Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Content Count

    736
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Mattenklopfer last won the day on January 23

Mattenklopfer had the most liked content!

About Mattenklopfer

  • Rank
    2. Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berg
  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

557 profile views
  1. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Was abgemacht ist weiß wohl nur er in die sportliche Leitung beim TuS. Aber es kann ihm ja so schlecht nicht gefallen beim TuS wenn er wieder verlängert? ;)
  2. Mattenklopfer

    Deutsche Meisterschaft Männer

    Gute Frage. Stäbler und Popp glaub ich schon mal kaum dran.
  3. Mattenklopfer

    ASV Schorndorf 19/20

    Ich hatte in Freiburg sogar 150 Tonnen im Kopf. Aber kann sein dass ich irre.. Schon verrückt
  4. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Wenn es stimmt dass Fallacara auch weg ist, gibt es beim TuS nun eine zusätzliche neue Lücke..
  5. Mattenklopfer

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Stimmt schon, der mit der meisten Kohle wird normalerweise DMM. Das ließe sich nur verhindern in dem man die Vereine dazu zwingt mit (noch mehr) eigenen zu ringen. Aber wer will das? Dann werden noch mehr Kämpfe abgeschenkt und ich persönlich fande diesen Aspekt schon in der vergangenen Runde nicht schön. Auch wenn ich die Punkteregelung grundsätzlich befürworte. Wofür der DRB allerdings sehr wohl die Verantwortung trägt ist der Regelbruch. Damit haben sie Wacker zum 2. DM Titel verholfen. Ich bin dagegen, dass Wacker dieser Titel aberkannt wird. Das will ja keiner der Streitparteien. Und das wird auch nicht geschehen. Jedoch finde ich sehr wohl, dass der DRB hierfür gerade stehen muss!
  6. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Wechselt bzw. Karriereende soweit ich weiß.
  7. Mattenklopfer

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Denke Schadensersatz wg. verwehrten Finaleinnahmen?
  8. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Quo vadis DRL? Weiss man schon ob man sich nach dem sensationellen Durchbruch vor Gericht und auf eine D-Quote einigen konnte? Weitere Neuigkeiten für die kommende Saison? Mehr / Weniger Vereine?
  9. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    ? Klar, hat ja gerungen. Ist es jetzt aber nicht mehr, siehe Bericht.
  10. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Immer noch ein sehr guter Kader für die BL. Jedoch nicht mehr so stark wie die vergangene Saison. Ist aber vielleicht gesünder so. Um mit Burghausen und Heilbronn weiter mit zu halten hat man wohl schlicht das Budget nicht.
  11. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Korpasi, Schwarz, John, Umarpashaev, Kaufmehl gehen. Voitechovskis 86fs 5 Pkt, Etlinger 75gr 5 Pkt., Theodoridis 66gr 1 Pkt. kommen. Unterm Strich der TuS Kader also schlanker und eher schwächer wie letztes Jahr. Wird nicht mehr reichen um den Titel mitzuringen aber bestimmt für die Playoffs.
  12. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Heute Abend wohl Neuigkeiten zum Kader 19/20
  13. Mattenklopfer

    Red Devils Heilbronn 2019/20

    Hab mir mal paar Punkte rausgepickt. Zu 1. Wie erlebt haben sie auch bei der Reiseplanung sehr großen Spielraum (sind ja Bayern). ;) Zu 2. Wahr, aber keine neue Entwicklung, leider. Zu 3. Denke etwas zu negativ siehst du es vielleicht wirklich. Ich stehe dem neuen System positiv doch zugleich auch etwas skeptisch gegenüber. Denn wenn es ums weiterkommen in den Playoffs geht, geht es nicht nur um Prestige für die Vereine sondern auch um viel Geld. Natürlich taktieren die Vereine dann, im Rahmen den die Regelungen vorgeben, um die so zu stellen daas sie die größten Chancen auf ein weiterkommen haben. Ich geb dir aber absolut Recht. So viele abgeschenkte Kämpfe in den Playoffs sind ein riesen Mist! Evtl macht es ja Sinn ab den Playoffs die Punkteregel gestaffelt zu lockern. Allgemein sollte man aber auch mal abwarten wie sich das entwickelt. Dass im ersten Jahr nach der Einführung der Nachwuchs noch nicht bei allen vorhanden sein kann ist doch klar. Zu 4. Angenommen du bist ein guter Ringer und unterschreibst einen Vertrag weil dir eine gute Mindestanzahl an Kämpfen zugesagt wurde. Ohne eigenes Verschulden bekommst du aber deutlich weniger Kämpfe. Würdest du dann nicht für die dir zugesagten Kämpfe die Kohle wollen? Ich schon.
  14. Mattenklopfer

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Von DRB wird aktuell keiner den Arsch in der Hose haben. Zumal sich bei dem klaren Urteil auch kaum mehr die Fakten verdrehen lassen. Gespannt kann man sein auf was sich die DRL heute einigt für die kommende Saison. Besonders in Bezug Deutsche/Quote. Die DRL hat kein Problem mit Doppelstartern. Logisch, so können sie die Deutschen evtl. doch schon dieses Jahr holen, obwohl sie in der BL bereits unterschrieben haben. Nur was dann? Startet dann z.B. Stäbler in den Playoffs, wo es in beiden Ligen drauf ankommt, bei dem Verein der für den jeweiligen Kampf nochmal mehr zahlt? Kein schöner Gedanke. Wie vermittelt man dann den Fans dass der Top Mann aus dem Kader diese Woche in der anderen nationalen Liga ringt? Ich bin kein Jurist. Was mich zu dem Urteil noch interessieren würde: Kann ein deutsches Landgericht denn bei einem Weltverband (UWW) mit Sitz in Vevey (Schweiz) überhaupt Geldstrafen einfordern?
  15. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Bujiashvili gewinnt Dan Kolov. Glückwunsch. Hoffe man sieht in weiter beim TuS

×