Jump to content
Ringertreff.de

Rotfuchs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Rotfuchs reagierte auf Dark Moderator in 2.Kampftag Asv Mainz 88 - KSK Neuss   
  2. Like
    Rotfuchs reagierte auf mathias1981 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Du musst in der Corona Depression abends um 22 Uhr erstmal einen besseren aus dem Hut zaubern...
  3. Like
    Rotfuchs reagierte auf Überstürzer in Saison 2020/2021   
    Vielleicht gibts bis zum Herbst Ringen für die Playstation. dann können wir ein eSports draus machen.
    Dann kann jeder mit seinem eigenen Charakter antreten
  4. Like
    Rotfuchs reagierte auf Anton in Meisterschaften Corona   
    Warum sollten Ringerturnier oder OS stattfinden keine Sportveranstaltung ist so wichtig, wie die Gesundheit der Menschheit. Es geht ja nicht nur um die Sportler sondern bei OS auch um Tausende Zuschauer aus allen Herrenländer die die Wettkämpfe besuchen. Daher ist es mehr als angebracht im Zweifelsfall alles abzusagen. Deutsche Meisterschaften finden jedes Jahr statt und OS alle vier Jahre wieder. Es ist zwar um die einzelnen Sportler mehr als schade der für eine Teilnahme viel trainiert hat, aber die Gesundheit der Bevölkerung hat Vorrang.
  5. Like
    Rotfuchs hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in Wechselbörse BL 2020   
    Als Mainz Fan macht man sich halt so seine Gedanken... viele Abgänge die weh tun. Wie Überstürzer meinte, gern gesehene Publikumslieblinge. Fand es immer gut, dass in Mainz relative Beständigkeit herrschte. Man identifiziert sich mit der Mannschaft eher, wenn die nicht ständig wechselt. Da nimmt man auch gern mal ne nicht so erfolgreiche Saison in Kauf... (ok, gab's ja auch nur 1x in den letzten Jahren)
  6. Like
    Rotfuchs reagierte auf Mac in DRB Bundesliga Kampfplan 20/21   
    Ich verstehe es einfach nicht, warum alles immer künstlich aufblähen!
    Die Zuschauer kommen um interessante Kämpfe zwischen einem Mix aus eigenen Ringer, Ringer aus der Region und ein zwei drei gute Ausländer zusehen. Da müssen wir hin, dann macht auch alles einen Sinn! Und was wir definitiv nicht brauchen, sind solche Leute wie der Herr Koch!
     
