Jump to content
Ringertreff.de

Mac

Mitglieder
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

Mac last won the day on October 12 2023

Mac had the most liked content!

About Mac

  • Rank
    Junioren EM

Profile Information

  • Verein
    ASV Urloffen

Recent Profile Visitors

2,316 profile views
  1. Mac

    ASV Urloffen

    Am 17.07.2024 um 20:00 Uhr Kommunales Kino „Filmtheater Tivoli“ Achern e. V. Ratskellerstraße 2a, 77855 Achern https://www.asvurloffen.de/events/fitness-california-wie-man-die-extra-meile-geht FITNESS CALIFORNIA Wie man die extra Meile geht Kalifornien in Freiburg. Ein endlos heißer Sommer bahnt sich an. Der nostalgische Kraftraum “Fitness California“ ist mit seinen unverwüstlichen Kraftparcours und angelaufenen Black Iron eines der wenigen Relikte des kalifornischen Fitness Booms der 1980er Jahre. Und er ist die kleine „Traumfabrik“ dreier Sporthelden, die hier täglich trainieren. Die Ringerlegenden Adolf Seger, Bernd Fleig und Mario Sabatini, die einander bis heute in bissig-lustiger Konkurrenz und tiefer Freundschaft verbunden sind, haben unzählige Meistertitel errungen und sind doch mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben. Für den Sport leben die Mittsiebziger bis heute. Trotz eigener Risse im Lebenslauf stehen sie unbeirrt dem überaus bunten California-Klientel mit Rat und Tat zur Seite und zeigen mit alten Tugenden und tatkräftigen sozialem Engagement wie Gemeinschaft über Grenzen hinweg gelebt werden kann. Wenn die Drei gerade mal nicht trainieren, sitzen sie an der Theke der geduldigen Dagmar Sabatini, die für jeden, selbst bei brütender Hitze, tagein tagaus ein offenes Ohr hat, und lassen die alten Zeiten aufleben: von der faszinierenden Ringsport-Geschichte der 60er und 70er Jahre, über die wundersamen Erlebnisse während der kalifornischen Fitness-Bewegung in den 80ern bis zu den gegenwärtigen persönlichen Schicksalen im Fitnessstudio. In diesem besonderen Milieu verschmelzen Nostalgie und Utopie vor der Kulisse eines endlosen, kalifornischen Sommers. Plätze reservieren und Tickets kaufen >hier<
  2. Mac

    Deutsche Meisterschaften 2024

    Ich habe gerade beim DRB nachgefragt. 15,- € ist der Preis pro Tag für alle Matten. Gibt es aber anscheinend Probleme die gerade behoben werden.
  3. Mac

    ASV Urloffen

    Heute stellen wir Euch unser Trainerteam der 1. Mannschaft und des Perspektivteam vor. Von links: Michael Schneider (Cheftrainer), Jürgen Schlegel, Sascha Wachter und Harald Hertwig. Michael, Jürgen und Harald haben das Ringen in Urloffen erlernt, Sascha kam als Jugendlicher vom ASV Renchen ins Meerrettichdorf. Alle vier waren wichtige Stützen in der 1. Mannschaft des ASV Urloffen. Wir sind stolz vier solche Toptrainer in unseren Reihen zu haben
  4. Mac

    ASV Urloffen

    Was macht Urloffen seit Jahren, bei den Vereinen in der Umgebung die GUTEN Sportler abwerben!!!! Aber Sie werben Sie nicht ab die kommen freiwillig!!!!! Wen meinst da speziell, meines Wissens nach ringt außer Florian Neumaier kein Athlet aus der Umgebung in Urloffen und der kam wie wir alle wissen nicht aus Mühlenbach nach Urloffen?!!? Und was meinst Du mit abwerben? Wenn jemand das Zeug hat, dann ist natürlich herzlich Willkommen...wären ja dumm, wenn man junge Leute nicht fragen würde, wenn sie in die Bundesliga wollen oder sollten. Die drei "Nicht- Urloffer" Käppeler, Neumaier und Chelo sind schon sehr lange da. Alle kamen nicht von den Heimatvereinen. Fragt Urloffen bei den Vereinen nach??? Spricht man das ab??? Das Vorgehen von Urloffen immer gleich. Anfragen an Sportler die noch bei ihrem Heimatverein sind, werden immer zuerst beim Heimatverein angefragt. Erst dann der Sportler. Die Jungs waren SEHR GUTE Trainingspartner für euer Jungs! Unbestritten, jetzt sind sie gute Trainingspartner für Athleten aus Haslach und oder Lahr Ist doch klar das IHR euer ringen lasst weil es eigene sind, aber dann auch mal an die anderen denken die wollen auch weiter kommen nicht nur zuschauen!!! Verstehe den Satz jetzt nicht wirklich...ich versuche mal ihn zu interpretieren. Klar lassen wir unsere eigenen Ringen, auch Abdul und Mohamed wurden wie eigene eingesetzt.
  5. Mac

