Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    404
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

Überstürzer last won the day on June 2

Überstürzer had the most liked content!

About Überstürzer

  • Rank
    Europameister

Profile Information

  • Verein
    Fairer Ringsport

Recent Profile Visitors

1,719 profile views
  1. Überstürzer

    Poland Open Juni 2021

    Sagt mal, ist Nabi nicht wegen Dopings gesperrt ? Er ringt in Polen. Also klar, offensichtlich nicht. Hat da jemand die neuen Entwicklungen? Habe das nicht mitbekommen, dass er wieder ringen kann
  2. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Was bedeutet das? Kommen die zur Saison als Überaschungsbombe? Oder wenn die Wechsellisten offiziell werden und gar nicht vom Verein? im Endeffekt haben sie ihren Kader doch nach Wechselfrist bekannt gegeben. Wenn sie den Rest selbst noch vorstellen, hätten sie es ja gleich machen können.
  3. Überstürzer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Na ja... nur weil Schifferstadt einen großen Namen hat, den sie sich natürlich aus sehr erfolgreich früheren Tagen auch erarbeitet haben, sind sie für mich deshalb nicht automatisch eine Bereicherung für die Bundesliga. Ganz im Gegenteil. Ich halte Schifferstadt schon lange nicht mehr für eine Bereicherung. Für mich (der ich keine 60 Jahre alt bin und alten Tagen hinterher trauere) ist Schifferstadt eigentlich fast nur mit negativem Image behaftet. Seitdem ich mich mit dem Ringen auseinander setze habe ich von dort nur Pleiten und andere Skandale mitbekommen. Aber egal. Schifferstadt ist für mich einfach unwichtig. Eine Bereicherung für die Bundesliga sind für mich aktuell auf konstant solidem und seriösem Niveau arbeitende Vereine. Köllerbach, Mainz, gerne auch Nürnberg, Urloffen, Lütheen und einige weitere Vereine. Vereine die in ihren Möglichkeiten toll arbeiten, gute Fans haben und nicht ständig durch Skandale, Pleiten oder sonstige Nebenschauplätze auffallen. Weingarten. im Gegensatz zu Schifferstadt, zähle ich übrigens auch zu den Bereicherungen. Für mich der ringerverrückteste Verein in Deutschland, der, in meinen Augen, mit der DRL einen großen Fehler gemacht hat und einfach noch einige Jahre braucht, um ihn zu korrigieren. Dann freue ich mich aber, wenn sie zurück sind. Auch wenn ich mich jetzt schon wieder amüsiert über diese durchgeknallten Ultras von denen Aufrege, die auf jedem Auswärtskampf ihre Plautzen auspacken und die Halle zusammenschreien! Das wird ein Fest und Ekel zu gleich. Irgendwie muss man sie ja schon mögen . Alles natürlich dann in der BIRTAT Bundesliga.
  4. Überstürzer

    Europameisterschaft 2021

    Wir haben echt wenige Greco Männer am Start oder? Woran liegt das? Fehlt uns da der Nachwuchs?
  5. Überstürzer

    Saison 2021/2022

    okay, guter Punkt. Ein paar Dinge sind aber defintiv dort nicht detailliert bzw. fertig ausgearbeitet. Wie bzw durch wen werden solche Änderungen der Ligenstruktur beim DRB beschlossen? Gibt es dafür ein Gremium, eine Abstimmung oder irgendwas? kenne die Strukturen nicht und weiß es leider nicht.
  6. Überstürzer

    Saison 2021/2022

    Richtig! Ich stehe dem DRB ebenfalls kritisch gegenüber, aber in der Nachricht von Herrn Geiger ists doch richtig geschrieben. Jetzt werden sich hier die Mäuler zerrissen und Dinge diskutiert, die absolut noch icht diskussionswürdig sind. Das ganze scheint nicht mehr als ein Brainstorming verschiedener Ideen zu sein. Es ist nichts beschlossen, es ist nichts detailliert, gar nichts. das ganze ist ein Sammelsurium kreativer Ideen. Und genau so werden solche Brainstorms gemacht und so entstehen neue Wege / Ideen / Fortschritt. Das hier jetzt zu diskutieren ist einfach zu früh. Meiner Meinung nach. Zumindest was Dinge angeht wie, warum das einzelne Personen und nicht ein Ausschuss beschließt. Was die kreativen Ideen angeht, daran kann man anstoß nehmend sicher diskutieren. Aber nicht so plump und beleidigend, wie es hier teilweise gemacht wird. Seid alle mal ein bisschen kreativer und offener, spinnt die Gedanken weiter, anstatt sie von vornherein tot zu machen. Weiß nicht ob hier Ingenieure oder Designer unter euch sind. Aber die werden verstehen was ich meine.
  7. Überstürzer

