Jump to content
Ringertreff.de

Worstelmaus

Mitglieder
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Worstelmaus last won the day on January 13

Worstelmaus had the most liked content!

About Worstelmaus

  • Rank
    Landesmeister

Profile Information

  • Verein
    KSV

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Worstelmaus

    U 23 EM 2024

    I Naja, wir hatten vor nicht allzu langer Zeit mal eine Phase da hätten wir nicht so despektierlich über Sportler aus Griechenland oder Tschechien gesprochen ;). Aber es stimmt schon, dass sicherlich beide mit der Auslosung mehr Glück hatten, als die beiden Bellscheidts oder Jannis Heinzelbecker. Trotzdem gebe ich dir insofern recht, dass es schon schön wäre wenn jetzt mal noch eine echte "Granate" besiegt werden könnte.
  2. Worstelmaus

    U 23 EM 2024

    Und auch Nakaev und Scarpello im Halbfinale. Klasse Leistung heute. Aber sie haben schon auch alle starke Gegner.
  3. Worstelmaus

    U 23 EM 2024

    Guten Morgen allerseits, aktuell geht es Schlag auf Schlag. Heute hat die U 23 EM in Baku begonnen und unsere Grecos sind schon auf der Matte. Leider haben Samuel Bellscheidt und Jannis Heinzelbecker ihre Auftaktkämpfe bereits verloren. Totzdem haben wir wie ich finde ein generell sehr vielverprechendes Team nach Aserbaidschan geschickt. Ich drücke sehr die Daumen, dass einige unserer Athlet*innen mit Medaillen nach Hause gehen.
  4. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Bei Lazogianis wurde Beinarbeit gepfiffen. Man kann auch in der Zeitlupe sehen, dass seine Hand das Bein des Kirgisen berührte. In meinen Augen, war der Kontakt minimal (und hätte eigentlich gefühlt nicht gepfiffen werden müssen), aber wenn das Video einen Kontakt anzeigt, muss eben von Seiten des Schiedsgerichts gehandelt werden.
  5. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ich hab mir nach der Auslosung schon gedacht, dass Erik Thiele an einem perfekten Tag eine Chance hat die Quali zu holen. Wie in einem anderen Post bereits geschrieben, sah er gegen Nurov in den vergangenen Kämpfen immer gut aus und Ibragimov ist bei aller Qulität einfach schon über den Zenit. Lefter (der ja auch einen Tacken jünger ist) hat er dann als es um die Wurst ging einfach ziemlich smart abgekocht. Er in diesem Kampf in meinen Augen einfach im richtigen moment gepunktet. Insofern finde ich nicht, dass dass die Quali übermäßig glücklich erfolgte. Im Gegenteil, ich traue Erik Thiele bei einem guten Los bei Olympia etwas zu.
  6. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Obwohl es keiner heute direkt gepackt hat, war das eine starke Leistung unserer Sportler heute. Lazogianis, Kinsinger und Krämer dürfen somit nochmal ran. Ibaev hat finde ich etxrem unglücklich verloren gegen CHN. Er war in meinem Empfinden eigentlich der bessere Mann.
  7. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ich denke auch, dass Ibaev eigentlich eine insgesamt gute Auslosung hat. In Anbetracht der Tatsache, dass die Gewichtsklasse einfach unglaublich stark ist, kommt man um eine Granaten einfach nicht herum. Bei Kinsinger stimme ich zu. Die Auslosung hätte er eigentlich nicht besser treffen können. Mal sehen ob er im ungewohnten Gewicht überraschen kann. Im Freistil finde ich, dass Thiele es nicht so schlecht getroffen hat. Klar sind das auch große Kailber die da auftauchen, aber Nurov (den er ja schon besiegt hat) oder Ibragimov die in seinem Strang sind, sind beide auch schon in einem höheren Ringeralter. Ich bin positiv, dass er das schaffen kann. Lehr hat leider eine recht schwere Auslosung wie ich finde. Aber er kann mit seinem Stil an einem guten Tag jeden schlagen. Ich freue mich und drücke allen unseren Athleten die Daumen!!!! Kraft Heil Jungs
  8. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Für den Sport wäre es in jedem Fall schade, wenn Sadulaev nicht bei Olympia anträte. Es wäre einfach geil, wenn er, Snyder, Tazhudinov sowie KAZ und der IRI den besten Ringer auskämpfen würden.
  9. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Krass....hab gerade gesehen, dass David Taylor das interne Ausringen um seinen Olympiaplatz verloren hat. Verrückt, wenn man bedenkt, dass der amtierende Weltmeister nicht antreten wird.
  10. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Wow. Der scheint ja entsprechend fit zu sein. Dann auch ihm alles Gute. Freut mich sehr für ihn.
  11. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Hätte nicht gedacht, dass Ustaev Taherkani schlagen kann aber wenn Taherkani tatsächlich so viel Gewicht macht ist es wohl verständlich. In jedem Fall Gratulation an Shamil Ustaev. Ich drücke die Daumen, dass er ein gutes Turnier ringt. Selbiges gilt natürlich für Stas David Wolf bei der U23 EM. Tim Müller außerdem noch gute Besserung. Schade, dass er nicht mehr ins Ausringen eingreifen konnte.
  12. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ich würde denke ich im GR bis auf die 77 kg auch erstmal nichts ändern. Da Krämer so lange verletzt war, hat er sicherlich noch nicht die Wettkampfpraxis, die es sicher braucht um gut mitkämpfen zu können (insebsondere da das nächste Qualiturnier ja schon bald stattfindet). Allerdings würde ich ihn und Kinsinger erneut ausringen lassen, sollte Kinsinger sich wirklich qualifizieren. Die Frage Öhler oder Lazogianis würde ich ähnlich handeln. Auf Grund der wirklich starken Leistung (und offensichtlich guten Form) würde ich Lazogianis auch nochmal ringen lassen. Allerdings sollte es auch hier nochmal ein ausringen geben. Öhler war die letzten Monate auch gut drauf. Wagner wäre für mich klar gesetzt (auch weil Eisele ja ebennfalls erst verletzt war). Im FR könnte man sich überlegen Stechele für Lehr zu bringen. Allerdings scheint Lehr das ausringen ja doch relativ klar gestaltet zu haben (und er hat ja wirklich unglücklich gegen RUS verloren). In der Gewichtsklasse 74 kg würde ich aber Taherkani oder Müller für Wolf bringen. Beide sind denke ich einen Ticken stärker und auch erfahrener. Clark würde ich hingegen ebenso wieder bringen wie auch Morodion. Die beiden oberen Gewichtsklassen würde ich lassen.
  13. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Gegen Dudaev hat mir aber besonders sein Willen imponiert. Der Beinangriff mit Schraube war eine krasse Willensleitung. Dudaev hatte das eigentlich gut verteidigt. Ich stimme also zu, die Azeris haben sich bis auf den 74er heute alle sauber qualifiziert.
  14. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    ich fand schon, dass man diese 4 geben kann. Aber die 2 am Ende ist eben total unstrittig.
  15. Worstelmaus

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Vielleicht kriegt er ja nachträglich die Quali...es soll ja auch schon mal 2 WM im gleichen Gewicht gegeben haben

×