Jump to content
Ringertreff.de

joaalen

Mitglieder
  • Content Count

    1,541
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    120

joaalen last won the day on May 15

joaalen had the most liked content!

About joaalen

  • Rank
    Olympiasieger

Profile Information

  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

2,915 profile views
  1. joaalen

    SV Germania Weingarten

    Mensch oder Sportler?
  2. joaalen

    Wechsel 2023

    Seimetz , Kinsinger. Badusch, Shyyka, Tugginger, öhler, Sefaj sind jetzt so schlecht nicht. Kinsinger, Öhler und Shyyka gewinnen die meistern Kämpfe und die anderen halten Ihre Niederlagen gering. Und die Ausländer sind bockstark. Für mich ist Köllerbach bockstark.
  3. joaalen

    Wechsel 2023

    Dieses Jahr wird es große Enttäuschungen geben. Für Burghausen war dieses Jahr nur ein Ausrutscher. Wenn man ehrlich ist, dann darf Burghausen im Hinkampf nicht gegen Schorndorf verlieren. Der Kampf in 80kg hat Burghausen das Genick gebrochen. Normal kommt Burghausen weiter und gewinnt dann auch gegen Mainz sicher. Insofern sind die für mich der absolute Favorit. Die haben eine gute Mannschaft und kluge Köpfe im Trainerteam und das Wichtigste: Die haben genug Geld die richtigen Leute am richtigen Tag da zu haben. Glücklicherweise lassen sie sich von Ringern nicht erpressen, koste es was wolle. Danach sind Schorndorf und Kleinostheim gleichauf. Hösbach mit den brutalen -2 Ringern ist ein Geheimfavorit. Danach sind Mainz und Köllerbach und Lichtenfels gleichauf. Red-Devils, Adelhausen, Witten, Neuss, Greiz, Markneunkirchen, Baienfurt und Urloffen sehe ich nicht im Finale. Der Meister kommt aus der Ost-Gruppe. Aber der oder die großen Verlierer auch. Burghausen, Schorndorf, Kleinostheim gehören zu den großen Investoren. Bin da gespannt, wer seine Ziele nicht erreicht. Überrascht bin ich über Lichtenfels. Die haben ja nochmal zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Warum man da soviel Geld ausgibt verstehe ich nicht. Köllerbach hat sehr gut aufgerüstet. Können bei einem sehr guten Los ins Finale einziehen. Mainz hat noch nicht viel preisgegeben. Aber das Dudarov weg geht ist ein herber Verlust. In guter Form ist er ein unverzichtbarer Ringer. Ich glaube hier reicht es mit sehr viel Glück max. ins Halbfinale. Auf Hösbach bin ich sehr gespannt. Die haben eine sehr gute Mannschaft und können jedesmal 4 x 8 Punkte Ringer aufbieten. Die haben wenn mich nicht alles täuscht 30 Punkte zur Verfügung. Das ist ein starkes Pfund.
  4. joaalen

    Interview der DRB Präsident

    @ASC Fan Jedem seine Meinung. Wenn du wirklich glaubst, das gute Arbeit geleistet wird vom neuen Präsidium, dann stehst du ja auch positiv zum alten Präsidium. Was genau ist denn geändert worden in den letzten 18 Monaten, wo Jens Nettokoven die Verantwortung hat? Größere Erfolge bei der Nationalmannschaft hat das neue Präsidium nicht erzielt. Das kreide ich ihm auch nicht an. Mir geht es rein und ausschließlich um die Ringer-Bundesliga. Und da gibt es keine Entwicklung. Es ist ein weiter-So. Aber im Grunde tut es den Bundesligisten nicht genug weh. Sie machen ja alles mit, sogar eine zusätzliche Erweiterung des Punktesystems, was Herr Nettekoven in mehreren Interviews hart kritisiert hat.
  5. joaalen

