Jump to content
Ringertreff.de

Überstürzer

Mitglieder
  • Content Count

    503
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Everything posted by Überstürzer

  1. Überstürzer

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Na ja. Bitte vergesst nicht, dass viele Vereine zwei Jahre lang oder so kein Vereintraining anbieten konnten. Ich denke viele Vereine sind froh, wenn sie überhaupt mal wieder Kinder ins Training bekommen. In den letzten beiden Jahren ist sicher viel Jugendarbeit kaputt gegangen. Ihr müsst den Vereinen schon auch wieder etwas Zeit geben, wieder eine Jugendarbeit aufzubauen. Viele Kinder sind vom Sport abgewandert, was ja auch nach diesen schwierigen Zeiten niemanden wundern dürfte... . Finde das jetzt alles nicht so tragisch und überraschend, wie ihr es darstellt.
  2. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Schade, dass sich keiner dafür interessiert, aber: tolle Leistungen der deutschen Frauen bei der EM! Chapeau und herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinnerinnen.
  3. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Dann stimmt zumindest sie die ersten mit einem Unentschieden waren
  4. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Chamizo ist mit seiner Ringweise einer meiner Lieblingsringer. Aber wie er gerade das Finale noch verloren hat, sah ringerisch arrogant aus. Verdiente Niederlage. Hat 0 für den Kampf gemacht. Schade.
  5. Überstürzer

    Wechsel 2022

    Glückwunsch an Nackenheim. hätte ihn aber lieber bei Mainz als -2 gesehen. Schade
  6. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Danke für die Infos. gerade in 74 hätte ich gehofft, dass wir da Sportler hätten. Schade. Ist Dorn auch verletzt? Oder ringt er höher ? was ist mit Cakici in 74?
  7. Überstürzer

    EM 2022 - Männer & Frauen

    Wieso nur 6 Mann im Freistil ? Warum nicht volle Kapelle. Erst Recht jetzt, wo die RUS etc fehlen ?
  8. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Hieß es nicht Kudla hat in Schorndorf unterschrieben? Kudla muss man sich ja auch erstmal leisten können... wobei Sever wahrscheinlich auch kein Schnapper ist. Da wird etws Budget frei.
  9. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Das Bedürfnis nach frischem Wind, neuen Impulsen und Leuten und vermutlich eine Gehaltserhöhung, sind für mich erstmal stink normale Gründe seinen Job zu wechseln. Ist in der Arbeitswelt doch völlig normal. Also alles gut. Erlebt man im Job ständig. So ists im Leben! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung. Außer natürlich gegen Mainz :).
  10. Überstürzer

    TUS Adelhausen 21/22

    Ich muss dir leider recht geben... . Auf der anderen Seite: Mainz hatte auf dem Papier auch die letzten Jahre nicht den stärksten Kader und trotzdem bekommen sie es irgendwie jedes Jahr wieder hin. Die Mainzer sollte man niemals zu früh abschreiben. Und ja, die hatten sicher keinen günstigen Kader diese Saison, aber dennoch sicher wirtschaftlich gut dargestellt. Ich denke nicht, dass die Kaderkosten der Endplatzierung in diesem Jahr entsprechen. Wenn sie das weiterhin so wiederholen können, bin ich voller Hoffnung. Und wenn nächste Saison mal früher Schluss ist, ists auch voll okay. Hauptsache wir sehen auch nochmal viele Jahre 1. bundesliga Ringen in Mainz. Adelhausen scheint wirtschaftlich wieder deutlich stärker dazustehen. Um die red Devils, Kleinostheim und vor allem Schorndorf mache ich mir wieder massiv Sorgen.Denke mind. eine dieser Mannschaften sehen wir in 3 Jahren nicht mehr in der BuLi.
  11. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Ja, stimmt. Würd mich trotzdem interessieren:)
  12. Überstürzer

    ASV Mainz 88 21/22

    Sind die Abgänge sicher ? Das wäre echt schade … weiß jemand, ob Kevin Gremm ein -2 Ringer bei den 88ern wäre ? Das wäre doch perspektivisch eine gute Verstärkung
  13. Überstürzer

    Info

    Sorry.... kritisieren ist doof. ich machs nie wieder. Nein, mal ganz im Ernst. Man darf auch schon mal Unmut äußern. Ich habe auch schon viel gelobt. Mehr als kritisiert. Also bitte ich dich auch Kritik zu akzeptieren. Und wenn ich der Meinung bin, dass es sehr viele Probleme gibt, aber das erste Problem an dem gearbeitet wird eines ist, das vorher gar keins war. dann darf mir das schon auch mal aufstoßen. Man darf diese Meinung auch mal zugelassen werden. Wir sehen ja, es gibt Befürwörter für diese Lösung eines nie dagewesenen Problems. Es ist ja auch zu spät. keine Frage. Daher können wir uns alle freuen, wenn die Dinger auf der DM liegen und die Livestreams der DM ne tolle Farbdarstellung haben. Nichtsdestotrotz kann man ja auch darauf aufmerksam machen, dass es auch (für andere) wichtigere Probleme gibt, um die sich gekümmert werden sollte. Also ich freue mich, dass jetzt Kappa da ist, damit man die weiteren Baustellen beackern kann.
  14. Überstürzer

