Jump to content
Ringertreff.de

joaalen

Mitglieder
  • Content Count

    1,339
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    91

joaalen last won the day on March 12

joaalen had the most liked content!

About joaalen

  • Rank
    2. Olympiasieger

Profile Information

  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

2,188 profile views
  1. joaalen

    ASV Schorndorf 21/22

    hey Leute, das ist seine Sache. Ich kann den Wichtigtuer nicht ab, aber in Schorndorf ist er nur am Wochenende, und soviel Zeit wird er da nicht aufbringen müssen. Ich glaube, da gibt es Leute, die deutlich mehr arbeiten.
  2. joaalen

    Wechsel 2022

    Genau so wird es sein Stefan.
  3. joaalen

    Wechsel 2022

    Wenn der VFK, der vor 2 Jahren fast pleite war, mehr zahlen kann als Nackenheim, dann cheapeau. Wie hoch kann der Betrag denn gewesen sein? Mehr als 1000€? 1500€? Das ist kudla doch allemal wert. Wenn sie einen Ausländer Ringen lassen dann kostet das mit den Flügen genauso viel. Und Kudla als deutscher mit 2 oder 1 Punkt ist unbezahlbar eigentlich. Und, als werbegesicht für Nackenheim auch für weitere Sponsoren interessant. Keine gute Entscheidung in ziehen zu lassen. Wer ringt für ihn Darkmod? Kesidis?
  4. joaalen

    Wechsel 2022

    Da bin ich absolut bei dir. Verstehe nicht, warum Nackenheim ihn nicht weiter verpflichtet hat. Wie hoch können denn die Kosten pro Kampf sein, wenn Lotto dem Sportler noch zusätzlich Geld gibt? Das ist en schwerer Verlust für Nackenheim. Nicht nachvollziehbar für mich. Für Lotto zählt scheinbar nur olympia.. Schade, dass so ein Ringer nicht 1. Bundesliga ringt. Und Nackenheim wird doch auch von Lotto gesponsert, das man da keine Einigung erzielen konnte/wollte??
  5. joaalen

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Vielleicht äußert sich der DFB vizepräsident genauso wie auch der Präsident mal zu dem Thema hier. Ist ja ein interessantes Thema. Du hast Recht, wir diskutieren schon seit langem darüber, aber auch du hast in dem Zeitraum keine plausible Erklärung gebracht, die den in den Richtlinien verankerten Regularien entgegensprechen.
  6. joaalen

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Das beantwortet doch meine Frage nicht. Ich habe beim Menekse nachgeschaut. Ein Einspruch hätte nie etwas gebracht weil es nicht Kampf entscheidend war. Vereinstreue ist echt gut, die Frage ist, wodurch ist das gedeckt, dass diese Ringer auf einen Punkt runtergehen? Die Richtlinien sagen was anderes. Dann müssen die Richtlinien zur neuen Saison geändert werden erst dann könnten diese Kaderringer mit einem Punkt bewertet werden. Ich befürchte, wenn das so ist wie du sagst, hat burghausen nächstes Jahr nur ein Punkteringer. Azizsir, Schmitt, Thiele, ibaev,..... Die ganze deutsche Elite ist dort seit über 4 Jahren im Kader und das hat mit Sicherheit nicht nur mit der Vereinstreue zu tun.
  7. joaalen

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Ferdinand ebenso. Menekse, ibaev und und und... In den Richtlinien sind die Punkteregelungen klar definiert. Kaderringer, die zum 01.01 eines Jahres in der Liste stehen, haben 2 Punkte zu haben, aber es gibt scheinbar noch andere (nicht transparente) Regeln. Man könnte ja denken, wer ununterbrochen 4 Jahre beim gleichen verein ist, fällt auf die niedrigste Punktzahl zurück, aber das trifft auf Kaderringer nicht zu. Laut DRB Richtlinien. Edit: das ibaev und Ferdinand letzte Saison nur einen Punkt hatten, war aber korrekt. Sie standen noch nicht in der Liste. Aber in diesem Jahr steht ibaev drin und müsste demnach 2 Punkte haben. Ferdinand aufgrund der Verletzung nicht im Kader also er hat nur 1 Punkt
  8. joaalen

    U23 Bulgarien

    Lass doch einfach diese asozialen Provokationen und es ist gut. Ich habe dich nicht beleidigt, du bist derjenige der immer ausfällig wird. Ich habe dir keine unwürdigen Vorwürfe gemacht, ich habe dich gefragt wie du dazu stehst. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Du provozierst ständig und beleidigst alle die eine andere Meinung haben. Und es ist gut dass deine Firma, dein Verein, deine Frau und Kinder was tun. Ich hoffe du tust auch was.
  9. joaalen

