Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Content Count

    761
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Mattenklopfer last won the day on April 26

Mattenklopfer had the most liked content!

About Mattenklopfer

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berg
  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

693 profile views
  1. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Er trainiert wieder auf der Matte, macht aber aktuell noch keine Kämpfe. Minimalziel und zugleich Maximalziel da man ja im 1/4f auch direkt auf Burghausen oder Heilbronn treffen könnte
  2. Mattenklopfer

    SV Johannis 07 2019/20

    @Ringerinteressierter: 1x unbesetzt meint dass 1x kein Ringer gestellt wird, heisst man würde nur mit 9 Ringern antreten. Statt 1x unbesetzt könnte dies genauso auch ein DE JN6, N6, JN4 oder N4 sein, nur eben kein EU/N.
  3. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    98gr stärker? Du meinst da Öhler wieder fit sein wird? Und wer ringt es dann wo Öhler nicht ringt (2.)? 57gr hat man ja den Bulgaren geholt.
  4. Mattenklopfer

    SV Johannis 07 2019/20

    @Verein : Aber, dann ist das mit dem Statuswechsel doch nicht neu, wenn es so schon '18 bei Motsalin war? @Ringerinteressierter : Min 5 Deutsche. Max. 4 Ausländer (davon Max. 1N). JN6, N6, JN4, N4 zählen wie Deutsche. Theoretisch möglich wäre also: 1N, 3EU, 5x N4, 1x unbesetzt.
  5. Mattenklopfer

    SV Johannis 07 2019/20

    Ok stimmt, so könnte es Sinn ergeben. Danke. Also es Brauch neu nur noch 5 Deutsche. Jedoch weiterhin max. 4 Ausländer. Woher nimmst du die Info dass das nicht mehr geht? Finde nur, dass in der Endrunde (also nach 21.12.) der Status nicht mehr gewechselt werden kann.
  6. Mattenklopfer

    SV Johannis 07 2019/20

    Wieso steht dann neu in den Richtlinen dass man mindestens FÜNF Deutsche oder N4/6 braucht und nicht mehr SECHS wie im letzten Jahr? Nur bei N4 muss es vor der Runde geschehen. N6 ist weiterhin bis zum 21.12. (Ende Hauptrunde) möglich.
  7. Mattenklopfer

    DRB-Bundesliga 2019/20

    So ist es. N4 muss im Gegensatz zu N6 schon am 31.12.18 für den selben Verein startberechtigt gewesen sein. Aber nicht die letzen 4 Jahre. Könnte mir vorstellen, dass dann ab 20/21 vielleicht N6 entfallen soll. 2 NX Status macht es nur noch komplizierter..
  8. Mattenklopfer

    SV Johannis 07 2019/20

    Unter Punkt a) steht aber: Das ist neu, da stand letzte Jahr noch mindestens sechs deutsche oder... Daher gehe ich davon aus, dass man bei Punkt e) einfach vergessen hat von 3 auf 4 zu korrigieren.
  9. Mattenklopfer

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Richtlinienneuerungen Bundesliga: 1. N4 Status (gleichgestellt N6, 4 Jahre in DE, Genehmigung von Rundenbeginn, muss letztes Jahr schon für selben Verein gerungen haben, N6 besteht weiterhin also parallel zu N4) 2. Es braucht nur noch 5 DE in der Aufstellung (wird wegen Punkteregelung aber eher selten sein) 3. Als Nachweis für Stau/Unfall bei Verspätung genügt nun Polizeimeldungen ODER Pannendienst Bestätigung ;) 4. "Bester" 2. und 3. werden gelost. Gibt also kein Anreiz mehr wenn man sich für die Endrunde qualifiziert hat und es gibt dann eher ein glücklichen 2. und ein glücklosen 3.
  10. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Mit dem Kader sehe ich keine Finalchancen. Bei der 2. bin ich gespannt ob man immer 10 Mann stellen können wird.
  11. Mattenklopfer

    Info

    Finde auch die Devils machen das sehr gut. Natürlich hat man auch das große Glück über die nötigen Mittel dazu verfügen... Aber die Art und Weise was man damit macht und wir man sich präsentiert gefällt mir gut.
  12. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Alles Transfers bereits bekannt? Gibt es da nicht noch Lücken wenn man versucht 1. + 2. voll zu stellen? Mit Rücksicht auf die Punkteregelung selbst ohne verletzte schwierig, oder?
  13. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Bei Juretzko letztes Jahr auch nicht geschehen. DRB ist seine wischi waschi Richtlinien. Deswegen nennen die sich auch so. Und nicht Regelwerk o.ä. Wäre ja viel zu verbindlich. Erinnert an Fluch der Karibik: "Und drittens handelt es sich bei dem Kodex eher um sogenannte Richtlinien als um Regeln."
  14. Mattenklopfer

    Info

    Darki du weißt dass doch schon?! ;)
  15. Mattenklopfer

    RSV Rotation Greiz 18/19

    Letztes Jahr wurde nur gelost da in der Südost Bindlach zurückgezogen hatte. Diese Entscheidung war eigentlich zum Vorteil der Südost Staffel. Ursprünglich sollte ja der Punktbeste 3. in die Endrunde einziehen. Das es dann durch das Los trotzdem den Südosten erwischt hat - Ironie des Schicksals. Nicht falsch verstehen, für Nürnberg tat es mir leid. '17 direkt Burghausen bekommen, '18 nicht dabei. Schade. Sind wir mal gespannt auf die Richtlinien dieses Jahr. Der DRB tut sich heuer ja schwer diese heraus zu bringen. Vermutlich beißt man sich immer noch die Zähne an der Neuformulierung der Regelung bei zu spät kommen aus. Man will sich ja nicht eingestehen, dass auch die Formulierung in der bisherigen Richtlinie schon eindeutig war. ;) Aber der DRB und seine Richtlinien... ein Dauerbrenner.. jederzeit änderbar.. sogar jederzeit "ignorierbar".

×