Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    3,464
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    160

A-Ringer-bleibt-a-Ringer last won the day on September 12

A-Ringer-bleibt-a-Ringer had the most liked content!

1 Follower

About A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  • Rank
    Olympiasieger
  • Birthday 01/01/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuagat
  • Interests
    Ringa
  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

8,936 profile views
  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Noch ein Nachtrag zu Papi... Auch hier sehe ich es anders, wie viele hier: Papi war Flüchtling und dann TP von Stäbler, hat Jahrelang in Deutschland gelebt und gerungen, bevor er nun FÜR Deutschland ringt. Das ist auch etwas anderes, wie wenn Albanien 2 Russen einkauft, die den Trainer nur zur EM und WM sehen...
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Nur einige kurze Richtigstellungen: Der IRI hat auf Social Media klar gestellt, er ist Iraner und fühlt sich als solcher und trainiert auch dort. Serbien ist für ihn nichts anderes als für andere Söldner ein Verein in der Bundesliga. Datunashvili wurde schon gesagt, er hatte in GEO keine Zukunft und musste gehen, SRB war einfach der Verband mit dem meisten Geld. Die Erfolge der SRB bei Heimmeisterschaften aber auch bei WM und OS seit sie den Präsidenten der UWW stellen, sind für mich keine Überraschung und haben sehr wenig mit Nationalstolz zu tun. Ich könnte nun unzählige Beispiele bringen, was hier schief läuft, aber ich denke, aus Respekt vor den Leistungen der Sportler, die ihr bestes gegeben haben, ist dies nicht zielführend, wer sich auskennt, weiss auch was abläuft. Noch eine letzte Bemerkung: Gewisse Aussagen auf den letzten beiden Seiten sind, egal in welchem Forum, ein no go und man muss sich dafür fremdschämen.
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Sportlich läuft es nicht so gut für den DRB...
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Grundsätzlich ist es richtig Frauen die gleichen Möglichkeiten zu geben wie den Männern. Also auch Frauenringen im Mannschaftsringen. Allerdings ist Ideologie noch lange keine Realität. Den Vereinen vorzuschreiben eine Frauenqoute zu erfüllen ist einfach nach Corna nicht zu verantworten. Wir müssen froh sein wenn es 2022 überhaupt noch so etwas wie eine Bezirksliga gibt. Man muss hier auch oben anfangen, wenn dann in der Bundesliga, nicht in der Bezirksliga...
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Seppi hat zu 100%, wir müssen Regeln vereinfachen, klare Strukturen schaffen, die Schiedsrichter stärken und das alles mal über ein paar Jahre durchhalten. Aber die Liegen, vor allem auch noch die höchsten Verbandsliegen zu Testballons umzumodeln, die von einzelnen Ideengebern gefüllt werden ohne breite demokratische Abstimmung mit den Vereinen, das ist einfach quatsch.
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Eckl fehlt... Hezel verletzt... Moosmann, Herzog und Demian verlieren 0:1. Dazu kommen in den unteren drei Gewichtsklassen, drei Frischlinge in die Oberliga. Das Ergebnis geht so in Ordnung.
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Also Benningen mit Hardt vergleichen ist schon ein starkes Stück und zeigt wenig Kenntnisse von dem Dorfverein den ihr hier kritisiert. Wartet es mal ab.
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Ausringen wusste ich nicht. Dann ist es klar! Bei Popp sicher richtig, aber die Leistung war trotzdem sehr ordentlich...
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    naja, beim GP hat Popp überzeugt finde ich und Schwabe auch.
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Also 72 und 130 überraschen mich doch...
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Grand Prix von Deutschland

    Naja, ein UWW Turnier finanziert sich durch die Akkreditionsgebühren der ausländischen Athleten auch nicht unwesentlich mit.
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Grand Prix von Deutschland

    Also das kann man auch wieder von zwei Seiten sehen. Für die Athleten und die Experten ist die Location perfekt und die Organisation aus einem Guss gewesen. Aber wenn man Stimmung und Fans will, dann braucht man da halt minimum 1000 zahlende...
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Grand Prix von Deutschland

    Naja, wie gesagt ich war da und ich wette, über beide Tage, zieht man die Trainerfortbildung, die Teams und die geladenen Gäste ab, waren es keine hundert Zuschauer.
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Grand Prix von Deutschland

    Es war so gut wie niemand da ehrlich gesagt...
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    U20 WM in Sofia 2022

    Falscher Topic?

×