Jump to content
Ringertreff.de

Schwademage

Mitglieder
  • Content Count

    855
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    27

Schwademage last won the day on April 12 2019

Schwademage had the most liked content!

About Schwademage

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Verein
    Neutral

Recent Profile Visitors

969 profile views
  1. Schwademage

    Saison 2020/2021

    Andere Sportarten könne nicht nachziehen, da sie auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Das ist beim Ringen ebenso. Eine Veranstaltung ohne Zuschauer wäre ein finanzielles Fiasko. Dahingehend hat der Fußball, dessen Einnahmen sich zu einem großen Teil aus TV-Geldern generieren, ein Alleinstellungsmerkmal. Ich glaube nicht daran, dass wir in diesem Jahr volle Hallen sehen werden, auch wenn es nur 500 bis 1000 Leute.
  2. Schwademage

    VFK Schifferstadt 2019/2020

    Seit wann bestimmen die Trainer die Finanzen und geben das Geld aus? Dass jeder Trainer gerne starke Sportler im Kader hat, ist klar. Wenn die Verantwortlichen der UG mit Geldern hantieren, die nicht da sind, kann ich nicht anschließend die Trainer zur Verantwortung ziehen. Diese Verantwortlichen haben jedoch allesamt keine Funktion (mehr) im Verein. Dort hat sich im vergangenen Jahr so einiges geändert. Dieser handelt mittlerweile sehr seriös und hat sich auf die Fahne geschrieben, sportlich wie finanziell Konsolidierung zu betreiben. Man versucht schnellstmöglich aus der äußerst bescheidenen Rheinland-Pfalz-Liga herauszukommen. Das ist kein Größenwahn, sondern strategisch der einzig sinnvolle Plan. Die 2. Liga ist ja nur mit einem Aufstieg verbunden und muss defintiv das Ziel sein, wenn man nicht weiter seine jungen Talente ins Badische oder Hessische verlieren möchte (Lehr, Zinser, Perez). Nochmal zum Verständnis: Die UG und der e.V waren in den vergangenen Jahren mehr Gegner als kooperierende Partner. Also bitte nicht alle Handlungen des "VfK Schifferstadt" vermischen. Dass das DRL-Team unterging, hat mit dem e.V. nichts zu tun. Weder sportlich noch finanziell!
  3. Schwademage

    DRB Bundesliga Punktesystem

    Neue Erfolge werden nur dahingehend ignoriert, dass zukünftig keine Punkteröhung vorgenommen wird. Die Herabstufung auf 5 Punkte findet dagegen nur dann statt, wenn tatsächlich im besagten Zeitraum gar keine Titel errungen wurden. Alles andere wäre ja Unsinn. Warum sollte man Azizli 5 Punkte zusprechen, wenn er 8 Wert ist? Man zeigt sich allerdings gnädig und lässt ihn bei 7, um die Vereinstreue etwas zu honorieren. Azizli wird so lange bei 7 Punkten bleiben, bis er a) fünf Jahre in Folge keinen Titel holt oder b) den Verein wechselt, dann geht es nämlich auf 8 Punkte hoch. Folglich kann er theoretisch noch 10 Jahre in Nackenheim ringen. Wenn er weiterhin international erfolgreich bleibt, wird er immer 7 Punkte haben.
  4. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Ergebnis?
  5. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Sehe ich in diesem Fall defintiv nicht so.
  6. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Habe zwar keine Insiderinfos wie das ganze gelaufen ist, sollte der DRB Mosebach allerdings offiziell aufgrund des DRL-Starts aus dem Kader gestrichen haben, ist dies nicht rechtens. Sportlich können sie es meiner Meinung nach nicht begründen. Sie werden aber schon einen Vorwand gefunden haben. Auszug Gerichtsurteil Februar 2019: Der Beklagte (DRB) wird verurteilt, [...] es zu unterlassen, gegenüber nationalen oder internationalen Ringkämpfern im räumlichen Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Sanktionen wegen einer Entscheidung, an Sportveranstaltungen des Klägers (DRL) teilzunehmen, [...] direkt oder indirekt anzudrohen und/oder zu verhängen, insbesondere von der Nominierung in die Nationalmannschaft des Beklagten (DRB) und/oder zu internationalen Ringwettkämpfen, insbesondere Europa- und Weltmeisterschaften sowie Olympischen Spielen, auszuschließen und/oder ihnen mit einem solchen Ausschluss zu drohen...
  7. Schwademage

