Jump to content
Ringertreff.de

Hugo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    583
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Alle erstellten Inhalte von Hugo

  1. Hugo

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    @joaalen: du sprichst anderen die Kompetenz ab und verbittest dir selbst persönliche Angriffe. Da kann man als Unbeteiligter dieser Diskussion nur noch den Kopf schütteln. Bitte mal darüber nachdenken- Danke!!!
  2. Hugo

    Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25

    Ja, war in Adelhausen und in dieser Zeit bärenstark gewesen
  3. Hugo

    Kampfrichter 23/24

    aber jetzt mal ehrlich...letzten Samstag waren die Ergebnisse in der 1.Liga West 12:20 / 24:7 / 23:5. Ich vermute mal, dass hier keine Fehlentscheidung für den Kampfausgang entscheidend war (zumindest war es das nicht in Adelhausen, davon konnte ich mich selbst überzeugen). Ich finde ein 3-Mann Kampfgericht und/oder einen Videobeweis gut, wenn es wirklich um die Wurst geht. Aber während der normalen Runde schiesst man doch da mit Kanonen auf Spatzen, zumindest bei 90% aller Kämpfe. Dann lieber mal mit der ein oder andern strittigen Entscheidung leben, als hier etwas aufblähen was in meinen Augen schlichtweg nicht verhältnismässig ist.
  4. Hugo

    Saison 23/24

    So am Wochenende wird es den ersten Fingerzeig geben wie es in Sachen Klassenerhalt resp. Abstieg aussieht. Adelhausen (4 Punkte) ringt noch in Witten (3) und Urloffen (4). Wollen alle drinbleiben, nehmen manche einen Abstieg sportlich in Kauf oder will man auf jeden Fall absteigen? Die Aufstellungen werden es zeigen. Bin gespannt und hoffe auf sportliche Duelle, auch wenn ich bei allen Vereinen einen gewünschten Abstieg verstehen könnte.
  5. Hugo

    Saison 23/24

    Die Ergebnisse in der Westgruppe waren bisher nur eng, weil mit den Begegnungen zwischen Urloffen-Witten, Neuss-Adelhausen, Witten-Neuss die Mannschaften von Platz 4 bis 7 gegeneinander gekämpft haben. Die ersten 3 Plätze sind vergeben und um Platz 4 kämpfen die anderen 4 Mannschaften, wobei Witten hier mit den 2 Niederlagen schon fast aus dem Rennen ist.
  6. Hugo

    ASV Schorndorf 21/22

    bitte meinen Eintrag weiter hinten nicht falsch verstehen. Ich finde dies auch gut und lobenswert. Und es gibt sicherlich noch den ein oder anderen Verein der sehr geradlinig seinen Weg verfolgt. Grundsätzlich sind eben aber auch viele andere Vereine bekannt und dies sind in unserer Sportart nicht gerade wenige. Deswegen möchte ich über keinen den Stab brechen, nur weil er gerade seine finanziellen Möglichkeiten ausspielt.
  7. Hugo

    ASV Schorndorf 21/22

    Die Reaktion kommt eigentlich immer schon fast reflexartig, wenn ein Verein investiert. Ich bin der Meinung, dass da niemand auf den anderen zeigen sollte. Wenn ein Verein gerade Geld hat, dann wird investiert. Und wenn das Geld weg ist, dann wird zurückgefahren bis dann irgendwann wieder Geld da ist oder man verschwindet tatsächlich dauerhaft in der Versenkung. Das kenne ich im Ringen seit 30 Jahren nicht anders. Da kannst du ganz im Südwesten anfangen und im Nordosten aufhören.
  8. Hugo

    Halbfinale Schormdorf - Burghausen

    Wie immer alles Scheisse Seppi....keine eigenen Athleten, peinlicher Stream, scheiss DRB-Präsidium.....einfach alles Driss.....einfach alles nur peinlich tztztz
  9. Hugo

