Jump to content
Ringertreff.de

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 20.03.2024 in Beiträge

  1. 5 points
    News0815

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Ich glaube die Bundesligen im Ringen sind die einzigen in Deutschland, bei dem der Verein für alles so ne Menge zahlen muss an den Verband X tausend Euro für Lizenzen zudem hat man Erfolg, kommt man z.B. in das viertel Finale muss man jede Menge an den DRB zahlen dazu kommt glaube 3 oder 5000€ Kaution der DRB hat Einnahmen durch TV / Werberechte ( Birtat) behält diese komplett von UWW Gebühren mal abgesehen glaube andere Bundesligen kleinerer Sportarten können das kaum glauben echt verrückt
  2. 4 points
    joaalen

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Hey Leute, die Punkteregelung war ok, hatte aber ihre Schwächen, weil sie Ringer demotiviert hat an Meisterschaften teilzunehmen, da ihre Punkte steigen (wenn sie den Verein wechseln). Oder, dass die Punkte bei langer Vertragstreue auf ein Minimum sinken. Aber im Grunde war sie stimmig. Dann hat man die Punkte abgesenkt, die Eigengewächse rausgerechnet, Medaillen für Jugendringer/innen dazu gerechnet und rausgekommen ist ein kompletter Schwachsinn, den kaum einer versteht. Wo ist denn der Wunsch vom @DRBPräsident geblieben, der sich ein Finale mit den besten Ringern gewünscht hat? Nach seinem Kommentar hätte man denken können, die Punkteregelung wird abgeschafft - Sie ist noch unsinniger geworden. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt was verändern kann in der Bundesliga. Aber sie ist nun mal das Aushängeschild des deutschen Ringsports. Das ist das Fundament, auf dem das Interesse an dem Sport geweckt und die Jugend motiviert wird. Die Bundesliga ist das Instrument für die Wahrnehmung unseres Sports in der Öffentlichkeit , für die Medien usw. Jetzt rüsten Vereine wie ASV Schorndorf, SC Kleinostheim, KSC Hösbach und Wacker ohne Ende auf, als ob es für den Titel eine Prämie geben würde. Das Argument, das man ja trotz der vielen Verpflichtungen nur 10 Ringer pro Kampfabend bezahlen muss ist so irreführend und falsch, dass auch nur die dümmsten Anhänger diese Rhetorik hier wiedergeben. Wechselgebühren, Mindesteinsatzzusagen und Pauschalzahlungen werden verheimlicht. Kein Ringer unterschreibt für 1-2 Kämpfe. Eigentlich ist es egal, dass diese Verein durch ihr Tun irgendwann wie Nendingen, Ispringen, Aalen, Schifferstadt oder auch Weingarten für lange Zeit aus der Bundesliga verschwinden, sie schaden damit aber der Bundesliga immens. Und dem Sport auch. Welcher Nachwuchsringer bekommt denn wirklich noch eine Chance in der Liga? Hösbach wird oft als Vorbild gezeigt, aber warten wir mal ab, welche Chancen sie in der kommenden Runden haben werden. Aber wo sind denn die Nachwuchsringer von Burghausen, Kleinostheim und Schorndorf? Durch die Ur-Punkteregelung war ein Team wie KSK Neuss dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit konkurrenzfähig. Aber durch die Neuregelung kämpfen sie nur noch um den Abstieg, Am Ende wird Wacker wieder Meister. Sie sind einfach die Cleversten im Management.
  3. 3 points
    Dark Moderator

    ASV Schorndorf 21/22

    M.Siyar hat jetzt den deutschen Pass und koste Schorndorf nur noch 1 Punkt jetzt in 130 FS.
  4. 3 points
    Alexander Karelin

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Ja das wäre echt wichtig. Den Cakici auf 80 Freistil sind 3 verschenkte Punkte…leider…
  5. 2 points
    Pangna

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Willkür!!! Schlechter geht es nicht.Hauptsache Breakdance ist olympisch.Das hat alles keinen Wert mehr IOC!!
  6. 2 points
    Holzo

