Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    374
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Überstürzer last won the day on January 18

Überstürzer had the most liked content!

About Überstürzer

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Verein
    Fairer Ringsport

Recent Profile Visitors

1,498 profile views
  1. Überstürzer

    Info

    Dieses Problem wirst du aber mit nahezu keiner guten Regelung aus dieser Welt schaffen. Das war, ist und bleibt immer so. Was du machen kannst, und das wird meines Erachtens versucht, ist zu Versuchen die Schere einigermaßen kleiner werden zu lassen. Und Vereine wie Köllerbach, die eine mega Jugendarbeit haben, sind trotz kleinerem Budget (Vergleich Burghausen, Schorndorf etc) seit Jahren konstant immer oben dabei. Ist auch eine Frage der Ziele. Es wird nunmal nicht jedes Jahr jeder deutscher Meister. Das ist in keiner Sportart so. Und es gibt Mittelfeldvereine und andere. wie überall. Idealerweise können die Vereine, die etwas schlechter finanziell dastehen, die großen ärgern. Und das funktioniert mit der Regel, wenn man eine gescheite Jugendarbeit macht. Oder du machst es wie Köllerbach und bist so gut, dass du jedes Jahr oben mitspielt. seit keine Ahnung... 20 jahren oder so. Wir sind halt nicht in Amerika, wo paradoxer Weise im Land des Kapitalismus, das sozialistischste Ligensystem herrscht. Das gibts nur da und funktioniert nur da. Auch Mainz spielt seit Jahren oben mit. Haben auch inzwischen einiges an jungen Leuten hoch gezogen, wie Shabazyan, die mit -2 plötzlich wertvoll ohne Ende sind. Und Lückenfüller wird es halt nunmal auch immer geben. Dafür ist der Pool an guten deutschen Athleten einfach zu klein für die vielen Vereine in der Bundesliga. Es gibt einfach nicht mehr genügend Ringer auf spitzen Niveau. Auch weil das in den letzten 20 Jahren bei der Jugendarbeit vernachlässigt wurde. Na ja. ich denke die Diskussion wird sich weiter im Kreis drehen. Wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung. Der DRB hat versucht in Zusammenarbeit mit den Vereinen einen neuen Weg einzuschlagen. Das kann man gut finden oder nicht. Das ist auch okay. Denke wir sehen es einfach unterschiedlich.
  2. Überstürzer

    Info

    Na ja, ist es nicht mehr oder weniger genau das, was die Regelung bezwecken soll? den Einsatz ausländischer Ringer reglementieren und den Einsatz deutscher Ringer stärken? Wenn das Niveau der ausländischen Sportler, die in der Bundesliga eingesetzt werden abfallen würde (was ich persönlich im Moment nicht beobachten kann), wäre das doch genau richtig, damit die deutschen Sportler gestärkt werden. Im Endeffekt haben zuletzt seltener die Vereine mit den besten ausländischen Sportlern gewonnen. Sondern die, die eine gute Deutschachse vorzuweisen haben. Und genau das ist für mich die wichtige Erkenntnis. und am wichtigsten: man investiert in den Nachwuchs und bestärkt diesen, anstatt sich eines nicht endenden Pools an ausländischen Ringern bedienen zu können. gerade aber diese Entwicklung des Nachwuchs braucht viele Jahre und passiert nicht so, nachdem man es 20 Jahre verschwitzt hat. Und genau deshalb bin ich der Meinung brauchen wir die Regel und wichtiger: jahrelange Kontinuität ohne Regeländerungen, damit man irgendwann das Ergebnis auch ernten kann. Finde des Ansatz also wirklich nicht schlecht. Ein, zwei KLEINERE Stellschrauben gibt es immer. ich denke nicht, dass das System in die Hose gegangen ist. Es dauert einfach noch ein paar Jahre bis es noch besser greift. Aber auch jetzt sieht man wie ich finde eine eindeutig positive Entwicklung.
  3. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Interview mit Dudarov https://www.vrm-epaper.de/article.act?issueId=194362&newsitemId=13488311&token=kGyVglDUBJEfetR4mOemgg
  4. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Josif Shabazyan ist auch noch da, denke ich. Hat letztes Jahr ganz gut ausgesehen.
  5. Überstürzer

    Info

    Danke! Weiß jemand warum zum Beispiel Kubilay Cakici nicht gestartet ist? Hoff er hat sich nicht verletzt...
  6. Überstürzer

    Info

    https://browrestlingtv.de/kompakt-review-gp-nizza/
  7. Überstürzer

    Saison 2021/2022

    Sieht super aus. Das kann eine tolle Runde geben mit vielen vielen spannenden Kämpfen.
  8. Überstürzer

