Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Content Count

    1,138
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

Mattenklopfer last won the day on November 21 2022

Mattenklopfer had the most liked content!

1 Follower

About Mattenklopfer

  • Rank
    3. Olympiasieger

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berg
  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

4,097 profile views
  1. Mattenklopfer

    Bundesliga Endrunde

    Hat alles Vor- und Nachteile: Am ehesten bin ich aber bei @Roman Die 1. gesetzt: Rückkampf daheim und nicht gegeneinander. Rest zulosen, jedoch immer Ost gegen West. 2. Platz könnte man auch noch Rückkampf daheim fix machen. Über Kreuz hatten wir schon und ist nicht ideal. Klar ist es fairer und mehr Anreiz für die Runde, jedoch haben wir dann eben größtenteils recht langweilige VF. Das Argument andere Sportarten machen es auch so zeigt eines der Probleme im Mannschaftsringen auf: Wenn es drauf ankommt und eine Mannschaft auf dem Papier deutlich stärker ist, gewinnt sie den Kampf zu 99,9% auch. Es gibt nicht so oft Überraschungen wie in den meisten anderen Sportarten. Daher eignet sich dort über Kreuz, beim Ringen aber nicht.
  2. Mattenklopfer

    2 Bundesliga Staffel Süd

    Ist Meldeschluss 31.12.? Wann werden die Einteilungen Nord/Süd bzw Ost/West dann üblicherweise vorgenommen?
  3. Mattenklopfer

    ASV Schorndorf 21/22

    Oder gegen das DRB Präsidium, die Kampfrichter, den KSV Köllerbach, andere Forum User,... um nur mal auf deine Beiträge aus dem letzten Monat einzugehen. Sicher kann man das alles auch kritisieren. Nur finde ich dein Ton dabei immer sehr destruktiv. Ich frage mich welches Ehrenamt du beim Ringen inne hast und in welchem Verein? Aber überraschenderweise erzählst du das ja nicht. Politisch aktiv bist du auch noch? Müsste ich die Partei raten, hätte ich ein Verdacht. ;-) Besinnliche Weihnachten, Seppi.
  4. Mattenklopfer

    ASV Schorndorf 21/22

    Das trifft definitiv nicht auf alle hier zu und sollte auch nicht so sein. Aber es offenbart mal wieder, wessen Geistes Kind du bist. Die, die dauerhaft immer nur am schießen und stänkern sind, machen dem Ringen definitiv auch kein Gefallen.
  5. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 21/22

    Naja, zumindest Mainz und Heilbronn verzerrt dann aber in den letzten Wochen genauso den Wettbewerb...
  6. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 21/22

    Die Gründe zusammen gesehen macht es wohl zur richtigen Entscheidung runter zu gehen. Ich finde aber auch, dass mit dem Meckern gegen der DRB jetzt gut sein sollte. Aber ich kann es schon auch nachvollziehen. Neben dem sportlich-wirtschatlichen Schaden, hat die ganze Misere einfach auch ein großen "emotionalen" Schaden verursacht und den Verein viel Kraft und Energie gekostet, die man lieber für den Sport genutzt hätte. Und sie hat Sponsoren, Fans und Helfer verkrault. Was ich mich nur Frage: In wie fern ist der ehrenamtliche Aufwand in der 2. BL überhaupt geringer? Übrigens sind die 100k wohl noch nicht geflossen, sondern der DRB will in Raten zahlen (laut BZ)
  7. Mattenklopfer

    Abstiegskampf in Liga 2 am letzten Kampftag.

    Ich vermute, dass Adelhausen im Vorhinein mit Urloffen gesprochen hat, das Urloffen am letzten Heimkampf gut stellen, gewinnen und somit in der ersten Liga bleiben wird und will.
  8. Mattenklopfer

    Kampfrichter 23/24

    Ich bin da eher bei @hanswurst Das nach einem Kampf hier strittige Entscheidungen (mal mehr, mal weniger berechtigt) diskutiert werden, ist ja völlig legitim. Aber Dinge von vor 4 Jahren raus zu kramen wie @Adidas oder Kampfrichter im Vorhinein anzuzählen wie @anko68 bringt doch kein Mehrwert und ist für die künftig Quantität und Qualität der Kampfrichter kontraproduktiv.
  9. Mattenklopfer

    Schorndorf - Burghausen

    Achtung Achtung Burghausen! Es ist für morgen Schnee vorhergesagt!
  10. Mattenklopfer

    Kampfrichter 23/24

    Natürlich könnte das Burghausen sofort auf die Beine stellen. Aber das muss ja vom Verband als Vorgabe oder zumindest als Option kommen. Als Verein kannst du ja nicht selbst entscheiden a la "bei uns gibt's Challenge - aber nur für die Heimmannschaft ;-)". Ich denke es wird früher oder später auch beim DRB kommen. Ob man sich schon zur nächsten Runde dazu durch"ringen" wird, wird sich zeigen.
  11. Mattenklopfer

    Kampfrichter 23/24

    Zuerst: Viele Karis machen eine sehr guten Job. Das kommt mir hier zu kurz. Natürlich gibt es auch welche die man sich nicht gerade wünscht. Fehler passieren jedem, mühsam ist es dann, wenn es viel wird und/oder der Kari es sichtlich geniest die Halle gegen sich aufzubringen. Aber wie gesagt, viele sind auch wirklich gut und was von den Zuschauern als reingerufen wird ist teilweise echt mehr als peinlich. Egal in welcher Halle. Wenn man in der Vorrunde was ändern will wäre ich für die Challenge wie in Südbaden. Dann müssen keine zusätzlichen Kari's bezahlt werden und trotzdem hat man eine gewisse Besserung. Klar ist jedoch, dass das alle Probleme auch damit nicht gelöst sind da z.B. gewisse Entscheidung per Challenge nicht angefochten werden können, manche Kampfrichter sind vom Videomaterial nicht korrigieren lassen wollen und das System seitens der Trainer natürlich auch missbraucht werden kann. Und da sehe ich in der BL schon ein paar Spezialisten am Start. ;-) @Roman In Südbaden läuft der Videobeweis mit einer 0815 Webcam und Freeware. Beides läuft im Hintergrund, meist mit auf dem auf dem Laptop auf dem auch die Punkteanzeige läuft. Kommt es zu einer Challange wird die Aufnahme gestoppt und die Szene in der neu erzeugten Videodatei auf auf dem Laptop und/oder dem Beamer angeschaut und bewertet. Kostenpunkt also sehr überschaubar. Die Vereine machen es selbst und sind seit dieser Saison dazu verpflichtet. Handling für den Preis ok. Meiner Meinung nach wäre das auch ausreichend für die Vorrunde der BL.
  12. Mattenklopfer

    Adelhausen - Köllerbach

    Sehr starkes Ergebnis von Mykhailov. Rest +- so erwartbar denke ich.
  13. Mattenklopfer

    Adelhausen - Köllerbach

    Natürlich, so ergibt es Sinn. Bin in der Kampffolge durcheinander gekommen. Danke
  14. Mattenklopfer

    Adelhausen - Köllerbach

    Dann hat Öhler 0:4 verloren? Doch bitte keine Verletzung?
  15. Mattenklopfer

    Adelhausen - Köllerbach

×