-
Content Count
1,714 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
146
joaalen last won the day on June 17
joaalen had the most liked content!
About joaalen
-
Rank
Olympiasieger
Profile Information
-
Verein
-
-
Shadow reacted to a post in a topic: SC Siegfried Kleinostheim 21/22
-
Das meine ich ja, wer lässt sich denn verpflichten ohne Chance auf einen Kampf, wenn er dafür nicht Geld bekommt? Die Aussage von Kleinostheim, dass nur nach Kampfeinsätzen gezahlt wird, ist ja Käse. Jeder Ringer lässt sich für eine gewisse Summe oder Kämpfe mit entsprechender Bezahlung verpflichten. Wenn es anders wäre, würde jeder Verein 50 Ringer verpflichten, nach Bedarf einsetzen und bezahlen. Es ist ja nicht so, das Kleinostheim das Ringen erfunden hat. Sie machen aber anscheinend ein sehr guten Job, was die Sponsorensuche betrifft und schaffen die finanzielle Basis für Ihre Ziele. Die Kommunikation, wonach man keine Handgelder zahlt bzw. Pauschalbeträge ist absurd. Ich bin dennoch sehr gespannt, ob man Burghausen Paroli bieten kann. Neben dem Meister ist Kleinostheim mein Favorit. Beide müssten Staffelsieger werden, damit sie in dem dummen Losverfahren nicht schon im Viertelfinale aufeinander treffen. Stellt euch vor Viertelfinale sieht so aus: Burghausen - Schorndorf Weingarten- Lichtenfels Kleinostheim - Hösbach Mainz - Köllerbach. Es wäre doch sinnvoller, wenn Nord gegen Süd ringen würde in den Playoffs. Aber was ist schon sinnvoll in einer Liga, wo es so viele Regularien gibt. maximale Punktregelung pro Mannschaft, Ausländerquote, Deutschquote, Eigener Nachwuchs, N4, N6, Punkte durch Medaillen bei der Jugend oder Junioren, Strafpunkte bei Nichtbesetzung -- habe ich was vergessen?
-
Großes Kino was in Kleinostheim passiert. Wahnsinnige Transfers. Unabhängig davon ob sie gezogen werden oder nicht, sind 14 Ausländer veröffentlicht. Neben den von dir genannten sind folgende nicht gezogen: Bazarganov, Lalaev-Alternative Japaner Kadzimahamedau, Petravicius, Vardanyan, Sharipov. (Ist Dementiev irgendwie auch Deutscher? ist auch im kader drin) Sind das nicht 15? Klar das sie nicht alle melden müssen, aber welcher Ringer lässt sich denn darauf ein, dass er eventuell nicht gezogen wird?
-
Hesse reacted to a post in a topic: Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25
-
Das ist die falsche Argumentationsgrundlage. Wieso soll das respektlos sein, wenn man moniert, dass arrivierte Sportler die Meisterschaft aus verschiedenen Gründen ablehnen? Ringer, schaden Ihrer Verhandlungsposition bei Erfolgen bei einer DEM. Wenn Sie den Klub wechseln, haben sie in einer Liga, wo die Punkte jedes Jahr verringert werden schlechtere Karten. Das muss man doch erkennen. Und als Fan will man doch die stärksten Ringer in Deutschland sehen. Und wenn man sich die Platzierungen anschaut, dann sind Sportler 2. oder 3. Deutscher Meister geworden, die in der Bundesliga fast jeden Kampf technisch überlegen verlieren. Nein, das ist keine Deutsche Meisterschaft mehr. Das Niveau gleicht einem Landesturnier.
-
Wrestler_for_ever reacted to a post in a topic: Deutsche Meisterschaften 2024
-
Wrestler_for_ever reacted to a post in a topic: Deutsche Meisterschaften 2024
-
Ja, aber was hat das denn noch mit der Bundesliga zu tun? Diese schwachsinnige Einführung die nichts mit Leistungssport für die Bundesliga zu tun hat, hat zwar dazu geführt, dass die Vereine alle, die geradeaus laufen können auf die DM schicken, dafür gehen die etablierten Ringer nicht mehr auf die DM. Im Gegenteil, die gehen nicht mehr auf DM weil sie dann schlechter verdienen, weil sie dann mehr Punkte kosten. Wie sinnlos kann man nur ein Punktesystem stricken? Das ist der Tod für die Deutsche Meisterschaften. nehmen wir das Beispiel Dudarov. Er ist kein Kaderringer, wenn er auf der DM ringt, holt er minimum Platz 3. Und sein Punktewert steigt. Wieso soll er teilnehmen? @Roman weisst du wieso gerade in Bayern kaum einer von euch teilgenommen hat? Kein Vorwurf, ehrliche Frage.
