Jump to content
Ringertreff.de

Mattenklopfer

Mitglieder
  • Content Count

    786
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Mattenklopfer last won the day on August 8

Mattenklopfer had the most liked content!

About Mattenklopfer

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berg
  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

893 profile views
  1. Auf der anderen Seite: Ganz so starr sollte man es evtl nicht machen. Was wenn sich z.B. ein Stäbler vor der DM kurz verletzt. Soll er dann nicht zur EM? Wenn sein Ersatz dann an der EM sogar Bronze holt fährt Stäbler auch nicht zu WM+OS? Ich würde mich auch freuen wenn man die DM aufwerten würde. Aber nicht ausschließlich danach gehen. Evtl. da wo die Besten ähnlich stark sind gleich kundtun, dass es sich das an der DM entscheidet. Dann kommen zumindest diese auch schon mal an die DM. Und warum nicht sogar öffentlich sagen wo es sich an der DM entscheidet. Dann wäre es auch für die Zuschauer nochmal interessanter.
  2. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    https://www.ringerliga.de/2019/08/22/neuer-modus-in-der-drl-das-ist-der-weg-zum-titel/ Modus DRL. Ich trau mich gar nicht hierzu was zu sagen [emoji85]
  3. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Was die SVG angeht bin ich mir aber sicher, dass sie die nötigen Deutschen bereits haben. Man könnte auch anhand der vorgegeben Klassen in den die DE ringen sollen überlegen welche Ringer evtl. in 2 Ligen starten...
  4. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Sie brauchen ja dann mindestens noch einen der in der Hinrunde entweder 60GR, 67GR oder 130FS machen kann. Panait wird es kaum sein. Da die DRL die Stilarten Vor/Rückrunde getauscht hat stehen theoretisch mehr DE Ringer aus der BL zur Verfügung. Z.B. Vorrunde 67GR DRL; Rückrunde 66GR DRB. Trotzdem Mist und offen bleibt die Frage ob der DRB Ringer die in der DRL starten 0:4 werten wird/kann.
  5. Mattenklopfer

    Regionalliga 2019

    Zu Hofstetten - TUS: 61GR Meine ich gelesen zu haben, dass Scherer nicht mehr ringt? Dann vermutlich Reinger 4:0 98FS Denke Moser. Bleibt aber ein 4:0 Da die 1. Mannschaft erst deutlich später beginnt könnte ich mir auch ein paar Verstärkungen vorstellen. Mögliche Kandidaten hierfür wären 66FS Wolfer, 75FS Brunner, 75GR Keller.
  6. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Sorry @A-Ringer aber das ist eine naive und total unpraktikable "Lösung" in meinen Augen. Ich glaube kaum dass sich die DRL Vereine mit den BL Vereinen abgesprochen haben ob sie den dort unter Vertrag stehenden Ringer auch verpflichten dürfen. Evtl. weis der ein oder andere Verein noch nicht mal das sein Ringer auch in der DRL unterzeichnet hat. Und wie machst es dann wenn beide ihn dringend bräuchten? Z.B. bei Verletzung eines anderen D oder in den jetzt noch nicht planbaren Playoffs? Für mich ist das absoluter Unfug. Ein Ringer, ein Verein. Egal ob DRB oder DRL. Alles andere ist Quatsch.
  7. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Also wenn mir als BL Verein ein Ringer nicht zur Verfügung steht, da er DRL ringt dann habe ich ggf. schon hiermit ein riesen Problem. Auch wenn seine bereits gerungenen BL Kämpfe nicht 0:4 gewertet werden.
  8. Mattenklopfer

    WM in Nursultan 2019

    3x eingekauft?
  9. Mattenklopfer

    Grand Prix von Deutschland

    Ja, geht wieder. Danke.
  10. Mattenklopfer

    Grand Prix von Deutschland

    Funktioniert der Link bei dir @Fabi?
  11. Mattenklopfer

    Kadetten-WM

    Nicht falsch verstehen, dass dieser Streit dem Ringen in D und der Außendarstellung des DRB schadet ist klar. Ich heiße den Ärger auch keineswegs gut, sehe dabei allerdings die Fehler auf beiden Seiten. Aber der DRB hat es bislang "geschafft" die DRL massiv auszubremsen. Schließlich hatte man ja Großes vor und immer die Quälereien mit dem DRB als Begründung genannt warum man noch nicht voll auftischen kann... Und aktuell ist keine Besserung in Sicht.
  12. Mattenklopfer

    Kadetten-WM

    Ich finde den Rechtsstreit auch nicht gut. Nicht zuletzt weil die Mittel dann eben woanders fehlen. Z.B. in der Nachtwuchsförderung. :( Aber obwohl der DRB ihn größtenteils verloren hat, war er für ihn wohl von Nutzen... Es ist fast August und wir wissen immer noch nicht ob die DRL dies Jahr stattfindet.
  13. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Das kann ich mir kaum vorstellen
  14. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Stand ja nie zur Debatte, dass sie sich auf der RL verabschieden
  15. Mattenklopfer

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Das Interesse Bestand ja, das ist ja auch nicht umstritten. Aber es war halt nie beschlosse Sache wie es die DRL gross verkündet hat.

×