Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    3,283
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    152

A-Ringer-bleibt-a-Ringer last won the day on November 24

A-Ringer-bleibt-a-Ringer had the most liked content!

1 Follower

About A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  • Rank
    Olympiasieger
  • Birthday 01/01/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuagat
  • Interests
    Ringa
  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

7,739 profile views
  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Naja, man sieht ja immer nur dranhin nicht rein, die Beteiligten werden wissen, ob die Aktion in Ordnung geht oder nicht. Miteinander reden sollte man allerdings, wenn sich die Gemüter beruhigt haben immernoch können...
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Papier mit QR gilt nicht mehr? Das würde ja neben einer Impflicht dann auch eine Handypflicht mit sich bringen ab 2022? Zum zweiten Punkt: Da bin ich anders informiert.
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Mit dem gleichen Papier durfte er alle andere Kämpfe ringen und dies wurde bei mehreren Kontrollen nicht beanstandet... 100% gültiges Zertifikat, 2 Impfungen, die zumindest vom Zoll am Flughafen kontrolliert und akzeptiert wurden. Aber spielt ja auch keine Rolle, Runde ist eh vorbei und selbst mit 4:0 statt 0:4 hätte Röhlingen ja verdient gewonnen. Trotzdem ist es für einen Ringer nicht gerade schön, 2.5h fahrt, dann 5h im Auto warten, dann 2.5h zurückfahren... Im Sinne des Sports wurde zumindest nicht entschieden.
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Naja, bei Röhlingen - Sulgen wurde die Verweigerung des Hallenzutritts auch nirgends aktenkundig... Und der Sportler hatte eindeutig ein gültiges Zertifikat...
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Ah ok. Na dann fällt halt natürlich sowas auch eher auf...
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    In der Oberliga wurde auch gelost und geprüft. Der Fall ist mir zwar neu, aber glaube ich sofort, dass es sowas auch gibt. Andersherum gibt es aber auch, in Röhlingen wird einem Ringer der Zutritt zur Halle verboten, weil er ein gedrucktes Zertifikat und kein digitales auf dem Handy hatte. Sowas geht genausowenig, wie mit falschen Zertifikaten ringen, aber im moment ist wohl einfach Ausnahmezustand. Gut, jetzt ist die Saison eh beendet!
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2021/2022

    Aber dann müsstest eben auch entschädigen, und so kann man sagen, es kann ja jeder gehen der will^^
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Naja, dafür kommt im Januar nur die Hälfte sobald du in einer Region lebst wo Fasching ist, also das wird sich nix schenken...
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Anstecken ja, aber schwer erkranken auch eher nein. Wenn ihr es genauer wissen wollt, müsst ihr den Proadcast von Drosten hören, der erklärt da genau, weshalb es im Mai vorbei sein soll. Ausnahme: Neue Variante die entstehen könnte und alles über den Haufen wirft.
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Das sehe ich nicht so. Alle Experten gehen davon aus, dass wir nächsten Frühjahr das grösste durch haben. Weil wir ab dann eine bestimmte Durchseuchung/Immunisierung haben.
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Ohne Saison ist natürlich Scheisse. Aber noch viel mehr besorgt mich, dass wir seit 24 Monaten im Prinzip keine Jugend-Amateurturniere haben. Das macht das Ringen langfristig kaputt.
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Naja, Argumente dagegen sind sicher, dass der Virus eben im Herbst/Winter seine stärken hat. Argumente dafür war sicher, die Hoffnung auf die Impfqoute. Leider ist nur die 4. Welle eingetreten aber keine Imunität. Trotzdem, für mich gab es auch mehr Argumente dagegen als dafür, das ist richtig. Die hatten aber weniger mit der Pandemie zu tun: Amateurstatus, über Weihnachten trainieren, Saison in die Fasnacht verlegen, Gewicht machen, Gesamtdauer der Liga, Gewohnheit der Zuschauer, etc.
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Ja, wohl wahr, aber es gab auch Argumente dafür, wie dagegen... Hinterher weiss man es immer besser!
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Naja, ich denke nach diesem Wochenende muss in ganz Deutschland schluss sein mit Amateurringen. Bundesliga kann weitergehen mit 2G-3G Ringer und 2G bis 2G+ Zuschauer je nach Bundesland.
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    2te Liga 2022/23

    Ladenburg als zweiter der RL-BW könnte auch noch hoch. Dann wären es 8 + 10. Dann könnte man 3x6 machen und Ziel 2024 dann 4x6.

×