  7. Like
    Rotfuchs reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Macht mir so langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen... wie soll man in unserem Sport jemals wieder einen gemeinsamen Nenner finden, wenn sich schon die Fans nur noch gegenseitig anpöbeln. Ich lese kaum konstruktive Beiträge, wie die jetzige festgefahrene Lage gelöst werden kann. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe und Anschuldigungen in beide Richtungen. Klar bin ich als VfK'ler eher auf Seiten der DRL, was aber nicht heißt das man jegliche Objektivität verlieren muss. Beide Ligen haben doch klar ersichtlich ihre Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite haben wir eine Liga mit riesigem Leistungsgefälle, in der in der Vorrunde mehr als 40% aller Einzelkämpfe vorzeitig beendet sind, etliche Vereine die in ihren Grundstrukuren eigentlich nicht für Bundesligaringen gemacht sind , auf der anderen Seite eine Liga, die nur fünf, nächste Saison vielleicht sechs Vereine zählt, was sicherlich keinen Optimalzustand darstellt und zusätzlich dem Anspruch nach, "Beste Liga der Welt", die eigenen Deutschen Weltklasseringer fehlen.
    Jetzt kann man natürlich erforschen, was hat die DRL falsch gemacht, was hat der DRB vermasselt und betrachten dabei immer nur die Vergangenheit. Mein Grundproblem ist viel mehr, dass die DRL zum Wachsen seinen Verband im Rücken braucht (und damit meine ich kein Messer im Rücken), die Deutschen Weltklasseathleten braucht und natürlich weitere Vereine. Der DRB braucht aber genauso seine Vorzeigeklubs! Und das lasse ich mir auch nicht wegreden. Eine Bundesliga ohne seine Zugpferde der letzten Jahre (Nendingen, Weingarten sowie neuerdings Ispringen und mit dem VfK als erfolgreichstem Verein allerzeiten (23 Finalteilnahmen!!!) ist für mich nur die Hälfte wert. Und jetzt müssen wir zusehen wie wir als Ringer-EINHEIT wieder zusammenkommen.
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auf die ganzen Kritiken hinsichtlich DRL einzugehen, weil ich Vieles so nicht stehen lassen möchte.
    Und dabei ist es immer wichtig zu beachten, warum diese Liga gegründet wurde?
    Die Frage richtet sich dahingehend nämlich nicht danach, was die DRL in seiner Umsetzung besser macht als der DRB oder andersrum, sondern nach dem Grund, warum die Klubs den DRB verlassen haben. Und wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, wird die DRL mit gutem Gewissen für sich sagen können, wir haben jetzt unser Mitbestimmungsrecht, zahlen weder überhöhte Cela Gebühren, noch interne (teilweise absurde) Verbandsgebühren für z.B das Erreichen des Halbfinals oder Finals. Demnach kann die DRL sicher ein positives Fazit ziehen. Unstrittig, dass die Liga Verbesserungspotential hat. Und vielleicht macht der DRB, welcher jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Ligaorganisation mit all seinen Facetten vorweisen kann, sogar in einigen Bereichen (noch) bessere Arbeit. Aber wäre es nicht gleichzeitig ein Armutszeugnis und Bankrotterklärung zugleich, wenn die DRL gleich im ersten Jahr alles besser macht als das, was sich der DRB in über 50 Jahren Bundesliga erarbeiten konnte? Deine Denkanstöße beispielsweise Seppi kann man zukünftig durchaus zum Teil aufgreifen, aber sowas muss wachsen! Die Bundesliga hatte dazu bisher wie gesagt knapp 50 Jahre Zeit und die DRL soll schon im Debütjahr alles makellos umsetzen, was in der Bundesliga in dieser gesamten Zeit nicht geschehen ist und auch weiterhin nicht vorzufinden ist? Das ist ein Anspruch, der Zeit erfordert, möchte man diesem gerecht werden, aber diese muss man auch bekommen. Die war bei allem drum herum im vergangenen Jahr allerdings keineswegs gegeben. Also muss man den Maßstab seiner Kritik schon mal dahingehend anpassen.
    Die Planungen und Ideen der DRL waren im Vorfeld natürlich groß und vielfältig. Und die Verantwortlichen mussten mit der Zeit auch erkennen, dass sich das alles nicht so leicht umsetzen lässt, wie vielleicht in der Theorie gedacht. Aber wir reden von Menschen und keinen Maschinen! Wenn man weiß wie viel Herzblut bei allen DRL-Machern fließt, muss man eher stolz sein, als diese für (noch) nicht umgesetzte Ideen anzuprangern. Man muss diesen Menschen Zeit geben und deren Ziele auch als langfristiges Projekt sehen, denn so eine funktionierende Liga stampft man nicht einfach in Perfektion aus dem Boden.