    Info

    Mir fehlt auch bis heute mal eine Aussage, bzw Stellungnahme, wieso man das Problem für Kameraleute und Fotografen ignoriert? Ich für meinen Teil finde diese Matten total bescheuert. Was ein Geld das bestimmt kostet... . Da mussten sich, nach der Androhung Ringen von Olympia zu streichen, Menschen mit sehr viel Ahnung richtig den Kopf zerbrechen, um das neue Design zu entwickeln. Und wir machen so kack Schwarz Rot Gelbe Matten, nur weil wir meinen bei der DM die Farbe unserer Nationalflagge auf die Matte zu rotzen. So unnötig! Sorry. die ganze Zeit habe ich mich zurück gehalten, aber ich checke es einfach nicht. Nehmt die Zeit und das Geld und nutzt es anständig. Überlegt euch ein anständiges CD für das Bundesliga Logo und den DRB im Allgemeinen, kümmert euch darum, dass die Digitalisierung voran getrieben wird, erstellt eine Datenbank mit Ringer und Punkten, schafft Sponsoren ran... und und und. Nein... wir machen hässliche neue Matten. zurück in die 90er. Ich bin froh, dass wir nicht die jamaikanische Flagge haben ... .
  15. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Auf der anderen Seite: eine Überraschung und es könnte reichen für Mainz. Remel oder Dudarov mit nem Überaschungssieg und schon ist wieder alles drin
  16. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Sehe ich leider auch so
  17. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Okay, Schade. Danke für die Erklärung.
  18. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Da hatte die Mainzer Halle deutlich mehr Eventcharakter.
  19. Überstürzer

    Yasar Dogu 2022

    Was soll denn dieser dämliche Kommentar? Okay, es ist ein Rechtschreibfehler drin. Aber die deutsche Rechtschreibung hier ist auch nicht immer so toll (auch von mir nicht). So was kann man sich echt sparen... man man man
  20. Überstürzer

    Yasar Dogu 2022

    Sleiva im Halbfinale 11:0 in unter 2 min. Wie der im Boden explodiert ist abnormal... . Aber sah aus, als hätte er sich dabei am Arm verletzt
  21. Überstürzer

    Yasar Dogu 2022

    Akbudak hat mal eben Huseynov in 2 min mit 9:0 zerrissen. Auch eine Möglichkeit Kraft für morgen zu sparen ...
  22. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Das ist natürlich im Bereich des Möglichen. Jedoch hoffe ich nicht aus "Wut" über die Aussagen hier im Forum. Hier werden Meinungen und Aussagen von einzelnen privaten Personen getätigt. Der ASV macht seine Arbeit und kümmert sich ums sportliche. Bitte die Aussagen hier nicht mit dem Verein, den Verantwortlichen und den Ringern mischen. Ich denke, die können nichts dafür. Vom ASV hört man kein böses Wort und das ist gut so. Also Leute hier sprechen nicht für den Verein. Es wird sicherlich ein sportlich fairer und guter kampf am Samstag. Man darf die Aussagen hier nicht zu hoch hängen.
  23. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Leute, es hilft doch überhaupt nicht, das ganze jetzt schon herbeizureden. Man muss das Thema ja nicht schon im Vorfeld ohne Ende ausschlachten. Hilft sicher auch nicht, wenn betreffende Personen hier mitlesen. Lasst es doch einfach mal gut sein und wartet ab! Ich bin mir sicher @_Ringer_, alle haben inzwischen deine Meinung gesehen, gelesen und verstanden. Das Thema wurde doch jetzt besprochen und man dreht sich nur noch im Kreis. Tut mir super leid, aber das Thema nervt total. Man kann die Ansetzung doch sowieso nicht mehr ändern! Und die massive Krititk im Vorfeld ist meiner Meinung nach einfach nur kontraproduktiv. Wenn du auch ein Fan der Mainzer sein solltest, hilfst du der Mannschaft mehr, wenn du dich etwas mehr in Zurückhaltung übst.
  24. Überstürzer

    Finale Hin/Rück Asv Mainz 88 vs Wacker Burghausen

    Ich kann euch alle verstehen. Dennoch bin als Mainzfan dafür, dass wir erstmal den Kampf geschehen lassen. Im Idealfall müssen wir danach nicht über Schiris oder andere Themen außerhalb der jeweiligen Ringer, die sich gegenüberstanden sprechen. Dann ist das alles hinfällig. Lasst uns nach vorne nicht zurück blicken. Ich denke das wünschen sich alle. Und Roman, ich glaube auch nicht, dass irgendwer eine Ausrede sucht. Denke nicht, dass die Mainzer auch nur ansatzweise eine Ausrede bräuchten, wenn der haushohe Favorit gewinnt. Als Mainzfan bin ich mit dem Finale daheem unglaublich zufrieden. Die Saison war ein voller Erfolg. Von Ausreden ist nirgends die Rede. Ich freue mich auf einen tollen Kampf.

×