Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    185
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Überstürzer last won the day on March 6

Überstürzer had the most liked content!

About Überstürzer

  • Rank
    Junioren EM

Profile Information

  • Verein
    ASV Mainz 88

Recent Profile Visitors

254 profile views
  1. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Was ist eigentlich mit Motsalin, wenn sie Dülger und Bolaghi haben?Klar, momentan ist er noch verletzt. Aber wie lange? Wäre es nicht besser für ihn gewesen zu wechseln?
  2. Überstürzer

    Info

    Ringt Tim Schleicher eigentlich noch, wenn wir schon dabei sind?
  3. Überstürzer

    Info

    Hat etwa jemand Bolaghi verpflichtet ? Red Devils?
  4. Überstürzer

    Deutsche Meisterschaft Männer

    Bin gespannt wie sich Cakici nach seiner langen Verletzungspause schlägt. Als erstes Turnier gleich die DM zu ringen (falls er ringt) ist nicht ohne! Ich hoffe er kommt super stark zurück.
  5. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    Habe ich auch nie behauptet. Ich habe ihn immer gerne gesehen. Mit den 8 Punkten bin ich mir nicht so sicher, falls der Pass noch immer in Mainz liegt. Oder täusche ich mich da? Schafft Sever die 97 noch?
  6. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    Vielleicht sollten die Mainzer Timoncini nochmal reaktivieren... . Scheint es Richtung Olympia nochmal wissen zu wollen. Hat für mich überraschend eine gute WM gerungen und sieht auch super fit aus !
  7. Überstürzer

    EM April 2019

    Also wenn ich sehe was sich auf der EM alleine in den olympischen Gewichtsklassen tummelt, sehe ich, außer bei den Frauen und Stäbler (falls er die 67 verkraftet), wirklich schwarz für die Olympiaqualis… . Bin gespannt wie sich die Greco-Jungs schlagen, aber die Teilnehmerfelder sind schon übel...
  8. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    Wie immer ein gut gehütetes Geheimnis. Meistens bekommt man ja nur etwas mit, wenn ein anderer Verein, Sportler oder eine Wechselliste etwas ausplaudern. Aber interessieren würde es mich auch!
  9. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Es gibt aber auch Beispiele wie den ASV Mainz 88, die seit sie wieder in der Bundesliga sind (2006?) kontinuierlich arbeiten. Ohne Skandale, ohne großes Aufrüsten und trotzdem ziemlich erfolgreich. Also ja, die Rahmenbedingungen sind nicht ideal, aber es geht halt auch mit diesen Rahmenbedingungen, dass man auf konstant gutem Niveau arbeitet. Ohne sich zu verschulden, Jahr für Jahr aufzurüsten etc. In Köllerbach scheint es ja soweit auch ganz gut zu funktionieren, von den Schlagzeilen im letzten Jahr mal abgesehen... Aber die Marktwirtschaft ist da halt gnadenlos. Schlechtes Management und ein Leben über den eigenen finanziellen Möglichkeiten macht früher oder später jeden kaputt. Firmen, Privatleute, Vereine, Staaten etc. Und da liegt es mitnichten immer nur am System, sondern leider meist an Einzelpersonen / Managern etc. Verkalkuliert ist verkalkuliert. Da hilft keine Regel der Welt... zumindest nicht in der freien Welt.
  10. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    William Harth?
  11. Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Na ja, oft liegt die Wahrheit im Sinne des Betrachters und außerdem habe ich mich zur Wahrheit oder Unwahrheit nicht geäußert. Denn für mich gibt es hier nicht nur schwarz und weiß. Auch bin ich nicht so übertrieben verbissen und eingefahren, was das Ringen in Deutschland betrifft. Hier gibt es so viel gehetze, plakative Behauptungen, schwarz, weiß... . Für mich sind das alles "first world problems". Und dafür ists mir einfach zu anstrengend. Wir haben hier freie Marktwirtschaft und einen Rechtsstaat. Beides wird in Kombination irgendwann schon dazu führen, das sich irgendwas durchsetzt in irgendeiner Form. Trotzdem ist es natürlich super, dass wir hier frei unsere Meinung äußern können und diskutieren können. Das macht ja auch unsere freie Kultur aus. ABER trotzdem strengt es mich an, wenn ich von wenigen Personen die immer gleiche Leier, die gleichen Sprüche, die gleichen Probleme in endlosen Wiederholungen lese. Ich verstehe den Mehrwert einfach nicht, wenn man ein und das gleiche Thema, Argument, Problem oder wie auch immer gefühlte 20 mal in wenigen Tagen wiederholt. Und da ist es auch mein gutes Recht, dies anstrengend zu finden und auch so zu äußern. Weiter bringt dieses im Kreis drehen jedenfalls niemanden. Aber das haben ja auch schon andere versucht aufzuzeigen.
  12. Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ich glaube wir haben alle deine Ansicht inzwischen verinnerlicht... . Irgendwie ist es inzwischen anstrengend.
  13. Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Also ich bin zwar rechtlich auf der Seite der DRL, aber denke etwas mehr Understatement bis zum Urteil wäre hier angebrachter gewesen. Glaube nicht, dass es für alle so schlimm ist nun auch noch bis zum 28.2. zu warten. Danach hätte man entspannt eine lange Mitteilung rausgeben können. So schießt man wieder gegen den DRB und das ohne Urteil. Die paar Tage zu warten wäre besser gewesen. So erscheint mir das beim Lesen wieder alles auf eine persönliche Ebene gegen den DRB runtergebrochen zu sein. Kurz gesagt: ich finde das etwas ungeschickt. Vielleicht machen aber auch Sponsoren oder potentielle neue DRL Mannschaften druck, sodass man sich gezwungen sah, jetzt so einen Artikel zu verfassen. Na ja. Bin gespannt auf den 28.2. Befürchte aber, dass der DRB einfach bis zur nächsten Instanz weiter zieht und das so lange bis nichts mehr geht. In der Hoffnung, dass die DRL einfach mit der Zeit ausblutet. Denke aber auch das Herr Koch genug Kohle und persönliche Differenzen in sich hat, um es knallhart mit guten Anwälten weiter durchzuziehen. Aus Prinzip. Das wird sich wirklich noch ziehen... . Der DRB sollte es im Falle eines aus seiner Sicht negativen Urteils wirklich gut sein lassen. Sonst wird es nur noch schlimmer.
  14. Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Naja in den Amerikansichen Ligen läuft es ja auch nicht soooooo anders. und da funktioniert das Konzept auch. Da können sich die Sportler nicht mal großartig aussuchen in welcher Franchise sie tätig sind.
  15. Überstürzer

    SV Alemannia Nackenheim 2019/20

    Oh je, schade. Hätte ihn gerne bei den 88ern gesehen. Die Nackenheimer sind ja so langsam ein kleines Mainz 88 2.0 ...

×