    Zudem muss man sehen, dass die Planungen und Bestrebungen lange beinhalteten, dass man mit der DRL unter dem DRB-Dach bleibt.
    Demnach mussten ja zwangsläufig Abstriche gemacht werden z.B. hinsichtlich Frauenkämpfe.
    Ich glaube die Vereine waren alle ziemlich zufrieden mit den sportlichen Auseinandeesetzungen und auch die Zuschauer zeigten sich in der "Neuaufbauphase" sehr tolerant. Es gab etliche tolle Kampfabende bzw. Einzelkämpfe, die auch dem neutralen Ringerfan lange im Gedächtnis bleiben werden. Ich bin da respektvoll genug um die Meinung "Ohne Deutsche ist das keine Deutsche Liga" zu akzeptieren. Aber es gibt scheinbar auch sehr viele Ringerfans, die es eben auch ohne bzw. nur mit wenigen Deutschen interessiert. Warum soll man es also nicht ermöglichen können, beide Varianten DRB-Bundesliga und DRL (mit DRB) beizubehalten und gegebenfalls zu modifizieren. Der Markt für beide Ligen ist absolut vorhanden.
    Verstehe bis heute nicht, welcher Schaden für den DRB entsteht, wenn es an oberster Spitze eine DRL mit 8-10 Mannschaften gibt, solange die Klubs anteilig Gebühren abführen, was sie ja geplant hatten. Dann ist die Bundesliga eben nur noch die "2." Liga. Darüber wäre die Masse der jetzigen Bundesligisten vermutlich auch noch froh. Ich sehe dabei überhaupt kein Problem. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der DRB nicht sogar maßgeblich profitiert, wenn für seine Kader-Athleten über einen Zeitraum von 4 Monaten, Trainingspartner mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung stehen. Das hat der DRB und seine Trainer nämlich gerne genutzt während der abgelaufenen Saison. Dafür waren die Georgier wiederum gut genug, wo man das Söldnertum doch auf der anderen Seite stark kritisiert.
    Alles in allem bin ich persönlich total zufrieden mit der Debütsaison. Kann nur nochmal sagen, dass trotz der großen Störfeuer, welche die die Arbeit der handelnden Personen sehr eingeschränkt haben, an denen viele sicher auch zerbrochen wären, wahnsinniges Durchhaltevermögen bewiesen wurde, was bei mir höchsten Respekt auslöst. Und da nehme ich mir auch das Recht raus, mir solche mir solche Aussagen wie "Totgeburt" zu verbitten. Das ist nämlich erstens nicht richtig, weil ich glaube, dass die "Revolution" allein schon nötig war, um ganz Ringerdeutschland zum Nachdenken zu bringen und zweitens einfach nicht fair. Nur gilt es nun Lösungen hervorzubringen, denn es geht nur zusammen! Und das fängt auch hier im Forum schon an. Wir wissen doch alle, dass es so wie momentan nicht weitergehen kann! Also sollten alle an einem Strang ziehen und versuchen, den Sport wieder in den Fokus zu rücken.
  8. Like
    Rotfuchs reagierte auf Wrestler_for_ever in DRB-Saison 2018/2019   
    Interessante Streitgespräche die ich als emotional unbeteiligter Ringerfan hier verfolgen darf. Für mich ist es klar , dass es auf Dauer keine 2 Ligen in der obersten Ebene geben darf und kann. Die Lage ist verfahren und ich sehe aus der Distanz niemanden der den gordischen Knoten zerschlagen kann. Letzte Saison habe ich mir nur Kämpfe unterhalb DRB / DRL BL angeschaut. Ich war erstmals seit Jahrzehnten bei keinem der Play Offs oder Finals. Den ein oder anderen Kampf , zumindest tw, habe ich im Internet konsumiert. Der Streit kotzt mich an! Ich kann weder den Herrn Werner noch den Herrn Koch als strategischen Kopf erkennen, der zu einer Lösung führen könnte. Es kotzt mich an wie der DRB Deutsche Ringer bestraft und ehemalige Idole demontieren und vernichten möchte. Die Schönrederei der DLR ist Marketing aber nicht Realität. Leidtragende sind die Sportler, wir Fans und vor allem der Sport Ringen an sich! Das sind wir alle!
    Für mich gilt nur die freie Marktwirtschaft, keine Deutschquote, kein Punktesystem. Interessiert es die Leute, dann kommen sie auch, interessiert Sie es nicht, dann wird das Angebot nicht gebraucht. Erzähle mir keiner dass die starken deutschen Ringer die BL dazu benötigen um besser zu werden. Das ist Quatsch, dazu gibt es bessere Gelegenheiten. Die Jungs brauchen BL um Geld zu verdienen und das ist gut so. Wenn wir keine Quoten haben regelt das der Markt. Und wem das nicht gefällt der kann guten Sport in den vielen Ligen unterhalb der BL anschauen.
    Freiheit, Marktwirtschaft, Ablegen von Fesseln, bessere Vermarktung und an der Spitze von DRB und DLR vernünftigeres Personal um Zusammenzufinden. Das wäre meine derzeit leider unrealistische Wunschoption.
     