    Olympiastützpunkt Heidelberg

    Grunsätzliche Frage: War es denn zuletzt irgendwo in Deutschland überhaupt für Kinder erlaubt Ringsport auszuüben!? Ist es jetzt gerade erlaubt? macht so ein Turnier denn Sinn?
  8. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Also ohne jemandem persönlich nahetreten zu wollen, aber für mich liest sich das alles so, als sei der Sportler hier zu sehr in seinem Ego gekränkt worden. Ich verstehe defintiv, warum ihn das Thema des Ausringens nervt und wieso er es nicht verstehen kann. Er hat ja eventuell auch Recht mit seinen Aussagen. Aber wenn er der Überflieger ist, der hier dargestellt wird und sich auch so fühlt, dann trete ich doch an, baller den Konkurrenten im Ausringen weg und beweise endgültig, dass an mir kein Weg vorbei führt. Es geht doch hier im Olympia! Da versuche ich mein Ego für diesen einen Moment hinten anzustellen. Und mich über alle Zweifler hinweg unverzichtbar zu machen. Vielleicht ist noch mehr vorgefallen, was hier nicht erklärt wird. aber aus dem Artikel heraus, kann ich es nicht verstehen. Ein Frank Stäbler bspw. hätte sich da vom Mindset defintiv anders präsentiert und diese Herausforderung angenommen (für den fiktiven Fall, dass es irgendjemanden gäbe, der Frank Stäbler national paroli bieten würde).
  9. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    By the way: bei den Zuschauern bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob die es so geil finden, wenn ein Kudla und ein Belenyuk sich 6 min auf der Matte rumschieben. Wohl gemerkt bei den Zuschauern, die nichts mit Ringen am Hut haben! Wenn dann aber mal paar schöne Punkte fallen, vielleicht auch aufgrund des Leistungsunterschieds bei den Sportlern, macht sich das beim Kampf besser und in den späteren Highlights sowieso. und bei Olympia müssen die Zuschauer aus der Nichtringerfamilie begeistert werden. Das ist der Grund wieso wir fast rausgeflogen wären. Und das macht man mit spektakulären Würfen. Und da hört die Olympiaromantik auch schon auf und das knallharte Geschäft beginnt. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass das OK es ansehnlicher findet, wenn auf der Matte (wenn auch auf Grund des Leistungsunterschieds) mal was passiert.
  10. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Es ist und bleibt Olympia! Und dort gelten zum Glück nach wie vor auch teilweise andere Gesetze. ich finde es auch gut, dass Afrikaner, Südamerikaner etc. die Chance bekommen auf ein Ticket. Nur so kann man den jungen Sportlerinnen und Sportlern diesen großen Traum einmal bei olympischen Spielen starten zu können überhaupt noch glaubhaft verkaufen. Und so naiv das natürlich für einen Erwachsenen nach vielen Jahren der Lebenserfahrung klingt: für manche Kinder ist dieser Traum manchmal der einzige Grund solch einen Sport zu betreiben. Gerade weil man damit nunmal nicht seinen Lebensunterhalt besteiten kann. Und olympia soll nunmal auch die Welt einen und zusammen bringen. Und deshalb ist es genau richtig meiner Meinung nach, dass auch diese eine Chance bekommen! Und wie vorher shcon erwähnt wurde können theoretisch 10 Sportler aus der EU kommen pro Gewichtsklasse. das sind über 60 %. Ist zwar nur die Theorie aber immerhin. Ich finde die restlichen 40 Prozent darf man ruhig auf der Welt verteilen. Ein Wenig olympische Romantik darf es meiner Meinung nach wirklich noch geben. Die Welt ist scheiße genug.
  11. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Rus auf 87 Greco keinen Olympistarter
  12. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Niemesch mit richtig Spirit 6 min kämpfend verdient die letzte Wertung geholt. Super und verdient! Die Frauen kämpfen bis zur letzten Sekunde!
  13. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    danke. war nicht sicher, ob da aus Gründen nicht gerungen wird. Schade. Aber das Problem habe ich ja nicht exklusiv zu haben. davon ist hier immer mal wieder die Rede. Als die streams noch bei Youtube liefen, gings irgendwie besser.
  14. Überstürzer

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    läuft bei euch Matte b? bei mir auf keinem Device...
  15. Überstürzer

    Europameisterschaft 2021

    Azizli auch brutal stark heute

×