    ASV Urloffen

    Wow, damit haben wir jetzt nicht gerechnet, dass unser Beitrag über den Weggang von Abdul und Mohamed solche Wellen schlägt. Vielleicht hätten wir unsere Enttäuschung über den Wechsel von Abdul etwas weniger emotional verpacken sollen. Aber das sind wir nicht, wir versuchen uns nach außen genauso zu geben, wie wir uns intern verhalten. Es ist für uns eine große Enttäuschung, dass Ringer uns verlassen, die durch die Jugendakademie gingen und für die näher Zukunft auch für das Bundesligateam. Das ist unsere Basis, wir müssen und wollen ausbilden und unsere Jungs in das Bundesligateam zu integrieren – unser finanziellen Mittel sind begrenzt, umso mehr bauen wir auf unsere Jugend um in unserer Region Bundesligaringen zu ermöglichen. Der Wechsel von Mohamed war mit dem Verein abgesprochen. Wir verstehen den Wechsel, da mit Daniel Fischer und Andrej Schwarzkopf noch zwei eigene Athleten Einsätze in der Bundesliga bekommen, somit hat Mohamad in seinen Augen zu wenig Kämpfe. Der Wechsel von Abdul, auf der wir unter anderem auch in der Jugendmannschaft setzten, wo wir in diesem Jahr die Chance haben den Titel erneut zu verteidigen, war mit uns nicht abgesprochen. Hier gab es keine Gespräche, nur die Tatsache, dass der Wechsel vollzogen wurde. Damit fühlten wir uns vor den Kopf gestoßen und sind über die Vorgehensweis sehr enttäuscht. Nach dem Wechsel von Mohamed wurde besprochen, dass alle drei weiterhin bis zu 5 Mal die Woche kostenlos bei uns trainieren dürfen, so lange mindestens einer bei uns ringt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Die neuen Vereine liegen im Umkreis und es spricht nichts dagegen, dorthin ins Training zu fahren. Wie wir die beiden Athleten kennen und auch uns einschätzen, werden wir sicherlich in geraumer Zeit die Sache in Ruhe miteinander besprechen und uns die Hand reichen.
  6. Mac

    ASV Urloffen

    Gut mag sein, aber er ist ehrlich und beschreibt die Enttäuschung über die Vorgehensweise des Wechsel von Abdul. Steht ja auch klar drin, dass der Wechsel von Mohamed nach Lahr, auch wenn man ihn gerne behalten hätte, unterstützt wurde. Ich denke dass dir vlt. das mit der Trainingsgruppe aufstoßt. Du musst aber auch verstehen, dass viel Geld und Energie in die Jungs gesteckt wurde...da trifft es dich gerade als "kleiner" Verein doppelt hart.
  7. Mac

    ASV Urloffen

    Klar darf da jeder seine Meinung haben...aber ich darf ja auch im Namen des Vereines hier darauf antworten und unsere Sicht darstellen. Über eine Rückkehr ist derzeit nicht nötig zu denken, sind ja grad erst weg :) Aber das ist ernst gemeint und auch in meinen Augen sinnvoll den Bericht so zu beenden. Denke Lahr und Haslach können sich über zwei starke Athleten freuen, die sicherlich in der Regionalliga gut aufgehoben sind.
  8. Mac