    Vernichten wir uns also lieber weiterhin unseren Sport und stellen die Teams in der BL nach mathematischen Gleichungen auf und Ringen in der DLR x mal gegeneinander. Glückwunsch
  9. Like
    Rotfuchs reagierte auf Hugo in DRB-Saison 2018/2019   
    @joaalen: ich befürchte der Verband hat daraus nichts gelernt. Folgende Einschätzungen lassen mich zu dieser Erkenntnis kommen.
    1.) Ein Vorstand eines Vereins oder das Präsidium eines Verbandes sollte in erster Linie verschiedene Strömungen und Interessen einen, sprich einen gemeinsamen Konsens finden. Dieser Verband spaltet leider seit Jahren und schafft es nicht verschiedene Interessen zusammenzuführen. Er verprellt viele Vereine, die teilweise sich aus der aktiven Arbeit zurückziehen, sprich einfach in die Versenkung gehen. Oder verprellt andere Vereine die sich heute andere Wege suchen wie die DEL-Vereine. Aber gerade diese haben sich mehr oder weniger lange verdient gemacht um das deutsche Ringen oder dessen Entwicklung. Frage jemand der keine Ahnung vom Ringen hat nach dem Namen eines Ringervereins. Du wirst vermutlich Schifferstadt als Antwort bekommen. Weingarten und Nendingen haben eine Professionalisierung vorangetrieben, auch unerwünscht. Genauso wenig wie Wähler des linken oder rechten Parteienspektrums per se schlechte Menschen sind, sind diese Vereine Aussätzige. Hetzer und Spalter gibt es in unserer Gesellschaft leider genug, da braucht sich ein Verband nicht auch noch daran beteiligen. Immer wieder das Lied aus den 60er zu singen "spiel nicht mit den Schmuddelkinder, sing nicht ihre Lieder" ist nicht zielführend.
    2.) ein Verband sollte endlich mal auf die Sorgen und Nöten ihrer Mitgliedsvereine und dessen Sportler/Innen hören. Beim DRB Habe ich immer das Gefühl, dass sie weiter von der Basis entfernt sind, wie so manche Regierung von den Sorgen ihrer Bürger.
    3.) Leute die sich im Ringsport einbringen sollte man mit einbinden. Ich meine damit nicht solche kläglichen Versuche wie in der Vergangenheit.
    4.) Natürlich kann man sich auch weiterhin klein und hässlich machen und sich bemitleiden. Dann braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn man keine Frau findet. Natürlich ist und bleibt Ringen eine Randsportart, nichtsdestotrotz darf man sich darum bemühen sich professionell zu vermarkten. Und damit meine ich Verband und Vereine.
    5.) Die Entwicklung der letzten Jahren ist einfach kontinuierlich negativ. Glücklicherweise setzen ein Handvoll ausgezeichneter Ringer mal ein Ausrufezeichen bei einer EM/WM/Olympiade und sorgen für etwas positive Stimmung.
     
