Jump to content
Ringertreff.de

A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Mitglieder
  • Content Count

    3,479
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    161

Everything posted by A-Ringer-bleibt-a-Ringer

  1. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Ich würde auch nicht sagen, dass des Punktesystem uns "kaputt" macht, aber ich bleibe dabei, dass die doppelte Regulierung mit Punkte- und Ausländerregel die Sache verkompliziert und Vereine mit guter Jugendarbeit gegenüber Vereinen mit hohem Budget, welche die besten DE kaufen können benachteiligt. Was die Kaderzusammenstellung angeht, geb ich den Vorschreibenden recht, wenn man nicht 10 Leute mit 28 Punkte zusammen bekommt, ist da was falsch gelaufen. Grundsätzlich ist deshalb für mich: Marketing verbessern, Informationsfluss transparent, Punktesystem weiterentwickeln, Ausländerregel abschaffen. Hier sollte es endlich einen klaren Massnahmenkatalog mit Fahrplan geben.
  2. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Also ganz viel was Mattenklopfer schreibt muss passieren... Die Neuregelung des Punktesystems wurde beschlossen, ich finde sie nicht gut aber ok dann schafft wenigstens die Ausländerregel ab und kommuniziert auf einer Page auf eurem Web-Auftritt klar die Punkteregeln und eine Liste mit Sportlern und Punkten nach Vereinen. Anonsten, gibts noch 100 Sachen, aber die genannten wären für die Bundesliga drigend.
  3. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Ich kann mich an einen Vorfall erinnern bei der EM in Novi Sad 2017. Da bin ich mit einem Athleten an der Waage angestanden, vor uns ein SRB. Der Schiri war aus dem deutschsprachigen Raum. Der SRB geht auf die Waage, diese zeigt 5KG mehr als erlaubt. Der Schiri meint zu ihm auf Englisch, er stehe in der falschen Schlange. Der SRB geht in ruhe von der Waage und sagt nein, er sei richtig. Dann will er es nochmal probieren, steht auf die exakt gleiche Waage und hat das Gewicht. Wir, Ringer, Trainer und Schiri konnten unseren Augen nicht glauben. Aber unter Protesten des Schiri wurde das so durchgewunken. Ein Bericht über den Vorfall an die UWW hat nix gebracht. Nur dass der Schiri aufgefordert wurde, in Zukunft von solchen Meldungen abzusehen. Ob bei der WM 2022 es auch so gelaufen ist, kann ich nicht sagen, ich war nicht beim Wiegen, aber man hört so einiges, was für 2023 nicht hoffen lässt, dass es fair zugehen wird. Leider...
  4. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Nene, ist scho die gleiche Waage. Nichts genaues weis man auch nicht. Aber von Leuten die dabei waren hört man, es gab doch einige Ungereimtheiten...;)
  5. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Ich hab mich auf die letzten 10 Jahre bezogen. Weilimdorf wollte immer wieder hoch und oft ging es knapp daneben. Ich würde es ihnen deshalb jetzt gönnen, so meinte ich das.
  6. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Manipulation der Waage?
  7. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Ja, die Tickets für Serben waren Gratis, für Ausländer sehr teuer. Da gibt es sogar Presseberichte dazu und ich kenne welche die es erlebt haben. Bezüglich der Waage hat das serbische Team wohl nicht so genau das Gewicht haben müssen wie andere. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
  8. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Das ist das eine, aber das mit der Waage ist was anderes, wer dieses Jahr die WM gesehen hat, kann nur noch den Kopf schütteln.... Wir reden hier nicht von einer gekauften Medaille, wir reden von einem riesen Vorteil für das komplette Team°!
  9. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    AZE -> Kein Visum für ARM. TUR -> Viele internationale Konflikte. SRB -> Präsident!
  10. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM 2023 Serbien

    Schön für die Serben, bei der Olympiaquali tut man sich schon leichter, wenn man kein Gewicht machen muss. ;)
  11. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Für Weilimdorf kommt der Aufstieg halt sehr spät. Sie hätten ihn aber absolut verdient...
  12. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    VFK Schifferstadt

    Fast schon jährlich grüsst hier das Murmeltier... Wann fängt man endlich mal an eine Mannschaft aus der eigenen Jugend zu entwickeln und nicht immer nur alles mit Geld lösen zu wollen?
  13. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    BUNDESLIGA-AUSSCHUSS NEWS

