei euch die Stimmung prima ist und ihr euch mehr um die Ringer kümmert ist eher Wunschdenken. Ganz klar, dass diese Jungs nicht zu euch wegen der guten Luft gewechselt sind. Ich glaube jeder hier hat irgendwelche Informationen über Gelder die an Ringer bezahlt werden. Aber es gehört nicht hierher, Zahlen zu nennen. Und ich finde auch, ihr solltet dazu stehen, wenn ihr eine solche Ansammlung von deutschen Spitzenringern holen könnt. Die Ansammlung bei euch ist schon gravierend. Anscheinend macht ihr einen guten Job. (Bis auf diese Croundfundig, das fand ich nicht gut, das habe ich ja auch geschrieben). Man muss nur aufpassen, denn am Ende zählt immer noch, was hängen bleibt. Siehe Nendingen, Weingarten und auch der Wacker Burghausen (wobei die von de Stadt extrem gesponsert werden, was ja ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil ist - Die bekommen laut dem Bürgermeister von der Stadt teilweise mehr Geld, als einigen Vereinen als Etat zur Verfügung steht) All diese Vereine haben trotz ihrer Erfolge keinen Profit erzielen können, am Ende sind die Ringer zu einem Verein weitergezogen, der mehr oder gleich bezahlt. Auf Hannipal einzudreschen, als ob der keine Ahnung hat, ist schlicht unfair. Denn er hat absolut recht.
  20. Spiderman

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    @hannipal Ich bin ein stiller „Leser“ ... aber nun muss ich auch mal was dazu sagen. Da du, Herr hannipal, immer einiges aus Hösbach weißt, könnte ich mir vorstellen, dass du weißt was abgelaufen ist und warum einige Sportler wechseln . Es geht hier nicht ums Geld !
  21. KleinOstheimer

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    @hannipal Da behauptet jemand viel zu wissen. Aber mal als Hinweis aber wenn man keine Ahnung hat, aber davon viel hat (also von der keinen Ahnung), ist man am Ende noch genauso schlau wie Anfangs. Also bitte nur gackern wenn du auch legen kannst und keine haltlosen Behauptungen aufstellen. :-) schönen Sonntag und bleibt gesund!
  22. darknight

    DRB goes Future

  23. BroWrestlingTV

    Bro Wrestling TV

    Heute 19:00 Uhr auf Twitch ——————————————————— Nach dem wir bereits ausführlich über die beiden Kaderturniere im Greco und Freistil gesprochen haben möchten wir es nochmal genauer wissen und sprechen mit @kb_ckc und @kinsi96 über ihre Ergebnisse und Eindrücke bei dem Turnier. Auch ihre Chancen und Meinungen zum Individual World Cup und natürlich wie die Planungen für die anstehenden Olympia-Qualifikationsturnieren aussehen. Außerdem interessiert uns das anstehende Finale in der Schweiz zwischen @rcwillisau_lions und @ringerstaffel_freiamt und natürlich werden wir einen kurzen Blick auf die Begegnung Borroughs vs Valencia werfen. Zu gewinnen gibt es heute ein Mega Paket von @wow_worldofwrestling im Wert von über 100,00€. Was ihr dafür tun müsst ist ganz easy. Einfach 3 Freunde in unserem Tribut-Video zur Saison 2020 markieren und uns auf Instagram abonnieren. Der Gewinner wird dann heute Abend im Stream gezogen. Viel Glück und bis später!
  24. Scs

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Das weiß heute niemand! Ende Januar wird’s konkreter aber Mann hofft auf 7-8 Mannschaften pro Gruppe !
  25. Pangna

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Wie viele Kämpfe gibt es denn ?
  26. Büffel

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Schon klar, aber denke es gibt durchaus für alle 3 genügend Kämpfe. Für ganz wichtige Kämpfe kann sicher mal einer 71 machen und so kann man Eisele in der Rückrunde auch mal ne Pause geben und das Gewicht machen ersparen. Zudem wird man halt super flexibel, da man mit einem richtig starken deutschen die Team Punktzahl wahnsinnig reduzieren kann.
  27. Scs

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Naja ich bin mir auf jedenfall sicher das du nix weißt ! wer wieviel wem gibt liegt immer daran wieviel Mann geben kann und will ! recherchier lieber mal die grundlegenden Probleme und nicht die Euros...... dann wirst du schnell erfahren wo der Hund begraben ist
  1. Load more activity

×