Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    306
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Überstürzer last won the day on May 6

Überstürzer had the most liked content!

About Überstürzer

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Verein
    Fairer Ringsport

Recent Profile Visitors

947 profile views
  1. Überstürzer

    Info

    kann man die erste Folge nachstreamen?
  2. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Meine Rede. Das ist ein Hohn allen anderen Vereinen gegenüber, die mit dem Etat, den Heilbronn inzwischen wahrscheinlich safe hat, eine tolle Runde auf die Beine stellen. Ich habe es schon einmal geschrieben und bleibe bei der Meinung: das ist absolut Größenwahnsinnig, abgehoben und arrogant. Ich kann das dann doch auch nicht so in der Presse propagieren. Der Verein ist eigentlich so cool. Tolles Marketing, tolle Fans, tolle Halle. Aber in Zusammenarbeit mit der Presse schon so oft auf die Nase gefallen. Die verspielen sich so doch total die Credits, die sie sich zu recht über Jahre aufgebaut haben. Das war damals schon unglücklich, als man beim Sieg gegen Mainz schon an allen Ecken und Enden das Halbfinale besprochen hat (auch mit der Presse). nicht wirklich sportsmanship. Dann hat man die Niederlage gegen Mainz schlecht in der Presse verkauft, jetzt das Etatthema. Das sind die aktuellen Themen, die mir einfallen. Verstehe das politisch nicht so, was man damit bezwecken möchte. Ach und die 6000 Euro Crowdfunding, um eine Matte für die Jugend kaufen zu können, obwohl man offensichtlich ein Budget nahe des mittleren 6-stelligen bereichs hat . Ich als Sponsor wäre auch vorsichtig, wenn ich sowas lese. Denn vieles klingt nach Misswirtschaft, Planlosigkeit, verplanten Geldern, die nicht aquiriert waren. Einfach nich sonderlich professionell. Als würde man sich auf der Vergangenheit ausruhen, da liefs finanziell ja auch top. So funktioniert das Spiel halt nicht. Wie gesagt die Öffentlichkeitsarbeit finde ich momentan sehr schade. Obwohl ich den Verein an sich und die Events ziemlich cool finde.
  3. Überstürzer

    Saison 2020/2021

    Na ja. Also ich schätze alle Meinungen hier. Zu dem Thema muss ich aber doch etwas sagen, weil ich in der Pharmabranche arbeite, sogar näher am aktuellen Geschehen bin, als es mir manchmal lieb ist. Dahingehend bin ich wirklich äußerst gut informiert. Das kann man mir jetzt glauben oder nicht. Und das eine ist, was uns die Kollegen Drosten, Spahn etc momentan mitteilen. Das ist logischerweise viel Politik. Und die machen das gut. Deutschland macht es gut. Die Bevölkerung zieht mit, die Maßnahmen helfen etc. Trotzdem kann ich dir versichern, dass die genannten intern ziemlich gut abschätzen können wie es in 6 Monaten aussieht. Und ich verrate es an dieser Stelle mal, weil es jeder nachvollziehen oder sich selbst herleiten kann, wenn er entsprechend darüber nachdenkt: So lange es keinen funktionierenden Impfstoff gibt, der auch die breite Bevölkerung erreicht hat wird es ganz genau so aussehen wie jetzt. Die Coronamaßnahmen werden in Wellen gedrosselt und wieder verschärft. die Drosselung, um die Wirtschaft und Bevölkerung bei Laune zu halten, die Verschärfungen, um das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen. Und das ist in 6 Monaten nicht anders, als jetzt. Denn da wird es noch keinen Impfstoff geben. Kommt nur darauf an, in welcher Phase der Welle wir uns dann ungefähr befinden. Natürlich sagen die Politiker jetzt noch nicht alle offen, dass es bis zum Impfstoff keine großen Sport- und sonsitige Veranstaltungen geben wird. Die Wahrscheinlichkeit dahingehend ist aber extrem hoch - sollte kein Wunder geschehen. Das ist ja wohl kein Geheimnis. und an Wunder glaube ich bei so etwas eher weniger. Und so ganz kapiere ich nicht, wieso das so viele clevere Menschen, für den ich dich defintiv halte, das nicht sehen wollen. Ich bin auch für Aktionismus. Realistisch ist die Bundesligarunde aber einfach nicht. So leid es mir für alle von uns tut. 6 Monate ist quasi übermorgen, wenn man es in Coronazeiten rechnet. Heißt nicht das man aufgeben muss - klar. Man kann bis zuletzt hoffen. Wie du schon geagt hast: es ist schwer für uns alle. (nagelt mich in 6 Monaten gerne auf meinen Text fest. Ich wünsche mir, dass ich unrecht behalte)
  4. Überstürzer

