Jump to content
Ringertreff.de

Roman

Mitglieder
  • Content Count

    445
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Roman last won the day on February 9

Roman had the most liked content!

3 Followers

About Roman

  • Rank
    Europameister
  • Birthday 03/17/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://ringen.sv-wacker.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Burghausen
  • Verein
    SV Wacker Burghausen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Roman

    Grand Prix von Deutschland

    Wer geht dir denn ab? Bei den Deutschen fand ich die Teilnehmer voll in Ordnung …wesentlich schlimmer finde ich die Zuschauer-Beteiligung. Da ist erschreckend wenig los in der Halle
  2. Roman

    Grand Prix von Deutschland

    https://gp2022.ringen.de/?sv=tmv&wbw%3Asiteservice=1
  3. Roman

    Grand Prix von Deutschland

    Weiß jemand warum Eisele im Halbfinale nicht gegen Schwarz angetreten ist?
  4. Roman

    FINALS Berlin auf im Ringen?

    Yep, ich hab das komplett anders interpretiert. Alles gut. Bei Einzelmeisterschaften kann man darüber sicherlich nachdenken, v.a. weil man eine große Bühne hätte, auf der man sich präsentieren kann.
  5. Roman

    FINALS Berlin auf im Ringen?

    ...das Thema hatten wir ja schon mal mit dem Aschaffenburg-Konzept für die Finalkämpfe der Bundesliga. Ich bin mir sicher, dass du keinen einzigen Verein finden wirst, der dem zustimmen wird. Das Finale ist der emotional und finanziell wichtigste Kampf des Jahres - den kann man den beiden teilnehmenden Vereinen nicht nehmen. Abgesehen davon: warum Berlin? Nur weil die Fußballer das Pokalfinale dort austragen muss doch nicht jede Sportart nach Berlin.
  6. Roman

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Super, danke für die Info
  7. Roman

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Gibt's von der DM eigentlich einen Stream?
  8. Roman

    Info

    Bei den ganzen Sanktionen reden wir aktuell davon, dass keine Sportler / Mannschaften das Land Russland vertreten dürfen. In der Bundesliga vertreten sie aber nicht ihr Heimatland, sondern einenm deutschen Verein. Wenn du das einzelnen Personen untersagst, müsste man auch allen anderen in Deutschland arbeitenden Russen die Arbeitserlaubnis entziehen. Oder kurz gesagt: Ich denke, dass es sich mit dem deutschen Arbeitsrecht nicht vereinen lässt, russische Sportler in Deutschland nicht gewerbsmäßig ihren Sport als Beruf ausüben zu lassen.
  9. Roman

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Slieva war in Burghausen und ging sogar testweise über die Waage. Was ich so mitbekommen habe, soll seine Verletzung einen möglichen Einsatz nicht verhindert haben. Server war auch in Burghausen. Ich denke, dass es absolut falsch ist, Mainz hier dermaßen zu kritisieren. Mainz hat sich in der laufenden Saison kontinuierlich gesteigert. Das verdient auf jeden Fall Respekt. Die Mannschaft war stark, am Ende hat nur absolut niemand damit gerechnet, dass Burghausen aus der Not eine Tugend macht und Ali Umarpashaev auf 71kg abkocht. Was mich eher stört als die Punkte- und Deutschquoten-Diskussion: Unabhängig davon, welche Mannschaft am Ende im Finale steht - beide Teams müssen die Möglichkeit haben, ihren beste Aufstellungen auf die Matte zur bringen. Ich würde es sehr befürworten, wenn man das Finale so terminiert, dass es mit keinen der beiden internationalen Turnieren kollidiert.
  10. Roman

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    …was will man machen, wenn nur 600 Leute rein dürfen. Da brauchen wir nicht für wesentlich mehr Leute aufbauen.
  11. Roman

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Wow, jetzt bin ich echt beeindruckt. Ihr findet jetzt schon präventiv den Schuldigen, falls Mainz verlieren sollte. Hut ab - auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
  12. Roman

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    SVW Homepage: https://www.ringen.sv-wacker.de/
  13. Roman

    Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!

    …und auch nationale.
  14. Roman

    Punkteregelung in der Bundesliga abschaffen - sofort!

    Gar nicht, das kanndu dem Publikum nicht vermitteln, dass Mannschaft A 28 Punkte hat und Mannschaft B z.B. 32, weil vier Sportler bei anderen Bundesliga-Teams ringen. Zudem wäre das aus geographischen Gründen unfair: Wechsel auf Bundesliga-Ebene innerhalb von Ballungsgebieten sind viel wahrscheinlicher als z.B. auf ländlich geprägten Gegenden mit wenig Ringervereinen.

×