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Wird schwierig allen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich gucke seit etwa 10 Jahren die Bundesliga und habe seither Jedes Jahr neue Konstrukte erlebt. Ich interessiere mich dazu noch für Handball, Baseball, Volleyball und natürlich Fußball. Alle haben gemein, dass die Grundregeln und Ligastruktur seit Jahren etwa die selben sind und man einen Kader und Etat einigermaßen zuverlässig und nachhaltig planen kann. Das fehlt mir beim Ringen komplett. Die im Vergleich zum Ausbilden von ( erfolgreichen / DEUTSCHEN) Talenten doch eher kurz gegriffene Frist zur Absenkung der Punkte ist nur das neuste Beispiel. Für die Bundesliga bedeutet es für mich nur eine Wettbewerbsverzerrung. Im welcher ernstzunehmenden Liga fließt die Jugendarbeit, ausser in Form der hervorgebrachten Talente, denn bitte in Form von Privilegien in den Bundesligaaltag ein? Mainz 05 wurde letztes Jahr in der Fußball A Jugend deutscher Meister , der FC Köln holte keine Medallie, da er nicht im Finale stand. Hätte Mainz 05 dadurch in der Bundesliga einen Vorteil wäre der Abstiegskampf vielleicht schon entschieden, ohne dass die Kölner Bundesliga Mannschaft was dafür kann. So muss sich Mainz damit begnügen die Talente Weiper usw. einzusetzen. Und ich finde so sollte es auch sein. Wenn sie wirklich gut sind bringen sie den Verein dauerhaft voran in Form von sportlichem Erfolg oder einem Geldregen. Wenn nicht? Pech gehabt.
  7. 2 points
    Dark Moderator

    ASV Schorndorf 21/22

    61/66 FS Demir 2 61/66 GR Scarpello1 71 FS Wolny 1 71/75 GR Kudrynets 1 75 FS Ustaev 1 80 FS Stas Wolf 3 86 FS Kildau 3 98 GR Lazogianis 3 98 FS Agca 1 130 GR Krähmer 0 130 FS Siyar 1
  8. 2 points
    Schotgun

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Punkteregelung weg klar definiert 6 x D 4 x N/EU und um was für die Nachwuchsförderung verpflichtend eine 2. Mannschaft und eine Jugendmannschaft im Ligabetrieb mit mindestens einem lizenzierten Trainer sonst kein Startrecht für die Bundesliga
  9. 2 points
    Wrestler_for_ever

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Oh je, die Punkteregelung, mein absolutes „Lieblingsthema“…. Sie bringt ja sooooo viel für den deutschen Nachwuchs. Wenn ich mir die Wechselliste so anschaue und konservativ hochrechne was die vielen Importringer so kosten, kann ich nicht sehen, dass die Punkteregelung irgendwas daran ändert. Und wenn ich mir die Medaillengewinner der jüngsten Deutschen Juniorenmeisterschaften anschaue, dann finde ich selten welche die von einem Bundesligisten stammen und von z.B.Burghausen, dem Meister, oder den Mega Einkäufern aus Schorndorf , finde ich gar nix. Also: steckt Euch die Punkteregelung sonstwo hin, die schafft nur unendliche Bürokratie, verteuert deutsche Ringer, schafft unvollständige Mannschaften, bringt Opferringer, aber sicher kein MEHR an deutschen Nachwuchskräften von Bundesligisten . Keep it simple: 5 Deutsche, 5 Ausländer, fertig. Oder 4/6.
  10. 2 points
    Dark Moderator

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Neuer Wechsel Luis Alberto Orta Sanchez Kuba 66 /71 GR 8 Punkte zu ASV Schorndorf 1908 e.V.
  11. 2 points
    Ehemaliger Ringer