    Ich muss das einfach mal loswerden, weil ich es jammerschade finde, wie eine sowieso schon zu kleine Ringsport-Gemeinde sich noch teilen lässt.
  10. Like
    Rotfuchs reagierte auf Otto in TUS Fan wird von KSV Vorstand Niedergeschlagen   
    Sehe ich auch so.
    Lasst es gut sein.
     
    Sind beide Lager wohl nicht ganz unschuldig.
     
    Die Ringer geben sich nach dem Kampf die Hand.
     
    So sollte es bei den Fans auch sein.
     
    Solange Emotionen im Spiel sind wird es Reibereien geben.
     
    Aber nach dem Kampf sollten wir ein lecker Bierchen zusammen Trinken.
     
    Das ringen braucht keine weiteren negativen Schlagzeilen!!
     
    Danke an alle TUS Fans für die tolle Unterstützung diese Runde.
     
    Ich habe ganz viele neue Gesichter gesehen . Das macht doch Laune auf die neue Runde.
     
    Bleibt fair und auf ein neues!!
  11. Like
    Rotfuchs reagierte auf Microphone Man in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Also ich verstehe dieses ganze Negativ reden hier wirklich nicht mehr. Ich bin vor 5 Jahren zufällig nach Weingarten gezogen und ein Nachbar hat mich zum Ringen geschleppt. Davor habe ich nicht gewusst wie man das schreibt, mein Wissen dato hat sich darauf beschränkt, dass es eine olympische Sportart ist. Keine Ahnung von Stilarten, Gewichtsklassen oder sonstwas. Aber die Stimmung beim Heimkampf war klasse. Der Sport super präsentiert. Es hat einfach Spaß auf mehr gemacht. Seitdem bin ich auf fast jedem Heimkampf und einigen Auswärtskämpfen in der Umgebung. Ich kann mich weder mit den Ausländern identifizieren, noch mit den Deutschen. Und das muss ich auch gar nicht. Ich gehe hin, weil mir die Sportart gefällt. Und aktuell erfreue ich mich spannender Kämpfe in der DRL. Ich finde es super, dass es eine Zusammenfassung im Fernsehen gibt. Die Sportart wird gut präsentiert und ich finde die Berichterstattung gut gelungen. Mittlerweile verfolge ich auch das ein oder andere internationale Turnier und freue mich genauso der Deutschen die da ringen, aber genauso gerne sehe ich gute ausländische Kämpfe. Meine Tochter ist in der Bambinigruppe und wenn es ihr gefällt und sie dabei bleibt, bekommt sich meine vollste Unterstützung und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Manchmal schaffe ich es Freunde zu überreden mich zu den Kämpfen zu begleiten. Die freuen sich genauso wie ich über spannende Kämpfe. Uns ist es völlig egal, wer da ringt, solange der Kampf spannend ist. Klar freuen wir uns mehr, wenn da ein Deutscher gewinnt, aber eigentlich sollte der bessere gewinnen. Glaubt ihr wirklich, es macht einen Unterschied wer da ringt, wenn ihr versucht die Sportart bekannter zu machen um neue Leute zu begeistern? Also für mich nicht. Ich finde sowohl der DRB als auch die DRL machen beide einige Dinge richtig genauso wie sie viele Dinge falsch machen. Was mich aber am meisten ankotzt ist diese Feindseligkeit dem jeweiligen anderen Lager gegenüber, anstatt zusammen das Beste daraus zu machen. Sowohl bei den Verbänden als auch hier im Forum. Manchmal versuche ich mir das ja noch schön zu reden: lieber eine schlechte Publicity als gar keine, aber viel lieber würde ich es sehen, wenn sich alle zusammen setzen und gemeinsame Sache machen würden.
  12. Like
    Rotfuchs reagierte auf Johannes Hofmann in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Mit ner Packung Chips lässt es sich gut aushalten beim Lesen der Beiträge hier.
    Ich macht Euch teilweise gegenseitog so nieder und dabei lächerlich, das glaubt Ihr gar nicht weil ihr es gar nicht mehr merkt (oder merken wollt!).
    Fahrt mal alle 3 Gänge zurück und konzentriert Euch auf das wesentliche - aber zerfleischt Euch dabei nicht gegenseitig.
    Wenn jeder immer nur dumpf seine Position wiederholt, geht es keinen Meter voran...
  13. Like
    Rotfuchs reagierte auf Mattenklopfer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Danke Joaalen!
    Ich bin froh, dass es doch noch wenige gibt die versuchen die Sache etwas differenzierter und weniger persönlich zu betrachten.
    Fehler wurden und werden auf beiden Seiten gemacht, das ist klar.
    Der größte ist wohl, dass auf beiden Seiten, die Leistungen des anderen, nicht anerkannt werden.
    Mit dieser ganzen "Stimmungsmache" hier im Forum allerdings wird sicher nicht dazu beigetragen dass sich DRL und DRB wieder aufeinander zu bewegen.
    Sondern wenn, dann das Gegenteil bewirkt.
    Also lasst die Herren auf beiden Seiten doch erst mal machen jetzt.
    Eigentlich wollen wir hier ja alle das selbe.
    Eine tolle Präsentation, eines tollen Sports, in Deutschland.
    Egal welcher Liga, der von uns sympathisierte Verein angehört.
  14. Like
    Rotfuchs reagierte auf joaalen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Hallo Waldläufer, 
     
