Worstelmaus
Mitglieder-
Content Count
90 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
2
Worstelmaus last won the day on August 4
Worstelmaus had the most liked content!
About Worstelmaus
-
Rank
Landesmeister
Profile Information
-
Verein
KSV
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Stimmt...:) Mein Fehler. Gegen Salimov glaube ich nicht, dass er eine Vier abgigbt.
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Burghausen - Schorndorf
-
Also Ibaev ist ziemlich gut drauf im moment, darum halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass der Yilmaz sogar schlagen kann. Dass Yilmaz nochmal 3:0 gewinnt halte ich für unwahrscheinlicher als dass Ibaev den Kampf sogar gewinnt. Ich denke Baev wird höher gegen Stas Wolf gewinnen und glaube auch nicht, dass Schmitt eine Vier gegen einen Welklassemann wie Abdullaev abwenden kann (sofern dieser tatsächlich ringt). Es wird aber sicherlich ein toller, knapper Kampf
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Burghausen - Weingarten
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Info
-
Es wäre cool wenn Taylor und Sadulaev den neuen WM auf 92 kg ausringen würden
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Info
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Info
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Info
-
Mmmmh. Leider laufen doch wieder ziemlich viele Gewichtsklassen leer. Vor allem im Freistil. Was wäre mit den beiden Wagins für 66 kg und 71 kg? Der junge Wagin hat zwar vor einigen Wochen erst international gekämpft aber andere Nationen lassen ihr jungen Talente ja auch mehrfach ran. Und wie alt is Agca? Dürfte der theoretische nicht auch nochmal auf die Matte?
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: Info
-
Sehr schöner Bericht. Ich mag es wenn Vereine ihre eigene Sichtweise auf einen Kampfverlauf darlegen, ohne dabei allerdings unsportlich zu werden. Gratulation an Schuttertal. Hätte vorab nicht gedacht, dass sie das schaffen können.
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: WM U 20 in Spanien
-
Wurfpuppe reacted to a post in a topic: WM U 20 in Spanien
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: WM U 20 in Spanien
-
Worstelmaus reacted to a post in a topic: WM U 20 in Spanien
-
Also ihr habt alle mehr Einblicke wie ich, aber als Außenstehender finde ich wir sollten ganz generell unsere Sportart besser respektieren. Das bedeutet für mich, dass Ringer*innen die einen Leistungsnachweis an den deutschen Meisterschaften und anderen Turnieren erbringen auch für EM & WM nominiert werden. Gleichzeitg ist es aber natürlich unabdingbar, dass wir gute Trainingsgruppen schaffen und auch das Verhältnis Ringer*in & Betreuer*in ordentlich ist. Hier hat jeder Einzelne eine Verantwortung und ich finde gerade im Trainer- und Betreuerstab muss Professionalität vorgelebt werden. Sollte das nicht so sein dann sollten wie in anderen Sportaraten eben auch Konsequenzen gezogen werden. Bei den beiden WMs - U17 & U20 - wäre es in jedem Fall schön gewesen eine volle deutsche Mannschaft zu sehen. Da schließe ich mich den Vorredner an. Falls der deutsche Ringerbund das nicht leisten kann oder will, sollte er sich in meinen Augen wenigsten öffentlich erklären weshalb. Sollten hier die Gründe sein, dass Ringer*innen als zu unqualifiziert angesehen werden, müssen sich ehrlicherweise die Trainer*innen und Verantwortlichen fragen weshalb das so ist und einen klaren Plan vorlegen das zu verbessern. Selbiges gilt für Budgetgründe. Es kann eigentlich kein Argument sein, dass für eine Nominierung und eine Reise zu EM & WM kein Geld da ist. Es muss Leute im System geben, die einen Plan haben diese Finanzen aufzutreiben - das wäre das mindeste. Ansonsten disqualifizieren sich leider alle hierfür Verantworlichen selbst. Zum Thema Kartojev schließe ich mich Büffel an. Ich finde es nicht richtig, wenn in einem Forum auf einen Ringer eingedroschen wird, der einen Leistungsnachweis erbracht hat und der dann entsprechend nominiert wurde. Und das scheint ja ganz klar der Fall zu sein. Ganz übel finde ich hingegen, wenn Forumsteilnehmer einen Ringer gar nicht kennen und dann ein komplett anderes Fass aufmachen. Dann wäre es ehrlicherweise besser gar nichts zu schreiben.
-
Wrestler_for_ever reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Paris
-
Ich fand das Verhalten von Geno auch eher unglücklich. Er ringt eine wahnsinnig gute erste Hälfte und hat dann mehr als Glück noch zu gewinnen. Trotzdem Gratulation. Geno hat jetzt auch alles gewonnen.
-
Ich würde bei dieser Olympiade niemals gegen Japan wetten ;). Der einzige Ausreißer bisher war ja Susaki
-
Dake hat aber im Stile eines Champions geantwortet
-
Die Japaner sind brutal gut vorbereitet. Die waren schon im Greco stark aber Higuchi und Takatani haben heute auch super gekämpft. Und der 67er ist sicherlich morgen auch nicht zu unterschätzen. Und Thiele wird hoffentlich morgen in einem brutalen Strang Geschichte schreiben!!!
-
Denke auch, das war einfach Pech mit der Verletzung. Absolut schade für Yazdani. Ich hätte es ihm schon sehr gegönnt. Aber Ramazanov hat unabhängig davon ein super Turnier gerungen. Freut mich für ihn auch.
-
Mit Politik kenne ich mich nur bedingt aus und tatsächlich interessiert sie mich im sportlichen Rahmen auch nur zweitrangig. Für Novikov freut es mich, weil er einfach ein toller Ringer ist. Beleniuk ist aber ebenfalls ein super Ringer und hat auch zurecht wieder eine olympische Medaille geholt. Generell wäre es schön gewesen wenn RUS und BLR teilgenommen hätte, weil die Medaillenvergabe sicherlich anders ausgesehen hätte. Ich freue mich jetzt auf die anstehenden Freistilwettbewerbe. Persönlich wünsche ich Chamizo den Olympiasieg, wenngleich ich nicht daran glaube.
-
Wrestler_for_ever reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Paris
-
Oje King Arthur gibt leider kein gutes Bild ab bei der Siegerehrung.
-
War Daniel Lugo Cabrera nicht ein kubanischer 97er der 2016 Vizeolympiasieger wurde?
-
Und das wiederum ist ein Indikator dafür, dass es nicht am Greco liegt sondern an den aktuellen Regeln. Oben hatte jemand geschrieben, dass im Fall der 130 trotzdem nicht mehr passieren würde. Das denke ich eben genau nicht. Ich glaube wenn man weiß, dass man irgendwie punkten muss, dann wird schon so trainiert, dass eben auch was passieren kann. Außerdem würde sich bei einem Ringen bis zum letzten Punkt ansonsten wenigstens die bessere Physis (und nicht das rein taktische Kampfverhalten) durchsetzen. Ich fan z.B. den Kampf von Teddy Riner im Mannschaftswettbewerb zwar nicht attraktiv, allerdings waren eben beide Kämpfer dazu gezwungen sich aufzureiben, bis sich Riner am Ende eben durchsetzte.