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Verrückt was da alles in den Wechsellisten so passiert. Die Scheere der Vereine geht leider immer weiter auseinander. Alles tolle Ringer, keine Frage. Aber das alles ist für unseren Vereinssport leider ein schleichender Tod.
  12. 2 points
    Naja, wer ringt ist das eine, wer die Gegner sind das andere... Deshalb ist die Entry-List schon spannend: 57FS - Lehr kann so gut wie jeden in dem Gewicht schlagen deshalb realistische Chance 65FS - Clarke kann einige schlagen aber deutlich schwerer 74FS - Wolf ist ein guter Mann aber da gibts zu viele bessere 86FS - So gut wie unmöglich 97FS - Thiele kann auch einige besiegen von den 12, Los entscheidet 120FS - Sehe ich als äusserst schwer Ehrlich gesagt, 57FS für mich realistisch, dann Thiele, rest wäre Sensation. Bei den Frauen ist viel möglich kann aber auch nix werden, sehe vor allem in 57KG Chancen, wenn Paruzewski endlich mal in entscheidender Situation ihre Leistung abrufen kann. Eine Quali muss das Ziel sein. 60GR - Da sind so viele 50:50 Kämpfe, es ist kaum möglich hier etwas zu sagen, Kinsinger hat es aber schonmal geschafft, wieso also nicht? 67KG - Zu viele Gegner die Widmayer nicht schlagen kann an einem normalen Tag aber ich würds im so gönnen... 77KG - Nakev hat schon ein paar Mal die Leute überrascht, aber das wäre eine Überraschung die wirklich einem Wunder gleicht. 87KG - Wagner hat sich in der Gewichtsklasse etabliert aber die Konkurrenz ist brutal. Eher nicht. 97KG - Naja, wieso nicht? Aber auch hier braucht es mehr als einen guten Tag und ein gutes Los. Leider! 130KG - Jello braucht den pefekten Tag, dann könnte er es packen. Im Greco gibt es mehrere Chancen, sie sind allesamt nicht besonders hoch aber möglich. Ich wäre mit einer Quali zufrieden.
  13. 2 points
    Hesse

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ausringen Lehr - Stechele am Freitag
  14. 1 point
    Dark Moderator

    ASV Schorndorf 21/22

    Waren Fake News
  15. 1 point
    Scs

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Kleinostheim definitiv auch nicht
  16. 1 point
    Verein

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Genauso ist es. Eine Art Super Liga (Burghausen, Schorndorf, Weingarten, Kleinostheim, Köllerbach, Mainz) Vielleicht Hösbach oder Heilbronn ?? mit anderen Regeln. Keine Punkte und Einsatz von 2 oder 3 deutschen z.B. Darunter 1 Liga mit 4 Staffeln a 6 Teams so wie 2021 mit der Punkteregelung. Das wäre glaube ich vernünftig.
  17. 1 point
    anko68

    ASV Schorndorf 21/22

    2x8 und 1x5
  18. 1 point
    Seppi

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Ich finde da hinkt nichts....wenn ich mal ein bisschen Zeit finde dann mache ich mal ein Schaubild, wie ich finde, dass man die Kurve bekommt.... Wenn Du mit Schwergewicht auf den Wegfall der 57 kg Klasse zielst, finde ich schon lange fällig, die Klasse abzuschaffen. Ich kenne noch aus den 80er die 48kg, das war genauso ein Quatsch... Und früher war das Schwergewicht auch offen, da sind einige großen Kerlchen ins Judo abgewandert, als die limitiert wurde. Unter dem Strich bleibt...es wird keine Lösung geben wo alle zufrieden sind....
  19. 1 point
    Adi King Hublot Luna Rossa

