GaS
Mitglieder-
Content Count
39 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
2
GaS last won the day on November 7
GaS had the most liked content!
About GaS
-
Rank
Bezirksmeister
Profile Information
-
Verein
inBW
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
Ich vermute Heilbronn wird, nach dem Abstieg Ihrer zweiten Mannschaft, in der Landesklasse antreten.
-
Oldscool reacted to a post in a topic: Verbandsliga Württemberg
-
Im Moment ist Münster/Remseck mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Ich vermute großer Showdown am letzten Kampftag: Baienfurt 2 gegen Münster/Remseck. Dabei muss Baienfurt 2 nur 2 Punkte gut machen (Hinkampf 19:18 für Münster/Remseck). Ringerherz was wilsst Du mehr!!!
-
Genau!!! Eigentor!!! Getroffene Hunde bellen. Wie war es früher beim KSV? Ich wäre mit solchen Aussagen (als Aalener, das Du vermutlich bist) vorsichtig.
-
An die 10 Mannschaften kann ich mich nicht errinnern. Die "Transfersperre" war eine Sperre (wie Du schreibst von 1 Jahr), wenn Du außerhalb einer gewissen Zeit (ich glaube außerhalb Februar bis Mai) bei einem zweiten Verein unterschrieben hast. Muss ich mich mal schlau machen.
-
Ich rechne mit einem 0:0. Hatten wir schon mal.
-
alpha01 reacted to a post in a topic: Bundesliga Saison 25/26 Eingleisige ?
-
In den 60igern und 70igern Jahre gab es 2 Bundesligen (Nord und Süd) mit je 8 Mannschaftenpro Gruppe. Der letzte jeder Gruppe ist abgestiegen. Die ersten 2 jeder Gruppe waren im Halbfinale. Eine Mannschaft bestand aus 10 Ringern, wobei max. 2 Nichtdeutsche erlaubt waren. Vergesse aber nicht, dass damals Europa in Ost und West geteilt war (es gab keine DDR- oder Warschauer Pakt-Ringer in der BRD). und es in der EU (damals EG) noch keine solche Reisefreiheit wie heute gab (Bsp: Ein Franzose oder Belgier zählte genauso als Ausländer wie ein Türke oder ein Iraner). Früher gab es auch schon Vereine die mehr Geld zur Verfügung hatten wie Andere. Dadurch konnten Sie natürlich eher deutsche Spitznringer holen/kaufen. Was m.E. der große Unterschied zu Heute ausmacht ist, dass viele Ringer in dem Ort wohnten, wo Sie gerungen haben. Ich nehme an, du (alpha01) bist aus Schorndorf. In Schorndorf waren z.B. viele bei Bauknecht beschäftigt/angestellt. Soweit meine Erfahrung bzw. das was ich nachfragen konnte. Für weitere Fragen/Antworten stehe ich jederzeit zur Verfügung.
-
Würde die 2. Liga auflösen und 4 erste BL machen (Nord, Ost, Süd, West).
-
milito reacted to a post in a topic: Bundesliga Saison 25/26 Eingleisige ?
-
Vieles hier erinnert mich an meine "Gedanken zur Mannschaftsrunde" von August 2024 in diesem Forum. Leider schweiften die "Gedanken zur Mannschaftsrunde" irgendwie (weiß auch nicht genau wie und wieso) zum Frauenringen ab. Eine kurzfristige Lösung fällt mir nicht ein. Ich bin immer noch der Meinung, man müsste auf Regionalligen aufbauen und diese in den nächsten 2 bis 3 Jahren deutschlandweit (wie bei meinen "Gedanken" erklärt) gründen. Von einer eingleisigen BL (wie von joaalen geschrieben) sollte man Abstand nehmen (ging schon mal in die Hose). Ebenfalls halte ich nichts von einem Pokalwettbewerb. Wir (in Württemberg) hatten in den 90igern mal so einen Wettberwerb. Deshalb kann ich jetzt nur aus Württemberger Sicht meine Meinung dazu abgeben. Ich weiß nicht, ob es einen Pokalwettbewerb (oder ähnliches) auch in ander LO gab/gibt. Der Wettbewerb war für alle Württemberger Vereine offen (jeder, der wollte konnte teilnehmen. Egal ob BL (Aalen) oder Bezirksklasse (Schlichten)). Der Pokal wurde im Frühjahr/Sommer ausgerungen. Teilweise war es lustig, wenn bei schönem Wetter im Freibad eine Matte aufgebaut wurde und dort gerungen wurde. Allerdings waren bei vielen Vereinen die "Stars" gar nicht da, da Sie meistens Ausländer waren und nicht wegen einem Kampf eingeflogen kamen bzw. lieber bei internationalen Turnieren starteten. Dadurch wurde dann der Wettbewerb langweilig und irgendwann (nachdem sich auch fast keine Vereine mehr anmeldeten) eingestellt. Gut war der Pokalwettbewerb für Ringer aus der zweiten Mannschaft (die dadurch nach den Württembergischen Meisterschaften (die damals im Februar stattfanden) Wettkampferfahrung sammeln konnten). Allerdings hatte der Wettbewerb keinen großen Nutzen und Erfolg und es haben sich auch einige Ringer schwer verletzt, so dass Sie teilweise nicht an der Mannschaftsrunde (im Herbst) teilnehmen konnten. Als Fan und Freund der Regionalligen ist meine Meinug: Lasst den Pokalwettbewerb in Frieden Ruhen und konzentriert Euch auf deutschlandweite Regionalligen.
-
Burghausen hat auch 26 Punkte und ist in der Liga Süd 2.
-
Ohne die genauen Gründe für die Sperre von Idris zu kennen (wer hat angefangen, wenn hat er verprügelt, ...) finde ich die Diskussion hier ein bischen müßig. Mir stellt sich die Frage, ob hier auch so groß diskutiert würde, wenn der Sportler letzte Woche von einer Leiter gefallen wäre, sich den Fuß gebrochen hätte und wochenlang ausgefallen wäre? Mit Ausfällen während einer Runde mußt Du immer rechnen (Frag mal in Weingarten oder bei Horst Lehr nach. Da gab es keine Diskussion wie hier). Das ist die Aufgabe des Kaderplaners und des/der Trainer für Ersatz zu sorgen/stellen. Ich gebe joaalen recht, wenn er (wie andere auch) die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes kritisiert. Dort muss der DRB noch stark nachlegen.
-
Es steht nur da: "Keine Paarung aus 2 Vereinen der ..." . Es steht nichts da vom 1. Platz oder Gruppenerster oder Gruppensieger (oder wie immer Du es nennen willst).
-
Wenn ich richtig verstehe, kann jetzt 1. Gruppe Nord auf 1. Gruppe Süd im 1/4-Finale gelost werden.
-
wrestler007 reacted to a post in a topic: Burghausen - Weingarten
-
Hesse reacted to a post in a topic: Burghausen - Weingarten
-
Kann mir, bitte, mal jemand erklären, was die Nada (Nationale Anti Doping Agentur ?) mit der Lizensvergabe zu tun hat? Bin, glaube ich, lange dabei - aber jetzt verstehe ich nichts mehr. Bitte um Erklärung. Danke
-
Hat leider nicht ganz gereicht. Trotzdem schöne Kämpfe gewesen.
-
Sorry. Fehler meinerseits. Thema hieß "Gedanken zur Mannschaftsrunde" nicht "Gedanken zur Bundesliga".