    Info

    Habe ja auch geschrieben, dass wir nicht einer Meinung sein müssen. Nur das persönliche hat genervt. Aber alles gut, hast dich ja entschuldigt :) Ich bin keiner der ständig nur fordert und alles schlecht redet. Da sollte man schon etwas differenzieren zwischen wahllosem DRB Bashing und einfach einer kleinen Kritik, die vielleicht Anregung schafft. Und wenn es schon so selten Turniere / Kämpfe / Highlights gibt im Moment, hätte ich mir einfach auch aus deutscher Sicht etwas mehr erhofft dieses Wochenende. Dabei bleibe ich. Und gut ists.
  9. Überstürzer

    Info

    Mir war klar, dass du das als erstes kommentierst und den DRB in jeglicher Form verteidigst. Ist auch okay. Aber du musst nicht persönlich werden. Auch wenn du es so charmant verpackst und mich nicht persönlich mit der Intelligenz ansprichst. Wirklich unnötig. Ich bin trotzdem der Meinung (und du musst sie überhaupt nicht teilen), dass man inzwischen einen Bericht verfasst haben könnte. Zumindest zu den Frauen. Ich kann nicht den ganzen Tag den Livestream verfolgen und mir die Kämpfe anschauen. Ich kann mich aber natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich neugierig bin und mich dafür interessiere, wie sich unsere RingerInnen so geschlagen haben. unabhängig vom Ergebnis. Oder wieso manche Ringer, die gemeldet waren, doch nicht angetreten sind. Bin wohl zu ungeduldig und warte dann jetzt einfach. Und lese mir bis dahin die Artikel in den Lokalzeitungen und Vereinhomepages durch.
  10. Überstürzer

    Info

    Schade, dass es so wenig oder besser gesagt gar keine Infos vom DRB bzgl der Turniere am Wochenende gab. Mit Infos meine ich Ergebnisse, vielleicht mal eine Zusammenfassung des Tages aus deutscher Sicht nach jedem Wettkampftag. Eines der wenigen Turniere seit Monaten und man kommt unheimlich mühsam an Infos.
  11. Überstürzer

    Info

    Da fehlen ein paar in den Brackets. Weiß da jemand was ?
  12. Überstürzer

    Info

    Yeah, super danke dir
  13. Überstürzer

    Info

    Kann man irgendwo die gesamten Bisherigen Ergebnisse aus Nizza nachlesen? Ich finde nichts
  14. Überstürzer

    Info

    Weiß jemand was aus dem Thema Saba Bolaghi und Ringernationalmannschaft geworden ist? Nachdem er zuletzt in Nizza gestartet ist, ist es sehr ruhig geworden. Ist das kein Thema mehr? Wird er sich im Dunstkreis der Nationalmannschaft nochmal wiederfinden? Weiß jemand, was da aktuell die Gedankenspiele sind?
  15. Überstürzer

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Ich denke hier bzw. in der neuen Saison zeigt sich, das Mainz seit 10-15 Jahren absolut konstant und solide wirtschaftet. Das kenne ich so sonst nur von Köllerbach. Die machen es sogar noch länger richtig richtig gut. Die Mainzer sind wohl recht glimpflich durch die Pandemie gekommen. Und das nicht weil sie auf einmal irgendwo einen Mäzen ausgegraben haben. Die haben sich über Jahre eine gute Basis aufgebaut und sollten sie jetzt weiter an einem guten Kader Schrauben gehe ich davon aus, dass auch dies auf einem guten Fundament aufgebaut ist. Mainz hätte die letzten Jahre mit einer oder zwei Verstärkungen oft die Chance auf den Titel gehabt. Das war aber wohl nicht seriös finanzierbar also hat man drauf verzichtet. Ich finde das persönlich super. Als noch recht frischer Aufsteiger wie Nackenheim ist es fast nicht möglich solch eine Basis zu haben. Das dauert einfach. Zumal sie aus einer Liga kam die im nationalen Vergleich vielleicht 4. Klassig war. Sie hatten einen guten Run zuletzt und werden jetzt sicher alles daran setzen erst einmal weiter am Fundament zu basteln (hoffe ich jedenfalls). Dann hätten wir auch an Nackenheim noch viele Jahre Spaß und weiter tolle Derbys. Zu Dudarov: wie man hört trainiert auch er ja schon länger in Malnz und hat sich dort auch in den Jahren zuvor angeboten. War wohl nicht bezahlbar. Jetzt scheint man zueinander gefunden zu haben. Und wie ihr es schon geschrieben habt, Nackenheim hat sich ja auch schon oft mit Mainzer Ringern verstärkt. Denke das passiert im Laufe der Jahre einfach. Man bedenkt die ganzen (theoretischen) Mainzer -2 Ringer. Die Cakicis, Lyzen, Demir und der ein oder andere Ex Bundesliga Star. Das wird alles sicher seinen Grund haben. Jetzt lief es mal anders herum. So ist der Sport. Ich freue mich auf weitere geile Derbies

×