    es ist wirklich ziemlich interessant zu lesen was du schreibst. Was bedeutet   Und wenn du dieses Licht gefunden hast, kannst du weiterhin hier schreiben, falls du weiterhin im dunkeln tappen möchtest, geh ins s. g. DRB-Forum"  ????? Ist das hier nun das DRL-Forum?? Drohst du mir mit Schreibverbot, wenn ich nicht Pro-DRL schreibe? Alle Achtung, ich dachte das hier ist ein Ringerforum, wo man unterschiedliche Meinungen austauschen kann. Ich empfinde deine Drohung als eine bodenlose Unverschämtheit.
    Ich bin auch nicht der "Allwissende" und ich bin auch nicht "besserwisserisch", sondern habe nur eine andere Wahrnehmung zur DRL als du. Wenn das schon reicht um bei dir als Nörgler, Besserwisser oder auch sonst was immer zu gelten, ist das erstmal dein Problem.  
    Und wenn du schon Zitate von Mahatma Ghandi nutzt, dann sei ebenfalls respektvoll mit deinem Gegenüber. Denn ich habe im Gegensatz zu dir, keinen anderen User aufgrund seiner Einstellung zur DRL oder dem DRB persönlich angegriffen. Das finde ich mehr als befremdlich und populistisch. Du wirst sicher deinen erwarteten Applaus für deine Kommentare bekommen. 
    Ich weiss nicht, was zum Bruch zwischen DRB und DRL geführt hat und ich habe habe auch mehr als einmal den DRB für seine Leistungen kritisiert. Aber die DRL ist nicht das besser Produkt. Vielmehr sind es die Vereine, die das Gesamte gut oder schlecht machen und die Vereine die unter dem DRB-Dach ringen, haben zu 90% eine mehr als amateurhafte Homepage und das gleiche gilt für die DRL-Vereine. Da ist es unerheblich, ob die DRL-Seite besser ist als die DRB-Seite. Der Unterschied allerdings ist: Die DRL kümmert sich NUR um 5 Vereine, während der DRB ein Verband ist der sich um vieles mehr kümmern muss. Das kannst du nicht wirklich vergleichen wollen ? 
    Und nochmals, ich finde, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben, sollten wir anständig miteinander umgehen.. Persönliche Attacken sind der absolut falsche Weg und zeigen genau die Problematik die die DRL und DRB im Umgang miteinander pflegen. 
  15. Like
    Rotfuchs reagierte auf Klausen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Ausschnitt aus dem Artikel:
    "In der neuesten Pressemitteilung des Ringer-Bundes, in der gestern die Sperren für deutsche Athleten verkündet wurden, die in der DRL auf die Matte gehen, ist mehrfach von der „sog. ‚DRL‘“ die Rede.
    Die Abkürzung „sog.“ steht für sogenannt. Die älteren Leser kennen das aus den Zeiten des Kalten Krieges. Damals wurde in der Bundesrepublik der ungeliebte Bruderstaat im Osten häufig „die sogenannte DDR“ genannt. Die DDR setzte man gerne auch noch in Gänsefüßchen. Es war ein sprachlicher Akt der Nichtanerkennung und Geringschätzung."
     
    Wer auch immer die Pressemitteilungen des DRBs verfasst. Ihm täte es gut, wenn er bei sachlichen Formulierungen bleiben würde und weniger Emotionen einbringen würde (auch solche Formulierungen wie "Spielchen"). Das wirkt ja teilweise wie die Twitterkommentare von Donald Trump. Erst möglichst schnell im Affekt geschrieben, danach erst überlegt. Dies ist nur weiteres Öl ins Feuer.
     
    Aber auch die DRL sollte sachlicher argumentieren. Sie hat ohne Zweifel einen wichtigen Erfolg gefeiert. Für Außenstehende war aber in der Außendarstellung auf den ersten Blick nicht ersichtlich, dass dies noch nicht die endgültige Entscheidung war.
     
    Also mein Appell an beide Seiten: mehr Sachlichkeit, weniger Emotionen. Und rauft euch zum Wohle des Ringens wieder zusammen!
  16. Like
    Rotfuchs reagierte auf Stiller Beobachter in Wechsel 2017   
    Die Richtlinie mit der Budget Obergrenze ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings kann der DRB sie nicht kontrollieren und somit ist sie wertlos.
     