    Saison 2020/2021

    Vielleicht gibts bis zum Herbst Ringen für die Playstation. dann können wir ein eSports draus machen. Dann kann jeder mit seinem eigenen Charakter antreten
  5. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    Denke auch, dass er 5 Punkte haben müsste. Für 5 Punkte wiederum, ist er sehr stark.
  6. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    War Süleyman Atli zwischenzeitlich wo anders? Vielleicht kann man ihn reaktivieren. Denke in den unteren Klassen besteht noch Bedarf. Als neuer Wechsel dann sicher auch zu kostspielig, was die Punkte angeht.
  7. Überstürzer

    ASV Mainz 88. 19/20

    Rückkehrer also ? :) Ich war ja immer ein riesen Fan von ´Balint Korpasi. Aber 8 Punkte sind nach wie vor wahrscheinlich deutlich zu viele :( Was wa rmit Oleg Motsalin? Hat er seine Karriere beendet? George Bucur vielleicht? In Mainz waren schon viele tolle Ringer unterwegs... Roland Schwarz wird wohl kaum zurück kommen. Genauso wenig wie Hannes Wagner. Eisele schon in Kleinostheim... . Es bleibt spannend.
  8. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Bei Heilbronn musste man ja trotz riesen Etat letztes Jahr noch 8.000 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) über Crowdfunding oder so für eine neue Matte für die Kids zusammen kratzen. Fand ich letztes Jahr schon endpeinlich und unfassbar unsympathisch. Eigentlich mag ich das Marketing und die Events von Heilbronn. Aber so manches ist dann doch wirklich peinlich und überheblich. Vor allem die Mannschaft zurückzuziehen, nur weil man keinen Monsteretat zusammenbringt.
  9. Überstürzer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich verstehe hier nämlich noch etwas nicht. Mit den aktuell akquirierten 150.000 Euro Etat stemmen viele Vereine der 1. Bundesliga eine tolle Bundesliga Runde mit guten Kämpfern und guten Ergebnissen. Wieso muss Heilbronn 300k zusammen kratzen oder es gehen die Lichter aus? Wenn man es nicht hat, dann muss man halt seine Ansprüche zurück schrauben. Für mich liest das sich als außenstehenden so "Entweder wir können um die Meisterschaft Ringen, oder gar nicht." Für einen wie mich kommt das nicht sonderlich sympathisch rüber. Dann kann man halt notfalls mal eine Saison nicht mit allen Granaten kämpfen. Wäre das ein Problem? Und dieses "die Verpflichtungen kamen zwischen Zusagen der Sponsoren und Geldfluss". Also entweder ich habe einen Sponsorenvertrag und damit bin ich abgesichert, oder nicht. Aber zusagen "der Getränkemann hat mir doch so sehr versprochen etwas zu zahlen" und dann Ringer zu verpflichten, bevor man das Geld nicht hat ist doch falsch, oder? Also klar, wenn man es vertraglich hat, müsste ja dann doch trotzdem alles gut sein? Ich habe das Gefühl ich blicke durch diese Sponsorengeschichten im Ringen nicht durch. Aber es ist alles so komisch schwammig. Für mich steht im Text eigentlich nur "Wir haben Geld ausgegeben, das wir nicht hatten". und dann tut es mir wirklich leid, aber: selbst schuld. Wenn mir mein Arbeitgeber sagt, ich werde in 2 Monaten sicher befördert und bekomme das doppelte Gehalt, renne ich auch nicht los und kaufe mir ein Haus. Nur weil er es gesagt hat. Dafür gibt es doch Verträge.
  10. Überstürzer