    U23 Bulgarien

    @pehlivan Genau diese Antwort habe ich von dir erwartet. Dein schwacher Charakter gibt nicht mehr her. Welche Meinung hast du denn geäußert? Ich habe dich gefragt ob du den Angriffskrieg von Russland genauso verurteilst wie wir alle und dazu schreibst du immer noch nix. Kein Wort. Kein Mitgefühl für die Ukrainer. Das du dich dann hier auch noch als Obergefreiter vorstellst setzt deinen Kommentaren die Krone auf und zeigt einfach deine Schwäche. Was willst du damit beweisen? Das du gedient hast und Deutscher bist und deshalb kritisieren darfst, dass Russen ausgeschlossen werden von sportlichen Veranstaltungen. Das hast du auch schon vor Ustaev getan. Du hast bemängelt, das wir uns nicht informieren würden, da wir nur Meida-Propaganda lesen würden (deine Worte). Ich habe dich nach deinen Quellen gefragt und du kommst mit der BILDZEITUNG. Das sagt mehr über dich aus als über uns. Sehr schwach, aber das passt zu deinem bisherigen Auftritt hier im Forum. So lange Russland diesen ungerechten Angriffskrieg fortführt, ungerechtfertigt Gebiete der Ukranine aneignet, unschuldige Menschen sterben müssen, solange finde ich diese Sanktionen absolut richtig.
  10. joaalen

    U23 Bulgarien

    selbstverständlich ist es aktuell politischer als sonst. Ustaev hat doch ebenfalls aus politischen Gründen nicht starten können. Und zu Nettekoven, entweder gibt es Sanktionen an die man sich hält, oder es gibt keine. Wir können nicht die aussuchen, die uns gefallen. Wenn Ustaev für Deutschland ringen möchte, dann soll er einen Antrag auf Einbürgerung stellen.
  11. joaalen

    U23 Bulgarien

    Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen um auf deinen Kommentar zu antworten, denn ich wollte nicht in der ersten Emotionalität darauf reagieren. Was du hier die ganzen Tagen von dir gibst ist unterste Schublade. Was heißt hier: Was willst du damit sagen? Wird aktuell kein Angriffskrieg gegen die Ukraine von Russland ausgeführt? Sterben nicht Kinder, Frauen und Männer? Ich hab von dir noch nichts gelesen, dass du den russischen Angriffskrieg verurteilst oder den Opfern dein Mitgefühl aussprichst. Wo bekommst du denn deine Informationen her wenn nicht von unserer Medien Propaganda? Du bist sicherlich viel Klüger als wir alle, lass uns teilhaben von deiner neutralen Berichterstattung. Gib uns mal deine Quellen, aber bedenke, die meisten können kein russisch. Ich auch nicht. Was ist mit den vielen ukrainischen Sportlern, die sich aktuell im Kriegszustand befinden wegen Russland und ebenfalls nicht teilnehmen können? Wo ist dein Statement da? wenn du keine Russische Brille aufhast, dann aber sicher russische Kontaktlinsen. Es spielt keine Rolle ob du Russe bist oder nicht. Da du bisher den Angriffskrieg nicht verurteilt hast, gehe ich davon aus, dass du es befürwortest. Ich kenne dich nicht und ich hoffe ich liege in meiner Einschätzung was dich betrifft absolut falsch. Aber aktuell vermittelst du ein desaströses Bild von dir als Mensch bei mir. Du kannst jetzt gerne erneut schreiben, dann ist es ebenso, dir scheißegal...usw.usf. Und was Ustaev und seinen Ausschluß betrifft: wenn das, was @i wois wer geschrieben hat richtig ist, und der Sportler noch keinen Antrag auf Einbürgerung gestellt hat, dann ist das völlig ok, dass er ausgeschlossen wird.
  12. joaalen

