Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    429
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Everything posted by Überstürzer

  1. sagt mal, wie wird das neue Präsidium gewählt? also von wem? Das Team wird als ganzes gewählt? oder wird ein Präsident gewählt, der ein Team slebst aufstellt? Wer wählt die neuen?
  2. Überstürzer

    Saison 2021/2022

    So ein Unsinn. Dass man das immer und immer wieder lesen muss!! Wieso will das nicht verstanden werden. Die Minderheit, die du meinst, die sich nicht impfen möchte weil sie gesund ist, gefährdet nachweislich andere, die sich nicht impfen lassen dürfen oder können. Und das ist es worum es geht! Pech gehabt! Es ist egoistisch. Übernehmt halt auch mal Verantwortung für andere.
  3. Überstürzer

    WM 2021 - Oslo

    Krass, wusste ich nicht. Danke für die Info. Trübt ein wenig das Bild. Im Endeffekt ist es trotzdem heftig, wie die Amerikaner performen. Mhm aber ganz unabhängig aber von dem Fall: Das Kapitel Doping wird’s im Ringen und allen anderen Sportarten leider immer geben. Jeder der so ein wenig in der Ringerwelt drin steckt, weiß ja wie viel immer noch völlig ungeniert und offen gedopt wird. Von Iran über Russland in die Asiatischen Länder. ein beschissenes Thema, dass ich hier lieber gar nicht eröffnen möchte.
  4. Überstürzer