    Wechsel 2023

    Jahrhundert-Talent??? Ernsthaft oder ist das etwas ironisch gemeint?
  10. Hugo

    SV Wacker Burghausen 21/22

    Auweia, wenn das die Motivation eines Vereins ist, dann läuft ja grundsätzlich etwas schief. Wenn ein Verein kein Interesse an Jugendarbeit hat, dann ist dieser definitiv tot. Es muss das ureigenste Interesse sein eine gute Jugendarbeit zu betreiben, ganz egal ob das ein Sportverein, ein Musikverein oder die freiwillige Feuerwehr ist.
  11. Hugo

    ASV Schorndorf 21/22

    Jedes Wochenende ein Chaos. Unglaublich was da Woche für Woche in der Ringer-Bundesliga abgeht
  12. Hugo

    Hösbach - Schondorf

    Verstehe ich nicht.... vermutlich bin ich definitiv zu blöd für diese komplizierte Sportart
  13. Hugo

    ASV Schorndorf 21/22

    Nein, im Normalfall ist für den TuS gegen Heilbronn nichts drin.
  14. Hugo

    ASV Mainz 88 21/22

    @ Mattenklopfer: Sever hatte schon in der ersten Hälfte die Bodenlage
  15. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    Auf 80 meine ich natürlich
  16. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    Otto, eher auf 86. Bozo noch nicht richtig fit nach seiner Erkrankung? Freut mich für den TuS, Punkt könnte sehr wichtig sein
  17. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    Yep, das war's dann doch. Glückwunsch
  18. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    80 gr entscheidet. Rest bin ich bei dir
  19. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    Wird zumindest eng....
  20. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    Oha da bahnt sich eine Überraschung an
  21. Hugo

    Asv Mainz 88 vs Tus Adelhausen

    das stimmt mit 57gr. Mattenklopfer, aber dann müssten sie 75gr oder 80gr deutsch besetzen. Denke 61 Gebekov und 86 Jezierzanski sind für die Ausländer-Positionen gesetzt. 71fr wird wohl ziemlich wahrscheinlich Megerle zurückkommen, da er ja "nur" krankheitsbedingt am Samstag gefehlt hat.
  22. Hugo

    KT9 Köllerbach - Adelhausen

    Denke, dass Köllerbach ihrer Favoritenrolle gerecht wird und mit 4-7 Punkten Vorsprung gewinnen wird. Möglicherweise gibt es wie im Hinkampf auf beiden Seiten 5 Siege, wobei die Erfolge auf Seiten Köba höher ausfallen werden. Sehe beim TUS folgende Ringer für den Kampf gesetzt: 61 Gebekov (5), 66 Theodoridis (1), 71 Megerle (2), 86 Jezierzanski (5), 98 Sever (2), 130 Krafft (-2) verbleiben 15 Punkte für 2 Ausländer und 2 Deutsche. Dadurch, dass bei Einsatz Gebekov als N, kein Georgier auf 75fr gebracht werden kann, muss dort deutsch gestellt werden, also mit Henkel oder Brunner, welcher bisher noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Auf 80 würde sich Bozo Starcevic anbieten, der ja nach wie vor im Kader ist. Somit 57 der Neuzugang aus der Türkei oder deutsch mit -2 75 gr. Stoll (1) oder Cojacari (5) / Vancza (7) Bin aber überzeugt, dass der TUS mit einer guten Mannschaft kommt und somit auch Köba gut stellen muss, um nicht negativ überrascht zu werden.
  23. Hugo

    Asv Urloffen 21/22

    Wird in der Aufstellung aber als N geführt, also wohl kein französischer Pass. Sorry
  24. Hugo

    Asv Urloffen 21/22

    Wohnt Gebekov mittlerweile nicht in Frankreich und hat sogar einen französischen Pass oder bin ich da falsch informiert?
  25. Hugo

    Frauenring Mannschaft

    Also Peter - um es in deinem Lieblingswort auszudrücken - ich finde das eine MEGA Idee!!! Bin allerdings eher für die Gewichtsklassen 86 und 130, da sehe ich bei "meinem" Verein etwas Handlungsbedarf. Können ja bei den Mädels etwas flexibler agieren und uns nicht zwingend an den gängigen Damen-Gewichtsklassen orientieren. Oder anderer Vorschlag: der gastgebende Verein darf entscheiden, welche Gewichtsklassen durch Frauen besetzt werden. Dazu noch alles Gender-gerecht....

×