    TUS Adelhausen 2019/20

    Auszug Bundesliga-Richtlinien: "Für die Berechnung der sportlichen Erfolge werden die dem Lizenzantragsjahr vorausge- gangenen 4 Jahre betrachtet. Für die Saison 2019/2020 sind dies die Jahre 2015-2018" Somit fällt zur kommenden Saison 20/21 das Lizenzantragsjahr 2015 aus der Wertung. Da Angelovs Medaille aus 2017 stammt, bleibt er selbstverständlich auch bei 8 Punkten. Gegenbeispiel wie die Herabstufung funktioniert am Beispiel Miroslav Kirov: Vergangene Saison mit 8 Punkten beziffert. Da das Lizenzantragsjahr 2014, in dem er letztmals eine EM-Medaille holte, zur aktuellen Bundesliga-Saison wegfiel, hat er mittlerweile nur noch 5 Punkte. Eigentlich ziemlich einfach und keiner Diskussion würdig...
  8. Schwademage

    Rückkampf Nackenheim - Köllerbach

    Dafür holt Levai statt einer sicheren hohen Niederlage einen sicheren hohen Sieg.
  9. Schwademage

    Rückkampf Nackenheim - Köllerbach

    Dann wäre diese Variante auf jeden Fall sinnvoll und womöglich gewinnbringend.
  10. Schwademage

    Rückkampf Nackenheim - Köllerbach

    Hat Nackenheim noch einen eigenen Nachwuchsmann für 130? Verlieren wird man das Duell gegen den Ukr sowieso recht hoch, auch mit Ferdinand. Mit -2 könnte man zusätzlich Levai in 75 bringen und aus einem 0:3 mit Schmidhuber ein 3:0 gegen Badusch machen.
  11. Schwademage

    Endrunde Bundesliga 2019/20

    Ist mir schon bewusst, dass das wohl vorher schon klar war. Das macht es jedoch nicht sinnvoller. Nochmal: bei einem solchen Modus, MÜSSEN die beiden 3. gegen zwei 1. kommen. So hat Nackenheim jetzt das wesentlich einfachere Los als Mainz. Das ist Quatsch.
  12. Schwademage

    Endrunde Bundesliga 2019/20

    Was ist den das für ein Schwachsinns-Losmodus? Wie kann es sein, dass Nackenheim als 2. gegen einen 3. ran darf, während Adelhausen als 2. gegen einen 1. ran muss? Es sollte ja wohl zwangsläufig gesetzt werden, dass die beiden 3. gegen zwei 1.Platzierte antreten müssen. So hättest dir die Vorrunde nahezu schenken können. Fernab jeglichen sportlichen Verständnisses mal wieder...
  13. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Meines Wissens ist der N4-Status nur noch mit EU gleichzusetzen. Entsprechend hat Weingarten auch Panait nicht eingesetzt, der ja super passen würde für 72 Greco als Deutschklasse. Kommuniziert wurde das Thema allerdings nirgends, wie immer...
  14. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    N4 ist gleichzusetzen mit einem EU-Ausländer. Zählen seit dieser Saison nicht mehr als D.
  15. Schwademage

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Zum Verständnis: Die VfK UG und VfK e.V. sind voneinander zu trennen. Sowohl finanziell als auch hinsichtlich der handelnden Personen. Dass der e.V. direkt in die Bundesliga möchte, ist zudem lediglich eine Vermutung.

×