Jump to content
Ringertreff.de

Adidas

Mitglieder
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Adidas last won the day on June 3

Adidas had the most liked content!

About Adidas

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    .

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Adidas

    Deutsche Meisterschaften 2024

    Deswegen werden in den meisten Ländern die nationalen Meisterschaften vor allen wichtigen Turnieren durchgeführt. Dezember bis spätestens März. Damit man durch die Meisterschaft auch die Teilnehmer rechtfertigen kann. Aber wir machen es erst Mitte des Jahres damit keiner mit dem Titel etwas anfangen bzw planen kann.
  2. Adidas

    ASV Mainz 88 24/25

    Favorit ist Mainz auf keinen Fall. Aber gefährlich für jede Mannschaft. So wie immer eigentlich. Ich glaube so ein richtiger Titelfavorit war Mainz nur in den letzten zwei bis drei Jahren. Sonst waren sie schon immer kompakt und gut zusammengestellt.
  3. Adidas

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Habe ich auch so mitbekommen. Guck dir Haci Aliyev an. Der sieht aus wie ein 74er
  4. Adidas

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Mimimi Verein: 4 Meistertitel Klein ostheim: 0 Meistertitel
  5. Adidas

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Ich finde nach wie vor, dass genau diese Punkte viel öfter und lauter thematisiert werden sollten. Das ist wirklich absurd und frei von jeglicher Logik.
  6. Adidas

    Info

    Also was ich z.B. von vielen albanischen Freunden(teilweise von Leuten, die mit Ringen nix zutun haben) mitbekomme ist, dass sie schon stolz drauf sind, dass ihr Land Europameister und Weltmeister wird. Obwohl sie sich vorher noch nie wirklich mit Ringen auseinandergesetzt haben, haben sie von Abakarov u Dudaev mitbekommen und waren sehr positiv überrascht. Wahrscheinlich hängt es auch an Mentalität. In vielen Ländern haben die Menschen nun eine andere Art von Nationalstolz. Es ist z.B. ein riesen Erfolg für ein kleines Land, wenn ihre Flagge noch über die Flaggen von größeren Ländern steht. Und ich finde es ist im allgemeinen gar nicht so schlecht für das Ringen. Weil Ringen auch in traditionell nicht so starken Ländern bekannter wird. Und mit der Zeit wird das Niveau im russischen Ringen auch sinken, wenn das so weiter geht (sehr langfristig gedacht). Es werden nicht mehr so viele starke ringer geben, die International viel mehr Chancen haben als im eigenen Land (siehe Yarygin dieses Jahr). Andere Länder werden stärker und es wird sich ausbalancieren... BIS die hervorragende russische Ringerschule alle wieder einholt Ps. Meine Meinung/Analyse
  7. Adidas

    Finale Burghausen - Kleinostheim

    Bin grundsätzlich auch deiner Meinung. Aber bei einem Punkt sind sich glaube ich alle einig (Vor allem die Finalisten der letzten Jahre). Es kann nicht sein, dass man ins Finale kommt oder dann Meister wird und vom Verband rein gar nichts bekommt, außer einen feuchten Handschlag und jede menge Gebühren. Also sowas ist meiner Meinung nach absurd. Man muss als Verein überall mit Birtat bewerben und das am Ende des Tages nur kostenlos. Weil die Vereine kriegen dafür nichts. Vielleicht gibt es eine wirklich plausible Erklärung dafür, den mir jemand erklären kann. Aber so wie ich es sehe werden die Vereine in der BL richtig abgezockt. Und an dem Punkt stimme ich SC Siegfried zu. Das sollte mal endlich überall lauter angesprochen und geändert werden.
  8. Adidas

    Finale Burghausen - Kleinostheim

    Definitiv. Shapiev gut gemacht. Aber einen leichteren, 66er Mann musst du als voller 74 besiegen. Da war die Leistung von Schmitt deutlich besser.
  9. Adidas

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Ja da ist eine Lücke im System.
  10. Adidas

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Die haben deutschen Pass.
  11. Adidas

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Das ist jetzt aber ganz komisch. Weil, um D/N6/N4 Status zu bekommen und dementsprechend bepunktet zu werden, muss man entweder deutscher Staatsbürger sein, oder einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland haben. Musaev hat aber keines davon. Er ringt zwar schon die ganze zeit in Neuss, lebt aber in Belgien und ringt für die belgische Nationalmannschaft. Warum müssen andere Sportler erst ab 4 oder 6 Jahren als deutscher zählen. Macht ja überhaupt keinen Sinn oder?
  12. Adidas

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Er wird doch nur in neuss als EU Mann mit -2/0 bewertet. Sonst ist er überall 7p/EU.
  13. Adidas

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    Finde die ganze Kritik gegenüber @joaalenvollkommen unangebracht. Und nur weil viele Leser sich an der Diskussion nicht beteiligen, heisst es noch lange nicht, dass er mit der Meinung alleine steht. Noch vor paar Wochen haben wir noch die allgemeine Leistung der Karis diskutiert und schon wieder haben wir so einen Fall, wo nicht die Sportler auf der Matte den Kampf entscheiden, sondern die Karis. Mit welchem Recht wollt ihr also jetzt hier in einem FORUM, Leute verbieten Ihre Meinung abzugeben oder Kritik zu äußern? Aber mal was anderes: 86kg Greco (Minute 5:47). Akbudak versucht verkehrt auszuheben und Eisele greift an sein Bein. Und der Kampfrichter schlägt einfach nur gegen sein Hand. Sowas habe ich noch nie gesehen (außer in freistil natürlich). Zumal der Kari die offensichtliche beinarbeit klar gesehen und eingegriffen hat.
  14. Adidas

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    Dämlich ist eine sichere Führung aufzugeben, ganze zweite Hälfte wegzurennen, 10 Sekunden vor Kampf anzufangen etwas zu machen und am Ende noch den geschenkten Sieg wieder abzugeben.
  15. Adidas

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    Er hat doch recht. Du kannst doch nicht 6 Sekunden vor Kampfende den Kampf einfach so entscheiden. Wenn der Vizepräsident seine Meinung dazu gibt, dann hat es automatisch eine viel höhere Gewichtung. Da können die anderen 2 sich schlecht gegen ihn stellen. Ist einfach so. Hat nix mit bashing zutun. Und das ist durchaus bedenklich. Würde er öfters im Kampf so negativ auffallen dann kann man es noch irgendwie verstehen. Aber nicht wenn er die ganze zeit aktiv ringt und endlich in Führung geht.

×