    Meisterschaften Corona

    Die 88er stellen den Trainingsbetrieb für zwei Wochen ein.
  11. Überstürzer

    Meisterschaften Corona

    ja, aber Einzelschicksale aufzuzählen, bringt uns alle auch nicht weiter. Denn da kann man im Gegenzug auch alle verstorbenen weltweit einzeln aufzählen, die aufgrund von Vorerkrankungen oder sonstigem wegen des Virus viel zu früh aus dem Leben geschieden sind. Die und deren Angehörige haben gerade sicher viel für Olympia übrig... Also ich verstehe dich, ja. Aber es gibt immer zwei Seiten. Und eine Absage wäre definitiv ein Einschnitt, den es so im sportlichen Bereich sicher zuletzt zu Kriegszeiten gegeben hat. Aber besondere Zeiten erfordern manchmal besondere Maßnahmen, zum Wohle aller. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Die Spiele sind ja noch ein Weilchen hin. Bis dahin kann sich ja noch einiges ergeben. Aber ich denke zumindest die Vorhersage für die nächsten 4-6 Wochen kann man treffen. Und da siehts für die Quali wirklich nicht gut aus. Für die Sportler wäre eine (schwere) Grippe zum jetzigen Zeitpunkt der Olympiavorbereitung übrigens auch der absolute Horror und wirft die Vorbereitung komplett über den Haufen - so kurz vor den Spielen. Also ist es sicher auch im Interesse eines jeden (potentiellen) Olympionikens jetzt gesund zu bleiben. Auch die häusliche Quarantäne wäre eine Katastrophe. in der 50 qm Wohnung lässt es sich zwei Wochen lang auch nicht so geil vorbereiten... . Also ich denke das Problem ist vielschichtig.
  12. Überstürzer

    Meisterschaften Corona

    Der Meinung war ich auch, bis ich mich gestern etwas länger mit einem guten Freund (der Virologe ist) unterhalten habe. Es geht dabei mehr oder weniger nicht um die jungen starken Sportler, die ein gutes Immunsystem haben (außer vielleicht nach 10 kg abtrainieren) und gute Abwehrkräfte. Es geht darum die Ausbreitung zu stoppen die älteren und vorerkrankten dann doch sehr gefährlich werden kann, vor allem weil das Virus hochinfekziös ist. Ich bin was das ganze angeht auch sehr entspannt. Nur sollte man eben nicht nur auf sich sondern vor allem auf die alten und schwachen Mitmenschen achten, die das ganze doch arg beuteln kann. Und umso mehr junge Menschen sich auch anstecken, umso mehr ältere wird es früher oder später betreffen. Und das sollte dann halt einfach momentan gebremst werden, bis man es gescheit behandeln kann. Also Panik ist falsch, ja, aber Vorsicht schon sehr wichtig. Von daher habe ich mich überzeugen lassen, dass die Maßnahmen richtig sind.
  13. Überstürzer

    Wechselbörse BL 2020

    Denke ich auch. Vereinstreue wird ja damit belohnt, dass man nicht hochgestuft wird. Egal welchen Erfolg der Sportler hat. Sonst wäre ja jeder ausländische Sportler nach 4 Jahren in einem Verein automatisch nur noch auf 5 Punkten. Und das ist nicht so.
  14. Überstürzer

    Wechselbörse BL 2020

    das habe ich mich auch gefragt. Das Thema wurde ja schon tot diskutiert hier. Die Regeln scheinen in dem fall ja recht schwammig formuliert zu sein. Dachte ein Ringer kann durch aktuelle Erfolge (während des Verbleibs im Verein) nicht in den Punkten steigen, jedoch aber auch nicht fallen. Richtig? Oder hatte Azizli während seiner Nackenheimer Zeit keine internationale Medaille mehr? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gefühlt jedoch schon.
  15. Überstürzer

    Wechselbörse BL 2020

    Die ersten infos somit auch aus Nackenheim, wenn ich es richtig im Kopf habe? Bleiben dort die Leistungsträger an Board? Weiß jemand mehr? So ein gutes Abschneiden weckt natürlich immer Begehrlichkeiten und generiert Aufmerksamkeit, auch auf die guten Ringer. Bin gespannt, ob Nackenheim an seine Erfolge anknüpfen kann und Kontinuität zeigen kann. Zu wünschen wäre es ihnen. Auch wenn die Konkurenz jedes Jahr irgendwie gefühlt größer wird.

×