Jump to content
Ringertreff.de

prtw

Mitglieder
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

prtw last won the day on September 13 2017

prtw had the most liked content!

About prtw

  • Rank
    Deutscher Meister

Profile Information

  • Verein
    ASV Sepplbach

Recent Profile Visitors

134 profile views
  1. prtw

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    es war am 23.11.2011 (ich glaube das ist nicht vor zwei Jahren ) Bemerkung Protokoll: Köllerbach zu spät an der Waage, Waage 19:50 mehrere Staus auf der Autobahn Begründung für zu spät kommen wird nach geliefert von Köllerbach Offizieles Kampfergebnis muss nach Einspruch des KSV Köllerbach durch Rechtsinstanz festgelegt werden Bemerkung Termin: Bemerkung Wertung, Kampfergebnis:Verwaltungsentscheid 2011-06, Einspruch KSV Köllerbach stattgegeben, Ergebnis 8 - 26 wird bestätigt
  2. prtw

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Da muss ich Dir widersprechen! Die DRL-Befüworter ziehen doch auch DFL, DHL oder DEL als Vergleich heran. Das Thema Ligen in Inden oder Iran ist noch gar nicht so alt und seit dem die Themen waren, gab es auch schon immer das bemühen einen Start in 2 Mannschaften erfolgreich einzudämmen. Begonnen hat die Liberalisierung mit dem Thema "Start der Schweden" bei Ihren Vereinsmeisterschaften (auch eine Art Liga). Der Vergleich mit Neuer ist mehr als angebracht, man muss es für Außenstehende gar nicht mehr verkomplizieren. Ganz Einfach
  3. prtw

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Da liegst Du falsch. Es geht nicht um DRL oder Bundesliga. Es geht um nur für eine Mannschaft und da ist es egal in welchem Ligensystem. Die Sportler starten ja auch auf Einzelmeisterschaften (nicht Turniere) für Verein und LO , ergo Verantwortungsbereich DRB und damit unterstellen Sie sich den Startberechtigungsbestimungen. Und bleib bitte sachlich und Unterlass die verbalen Tiefschläge gegen andere (arroganten und machtgierigen DRB); das tut dem Forum nicht gut und einer sachlichen Diskussion.
  4. prtw

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Spielt Manuel Neuer für die Bayern in der Bundesliga und für Madrid Champions League? Ich glaube nicht, aber bin mir nicht Sicher..... Fakt ist, alle Beteiligten insbesondere Adam, der KSV Witten und die SVG haben dem Sport einen extremen Bärendienst erwiesen. Nicht DRL oder DRB sondern die vorne genanten haben am vergangen Samstag dem Ringsport in Deutschland und seiner schon ramponierten Außendarstellung heftig geschadet. Eine schlechte Posse wie aus dem Komödienstadl. Beide Vereine unterliegen mit Ihrer Zugehörigkeit der entsprechenden Landesorganisationen, den Satzungen und Ordnungen des DRB. Da gibt es unter anderem die Startberechtigungsbestimmungen: § 4 Geltungsbereich Die Startberechtigung erstreckt sich auf den Verbandsbereich des DRB. Ein Ringer darf nur für den Verein starten, für den die Startberechtigung erteilt wurde. Dies gilt nicht bei Freundschaftskämpfen und Turniere mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Vereins und der LO. Für jeden Ringer kann getrennt nach Einzel- und Mannschaftswettkämpfe eine Startberechtigung beantragt und erteilt werden. Allein dieser Paragraph regelt, das Adam nur für einen Verein auf Punktejagd (egal in welcher Witzliga) gehen darf. Um nichts anderes geht es, scheißegal ob Ich hätte gern Amateur- oder Scheinprofiliga!!! Nur deswegen, weil er 2017 in der DRL nur für einen Verein Mannschaftskämpfe und nur bei Einzelmeisterschaften für den Heimatverein an den Start ging, konnten er oder auch Fischer sich das Startrecht für Einzelmeisterschaften erstreiten. Die Tür hat Adam mit seinem Start im Mannschaftskampf für Weingarten am Samstag heftig zugeschlagen haben. Und das Adam sich das allein ausgedacht hat,halte ich für unwahrscheinlich. Im Gegenteil Weingarten liegt ja durch Pressemitteilung das Ergebnis vom Mannschaftskampf Witten gegen Heilbronn vor. Also ist er nur für Verein startberechtigt; da Witten schon dran war, geht Weingarten nicht. Und Witten sollte wissen was der sportliche Leiter an einem Wettkampfwochenende macht. Schlimmer noch, mit dem I.-Verhalten haben Weingarten, Witten und Adam eine Unnötige Diskussion, in Fachkreisen, aber auch in der Öffentlichkeit losgetrennten. Das ist nicht nur ein Verbands schädigendes Verhalten, Verstoß gegen Satzungen und Ordnungen, sondern schadet dem Sport in Ganzen. Nochmal, spielt Neuer für Bayern und für Madrid?
  5. prtw