    Selbst wenn die Vereine die Abrechnungen / Zahlungen dem DRB gegenüber offen legen müssten (was rechtlich zweifelhaft ist), gibt es da genug Möglichkeiten, diese entsprechend zu "schönen".
    z.B. stehen auf der Abrechnung 500,- Euro pro Kampf und der Ringer bekommt die Differenz zum ausgehandelten Betrag einfach bar dazu. Dies kann niemand kontrollieren.
     
    Somit verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Es gibt zwar eine Richtlinie, aber es läuft wie bisher. Die Vereine mit dem meisten Geld holen die besten Ringer, die einzige Änderung sind die Vereinsnamen, die zukünftig den Titel ausringen.............
     
    Es kann mit dem Ringen in Deutschland nur aufwärts gehen, wenn gute Ideen / Konzepte / Strukturen (die es meiner Meinung nach zweifellos gibt) unvoreingenommen und kompromissbereit diskutiert und zum Wohle des Ringens umgesetzt werden.
    Dies ist nur mit frischen und unverbrauchten Personen auf beiden Seiten (DRB / DRL) möglich.
  17. Like
    Rotfuchs reagierte auf North in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Ringerbundesliga im Berliner Olympiastadion     
  18. Like
    Rotfuchs hat eine Reaktion von Hugo erhalten in Red Devils Heilbronn 18/19   
    ote name="i wois wer" post="74240" timestamp="1487850398"]Kehrer
     
     
    Ich plädiere für einen eigenen "Kehrer"-Thread ;)
  19. Like
    Rotfuchs hat eine Reaktion von Hugo erhalten in Red Devils Heilbronn 18/19   
    ote name="i wois wer" post="74240" timestamp="1487850398"]Kehrer
     
     
    Ich plädiere für einen eigenen "Kehrer"-Thread ;)
  20. Like
    Rotfuchs reagierte auf Ringerfreund84 in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Ich fand die Ankündigung der DRL absolut unbefriedigend. Im Grunde ist es ein Konkurrenzprodukt zum DRB geworden mit nur leichten Abänderungen (Deutschquote, N-Ausländer). Ist es jetzt wirklich so revolutionär, dass ein Frauenfreundschaftskampf stattfindet? Wie man Chancengleichheit unter den Vereinen herstellen will, wird auch nicht weiter erwähnt. Wie will man so weitere (finanzschwächere) Vereine mit ins Boot holen? Allein mit der Ankündigung, dass man Arbeitsgruppen geschaffen hat, die sich um Vermarktung usw. kümmern wohl eher nicht.
     
    Mein Vorschlag:
     
    Die DRL wird die Profiliga unter dem DRB-Dach. Keine Ausländerbeschränkung, keine Deutschquote, kein Jugendförderungskonzept. Es dürfen in jeder Mannschaft 10 Russen/Cubaner/Wasauchimmer ringen. Sobald ich eine Deutschquote habe, wird das Risiko von Opfern zu groß. In dieser Liga wird der qualitativ beste Sport geboten und es treten Profis auf Weltklasseniveau gegeneinander an. Die Liga verwaltet sich komplett eigenständig was Vermarktung und Regelmodifikationen angeht, muss aber jährlich einen fixen Betrag an den DRB bezahlen, der sich grob an dem Betrag der bisherigen Abgaben orientiert und über mehrere Jahre  dem DRB vertraglich zugesichert wird. 
    Der DRB muss in diesem Punkt einfach seine Sturheit ablegen und zum Wohle des Ringens diese Chance wahrnehmen. Die DRL wäre in diesem Fall keine Konkurrenz zur DRB Liga und man würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man diese Gewähren lassen würde. Es wäre sogar fahrlässig bei den finanziellen Schwierigkeiten dieses Angebot nicht anzunehmen.
     
