Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Content Count

    898
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Mattenklopfer last won the day on December 8

Mattenklopfer had the most liked content!

About Mattenklopfer

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berg
  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

1343 profile views
  1. Mattenklopfer

    Regionalliga 2019

    Mal wieder "der DRB ist Schuld" ist mit viel zu kurz gegriffen. Sehr unsportlich agiert in diesem Zusammenhang auch die DRL und deren Vereine da sie den Konflikt ganz bewusst und völlig ohne Not herbei geführt haben. Ebenso auch der jeweilige Doppelstarter selbst. Egal ob Sulgen, Ladenburg oder sonst wo. Die Vereine haben die Sportler explizit gebeten dies nicht zu tun und die Sportler taten es trotzdem. Würde mich nicht wundern wenn es genau dafür nochmal eine extra Prämie gab... Die betroffenen DRB Vereine können am wenigsten für die Schlamassel haben aber als einzige den Schaden. Danke DRB. Danke DRL. Danke Merkel. :)
  2. Mattenklopfer

    Rückkampf TuS Adelhausen - KSV Köllerbach

    Aber eben ein 61kg Mann ist er nicht mehr. Auch nicht auf Turnieren. Dass er im 75fs fehl an Platz ist, seh ich genauso.
  3. Mattenklopfer

    Rückkampf TuS Adelhausen - KSV Köllerbach

    Nur zur Info: Wolfer ringt schon seit 2015 kein 61 mehr. Und natürlich ist er in 66 ein guter Bundesligaringer. Auch im 71 mit guten Ergebnissen in den letzten Jahren.
  4. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Darki bin ganz bei dir. Bei dem Kampf für ein Spitzenkampf extrem. Die 8 Ausländer kommen alle gegen D und gewinnen alle 4:0 (Bis auf Sava). 6 davon noch vor der Pause. Aber wie könnte man das ändern? Die Punkteregel verschärft die Situation eher. Trotzdem sollte man die beibehalten sonst hast zu wenige Vereine.
  5. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    Gibt doch aktuell mehrere Teams die max. 1 BL tauglichen -2 haben
  6. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    Ich meine doch bei einem Team das eben keinen BL tauglichen Nachwuchs hat. Die können dann 3* -2 Opfer stellen und 7*5 sehr starke Ausländer zu stellen.
  7. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    Die 3 eigenen sind dann aber auch attraktiv zu stellen wenn sie nur Opfer sind.
  8. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    Bei 30 Punkten ohne Ausländerregel kann man z.B. mit 3 eigenen und 7*5 Punkte N ausstellen. Finde ich nicht erstrebenswert.
  9. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    @A-Ringer-bleibt-a-Ringer: Aber hat man dann nicht noch mehr 4:0 in unter 1min?
  10. Mattenklopfer

    Wiedereinführung 2. BL ab 21/22

    Das Thema Punkteregel ist ja noch nicht geklärt in Bezug auf die Umstrukturierung. Vielleicht kann man hier mal etwas diskutieren was Sinn machen könnte. Ziel wäre eine Lösung bei dem es zu weniger "Opferkämpfen" kommt aber die Lücke zu den kleineren Vereinen trotzdem nicht zu groß wird. Ich wäre z.B. für folgendes: 18 Punkte in der 2. BL. Weiterhin 28 in der 1. Viertelfinale: 30 Halbfinale: 32 Finale: 36 Was meint ihr?
  11. Mattenklopfer

    Wechsel 2020/21

    Die aktuelle Dominanz vom SVW schadet ihnen ja selbst was Zuschauerzahlen ect. anbelangt. Daher verwundert so ein Transfer natürlich erst einmal. Aber mit der von A-Ringer beschreibenden Weitsicht mit evtl. Rückkehr finanzstarker DRL Vereine wird es nachvollziehbar. Passt war nicht ganz hier rein aber wenn ich wählen müsste zwischen DRL Vereine zurück und Punkteregel behalten wäre ich für Letzteres. Hoffen tu ich aber auf Beides!
  12. Mattenklopfer

    Rückkampf TuS Adelhausen - KSV Köllerbach

    Presse: Interview Sascha Keller zum Spitzenkampf und Playoffs: https://www.badische-zeitung.de/sport/mehrsport/tus-adelhausen-kaempft-im-gipfeltreffen-um-den-gruppensieg Reichenbach zum Spitzenkampf (gesamter Kader da): https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.ringen-allein-ein-sieg-reicht-noch-nicht.226de402-96c0-40db-ae29-4aaaed8e3534.html
  13. Mattenklopfer

    Bundesligatagung 1.12.19

    Die Zeitungen scheinen einiges durcheinander werfen... Sowie ich es verstehe ist folgendes vereinbart worden: Die DRL-Vereinen dürfen direkt wieder in Liga 1 einsteigen. Die Möglichkeit sich wieder hoch zu kämpfen gab es durch die 2. Mannschaften ja ohnehin schon. Das neue Ligensystem kommt 21/22 und NICHT im kommenden Jahr. In der kommenden Runde qualifiziert man sich aber durch die Platzierung für Liga 1/2 in 21/22. Das ist beides korrekt so, oder?
  14. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Bis es ein Urteil gibt ist Sulgen längst abgestiegen.
  15. Mattenklopfer

    TUS Adelhausen 2019/20

    Ja und aus den berichten liest man ja auch raus, dass man das nicht machen wird (Krafft in der 1.) Man will mit der 2. ja eher runter. Also wird man keine Klimmzüge machen um oben zu bleiben.

×