-
Wer so denkt und nicht kommt ist überheblich und trägt genau dazu bei, dass Interesse beim Fan nachlässt. Wer nur kämpft, wenn er in der Bundesliga Geld bekommt und ansonsten nichts dafür beiträgt, dass es interessante und gute Wettbewerbe gibt, der schadet seinem Sport immens. Die Medien schreiben, dass die Stars nicht da waren, Die Fans lassen sich auch nicht für blöd verkaufen und kommen beim nächsten Mal nicht mehr und verlieren das Interesse. Ohne Namen zu nennen, wenn man sich ansieht, wer alles Medaillen gewonnen hat, daran erkennt man, wie schwach das Teilnehmerfeld ist. Aber genau hier muss man seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen. In diesem Forum. Während sich in anderen Ländern sogar Ringer die die Quali für Olympia geholt haben neu beweisen müssen und um Ihren Startplatz bei olympia bangen ist es bei uns so, dass so viele fehlen. sind wirklich alle krank? oder verletzt? In 130kg wird Klassner 3. Deutscher Meister ohne einen Kampf gewonnen zu haben. Nichts gegen den jungen Mann, aber wenn das Teilnehmerfeld so dünn ist, wundert man sich darüber nicht. Hey DRB, Ihr müsst dafür sorgen, dass die DM wieder attraktiv werden. Die Kaderringer müssen ringen oder anwesend sein. Dann können sie sich ja überlegen ob sie wirklich nicht ringen. Und auch das mit den Punkten muss man eben neu denken. Dann muss es eben auch für Senioren Sonderpunkte für die Vereine geben, wenn ihr Sportler eine Medaille holt. Dann haben die Vereine auch Interesse, dass ihre Jungs an den DM teilnehmen.
-
GSP reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
-
anko68 reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
-
Das ist nicht wahr. Erik hat das verdient. Wer hätte denn anstelle von ihm auf die Quali gehen sollen und hätte das ohne das vermeintliche Glück geschafft? Was für eine dämliche Aussage. Welcher Freistiler hat es denn noch geschafft ausser Erik? Wer ist denn in Deutschland besser in 96kg als er? Der Junge hat es absolut verdient.
-
Ich verstehe was du meinst, dennoch müssen die das aushalten. Du kannst nicht so dilettantisch sein und danach sagen, ihr hättet Verantwortung übernehmen können wenn es euch nicht passt. Das wird dem Ehrenamt und der Verantwortung nicht gerecht.
-
Seppi reacted to a post in a topic: TUS Adelhausen 21/22
-
Die Führung eines professionellen Sportvereins ist schwierig. Die Verantwortung wollen ganz wenige wahrnehmen (ich auch nicht). Und die Kritik die danach einprasselt ist die Kirsche auf der Torte. Dennoch, wenn man es nicht kann, dann soll man es auch nicht machen (genauso wie ich). Adelhausen hat vom DRB eine immense Summe als Entschädigung erhalten. Damit sollte das Thema mit Manni abgegolten sein. Was die Führung in Adelhausen seit Jahren macht, ist an Dilettantismus nicht zu überbieten. Seit Jahren werben sie Ringer von Vereinen mit überhöhten Summen ab, um dann, während der Saison zu erkennen dass man es finanziell nicht packt und die Leute nicht mehr einsetzt. Und dann schreiben sie, wir ringen mit eigenen Jungs. Das war in der Saison 22/23 so und auch 23/24. Dennoch hat die sportliche Leitung versuch mehrere Deutsche Ringer nach Adelhausen zu holen, obwohl man 22/23 nicht finanzieren konnte, aber Gier frisst Seele auf, die Ringer sind ungeachtet der Vorgeschichte immer wieder zum Dinkelberg gewechselt. In der letzten Saison die Posse mit der Wettbewerbsverzerrung. Dann der auch in der PM mitgeteilte "freiwillige" Abstieg in die zweite Liga. Tenor: Wir könnten auch drinbleiben, aber für die Jugend gehen wir runter. Und jetzt der erneute Rückzug nach einem halben Jahr nach Ende der Saison. Das ist eine Blaupause wie man einen Sportverein als Funktionär zugrunde richtet. Diese Kritik müssen sie aushalten. Damit hat der DRB nichts zu tun. Schade für die Ringer aus der eigenen Jugend. Um sie tut es mir leid.