    Info

    Welche Clubs?
  6. prtw

    Red Devils Heilbronn 18/19

    Fabian Fritz hat 2016 den dritten Platz bei der DM in Saarbrücken belegt. Christians Fetzer war letztmalig 2012 erfolgreich bei einer DM.
  7. prtw

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Als unprofessionell kann man den Herrn Koch nicht bezeichnen, das war schon mehr arg Infantil. Wer so einen Präsidenten hat, sollte sich bei Bemerkungen gegenüber M.W. zurückhalten.
  8. prtw

    Wechsel 2018

    Welcher Verein hat denn eine bessere Jugendarbeit? den Landesmeisterschaften nach sind das einige......aber wollte damit nur sagen, wenn eure Jugendarbeit so toll ist ,warum angelt ihr dann in fremden Teichen Könnte es sein das der Sportler vielleicht nach Köllerbach wollte oder wurde er gezwungen? Im fremden Teichen angeln... hmmm was Du wohl meinst...
  9. prtw

    TUS Fan wird von KSV Vorstand Niedergeschlagen

    Also im Tatsachen verdrehen seit ihr große Klasse. Das habe ich schon mehrfach erlebt, unter anderem am 19.11.2016! Der Hallensprecher hat Gestern eure sogenannten Ultras mehrfach darum gebeten, sich zu benehmen. Selbst auf den Hinweis hin, dass das Ganze auf Video (u.a. Im Livestream) zu Auswerte- und Ermittlungszwecken, heran gezogen werden kann, hat die Pöbelei von den oberen Rängen nicht nachgelassen. Unten saßen in erster Linie ältere Damen und Herren, die es nicht nötig haben euch zu provozieren. Erst als ihr selbst nicht zurückgeschreckt habt, einer Frau auf die Fresse hauen zu wollen, wurde durch Verantwortliche des KSV auf einen Rauswurf der Randalierer gedrängt. Ihr habt Derck, feste Gegestände und bis hin zu Gegnständen die Pyrotechnik enthalten, als Wurfgeschoss auf Personen und die Matte geworfen; einen dieser Gegenstände wurde durch den Punktrichter sichergestellt. Das was dann im Block abging kann ich nicht bewerten, da ich nicht im Adalhausener Block mit zugegen war. Aber alles das was ich hier schreibe, kann und werde ich entsprechen bezeugen und auch mit Bild- und Videomaterial zur Verfügung beweisen. Desweiteren solltet ihr auch mal, den ein oder andere Facebookeintrag von Heute lesen... und wer sich ein neutrale Meinung machen will muss nur dem Link folgen: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1619547761432709&id=144957982225035 Nochwas, ich heiße Gewalt auf keiner Seite für gut. Aber wenn ich wie eure "Fans" mit Schmähgesängen schon im ersten Halbfinale bei euch und Gestern mit Provokationen bis zum geht nicht mehr aufmerksamkeit erzeuge -- dazu noch die Aufforderung *kommt kommt kommt* wie ich es echt nur aus richtigen Ultrablöcken eines Fußballstadion kenne, sollte sich nicht wundern wenn es dann mal hagelt.
  10. prtw

