Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    2,895
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    124

A-Ringer-bleibt-a-Ringer last won the day on July 29

A-Ringer-bleibt-a-Ringer had the most liked content!

About A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  • Rank
    Olympiasieger
  • Birthday 01/01/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Stuagat
  • Interests
    Ringa
  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

5,618 profile views
  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Info

    Es stimmt schon... Aber das eigentliche Problem liegt tiefer. Wir alle haben nach dem ersten schock alle einen weg für uns gefunden mit dem virus umzugehen, jeder nimmt sich seine kleinen persönlichen freiheiten... und die Infektionen steigen, das war zu erwarten und ist einkalkuliert, die frage ist, wie viel VERNUNFT herscht am Ende unter der breiten Masse...#
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Info

    Er mein Kadetten und Junioren EM...;) Man wird versuchen im Nov/Dez U23, Junioren, Männer WM zu machen. Kann aber auch abgesagt werden, aktuell seh ich das 50/50%, wie die Bundesliga und die anderen Liegen auch.
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Fragen wir doch mal andersherum: Wer hat sicher abgesagt? Adelhausen, Heilbronn, Greiz, Heusweiler, ... ?
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Wenn es 18 werden wäre es gut, dann kann man eine verkürzte Saison in drei Staffeln ringen mit Playoffs.
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Also der DRB hat mehrmals mit den LOs gesprochen. Die LOs WTB und SBRV sowie der NBRV haben jeweils mit ihren Ligateilnehmern Sitzungen und Aussprachen gemacht. Nicht alles lief optimal, aber man hat sich auf meiner Ansicht nach für alle vertretbare Lösungen geeinigt, die Vereine (ok teils erst auf Druck von diesen) ernst genommen und inzwischen auch einen Umgang miteinander gefunden, den ich durchaus akzeptieren kann.
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Das ist wirklich Quark, der DRB lässt die Vereine doch nicht allein. Es finden enge Absprachen zwischen Verband, LOs und Vereinen statt. Es wird doch versucht individuell Lösungen zu finden und gleichzeitig allgemeine Leitblanken aufzustellen. Wenn der DRB ein Konzept entschieden hätte und gesagt hätte so machen wirs, wäre das Geschrei genauso gross, dann würden die gleichen Leute sagen, wie kann der DRB von oben herab ein Konzept vorschreiben, wo doch jeder Verein andere Bedingungen hat und in jeder Region andere Regeln gelten. Ich war die letzten Jahren mit viel unglücklich wie es im DRB lief, aber in dieser Kriese bin ich sehr angetan vom Verband. Fragt mal in Österreich und der Schweiz nach, wie deren Verbände agieren, dann könnt ihr ja mal schauen, wie das Kriesenmanagement sich so unterscheidet.
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    JEP! Nichts hinzuzufügen!
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Also nochmal 50% drauf... 80.000€ wenn man die Ausgaben für Schiri, Ordner, RK und Halle wegrechnet sind wohl in dem Fall realistisch.
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Bro Wrestling TV

    Ich schau es auch meist bei Youtube, da mir die Zeit oft nicht passt, das ist ja der Vorteil an sowas.
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Ja, das kann passieren. Es ist aber gut das wir erst Mitte Oktober anfangen. Bis dahin kann die Situation wieder deutlich besser sein, wenn die Urlaubswelle unter Kontrolle ist. Aktuell sieht es eher düster aus.
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    In Südbaden ist die Liga deutlich stärker besetzt als in WTB.
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Wundert mich nicht. Auch bei Schorndorf bin ich gespannt wie lange es gut geht. Beide Vereine für mich Fahrstühle die demnächst im höchsten Stock angekommen sind. Danach wirds wieder nur eine Richtung geben und die ist runter.
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Württemberg 2020

    Was ist mit Aichhalden, die wollten doch auch in der Oberliga ringen?
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga Württemberg 2020

    3 Vereine der Oberliga haben schon sicher abgesagt.
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Saison 2020/2021

    Ne, sobald die Lizenz beim Verband liegt, ist der Wechsel beantragt. Wenn der Ringer für den alten Verein dann startet, dann wird er gesperrt. Wenn die Lizenz nicht abgeschickt wird, kann der Ringer solange für seinen alten Verein ringen. Unklar ist, was passiert, wenn ein Ringer am 01.05 unterschreibt beim neuen Verein, am 01.08 ringt für den alten Verein, die Lizenz aber (mit Datum vom 01.05) erst am 15.09 eingereicht wird. Zählt dann der Kampf 01.08 als Sperrgrund oder nicht?

×