-
pehlivan reacted to a post in a topic: SC Siegfried Kleinostheim 21/22
-
Weil es in Mainz anscheinend keinen Bundesligaverein gibt, der Jugendlichen Ringsport anbietet. Glücklicherweise kann er nach Kleinostheim fahren.
-
_Ringer_ reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
-
Salex124 reacted to a post in a topic: Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
-
Das ist nicht richtig. Ich hab nichts gegen Schorndorf. Viele der Sportler mag ich sehr gerne. Agca, jello, Scarpello, Ustaev. Ich gönne jedem Einzelnen auch den Erfolg. Ich würde auch Schorndorf den Erfolg gönnen und natürlich könnt ihr Stolz sein auf das Erreichen des Finales. Aber ihr müsst euch doch aus selbst reflektieren können. Wenn man viel Geld ausgibt, kann man sicher auch mal ins Finale einziehen, dann muss man aber auch in der Lage sein den Titel zu holen. Gegen Mainz, die mit Sicherheit einen deutlich geringeren Etat haben zu verlieren war schon nicht gut. Aber in gegen Burghausen in diesem Jahr mit eurem Kader nicht weiter zu kommen ist schon enttäuschen, oder nicht? Wen wollt ihr denn noch kaufen? jetzt holt ihr Kuramagomedov zurück, den ihr vor 3 Jahren fortgejagt habt. Warum war er bei euch nicht so erfolgreich, bei den Trainern, die Jello Olympiareif gemacht haben? Auch Burghausen gibt sehr viel Geld aus, aber die haben was auf dem Kasten. 5 Titel. Wenn man man schon Geld ausgibt, dann muss was dabei rausspringen. Also alle die Schorndorfs Weg kritisch sehen, als Hater zu beschimpfen finde ich gelinde gesagt Mädchenhaft. Wobei ich da wahrscheinlich die Mädchen beleidige. @Wrestler23 auf jeden Fall kannst du stolz auf deine Mannschaft sein. Aber ich kann sie doch kritisieren und sagen mit der eingesetzten Kohle muss die Meisterschaft drin sein. Und gegen Burghausen auszuscheiden und zu sagen, es ist keine Schande... ist es auch nciht. Aber auch keine Leistung. @kraftakt Ist das jetzt der große Erfolg aus Schorndorf nur weil Jello die Quali geschafft hat? Dann müsste Schifferstadt heute noch feiern und Musberg ebenso. Die haben nämlich Edelmetalle geholt. Also bei mir ging es ja auschließlich um die Erfolge in der Bundesliga. Und was leistest du denn, dass du hier so rumbellst. Aber gut, getroffene Hunde bellen halt. @anko68 wie alt bist du? 5 ? Hater? also Junge werd mal erwachsen.
-
Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand, sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr.
-
für die Bundesliga ist Siyar ein ganz passabler Ringer. Vor allem als Deutscher und mit 1 Punkt. Aber international? das ist doch Käse. Da müsste man richtig viel investieren mit einem Job in Förderung, wo er nicht arbeiten musss (Bundeswehr, Polizei oder ähnlichem) damit er durch Training wieder auf ein entsprechendes Leistungsniveau kommt. Und wäre er dann überhaupt in der Lage international was zu reissen? Der DRB kriegt es ja nicht mal gebacken ihre guten Leute richtig zu fördern, da glaube ich kaum, dass ausländische Ringer da bevorzugt werden? Was ist mit Papi? Der Deutsche Pass hat er auch bekommen um für die Nationalmannschaft zu ringen. Und? Das ist doch eigentlich ein Schlag ins Gesicht derer, die sich seit Jahren abmühen, integrieren und dennoch keinen Pass bekommen. Clarke sehe ich da noch anders. Ich denke, wenn er gut genug für die USA gewesen wäre, hätte er sich nicht für Deutschland entschieden. Ich hoffe trotzdem, dass er was erreichen kann. Ich glaube zwar nicht, da er gegen Leute wie Dudaev Chancenlos war. Und gegen andere gute Ringer hat man ihn dann nicht mehr eingesetzt. Also was Siyar betrifft: Für Schorndorf top, top, top. 1 Punkt - Deutscher. Gegen die meisten Deutschen gewinnt er. Ausländer wird schwer. Gegen Thiele verliert er aktuell. International sehe ich ihn viel schwächer, aber das kann Schorndorf ja egal sein.
