Jump to content
Ringertreff.de

Seppi

Mitglieder
  • Content Count

    1,091
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

Seppi last won the day on November 24

Seppi had the most liked content!

About Seppi

Profile Information

  • Verein
    Allgemein

Recent Profile Visitors

2,598 profile views
  1. Seppi

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Corona gab/gibt es ja nicht nur in Nackenheim. Und man wusste ja vor der Runde, dass es nicht einfach wird. Dann solche Transfers zu machen, ist nicht mutig, sondern
  2. Seppi

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    ...ja gut eine Verein zu führen ist halt mehr wie nur Ringer kaufen....
  3. Seppi

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Na ja, als RP Verein brauchst da ja nicht so viel machen. Lotto Rheinland-Pfalz ist da ja ein Selbstläufer....würde nicht wissen wollen, wie die Vereine da stehen würden, wenn die nicht mehr aktiv wären....
  4. Seppi

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Es ist nachzuvollziehen, dass man im Ehrenamt nicht die gleiche Zeit aufbringen kann, als hauptberufliche Mitarbeiter. Ich hatte neben meinem Beruf und der Vereinstätigkeit, eine weitere ehrenamtliche Aufgabe, hatte aber schnell gemerkt, dass man einfach zeitlich bedingt nicht das Abrufen kann, was nötig ist. Wenn man auf zu vielen Hochzeiten tanzt, ist es halt nichts. Und wenn ich sehe auf wie vielen Hochzeiten der ein oder andere im Präsidium tanzt wundert mich nichts mehr….. Es ist hier keiner sauer auf die Verantwortlichen, denke ich – aber wenn ich von mir ausgehe, man ist einfach enttäuscht, wie man z.B. die Bundesliga vernachlässigt und den Sport für den wir täglich/wöchentlich als Ehrenamtliche den Ar… aufreißen, so „totschweigt“…
  5. Seppi

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Mein Unterstützung bei den nächsten Wahlen hast Du..... Spass, aber Du hast es auf den Punkt gebracht. *Wichtig finde ich diesen Punkt* Der DRB hat in Sachen Bundesliga seine Aufgaben mangelhaft erledigt. Die Liga wird einfach totgeschwiegen....Klar ein Präsident kann das nicht alleine wuppen....aber er hat Verantwortung für sein Team....es sollte hier transparenter gearbeitet werden. Die Vereine sind "gezwungen" den Ligasponsor auf Printprodukte, Webseiten etc. zu präsentieren (in Zusammenhang mit dem Liga-Logo, was übrigends auch bescheiden aussieht). Wo ist das Geld des Sponsors, für was wird es verwendet????...für Marketing- und Werbezwecke der Liga, wovon die Vereine u.a. auch profitieren würden, mit Sicherheit nicht.
  6. Seppi

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Glaube da kann man 28 Schritte vorher machen....und der ein oder andere wird sicher was bringen.....
  7. Seppi

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Na ja, die 2. Liga wurde unter dem "alten" Präsidium verabschiedet......
  8. Seppi

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Völlig korrekt, da sollte es auch keine zwei Meinungen geben. Weniger präsent zu sein, ist schier nicht möglich. Eine Bundesligaseite zu erstellen ist eine Sache von ein, zwei Wochen. Die Pflege dauerte ein, zwei Stunden in der Woche. Wenn man dafür niemand hat, ob ehrenamtlich oder auch nicht, macht man grundsätzlich etwas falsch. Das wären die ersten 3000,- € die ich von dem BIRTAT Geld in die Hand nehmen würde und eine vernünftige Seite zu erstellen. Vorstellung der Mannschaften inkl. Kader, Punkte der Athleten, Kampfstätten, etc. das Gros kann man identisch dem Liga-Total-Magazin machen. Es ist kein Geheimnis, dass ich mir einen anderen Präsidenten, bzw. das Team dahinter, gewünscht hätte. Es war ja eindeutig, dass die Fraktion „DRB goes Future“ ein ganz anderes Auftreten hatte. Eine Webseite erstellt, ein Logo, die Mitstreiter vorgestellt.... Es war ein professioneller Auftritt bis ein paar Leute, warum auch immer, etwas anderes sahen. Das Gremium hat entschieden, jetzt müssen wir damit leben……
  9. Seppi

    KSV Witten 07 21/22

    Auf der einen Seite macht man Regelungen, dass die Jugendarbeit gefördert wird und auf der anderen Seite bestraft man die Vereine dafür und macht ein Trainingslager während der Runde..... Aber das geht ja nicht nur Witten so.....
  10. Seppi

    Asv Urloffen 21/22

    Wer?
  11. Seppi

    Info

    ...denke auch, dass es sinnfrei ist...da hätte ich lieber nur einen Absteiger gemacht, bzw. Ab-/Aufstiegskämpfe zwischen 1. und 2. Liga....
  12. Seppi

    Abstiegsregelung Bundesliga

    Einer der drei darf oder muss nicht....einer kann auch wollen und wird 6. dann darf oder muss er nicht absteigen
  13. Seppi

    Abstiegsregelung Bundesliga

    Ich glaube nicht dass Witten und Nackenheim runter wollen. Und ausserdem müssen nur zwei runter und das ist neben Freiburg Witten, Urloffen oder Nackenheim.
  14. Seppi

    Asv Urloffen 21/22

    Dafür bräuchte man die Wittener Aufstellung....wenn sie so wie letzte Woche antreteten. Knapper Sieg für Urloffen.
  15. Seppi

    BUNDESLIGA-AUSSCHUSS NEWS

    Du hast ausgeteilt - dann musst auch damit leben, wenn man Dir kontra gibt. Genauso wie ich damit lebe - das gehört so in eine gesunde Streitkultur. Ich habe versucht Deine Vorwürfe, die ich teilweise für nicht angebracht halte zu widerlegen. Und das hat nichts mit "persönlich" zu tun. Dass mein Vorschlag nicht durchführbar ist, denke ich momentan auch - sehe dies nur als die beste Möglichkeit den Sport in die Öffentlichkeit zu bringen...aber ob wir das sollten oder nicht...das steht auf einem anderen Blatt. Und ganz wichtig, können wir das mit dem derzeitigen Präsidium, ich persönlich habe mir da in Sachen Öffentlichkeitsarbeit mehr erhofft. Aber wie soll es auch funktionieren, wenn keine Fachleute tätig sind. Aber ich gehe davon aus, dass jeder sein Bestes gibt. Deshalb ist das halt jetzt so und man kann Menschen die versuchen einen ehrenamtlichen Job bestmöglich zu machen, auch keinen Vorwurf machen.

×