    ASV Urloffen

    Du fängst den Satz ja schon richtig an, "Ich weiß nicht, was da gelaufen.....". Wir sehen das nicht als Nachtreten, es spiegelt die Enttäuschung wider und das darf dann auch emotional sein. Wer uns kennt weiß, welchen Stellenwert die Ausbildung hat und mit welchen Engagement in unserem Verein gearbeitet wird. Ohne dieses wäre eine Bundesligateilnahme nicht möglich. Bundesligasport ist in unserer Region schwierig, dies sieht man daran, dass wir der einzige Erstligist in der Ortenau in allen Sportarten sind. Auch aus Südbaden der einziger Ringerverein, der in der 1. Bundesliga auf die Matte geht. Dies ist nur durch die Jugendarbeit und die vielen ehrenamtlichen Helfer möglich. Skandale sucht man in unserem Verein vergebens - unser Motto war und ist das ehrliche Miteinander. Jeder macht mal Fehler und verhält sich vlt. nicht korrekt. Darüber kann man dann reden...aber es darf auch emotional und mal etwas "ehrlicher" kommuniziert werden. Und die Tür ist immer offen, das ist auch so im Bericht dargestellt - bei uns geht es aber nur miteinander und um Vertrauen.
  9. Mac

    ASV Urloffen

    Wir sind davon überzeugt, dass unsere Zuschauer uns wie schon die gesamte Saison über unterstützen werden! Klar, wird es die ein oder anderen nicht in die Athletenhalle ziehen, das ist dann eben so. Sicher ist, wir werden rund um den Kampf etwas auf die Beine stellen - so wie man es von uns gewohnt ist Und dass der TuS Adelhausen unseren Facebook-Beitrag regepostet und kommentiert hat, zeigt dass auch sie ihren Beiterag dazu leisten werden!
  10. Mac

    TUS Adelhausen 21/22

    Danke. Das macht nichts, reicht wenn eine Mannschaft kommt, die dem auch würdig ist. Schauen wir mal
  11. Mac

    TUS Adelhausen 21/22

    Ich schon, glaube mir die Halle wird gut gefüllt sein. Vielleicht keiner aus Adelhausen Ich kenne einige die den Weg nach Urloffen machen und das sind keine Dauerkartenbesitzer. Die Arbeit wird honoriert und die Leute wissen, dass wir immer bestmöglich stellen. Jetzt liegt es Adelhausen mit Anstand die Bühne zu verlassen.
  12. Mac

    ASV Urloffen

    Klar hat Mainz den besseren Kader, da gibt es mit Sicherheit keine zwei Meinungen. Nur ging es um gestern Abend und da war Urloffen in meinen Augen die bessere Mannschaft... spielt ja auch keine Rolle. Mainz ist zufrieden, wir sind zufrieden, die Zuschauer sind zufrieden. Alle zufrieden, alles gut :)
  13. Mac

    ASV Urloffen

    Weiß nicht, ob man das so sehen kann...klar wer gewinnt, hatte meist die bessere Mannschaft. Nach meiner Meinung war Urloffen das bessere Team, aufgrund der Leistung der eigenen Leute und auch in den ausgeglichenen Duellen. Einzig haben zwei Ringer den Unterschied gemacht und das waren Sleyiva und Akbudak. Die sind mit Sicherheit nicht günstig und deshalb hat @Adi King Hublot Luna Rossa da jetzt nicht ganz unrecht. Alles in allem war es ein toller Abend, mit guter Stimmung und guten Kämpfen.
  14. Mac

    ASV Urloffen

    Auch heute wieder Livestreams aus der Athletenhalle Urloffen 18:00 Uhr ASV Urloffen II vs. RKG Freiburg 2000 II https://sportdeutschland.tv/asv-urloffen/asv-ii-vs-rkg-freiburg-2000-ii 19:15 Uhr ASV Urloffen vs. Red Devils Heilbronn https://sportdeutschland.tv/asv-urloffen/asv-vs-red-devils-heilbronn Wie immer sind unsere Livestreams kostenlos. Wir vertrauen darauf, dass alle Fans und Zuschauer die in unserer Nähe wohnen uns Vorort in der Halle unterstützen. Für alle, denen das nicht möglich ist bieten wir den Service des Livestreams an. Wer mit unserer Arbeit zufrieden ist und ein paar Euronen abgeben kann, darf uns gerne eine Spende hinterlassen. Hier der Link auf unsere Homepage, dort findet ihr unsere Streams und die Möglichkeit eine Spende zu hinterlassen. https://www.asvurloffen.de/livestream
  15. Mac

    ASV Urloffen

    Die Kader sind von dem Liga-Total Magazin, also die Kader die die Vereine dort angegeben haben und die Punkte sind von der DRB Seite. Aber man sollte da alles nicht überbewerten. Da ich für Presseartikel die Infos der Athleten eh suchen muss, lege ich mir immer eine Datenbank an. Das habe ich jetzt einfach ein bisschen optimiert auf unsere Webseite gestellt. Denke der ein oder andere kann das für sich nutzen.

×