    Interview der DRB Präsident

    Naja, 20% sind ja nicht ok? Für was sollte der DRB daran beteiligt werden? Beteiligt sich Herr Nettekoven auch an 20% der Kosten, die die Vereine haben. Wenn du so etwas gerecht findest, dann stehst du ziemlich alleine da. Genau, das Rosinenstückchen, die Ringer-Bundesliga. Das Produkt, dass die Bundesligisten AUSSCHLIEßLICH finanzieren. Selbstverständlich müssten die Vereine daran partizipieren, denn sie müssen BIRTAT ja auch bewerben. Also eine Leistung ohne Gegenleistung. Du argumentierst immer ohne Fundament und wirfst mir vor Brandherde zu legen, wenn ich stichhaltig argumentiere. Arbeitest du umsonst für deinen Arbeitgeber (jetzt erzählst du sicher du bist selbstständig- Dann eben arbeitest du umsonst für deine Auftraggeber) ? Bleib fair bei deiner Diskussion und hör auf Nebelkerzen zu zünden. Halten wir fest: Du weisst es eben nicht. Ich weiss, dass der DRB übermäßig Karten für die Finals wollten und die Vereine sich beschwert haben. Der DRB hat dann nur einen kleinen Teil der Karten bezahlt. Wenn die Vereine so zufrieden sind, warum haben sie nicht dem Finalvorschlag mit 40/40/20 zugestimmt? Es ist die gleiche Bundesliga wie bei Werner und solange nix gravierendes passiert, bleiben die Bundesligisten dabei. Aber Nettekoven war doch nicht angetreten um das Erbe von Werner fortzuführen. Ich habe gefragt und kritisiert, das den Versprechungen keine Taten gefolgt sind und dazu schreibst du gar nix. zunächst einmal, habe ich die Abgaben an den DRB nicht kritisiert und hinterfragt, also bleib mal bei der Wahrheit. Ich habe die hohen CELA-Gebühren hinterfragt (übrigens wiederkehrend, auch wenn der Ringer beim Verein verbleibt). Und der DRB trägt doch nicht die Kosten für das Training aller Deutschen Ringer die in der Bundesliga ringen, Was ist mit denen, die nicht im Kader sind? mit den N6, N4 Ringern. Der DRB trainiert die deutschen Ringer auch nicht für die Bundesliga, sondern für die Nationalmannschaft. Dafür bekommen sie als olympischer Verband auch entsprechend Geld. Auch das ist mal wieder so eine Nebelkerzen-Aussage von dir. Zwar unwahr, aber schreib es einfach mal. Ich habe die DRL immer kritisiert. ich fand sie falsch, finde sie nach wie vor falsch. Auch hier deine Aussage: Mit dem Geld von Koch hätte man viel bewegen können in einer Bundesliga ist doch grundlegend falsch. Koch war der Mäzen von Ispringen. Man hätte diesen Ringsportveliebten Mann für die Ringerbundesliga gewinnen können, aber da haben ihn andere leider überredet an der sinnlosen DRL mitzumachen. ich will mich auch nicht mit dir streiten, du bist mir wirklich egal. Du machst das ja häufig, schon als Werner Präsident war, hast du unsachlich den DRB verteidigt wenn er kritisiert wurde. ich denke, du stehst dem Verband schon sehr nah oder arbeitest für ihn. Dennoch, schreib doch bitte: WAS HAT DAS NEUE PRÄSIDUM AM RINGSPORT VERÄNDERT. (ausser die Schwarz-Gelb-Roten Matten bei der DM)
  6. joaalen

