Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    507
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

Überstürzer last won the day on June 22

Überstürzer had the most liked content!

About Überstürzer

  • Rank
    3. Weltmeister

Profile Information

  • Verein
    Fairer Ringsport

Recent Profile Visitors

2,334 profile views
  1. Überstürzer

    Info

    Ich weiß grundsätzlich was du meinst und fühlst. Und ich kann deine Gefühle defintiv verstehen. Und ich weiß auch, dass diese Diskussion hier schon mehrmals und ausgiebig geführt wurde. ABER man muss halt auch sehen, dass Sport in Staaten wie Russland sehr politisch ist. Und auch ein politisches Propagandawerkzeug. Sport wird in Russland stark von Putin unterstützt, Putin lässt sich auch durch Sport und Sportveranstaltungen repräsentieren und präsentiert sich gerne und nutzt Sport auch zu Propagandazwecken. Also sind es meiner Meinung nach nicht die Verbände, die den, in diesem Fall, russichen Sport politisch machen, sondern Russland ist es. Und wenn keine klare Trennung möglich ist (und das wird es nie) dann trifft es leider auch die Sportverbände. Das ist bitter, das ist traurig. Aber das wird nicht zu vermeiden sein. Auch wenn das Herz manchmal was anderes sagt. Aber auch hier gilt: momentan leiden alle Russinnen und Russen unter den Sanktionen. auch die, die Putin und sein Handeln nicht unterstützen. Und so ist es auch im Sport. Sport war ist und wird auch immer politisch sein und bleiben.
  2. Überstürzer

    FINALS Berlin auf im Ringen?

    Es geht um die Einzelmeisterschaften und nicht um die Bundesliga. es dreht sich nicht alles in der deutschen Ringerwelt um das Bundesliga Finale. und Berlin: weil es das Konzept des FINALS ist. Ich weiß nicht genau, ob du meine Frage genau verstanden hast. Das ist ja eher wie eine kleine Mini Olympiade von deutschen Meisterschaften, um es mal ganz ganz rudimentär auszudrücken. Und das finde ich an sich ein schönes Konzept. Und der Zuwachs an Sportarten in diesem Jahr zeigt, dass es scheinbar Erfolg hat.
  3. ein Thema, das mich schon länger beschäftigt: Ich finde die FINALS, die seit 2019 in Berlin in verschiedenen Sportarten ausgetragen werden ein unheimlich spannendes Projekt. Und sie bekommen sogar einiges an Screentime. Ich finde es wäre es wert, durchzudiskutieren, ob die FINALS auch fürs Ringen interessant und machbar sind. Wie seht ihr das ?
  4. Überstürzer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Wladi Berenhardt muss doch auch schon fast 40 sein inzwischen :).
  5. Überstürzer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Na ja. Bitte vergesst nicht, dass viele Vereine zwei Jahre lang oder so kein Vereintraining anbieten konnten. Ich denke viele Vereine sind froh, wenn sie überhaupt mal wieder Kinder ins Training bekommen. In den letzten beiden Jahren ist sicher viel Jugendarbeit kaputt gegangen. Ihr müsst den Vereinen schon auch wieder etwas Zeit geben, wieder eine Jugendarbeit aufzubauen. Viele Kinder sind vom Sport abgewandert, was ja auch nach diesen schwierigen Zeiten niemanden wundern dürfte... . Finde das jetzt alles nicht so tragisch und überraschend, wie ihr es darstellt.
  6. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Schade, dass sich keiner dafür interessiert, aber: tolle Leistungen der deutschen Frauen bei der EM! Chapeau und herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinnerinnen.
  7. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Dann stimmt zumindest sie die ersten mit einem Unentschieden waren
  8. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Chamizo ist mit seiner Ringweise einer meiner Lieblingsringer. Aber wie er gerade das Finale noch verloren hat, sah ringerisch arrogant aus. Verdiente Niederlage. Hat 0 für den Kampf gemacht. Schade.
  9. Überstürzer

    Wechsel 2022

    Glückwunsch an Nackenheim. hätte ihn aber lieber bei Mainz als -2 gesehen. Schade
  10. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Danke für die Infos. gerade in 74 hätte ich gehofft, dass wir da Sportler hätten. Schade. Ist Dorn auch verletzt? Oder ringt er höher ? was ist mit Cakici in 74?
  11. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Wieso nur 6 Mann im Freistil ? Warum nicht volle Kapelle. Erst Recht jetzt, wo die RUS etc fehlen ?
  12. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Hieß es nicht Kudla hat in Schorndorf unterschrieben? Kudla muss man sich ja auch erstmal leisten können... wobei Sever wahrscheinlich auch kein Schnapper ist. Da wird etws Budget frei.
  13. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Das Bedürfnis nach frischem Wind, neuen Impulsen und Leuten und vermutlich eine Gehaltserhöhung, sind für mich erstmal stink normale Gründe seinen Job zu wechseln. Ist in der Arbeitswelt doch völlig normal. Also alles gut. Erlebt man im Job ständig. So ists im Leben! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Außer natürlich gegen Mainz :).
  14. Überstürzer

    TUS Adelhausen 21/22

    Ich muss dir leider recht geben... . Auf der anderen Seite: Mainz hatte auf dem Papier auch die letzten Jahre nicht den stärksten Kader und trotzdem bekommen sie es irgendwie jedes Jahr wieder hin. Die Mainzer sollte man niemals zu früh abschreiben. Und ja, die hatten sicher keinen günstigen Kader diese Saison, aber dennoch sicher wirtschaftlich gut dargestellt. Ich denke nicht, dass die Kaderkosten der Endplatzierung in diesem Jahr entsprechen. Wenn sie das weiterhin so wiederholen können, bin ich voller Hoffnung. Und wenn nächste Saison mal früher Schluss ist, ists auch voll okay. Hauptsache wir sehen auch nochmal viele Jahre 1. bundesliga Ringen in Mainz. Adelhausen scheint wirtschaftlich wieder deutlich stärker dazustehen. Um die red Devils, Kleinostheim und vor allem Schorndorf mache ich mir wieder massiv Sorgen.Denke mind. eine dieser Mannschaften sehen wir in 3 Jahren nicht mehr in der BuLi.
  15. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Ja, stimmt. Würd mich trotzdem interessieren:)

×