Jump to content
Ringertreff.de

Hugo

Mitglieder
  • Content Count

    555
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Hugo last won the day on February 2

Hugo had the most liked content!

About Hugo

  • Rank
    3. Weltmeister

Profile Information

  • Verein
    Neutral

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    Eigentlich hat der Reporter der Oberbadischen nur die Vereinsnamen zu einem früherer Artikel austauschen müssen. Die Trennung bei der RG Hausen-Zell erfolgte ja auch aufgrund des Zeitaufwands (zumindest die offizielle Sprachregelung). Für mich schwer verständlich, wenn das der Grund ist, denn das weiss man (wie Seppi schon erwähnt hat) auch vorher. Ob kräftig investiert wird, weiss ich nicht und glaube dies aber eher nicht. Fakt ist aber auch, dass der Kader eine etwas grössere Veränderung braucht. Zu schwach und mit zu vielen Punkten sind einige Ausländer unterwegs gewesen. Aber auch bei den deutschen Ringer hatte der ein oder andere eine schwache Saison. Und ob dies in der nächsten Saison anders wäre ist doch mehr als fraglich. Positiv überrascht haben vor allem die jungen Talente, die mit grosser Leidenschaft gekämpft haben.
  2. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    @janilein: ja hat sich im Kampf gegen Matuchin so schwer verletzt, dass die Saison für Felix wohl gelaufen ist
  3. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    Spartani, wen hätte der TuS denn auf 130 stellen sollen? Danke für Aufklärung
  4. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    na das nenne ich mal richtige Vorschusslorbeeren die hier von Seiten des TUS (gemäss dem Zeitungsartikel) schon mal verteilt werden. Da bin ich ja gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen
  5. Hugo

    Schorndorf - Nürnberg

    Zitat: "Dass seitens des Deutschen Ringer-Bundes die falsche Einstufung nicht bemerkt und auf die Lizenzmarke eine falsche Punktzahl eingetragen wurde, ist sicherlich als Versehen zu werten. Dies wird dem ASV Schorndorf auch nicht vorgeworfen oder angelastet“, heißt es in einem offiziellen Schreiben des Generalsekretariats. Allerdings obliegt dem Verein eine gewisse Kontroll- und Sorgfaltspflicht". Wie muss man denn so etwas verstehen??? Ich - DRB - mache zwar einen Fehler, aber Du - ASV Schorndorf - bist selbst schuld, wenn du meine Fehler nicht bemerkst??? Hier macht es sich der DRB meines Erachtens etwas einfach. Dem Verein obliegt eine Kontroll- und Sorgfaltspflicht, dem DRB aber wohl nicht ?!?!?! Aber vermutlich ist der DRB und mancher Verein mit der Punkteregelung schlichtweg überfordert. Bleibt zu hoffen, dass dies ein Einzelfall war
  6. Hugo

    Asv Urloffen 21/22

    Adi, was lief schief? @
  7. Hugo

    Saison 2020/2021

    Meines Wissens ist es im bayrischen Fussball so geplant oder zumindest angedacht, dass man die Saison 2019/2020 im März 2021 (also quasi 1 Jahr nach dem Abbruch) wieder aufnimmt und bis zur Sommerpause zu Ende spielt. Im Sommer 2021 geht es dann normal weiter mit der Saison 21/22. Dies ist oder war auch in anderen Landesverbänden ein Gedankenspiel. Denke aber nicht, dass dies eine Referenz für andere Sportarten sein soll oder muss.
  8. Hugo

    Saison 2020/2021

    Wieso Hetze? Spiegelt doch eher den Zustand des DRB wider, oder? Scheint mir als Aussenstehender den Eindruck zu machen, als wäre der DRB ein heillos zerstrittener Haufen. Manche in diesem Forum schreiben aber diese Zustände immer noch schön.
  9. Hugo

    Saison 2020/2021

    Kannst mittlerweile völlig problemlos deinen Test über lizenzierten Labors machen, wenn du ihn selbst bezahlst. Kostenpunkt zwischen 150und 180 Euro. Aber back to topic..... hoffen wir alle das eine Saison stattfindet, auch wenn es düster aussieht
  10. Hugo

    Saison 2020/2021

    Muss mich nochmal melden, weil mich das so aufregt. Es geht lediglich um die Frage wer die Tests bezahlt. Die Politik will nicht und die Krankenkassen nur, wenn eindeutige Symptome vorhanden sind. Es geht als nur ums Geld und nicht um die vorhandene Kapazität
  11. Hugo

    Saison 2020/2021

    Gemäss Kicker (basierend auf einer Mitteilung der Vereinigung der Labore) sind letzte Woche 380000 Testmöglichkeiten nicht genutzt worden. Warum solche unfähigen Politiker wie Lauterbach immer wieder das Gegenteil behaupten ist mir schleierhaft. Von fehlenden Testmöglichkeiten kann aber definitiv nicht die Rede sein
  12. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    Güney kann man ja auch 98 ringen lasen, da muss man ja nicht zwingend Almasi stellen. Zudem hat meines Erachtens Ivo keine 8 Punkte mehr. Dieser wird aber sich nicht oft auf 66 ringen, sondern nur 61. 66 hast ja Theodoridis mit 1 Punkt. Ich sehe den TUS nominell zwar etwas schwächer als letztes Jahr, dafür Punktemässig deutlich variabler. Letzte Saison war es doch häufig so, dass man auf 57fr/61gr insgesamt 15 Punkte verbraten und der Gegner dies natürlich wusste und entsprechend dort wiederum viele Punkte gespart hat.
  13. Hugo

    TUS Adelhausen 21/22

    Buljashvili und Gebekow sind doch meines Wissens beide weg. Kovacs dafür neu von Zell
  14. Hugo

    Saison 2020/2021

    die Saison soll im September losgehen und wir schreiben uns hier schon Mitte März ins Elend (keine Sponsoren, keine Zuschauer, keine Gegner usw.usw) tztztztztz, als ob jemand von uns wüsste wie die Situation im September ist
  15. Hugo

    Regionalliga 2020

    Bei Zell kann man als Abgang noch Recorean dazunehmen. Gemäss heutigen Bericht in der Badischen Zeitung muss er als Trainer und Ringer bei der RG aufhören. Etwas seltsamer Artikel, da der sportliche Leiter der RG dies so nicht bestätigt. Aus der Aussage von Recorean ist aber zu entnehmen, dass man sich bei der RG anderweitig orientiert hat und Sven Kiefer das Training übernommen hat.

×