    ASV Mainz 88 21/22

    Und Peter Zwegat..
  13. joaalen

    U23 Bulgarien

    Ich bin nicht bei dir. Definitiv nicht. Du kannst den Sport nicht da raushalten. Zuallererst möchte ich betonen, dass ich die Situation bei Ustaev sehr traurig finde und es nicht fassen kann, dass dieser talentierte junge Mann, obwohl er seit Jahren schon in Deutschland lebt, noch keinen Deutschen Pass hat. Das Papi, der nach ihm her gekommen ist, schon einen Deutschen Pass hat zeigt, das Absurde daran. Das Beziehungen wichtiger sind um Deutscher zu werden als die notwendigen Regeln. Bitte soll mir keiner erklären, dass Papi für die deutsche Nationalmannschaft wichtiger ist als Ustaev. Wo soll Papi ringen? für wen? Kinsinger raus für Papi? Im Leben nicht. Zurück zum Thema: Ich finde den aktuellen Ausschluss von russischen Sportlern von Sportveranstaltungen absolut richtig. Du musst Russland so knallhart sanktionieren, denn die Bevölkerung muss merken, dass dieser Krieg nicht rechtmäßig ist. Wir haben alle gesehen, dass der russische Leichtathlet Ivan Kuliak für den Krieg geworben hat. Propaganda mit seinem Shirt. Das Z auf der Brust. Er hat es nicht getrennt. Und andere würden es auch trennen. Die russische Propaganda würde in die Welt getragen und auch vom Verband unterstützt. https://www.t-online.de/sport/id_91796878/russischer-turner-verteidigt-putins-kriegssymbol-z-diese-strafe-droht-ihm-nun.html Du kannst es nicht trennen. Während Millionen auf der Flucht sind, Kinder sterben, Wohnhäuser zerbombt werden, - Von RUSSLAND - muss die Regierung in Russland spüren, dass für sie die Welt nicht so weiter drehen darf. Ich wünsche mir Frieden, dass die beiden Bruderstaaten aufhören sich zu beschießen, dass die Sanktionen aufhören. Das wir zu unserm Leben vor dem 23 Februar zurückkehren. Aber das kann nur Russland einleiten. #gegenkrieg Sie kann das leicht ändern - AUFHÖREN MIT DEM SINNLOSEN ANGRIFFSKRIEG. Ich hoffe du siehst das genauso.
  14. joaalen

    TUS Adelhausen 21/22

    @A-Ringer-bleibt-a-Ringer das es nicht legitim sei, habe ich doch nicht behauptet? oder doch? Ich habe nur geschrieben, dass das, was gesagt und und geschrieben wird von der Vereinsführung und das was gemacht wird, komplett differiert. Du schreibst von gezielter und notwendiger Verstärkung: Wenn man sich die Ergebnisse von Adelhausen in der vergangenen Runde anschaut: Felix Kraft hat in der Hinrunde in 130kg Greco Schwergewicht alle 6 Kämpfe (teilweise TÜ) gewonnen, In der Rückrunde haben Güney und Milow in 98kg Halbschwergewicht ebenfalls ALLE Kämpfe gewonnen. Also 12 von 12 Kämpfen gewonnen !!! 100% Im Achtelfinale hat MIlow gegen Jello im Schwergewicht gewonnen und Arian Güney hat im Rückkampf verletzungsbedingt abgebrochen. Adelhausen hat also von 13 Greco-Kämpfen im Schwer- und Halbschwergewicht bis auf einen einzigen Kampf ALLES gewonnen. Und du sprichst von gezielter Verstärkung? Von Notwendigkeit? Mir geht es aber nicht um die Verstärkung um Etka Sever. Das ist ein Super-Ringer und jede Mannschaft kann sich freuen ihn ihm Kader zu haben. 2 Punkte - Supertransfer. Gegenüber Milow spart er 3 Punkte - bei Güney muss man halt 4 Punkte zuzählen. Grundsätzlich ist ja Adelhausen noch verhalten in den Transfers, ich weiss nicht, wer noch kommt: Ich bin echt gespannt, welche Vereine wir nach der Saison noch sehen werden. Vor allem, wenn es wieder in den Playoffs zu massiven Zuschauerbegrenzungen kommen wird.
  15. joaalen

    TUS Adelhausen 21/22

    Darum geht es doch nicht. Es geht auch den bisherigen Auftritt eures Vereins. Regelmäßig hat euer 1. Vorsitzender, auch hier im Forum, öffentlich den finanziellen Aufwand beklagt, der nicht im Verhältnis zum Aufwand/Ertrag steht (Womit er recht hat).Zudem hat er auch öffentlich über einen Rückzug des Vereins nachgedacht und auch beim Verband erfragt. Dann ringt ihr eine Saison mal nicht so erfolgreich, wobei man beachten muss, dass ihr im Achtelfinale mit Schorndorf auch einen schweren Gegner hattet. Und schwupps, wird die komplette Ausrichtung geändert und wieder investiert.

×