Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    3,439
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    159

A-Ringer-bleibt-a-Ringer last won the day on April 15

A-Ringer-bleibt-a-Ringer had the most liked content!

1 Follower

About A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  • Rank
    Olympiasieger
  • Birthday 01/01/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuagat
  • Interests
    Ringa
  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

8,487 profile views
  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Das die anderen zu wenig für die Jugend machen...?
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Ja, Pierre, das ist richtig und mit deinen Ausführungen hast du auch den Unterschied klarer gemacht. Danke!
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Kommt ziemlich nahe hin. ;) Bis auf das vertrainert nicht im Duden zu finden ist.
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Naja grundsätzlich ist der Coach dazu da, die Mannschaft bei WKs vor Ort zu betreuen, das hat der Volker doch gemacht und auch recht erfolgreich. Kaderplanung macht der Manager. Das Training und die Ausbildung (wo überhaupt nötig) der Trainer. Also übernimmt entweder der Trainer das coaching oder eben der Coach wird neu besetzt, sollte es notwendig sein. Aber als Coach zu amten ist jetzt auch nicht SO zeitaufwendig, also vielleicht geht das ja nebenher? Wenn man gleichzeitig in einem anderen Verein Trainer ist, auch möglich, die Kämpfe sind ja am WE und die Trainings unter der Woche.
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    https://trainerausbildung.wien/unterschiede-coaching-training.php Das finde ich bei google recht schnell...
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Also zunächst mal ist es ein Unterschied ob man Trainer, Coach oder Manager ist, hier empfehle ich mal Google! Soweit man hört läuft seine Arbeit bei Württemberg und Schorndorf nun nach und nach aus. In Kriessern ist er nicht Cheftrainer sondern Greco- und Physistrainer, wenn ich richtig informiert bin. Beim Verband in der Schweiz ist er Jugendnationaltrainer für Kadetten und Junioren.
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Also man muss sich ja nicht dafür entschuldigen, dass man viel arbeitet. Wenn er das alles unter einen Hut bekommt und die Verbände/Vereine das mittragen, dann ist das ja in Ordnung.
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    ASV Schorndorf 21/22

    Als Jugendnationaltrainer der Schweiz und Greco-Trainer in Kriessern wird er wohl kaum dafür auch noch Zeit haben... Oder?
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verein aus Bayern sucht Ringern 57/61kg

    Stilart? EU/N/DE?
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Wechsel 2022

    Das ist doch verrückt....
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Ja bei Ungarn ist es halt der Wunsch gegenüber Greco wieder mitzuhalten.
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Die meisten Söldner Ringen und Trainieren in der Heimat. Was man sich davon verspricht: Medaillen -> Fördergelder -> Verbands- und Trainerfinanzierung. Leider;(
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Statt Luca wird vermutlich sein Bruder ringen. Kaufmehl muss man ersetzen, das ist klar und schwer, wird wohl auf einen Ausländer hinauslaufen. Aber dann kann man halt 57/61FS nicht mehr den GEO einsetzen. Hat man da vielleicht auch einen eigenen jungen Ringer?
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Die Oberliga im 61/66 wäre absolut ausreichend für ihn gewesen, nach meiner Einschätzung.
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Er wird vermutlich in Schorndorf in der Bezirksliga ringen und vielleicht mal eingesetzt oben, wenn man ein Backup braucht mit wenig Punkten. Das ist sicher für die Entwicklung des Jungen kein Fortschritt, sondern das Gegenteil. Aber vermutlich geht es halt wie immer ums Geld.

×