    Wechsel 2018

    Ich glaube im Moment haben die Köllerbacher noch weniger Probleme als die anderen Saarländischen Clubs; klar würde sich das verändern wenn alle die man hier ins Spiel zum Wechsel gebracht, dies auch tun würden. Es ist ja nach deinen Post davon auszugehen, das Heusweiler sich gern in Köllerbach bedienen würde. Dazu noch ein bis zwei nach Riegelsberg und am besten nochmal zwei nach Hüttigweiler. Warum sollten den alle auf einmal Wechseln? Es gibt mit Sicherheit überall was zu maulen, aber was ist in Heusweiler besser als in Köba?Das war nicht auf die saarländischen Vereine sondern auf die Topfereine bezogen. Bei allen anderen saarländischen Erstligavereinen könnten sie in 61/66 auf ihre Kämpfe kommen. Topfereine ... ist ok
  11. prtw

    Wechsel 2018

    Ich glaube im Moment haben die Köllerbacher noch weniger Probleme als die anderen Saarländischen Clubs; klar würde sich das verändern wenn alle die man hier ins Spiel zum Wechsel gebracht, dies auch tun würden. Es ist ja nach deinen Post davon auszugehen, das Heusweiler sich gern in Köllerbach bedienen würde. Dazu noch ein bis zwei nach Riegelsberg und am besten nochmal zwei nach Hüttigweiler. Warum sollten den alle auf einmal Wechseln? Es gibt mit Sicherheit überall was zu maulen, aber was ist in Heusweiler besser als in Köba?
  12. prtw

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    was ist den das für ein Vergleich? Die UWW wird es vermutlich nicht erlauben, das Sportler aus Ihrem Verantwortungsbereich ohne entsprechende Grundlagen (Ablöse, eingetragener und akzeptierter Partner-Verband) ohne Sanktion an den Start gehen werden, Ein Fußballprofi ist ja auch an einen Verein gebunden, oder ist euch ein Profispieler bekant, der gleichzeitig in der Bundesliga spielt und in der Seria A (Italien)? Also darf man gespannt sein was nach den ersten Kampftagen passiert ...... gehen alles Stars an den Start? Was macht die UWW, wenn ja und noch spannender, wie reagiert die DRL wenn die Stars und absoluten Kracher nicht kommen...... Ich vermute es wird die zweite und dritte Reihe an den Start gehen, wo keine Internationale Ambitionen mehr haben. Spannend wird auch sein was der DRB mit seinen Sportlern machen wird.
  13. prtw

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    warten wir mal ab was da noch kommt......
  14. prtw

    VFK Schifferstadt 18/19

    Das sehe ich als schwierig an, dass die DRL funktioniert. Ein Teil (Aalen) hat bewiesen das im eigenen Verein die Rahmenbedingungen für eine Professionalität fehlt. Ich denke in Schifferstadt ist es ähnlich oder sogar noch schlimmer. Da der Finanzielle Rahmen nicht gegeben ist, hat man auf Gedei und Verderb auf die DRL gesetzt. Laut Angaben aus dem Umfeld musste der Hauptsponsor im November der vergangenen Saison kräftig nachlegen, damit diese noch ordentlich über die Bühne gehen konnte. Dazu eine unglückliche Kommunikation des Dachverband gegenüber den Vereinen, führte Schluss letztendlich dazu, dass Schifferstadt such der DRL zugewandt hat. Ziemlich unglücklich wenn man bedenkt das keine der Ligen so Überlebensfähig sind. Wenn man sich dann noch anschaut was der DRB in den letzten Jahren, zusammen mit Bund und Landesregierung in den Standort Schifferstadt investiert hat, verstehe ich die Handlungsweise des Vereins nicht.
  15. prtw

    KSV Köllerbach 2019/20

    Wenn hättest Du den eingesetzt?

×