    Interview der DRB Präsident

    Ja, und weiter? Was willst du denn mit deinem Post sagen? Ich nehme gerne Kritik an und mir ist bewusst, dass einige hier deutlich mehr in der Thematik sind als ich. Du hast häufig solche Kommentare, wo du einfach einen Kommentar schlechtreden willst. Ob du das auch so siehst, ist dir egal, denke ich. Aber lass mich deine Antwort aufgreifen: Du vergleichst den Fussballsport mit Ringen: Okay. Muss Eintracht Frankfurt für das Erreichen des Pokalfinales Gebühren an den DFB entrichten? Oder zahlen auch niedrigklassigere Klubs für Weiterkommen in Pokalspielen? Partizipieren diese Fussballvereine an den Sponsoren die für den Ligazweck akquiriert werden ? Ja und warum werden die Ringerbundesligisten nicht an den Birtateinnahmen beteiligt und warum schafft man es nur einen einzigen Sponsor zu bekommen? Dann erzählst du, dass die Celagebühren an die Nationen gehen: Wenn dem so sein sollte, dann wäre es doch so, dass das eine Verpflichtung darstellen müsste, dass diese Ringer eine Freigabe für die Bundesliga erhalten? Dem ist nicht so. Und ich glaube du erzählst hier auch Bullshit. Einfach damit du was geschrieben hast. Damit du dagegen sein kannst, wie so oft. Wenn du schon sachlich diskutieren möchtest: Ich habe die neue DRB Spitze kritisiert, weil sie im Gegensatz zu ihren Versprechungen zu ihrer Wahl die Bundesliga nicht entwickelt haben. Schlussendlich kam der neue Präsident sogar auf die gleiche Idee wie Werner vor 8 Jahren, wo er das Finale den Vereinen wegnehmen wollte, damit man die Einnahmen durch 3 teilen kann. (Die Vereine haben natürlich die Kosten für die Anreise, Personalkosten, anteilige Hallen- und Securitygebühren..etc.) @i wois wer erzählt doch mal, was seit dem Wechsel signifikant besser geworden ist.
  7. joaalen

    Interview der DRB Präsident

    Nichts ist besser geworden, außer dass der neue Präsident gesprächiger und redegewandter als Manfred Werner ist. Was genau an Vorteilen hat das neue Präsidium dem Ringsport im Allgemeinen und dem Semiprofisport (1. Bundesliga) im Speziellen gebracht? Welche Entlastungen hatten die Vereine durch den Wechsel? Welche Vorteile? Welche Vermarktung und Präsentation der 1. Bundesliga hat das Präsidium bewirkt? Nach wie vor finanzieren die Vereine die Bundesliga (Kampfrichtereinätze und Fahrtgeld - Teilweise Übernachtungskosten) mit dem Geld, dass sie an den DRB entrichten. Wahnsinn: Vereine müssen bei Erfolg zahlen: Erfolgsprämien wenn man die Playoffs, Halbfinals und Finals erreicht (Wie makaber) und dann muss man dem DRB noch eine entsprechende Anzahl an VIP-tickets zur Verfügung stellen. Wie schnell gab es auf der Homepage des DRB Berichte zu der Bundesliga, Interviews, Videos und Bilder? Was hat der Verband unter dem Präsidenten bisher sichtbares geleistet, was Manfred Werner nicht getan hätte. Ausser in den Medien schön zu reden? Inwiefern hat der DRB die Vereine unterstützt bezüglich der CELA-Gebühren? Warum muss man die überhaupt zahlen, was macht der Weltverband eigentlich für das Geld? Wenn sie wenigstens den jeweiligen nationalen Verbänden auferlegen würden, die Ringer für die Bundesligatage freizugeben. Das ist einfach nur Piraterie und der DRB macht da überhaupt nichts. Ich habe mich bisher zu Nettekoven mit Kritik zurück gehalten, weil ich echt an ihn geglaubt habe, aber ich glaube das ist nonsens. Er wollte das in seinem Lebenslauf drinstehen haben und daher war er auch bereit sich die Amtszeit mit Doc Johann zu teilen. Ich hoffe mittlerweile wirklich darauf, dass sich Johann erneut bewirbt und sich die Leute für ihn entscheiden. edit: Ich habe mich erkundigt, die Kampfrichter würden sogar am Kampftag bar bezahlt von dem Heimverein. Die Karis würden gar nicht pfeifen, wenn man sie vorher nicht bezahlt. - übel -
  8. joaalen

    Wechsel 2023

    Ich denke auch, dass der Verlust von Dudarov nur schwer aufgefangen werden kann. Er konnte 86kg und auch 98kg ringen. Seine Leistungen waren während der Saison schwach, dass stimmt. Aber im Finale hat er abgeliefert. Vielleicht ist das Preis/ Leistungsverhältnis nicht ganz nivelliert bei ihm und deshalb hat ihn Mainz ziehen lassen. Gleichwertigen Ersatz gibt es nicht. Aber Lichtenfels hat scheinbar die finanziellen Mittel und den Willen oben mitzuringen. Die Staffel Ost wird der Kracher. Bin echt gespannt, wer auf der Strecke bleibt.
  9. joaalen