-
joaalen reacted to a post in a topic: Birtat Bundesliga Saison 24/25
-
Hey Leute, die Punkteregelung war ok, hatte aber ihre Schwächen, weil sie Ringer demotiviert hat an Meisterschaften teilzunehmen, da ihre Punkte steigen (wenn sie den Verein wechseln). Oder, dass die Punkte bei langer Vertragstreue auf ein Minimum sinken. Aber im Grunde war sie stimmig. Dann hat man die Punkte abgesenkt, die Eigengewächse rausgerechnet, Medaillen für Jugendringer/innen dazu gerechnet und rausgekommen ist ein kompletter Schwachsinn, den kaum einer versteht. Wo ist denn der Wunsch vom @DRBPräsident geblieben, der sich ein Finale mit den besten Ringern gewünscht hat? Nach seinem Kommentar hätte man denken können, die Punkteregelung wird abgeschafft - Sie ist noch unsinniger geworden. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt was verändern kann in der Bundesliga. Aber sie ist nun mal das Aushängeschild des deutschen Ringsports. Das ist das Fundament, auf dem das Interesse an dem Sport geweckt und die Jugend motiviert wird. Die Bundesliga ist das Instrument für die Wahrnehmung unseres Sports in der Öffentlichkeit , für die Medien usw. Jetzt rüsten Vereine wie ASV Schorndorf, SC Kleinostheim, KSC Hösbach und Wacker ohne Ende auf, als ob es für den Titel eine Prämie geben würde. Das Argument, das man ja trotz der vielen Verpflichtungen nur 10 Ringer pro Kampfabend bezahlen muss ist so irreführend und falsch, dass auch nur die dümmsten Anhänger diese Rhetorik hier wiedergeben. Wechselgebühren, Mindesteinsatzzusagen und Pauschalzahlungen werden verheimlicht. Kein Ringer unterschreibt für 1-2 Kämpfe. Eigentlich ist es egal, dass diese Verein durch ihr Tun irgendwann wie Nendingen, Ispringen, Aalen, Schifferstadt oder auch Weingarten für lange Zeit aus der Bundesliga verschwinden, sie schaden damit aber der Bundesliga immens. Und dem Sport auch. Welcher Nachwuchsringer bekommt denn wirklich noch eine Chance in der Liga? Hösbach wird oft als Vorbild gezeigt, aber warten wir mal ab, welche Chancen sie in der kommenden Runden haben werden. Aber wo sind denn die Nachwuchsringer von Burghausen, Kleinostheim und Schorndorf? Durch die Ur-Punkteregelung war ein Team wie KSK Neuss dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit konkurrenzfähig. Aber durch die Neuregelung kämpfen sie nur noch um den Abstieg, Am Ende wird Wacker wieder Meister. Sie sind einfach die Cleversten im Management.
-
Hallo Roman, das stimmt. Ihr seid da professionell. Wenn ihr merkt, dass einer nicht mehr die Leistung bringt, dann trennt ihr euch. Das war bei Peker ja auch, der nach dem Jahr bei euch in Lichtenfels untergegangen ist. Nur bei Davidovi habt ihr lange festgehalten aber nach der Änderung der EU/N Regel werdet ihr da auch nachbessern. Ihr habt für mich in den letzten Jahren am besten gescoutet in der Liga.
-
Finde ich von der Türkei auch nicht richtig. Die haben genug eigene Talente. Wie willst du das denen erklären, dass sie sich motiveren sollen, wenn du einfach einen "kaufen" kannst.