    Wenn die Punkteregel weiter differenziert wird, ist das durchaus eine Lösung die ich befürworte... Aber dann schafft doch endlich auch die Ausländerregel ab und werdet so mit Eu-Recht konform. Punkte ohne Ausländerregel, würde für Vereine mit langfristiger, guter Jugendarbeit, nämlich viel bringen, mehr -2, erlaubt dann auch mehr Flexibilität bei der Aufstellung und wertet nachhaltige Jugendarbeit auf.
  14. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Ja du hast recht, auch Trainer und Mannschaftsführer tragen hier Verantwortung. Sowas sollte man schon vorher geklärt haben. Allerdings weiss ich nicht, wie es genau dazu kam, weshalb ich nicht mehr dazu sagen kann. Und ja, auch ich sehe Fellbach stärker als die anderen beiden.
  15. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Sowas kann ja immer Mal passieren. Ist halt einfach ziemlich blöd und auch nicht das erste mal, dass hier dem Verantwortlichen für die Lizenzen etwas ausgeht. Ansonsten hat Sulgen sicher das Problem mit 61/65 Gewichtsklassen, hier fehlen die zwei Moosmann einfach sehr. Mit ihnen hätte man eine gute Mannschaft gehabt und sicheres Mittelfeld, so steht man unten eigentlich immer 0:12. Das können Hezel, Hezel, Eckel, Moosmann, Herzog, Bayer nicht aufholen, obwohl diese durchaus in der Liga mitringen können. Die zwei Ausländer sind sicher gut und passen dazu, aber auch das ändert nix. Ich sehe Fellbach, Röhlingen und Sulgen im Abstiegskampf.
  16. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Noch ein Nachtrag zu Papi... Auch hier sehe ich es anders, wie viele hier: Papi war Flüchtling und dann TP von Stäbler, hat Jahrelang in Deutschland gelebt und gerungen, bevor er nun FÜR Deutschland ringt. Das ist auch etwas anderes, wie wenn Albanien 2 Russen einkauft, die den Trainer nur zur EM und WM sehen...
  17. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Nur einige kurze Richtigstellungen: Der IRI hat auf Social Media klar gestellt, er ist Iraner und fühlt sich als solcher und trainiert auch dort. Serbien ist für ihn nichts anderes als für andere Söldner ein Verein in der Bundesliga. Datunashvili wurde schon gesagt, er hatte in GEO keine Zukunft und musste gehen, SRB war einfach der Verband mit dem meisten Geld. Die Erfolge der SRB bei Heimmeisterschaften aber auch bei WM und OS seit sie den Präsidenten der UWW stellen, sind für mich keine Überraschung und haben sehr wenig mit Nationalstolz zu tun. Ich könnte nun unzählige Beispiele bringen, was hier schief läuft, aber ich denke, aus Respekt vor den Leistungen der Sportler, die ihr bestes gegeben haben, ist dies nicht zielführend, wer sich auskennt, weiss auch was abläuft. Noch eine letzte Bemerkung: Gewisse Aussagen auf den letzten beiden Seiten sind, egal in welchem Forum, ein no go und man muss sich dafür fremdschämen.
  18. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    WM Männer und Frauen, 2022, Belgrad/Serbien

    Sportlich läuft es nicht so gut für den DRB...
  19. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Grundsätzlich ist es richtig Frauen die gleichen Möglichkeiten zu geben wie den Männern. Also auch Frauenringen im Mannschaftsringen. Allerdings ist Ideologie noch lange keine Realität. Den Vereinen vorzuschreiben eine Frauenqoute zu erfüllen ist einfach nach Corna nicht zu verantworten. Wir müssen froh sein wenn es 2022 überhaupt noch so etwas wie eine Bezirksliga gibt. Man muss hier auch oben anfangen, wenn dann in der Bundesliga, nicht in der Bezirksliga...
  20. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Seppi hat zu 100%, wir müssen Regeln vereinfachen, klare Strukturen schaffen, die Schiedsrichter stärken und das alles mal über ein paar Jahre durchhalten. Aber die Liegen, vor allem auch noch die höchsten Verbandsliegen zu Testballons umzumodeln, die von einzelnen Ideengebern gefüllt werden ohne breite demokratische Abstimmung mit den Vereinen, das ist einfach quatsch.
  21. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Oberliga WTB 2021 

    Eckl fehlt... Hezel verletzt... Moosmann, Herzog und Demian verlieren 0:1. Dazu kommen in den unteren drei Gewichtsklassen, drei Frischlinge in die Oberliga. Das Ergebnis geht so in Ordnung.
  22. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    Verbandsliga Württemberg

    Also Benningen mit Hardt vergleichen ist schon ein starkes Stück und zeigt wenig Kenntnisse von dem Dorfverein den ihr hier kritisiert. Wartet es mal ab.
  23. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Ausringen wusste ich nicht. Dann ist es klar! Bei Popp sicher richtig, aber die Leistung war trotzdem sehr ordentlich...
  24. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    naja, beim GP hat Popp überzeugt finde ich und Schwabe auch.
  25. A-Ringer-bleibt-a-Ringer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Also 72 und 130 überraschen mich doch...

×