Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    3,743
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    173

A-Ringer-bleibt-a-Ringer last won the day on March 27

A-Ringer-bleibt-a-Ringer had the most liked content!

1 Follower

About A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  • Rank
    Olympiasieger
  • Birthday 01/01/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuagat
  • Interests
    Ringa
  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

11,406 profile views
  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Hessen

    Ist schon klar, nur ist Ringen nicht Fussball und früher ging es ja auch mit einer klaren Regel und ohne Probleme. Ich finde jede Mannschaft die da oben steht ist Gold wert, egal ob sie vom gleichen Verein ist.
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Hessen

    Was ich weiterhin schwachsinn finde, wieso sollte man nicht in 1. und 2. Liga ringen können, das erschliesst sich mir nicht.
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Es macht auch kein Sinn vier Wochen später wieder auszuringen, wenn es klar ist.
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Sehe ich bei Lehr auch anders. Er hat das Ausringen gewonnen, er ist klar der Stärkere von beiden. Es macht nicht so viel aber es ist trotzdem klar. Lehr muss fahren, er ist der beste Freistiler in der deutschen Mannschaft.
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Naja, wie immer, gleiche Antwort: Wenn du eine Punkteregelung hast brauchst keine Ausänderregelung und andersherum. Beides ist Quatsch.
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Naja, wer ringt ist das eine, wer die Gegner sind das andere... Deshalb ist die Entry-List schon spannend: 57FS - Lehr kann so gut wie jeden in dem Gewicht schlagen deshalb realistische Chance 65FS - Clarke kann einige schlagen aber deutlich schwerer 74FS - Wolf ist ein guter Mann aber da gibts zu viele bessere 86FS - So gut wie unmöglich 97FS - Thiele kann auch einige besiegen von den 12, Los entscheidet 120FS - Sehe ich als äusserst schwer Ehrlich gesagt, 57FS für mich realistisch, dann Thiele, rest wäre Sensation. Bei den Frauen ist viel möglich kann aber auch nix werden, sehe vor allem in 57KG Chancen, wenn Paruzewski endlich mal in entscheidender Situation ihre Leistung abrufen kann. Eine Quali muss das Ziel sein. 60GR - Da sind so viele 50:50 Kämpfe, es ist kaum möglich hier etwas zu sagen, Kinsinger hat es aber schonmal geschafft, wieso also nicht? 67KG - Zu viele Gegner die Widmayer nicht schlagen kann an einem normalen Tag aber ich würds im so gönnen... 77KG - Nakev hat schon ein paar Mal die Leute überrascht, aber das wäre eine Überraschung die wirklich einem Wunder gleicht. 87KG - Wagner hat sich in der Gewichtsklasse etabliert aber die Konkurrenz ist brutal. Eher nicht. 97KG - Naja, wieso nicht? Aber auch hier braucht es mehr als einen guten Tag und ein gutes Los. Leider! 130KG - Jello braucht den pefekten Tag, dann könnte er es packen. Im Greco gibt es mehrere Chancen, sie sind allesamt nicht besonders hoch aber möglich. Ich wäre mit einer Quali zufrieden.
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Regionalliga BW 2023

    Ist ein guter Mann für 57/61 Greco.
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Naja, es ist jedem seine persönliche Entscheidung was für ihn Priorität hat. Und wir haben das hier so gelesen und nicht mit den Sportlern gesprochen. ich denke die werden das mit dem Nationaltrainer angesehen haben und er wird am besten wissen, wie er reagiert und entscheidet. Soweit ich weiss, ist der Ramadan so gedacht, dass es die machen die es können und wollen und wie oben geschrieben, gibt es die Ausnahme durchaus, also würde ich das Thema nicht so hoch hängen.
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ernst? Sie wären gefahren wenn sie gewollt hätten? Woher hast die Infos?
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Danke für die Info. Aber aus privaten Gründen keine OS-Quali zu ringen wundert mich ehrlich auch wieder, denn der Termin ist ja nicht erst seit gestern im Kalender und die Nummer eins sind beide auch nicht seit gestern oder?
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Hm 67 und 77 überrascht mich etwas. 67 hat Lazovski wirklich nochmal eine Leistungssteigerung gebracht in den letzten 6 Monaten. 77 hat Nakaev grade gegen Ibaev verloren beim Thor Masters. Aber kann beide Nominierungen trotzdem nachvollziehen.
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Bosyan wird sicher nicht mehr ringen und an Malz übergeben. Nachtrag: Also ich mein als Ringer, nicht als Trainer, nicht das ich da falsche Gerüchte streuen möchte. ;)
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Württemberg 2024

    Stimmt schon. Wenn jemand mehr als 5 Jahre irgendwo ist, passt das für mich als Eigener. Ansonsten sehe ich es eher kritisch, vor allem wenn Kampfprämien gezahlt werden die deutlich höher liegen als beim Rest. Die zwei Ausländerplätze mein ich aber vor allem, die hat doch so gut wie jeder Club ab der Verbands- bis Regionalliga belegt. Die Märchen vom romantischen Dorfteam mit 10 eigenen Ringern aus der Jugend gibt es auf jeden Fall kaum noch...
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Württemberg 2024

    Ja, einen Kampf in der Saison, ich meinte es gibt keine Mannschaft die im Kader nur aus eigenen besteht. Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Ich wollte darauf hinaus, dass im Prinzip alle zwei Ausländer unter Vertrag haben und bei vielen auch noch 1-2 Deutsche von anderen Vereinen ringen. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel und zwar eben ab Verbandsliga bis Regionalliga von den Bundesliegen gar nicht zu reden.
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Regionalliga BW 2023

    Ich denke da wird man eben auf stärkere und jüngere setzen. ;)

×