    WM 2021 - Oslo

    Die US Amerikaner sind schon wieder so sau stark. Ich schaue denen echt gerne zu.
  5. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Dann die Frage wie ihr euch erklärt, dass er bei den anderen Male, bei denen er direkt danach auf der Waage stand, teilweise fast 1 kg unter den geforderten 61 wog? Somit die Waage um fast 1 kg in ganz kurzer Zeit schwankte? Ich weiß ihr ignoriert den Fakt die ganze Zeit. Aber ich hätte wirklich gerne eine Antwort auf folgende Frage von euch allen, die ihr völlig zurecht kritisch dem Protest gegenüber steht: Was sollte eurer Meinung nach passieren, sollte es stimmen, dass die Waage in kurzer Zeit fast 1 kg schwankte. Ganz spekulativ gerne. Wie würdet ihr denn Fall dann einschätzen? also mal ganz ernst und nett. Würde mich über die Antwort dieser Frage freuen. Denn auch bei einem Wittener Ringer gab es beim selben Wiegen den ähnlichen Fall. Und im Gegensatz zu euch, die ihr ihm rein spekulativ unterstellt zu viel getrunken zu haben, weiß ich, dass dies der Fall war und auf Fotos dokumentiert ist. war er schnell in den Eimer in der Umkleide kacken? Sorry, aber der Dumme Spruch musste jetzt auch mal sein.
  6. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Also ich gehe einfach mal davon aus, dass von uns hier KEINER beim Wiegen dabei war. Auch du nicht, glaube ich. falls doch, korrigiere mich bitte. Also ist von uns NIEMAND in der Lage, den Wiegevorgang zu rekonstruieren oder zu kommentieren. Also was man machen kann und was ihr macht, ist anhand der Wiegeliste zu beurteilen, ob es ein Problem mit der Waage gab oder nicht. Und das ist einfach nicht möglich! Auch wenn es heutzutage allen immer schwerer fällt: man darf auch mal nichts zu einem Thema sagen, wenn man einfach nicht dabei war. klar, das Forum lebt so ein wenig von solchen Themen. Aber dann bleibt doch bitte bei dem was bekannt ist. joaalen ist der einzige, der versucht das ganze neutral durchzuargumentieren. Wieso es anscheinend Protest gab und ob dieser durch das Reglement gedeckt ist usw. Mehr macht er nicht. Alle anderen tun den Protest als Unsinn ab, da die Waage (anhang von Werten der Wiegeliste) ja nicht defekt war. Folgend von einem unsachlichen Mainz-Bashing, weil denen "das Wasser bis zum Hals steht" etc. joaalen versucht zu erklären, wieso der Protest, der scheinbar ja nicht aus der Luft gegriffen ist, erfolgreich sein könnte oder nicht. alles andere lässt sich doch von uns allen gar nicht beurteilen. Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier immer noch gestritten wird. Immer hat jeder Ahnung und eine Meinung zu einem Thema, von dem er keine Ahnung haben kann. Das geht mir echt nicht in den Kopf. Man darf auch mal keine Meinung haben. Es ist absolut erschreckend zu sehen, wie sehr es die Gesellschaft verlernt hat sachliche Diskussionen zu führen. Das nervt einfach nur noch. Und ich rege mich schon wieder auf, obwohl ich selbst noch geschrieben habe, dass es sowieso nichts bringt und wir uns nur alle aufregen by the way: Dass die Waage für den genannten Sportler nachweislich (Fotos und Videos existieren und anscheinend auch dem DRB vor) um ca. 1 kg schwankt erwähnt ihr alle nicht mehr. Auch das ein weiterer Sportler erst mit Übergewicht gewogen wurde und die Waage dann wieder unter den geforderten Wert schwankte, nachdem der Sportler erneut auf die Waage ist, bleibt unerwähnt. Und ich meine... eure Karre verreckt ja auch mal, trotz gültigem TÜV. ich würde einfach nicht alles grundlegend ausschließen. Ich war selbst nicht dabei. Aber es wäre das erste mal das Mainz Protest einlegt, weil ein Sportler selbstverschuldet sein Gewicht nicht hat. Für wie abgebrüht und bescheuert haltet ihr die Mainzer denn?! Puh... genug aufgeregt
  7. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Schorndorf kann ich immer so schlecht einschätzen… . Da bin ich gespannt. halbfinal von Mainz wäre top. Aber wie ist noch das System? Ersten 4 kommen ins 1/8 Finale? aber um den dicken Brocken aus dem Weg zu gehen sollte man unter die Top 2 in seiner Liga kommen ? Das würde dann hart werden für Mainz.
  8. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Jetzt gehts aber richtig ab :) Scheint wirklich schlechte Führung zu sein, beim einzigen Verein, neben Köllerbach, der seit gefühlt 10 Jahren Dauergast in den Halbfinals ist. Also ganz grob. Leute bleibt doch mal locker! Das Neid und Missgunst in unserer Gesellschaft ausgeprägt ist, wissen wir alle. Gerade bei Vereinen die seit Jahren so stabil und erfolgreich sind und wahrscheinlich jeden hier schon mal aus den Playoffs gekegelt hat. Aber sachlich ist das doch alles nicht mehr. aber macht halt Spaß sich im Internet aufzuregen . alles etwas übertrieben und sensationsgeil von euch! Die Saison ist noch lang. Ich bin sehr gespannt auf die geilen Kämpfe, die da noch kommen! was glaubt ihr? Reißen es die 88er nochmal rum? Der Kader scheint grundsätzlich stark genug. Es wird ne mega coole Saison. köba und Burghausen sind aber natürlich bockstark. Würde nach den ersten Kämpfen sagen, die beiden sind klarer Favorit!
  9. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    klassischer whataboutism einfach nicht drüber aufregen :). Auch wenn es sehr schwer fällt. Die ganzen Diskussionen hier sind ähnlich emotional, wie scheinbar am Kampfabend. Und irgendwie kann man alle verstehen. Wirklich helfen tut es niemandem. Macht nur dicke Halsschlagadern.
  10. Überstürzer