    ASV Urloffen

    Ringerbundesligist ASV Urloffen verpflichtet den Georgier Nika Korshia von ASV Urloffen | Apr 2, 2024 | 2024, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare Urloffen…(pe)… Nach der Verpflichtung des internationalen Spitzenringer Aik Mnatsakanian (Bulgarien) legen die Hornets aus Urloffen mit Nika Korshia nach. Der 25jährige Georgier wird den Bundesligisten aus dem Meerrettichdorf in der Klasse bis 71 kg verstärken. Korshia ist international noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. In der sehr stark besetzten nationalen Klasse bis 72 kg in Georgien, konnte der ASV-Neuzugang 2022 den 3. Platz erringen. Dass er sich aber auch international behaupten kann zeigte Nika Korshia beim gut besetzten Grand Prix de France Henri Deglane, wo er den 3. Platz erzielen konnte. Ebenfalls Dritter wurde er vor gut drei Wochen beim Kristjan Palusalu Memorial Turnier in Talin/Estland. Das Trainerteam hat sich nach intensiven Gesprächen mit dem Georgier für eine Verpflichtung entschieden. Cheftrainer Michael Schneider ist davon überzeugt, dass Nika Korshia dem ASV bei der Herkules Aufgabe „Klassenerhalt“ helfen kann. Der Georgier war im letzten Jahr als Trainingspartner bei der Schweizer Nationalmannschaft tätig und hinterließ dort einen starken Eindruck. Für die Verantwortlichen ist es wichtig, dass der Athlet jederzeit verfügbar ist, was bei einer Nummer eins des Landes oft schwierig ist. Weiter muss der Athlet in das Budget der Meerrettichdörfler passen. Der ASV ist dafür bekannt, stark auf eigene Athleten zu setzen und die Ausbildung derer oberste Priorität hat. Für die Hornets aus Urloffen geht es ab dem 14.09. in die neue Saison, wo das Ziel Klassenerhalt heißen wird. Es kristallisiert sich in der 1. Bundesliga Süd, wo der ASV Urloffen mit sechs weiteren Teams um die Punkte kämpft, immer mehr eine Zweiklassengesellschaft heraus. Klare Favoriten sind der Werksklub SV Wacker Burghausen, der in den letzten Jahren das Maß aller Dinge war, und der finanziell ebenfalls stark aufgestellte ASV Schorndorf. Wie stark der Aufsteiger SV Germania Weingarten, der 2016 mit vier weiteren Vereinen die DRL (Deutsche Ringerliga) gründete, die aber schon wieder Geschichte ist, wird sich zeigen. Ebenfalls stark einzuschätzen ist der AC Lichtenfels, gefolgt von den Red Devils Heilbronn und der KG Baienfurt/Ravensburg. Ob der ASV Urloffen sich noch weiter auf dem Transfermarkt, der bis 31.05. offen ist, bedienen wird, bleibt abzusehen.
  20. 1 point
    RingerRudi69

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Du scheinst wenig bis garkeine Ahnung von Kleinostheim zu haben… der Siegfried hat in den Jahren sagen wir von 2008-2013 versäumt mehr in seine Jugend zu investieren, in dieser Zeit waren Vereine wie Hösbach oder Beispielsweise Gailbach in der Region mit ihrer Jugend oben auf, was sich jetzt für Hösbach auszahlt… verdienter Weise! Seit 10 Jahren macht Kleinostheim eine gute Jugendarbeit mit Kopf und Nachhaltigkeit!! (Hättest du etwas Ahnung hättest auch du das erkennen können..) Die ersten Sportler beweisen sich aus dieser Zeit jetzt in der 2. und 3. Mannschaft und wer weiß vielleicht schaffen es in den nächsten Jahren einige auch in das Bundesliga Team. Ich glaube es kommen viele Kinder nach Kleinostheim weil dort eben viel geboten wird und nicht wie du Schwachsinnigerweise behauptest ,zusammen gekauft wird‘ würde mir echt wünschen das du deine Ansichten, dein Halbwissen, und deine Hetze vorher reflektierst bevor du öffentlich urteilst .. sonst ist dein Name ,Mattengenie’ äußerst misslich gewählt…
  21. 1 point
    Seppi

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Ok, dann kommt der Ausländerplatz noch dazu... aber egal sollen sie machen, wird hoffentlich am Ende nicht reichen...
  22. 1 point
    Adi King Hublot Luna Rossa

    SV Germania Weingarten

    Endlich hoffentlich bringt Weingarten noch weitere 5 Top Neuzugänge.Das mal auch ein Verein aus unserer Region wieder Deutscher Meister wird!
  23. 1 point
    Hesse

    KSC Hösbach Vikings 19/20

    Leon Zinser (2005) für 61fr finde ich mittelfristig sehr interessant, Nr.3 hinter Lehr und Stechele.
  24. 1 point
    xxxlll

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Deises STRATEGISCHES DENKEN würde Schorndorf auch nicht schaden. Dann würde man nicht jedes Jahr Kohle in die Luft blasen ...
  25. 1 point
    Ehemaliger Ringer

    Wechsel 2023

    Kann eigentlich kein Wechsel in das Bundesliga team sein. Hat in weilimdorf in der Regionalliga schon nicht alles gewonnen. Also keine Verstärkung für die Bundesliga.

×