    Die DRB Liga bleibt eine Amateurliga mit starker regionaler Einteilung, Deutschquote und Ausländerbeschränkung. Zusätzlich muss das angedachten Punktesystem zur Kaderzusammensetzung umgesetzt werden. 
    Eigengewächs immer 0P (Mind. 5 Jahre vor erreichen des 18. Lebensjahr im Verein aktiv)
    Deutsch U21 1P + X
    Deutsch Ü21 2P + X
    Männer DM-Medaille +1 Pkt., DM +2 Pkt., EM-Medaille +4 Pkt., OS/WM-Medaille +5 Pkt. (Muss nicht amtierend sein, gilt für die komplette Karriere. Eine Punktsteigerung durch das Erringen einer aktuellen Medaille wird nur bei einem Vereinswechsel durchgeführt.)
    EU-Ausländer 5P
    Landesmeister +1 Pkt., EM-Medaille +3 Pkt., OS/WM-Medaille +4 Pkt.
    N-Ausländer 9P; Würde ich alle gleich bewerten um Sonderfälle wie Khubezhty (Topscorer, aber nichtmal Landesmeister) realistisch zu bewerten. Ausserdem wird keiner einen N-Ausländer verpflichten, der kein absoluter Siegringer ist...
    Anhand dieses Systems muss dann eine Maximale Punktzahl festgelegt werden, die ein Kader haben darf. Vereine, welche starke Eigengewächse haben, werden so gestärkt und Vereine, welche komplett aus zugekauften Ringern bestehen werden geschwächt.
     
    Ich hoffe sehr, dass komplett Ringerdeutschland (v.a. DRB und DRL) endlich an einem Strang ziehen, auch wenn das aktuell immer noch sehr schwierig erscheint. Würde mich über Kritik und Diskussion um meinem Vorschlag freuen.
  21. Like
    Rotfuchs reagierte auf Seppi in Wechsel 2017   
    So wie es aussieht, macht Urloffen das, wovon alle reden!
     
    Mit Nico Megerle, Joshua Knosp, Luca Megerle, Van Meier, Julian Neuemaier und Gabriel Fix gehen 6 junge Ringer aus der Region auf die Matte.
  22. Like
    Rotfuchs reagierte auf puschitas in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Ich betrachte Ringen seit 1983, obwohl ich den Sport nie direkt betrieben habe. Damals waren  noch die Bundesligateams gemeinsame Trainingsgemeinschaften. Zumindest der TKSV Bonn. Die Entwicklung, dass die Mannschaft nur noch an den Kampftagen einander zu Gesicht bekommt, ist dermaßen absurd, dass ich mich eher der Oberliga zugewandt habe. Mit Teamgeist hat das wenig tuen. Ringen ist übrigens nicht die einzige Sportart mit dieser Fehlentwicklung. Auch  Schach leidet darunter. Hier entscheidet nur der fetteste Sponsor die Meisterschaft. Das sich so viele Vereine vom Spitzenringen zurückgezogen haben, ist verständlich. Denn mit dem Einfliegen der Ringer geht die Seele des Vereinsleben in den Spitzenvereinen flöten.  Die DRL ist deswegen für mich absolut uninteressant, hier wird die Fehl-Entwicklung nochmals forciert. Budgetobergrenzen halte ich deswegen für ne tolle Sache. Wenn man als Bedingung noch sicherstellen könnte , dass der jeweilige Bundesligakader regelmäßig miteinander trainiert, und die Ringer  in räumlicher Nähe zu Ihren Vereinen leben, wäre dass die nächste Stufe zur Gesundung des Ringens.
  23. Like
    Rotfuchs reagierte auf URWG in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Nachdem nach Beck kein Hahn mehr kräht, muss er sich jetzt anbiedern. Nächstes Jahr kann er dann ins Dschungelcamp gehen. Beck ist doch kein Mann des Ausgleichs.
  24. Like
    Rotfuchs reagierte auf spaltgriff in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Jungs, redet doch nicht über die Zahlungsmoral oder Kassiermoral der Ringer und Vereine.
    das ist doch deren Sache. Hier geht es doch um DRB - DRL . Ob und wie das funktioniert. Tragt lieber Infos ( nicht Gerüchte9 zusammen in der Sache.
  25. Like
    Rotfuchs reagierte auf Johannes Hofmann in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Arm - einfach nur arm das Ganze.
    Von allen Seiten.
    Ringen wird sehr bald von der sportlichen Landkarte in Deutschland verschwunden sein, so schade es ist.
    "Toller" Rosenkrieg der da grad abläuft.
    Alle Seiten machen sich nur lächerlich..
    Kann man noch tiefer sinken?
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

×