    1 KT SV Alemannia Nackenheim - ASV Mainz 88

    Haben die Red Devils wieder eine so starke Mannschaft zusammen, dass sie absoluter Favorit sind? Habe mir den Kader auf deren Website angeschaut. Sind paar gute Namen dabei, ja. Aber können alle gemeinsam ringen punktmäßig? Fehlen da Namen? Sehe sie jetzt nicht "absolut" stärker an, als die 88er... . Kann mich natürlich auch schwer täuschen
  11. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Jordan Burroughs schreibt auf Insta „the Road to Paris 2024 starts today” der alte Mann will es echt nochmal wissen richtig gut
  12. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Chamizo und Dake verlieren gegen BLR. Gibt ein geiles Finale und geiles Finale um Platz 3!
  13. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    https://www.zdf.de/sport/olympia/ringen/ringen-diverse-entscheidungen-mf-102.html bei 1h 29 min ca. ist aber sogar auf dem Zeitstrahl vom ZDF getagged.
  14. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Denis auch mit Bronze! Wow! toller Tag fürs deutsche Ringen!
  15. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Sauber, Franky! Richtig richtig toll. Die Strapazen haben sich ausgezahlt
  16. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Armeinschluss von Michalik :)
  17. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Beleniuk ist für mich absolut faszinierend. Die Gewichtsklasse ist in der Breite so unfassbar stark besetzt. und seit vielleicht 6-7 Jahren (gefühlt) ringt der jedes Finale auf großen Meisterschaften. Das kann man nicht hoch genug einschätzen.
  18. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    wow. verdient. sau stark ausgekontert. Glückwunsch an Aline! richtig richtig toll!
  19. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Lopez...was für eine Maschine. So gut.
  20. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Stimmt! Dann gibts ja doch einen Mainzer beim Olympischen Ringen dieses Jahr
  21. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    https://tokio.sportschau.de/tokio2020/live/index.html
  22. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Schade, dass man im Livestream die Wiederholungsbilder der Challange nicht sieht.... für Zuschauer, die sonst kein Ringen schauen, ist es so noch schwerer zu verstehen, was passiert ist.
  23. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    Also es macht wirklich keinen Sinn hier Büffel an den Pranger zu stellen. ABER bei einer Sache wiederspreche ich dir: Es gibt eine seeehr große Bandbreite zwischen eigener Olympia Homepage und nichts!!! Und diese Bandbreite lässt sich auch ohne Vollprofis füllen. Und als Verband muss ich in der Lage sein, beim größten Sportereignis der Welt in irgendeiner Form eine verk**** Berichterstattung auf die Beine zu stellen! Das kann doch wirklich nicht sein. Natürich kann da Büffel nichts für. Es ist einfach ein Armutszeugnis des Managements, ohne dass ich weiß wer da alles beim DRB mit rumpfuscht. Dann versuche ich halt einen Studenten, Praktikanten, sonst was aufzutreiben. IRGENDWAS. da muss man sich halt mal bemühen... Man kann aber auch einfach sagen, man hat kein Geld und macht halt nichts. Ist dann halt einfach Unfähigkeit und Gemütlichkeit. Und damit meine ganz klar das Management des Verbandes. Die müssen dafür sorgen, dass Kapa da ist, die sich kümmern kann. Und wenn man mir sagt, dass das auch alles Ehrenämtler sind, dann sind es halt die falschen! An den Spitzen von Vereinen und anderen Verbänden arbeiten auch nur Ehrenämtler und die können es teilweise auch. Die Bezeichung "Ehrenamt" schützt nicht vor allem. Man hat nämlich trotzdem eine Verantwortung seinem Ehrenamt / seiner Aufgabe gegenüber. Und wenn man die nicht erfüllen kann, lässt man es. Edit: Bevor sich jemand aufregt: ich arbeite in einem Ehrenamt. Eines, dass ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit ausfüllen kann. Da ich nicht mehr habe, gehe ich auch in kein Management.
  24. Überstürzer

    Olympia Tokio 2020

    der Judoverband hat sogar eine eigene Olympia Website... . ich meine ja nur. Das sind ja nicht mal annähernd unsere Ansprüche, das ist selbstverständlich. Aber irgendwas wäre ja schon irgendwie nett. Immerhin ist Olympia ja auch irgendwie das Lebenselixir des DRB und sollte die wichtigste Veranstaltung überhaupt sein und dementsprechend auch behandelt werden?

×