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Kannst du dazu mehr schreiben? Was für Ärger, dass verhindert, dass ein Ringer nicht bei der DM antritt? Damit wäre ja seine Nationalmannschaftskarriere faktisch vorbei und für was dann der große Aufwand seiner Einbürgerung. Die ich sowieso sehr kritisch sehe, da teilweise Jugendliche mit Migrationshintergrund Jahre auf diese Einbürgerung warten und nicht bekommen (was mir perspektivisch für die Zukunft viel sinnvoller erscheinen würde) und dieser alternde Sportler sie "geschenkt" bekommen hat.
  10. joaalen

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Meine Favoriten 7 Lehr61 Stechele 65 Semisorow70 Ustaev74 Müller79 Taherkani 86 Morodion92 Matuhin98 Thiele 130 Cudinovoc
  11. joaalen

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Könnt ihr euch vorstellen, dass bei einer russischen, türkischen, iranischen, armenischen usw.usw. Meisterschaft die 1. Garde auf eine Teilnahme verzichtet? Doch nur Ringer die wirklich Weltklasse sind und deren Status nicht angezweifelt wird (Aleksanyan u. Sadulaev z.B.) Aber in Deutschland haben wir doch solche Ringer nicht. Stäbler war so jemand. Ich bin gespannt ob Clarke kommt und in 65 antritt und auch da gehe ich davon aus, dass Semisorow ebenfalls in 65kg antritt und nicht in 70. (ich persönlich glaube auch, das Semisorow gewinnt, bin aber gespannt) Der DRB und Bundestrainer müssen die Kaderathleten anweisen bei der DM teilzunehmen und gute Ergebnisse zu erzielen. Denn nur durch Wettbewerb haben wir Chancen auch international mitzuhalten. Teilnahme muss verpflichtend sein.
  12. joaalen

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Für was brauchst du eine Garantie? Wer in seiner Vita Deutscher Meister drin stehen haben will und was auf sich hält, nimmt an der DM Teil. Das ist de Grad der Leistungsbemessung. Und wenn die vermeintlichen Ringer, die du als 1. Garnitur bezeichnest bzw. die, die sich dafür halten, nicht daran teilnehmen, dann werden eben andere dabei sein. Zudem ist es eine Deutsche Meisterschaft, die der Deutsche Ringerbund ausrichtet. Wenn die es nicht hinbekommen, dass ihre Kaderringer daran teilnehmen, dann sollen sie es sein lassen.
  13. Also ich verstehe die Erwartungshaltung nicht. Ciobanu hat ein überragendes Turnier gerungen und Nazarjan ist ein Wunderknabe. Das kann halt passieren. Für mich in den letzten 2 Jahren hat Ciobanu eine sehr gute Entwicklung genommen und ist konstant in der Weltspitze. Man muss mal hinterfragen, warum Kamal so naiv gerungen hat und was mit ihm im Kampf um Platz 3 los war? Für Schwarz habe ich mich sehr gefreut. Gegen Akbudak kann man verlieren aber gegen Huseynov ist ein Sieg alles andere als selbstverständlich. Wo kommt den nun Eisele zurück? in 86 oder 77?
  14. @anko68 mag sein, das ihr euch in Schorndorf nicht einvernehmlich getrennt habt, aber der Kommentar ist wirklich daneben. Lehr hat Bronze geholt und das ist überragend. Er hat erneut bewiesen, dass er Medaillen holt. Und ganz realistisch, warum sollte er keine Medaille bei Olympia holen? Und welcher Freistiler in Deutschland ausser ihm wäre denn dazu in der Lage ?
  15. joaalen

    Wechsel 2023

    Ah weisst du @Hamburger Jung , über das Stöckchen springe ich nicht. Ich glaube nicht, dass wir unsere Situation mit dem der Ukrainier oder Russen vergleichen können/sollten.

×