Jump to content
Ringertreff.de

spaltgriff

Mitglieder
  • Content Count

    40
  • Joined

  • Last visited

About spaltgriff

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    KSV Herne
  1. spaltgriff

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Ich bin ein Freund einer Profiliga. Ich habe mich zu Beginn der DRL gefreut darüber. Habe aber relativ schnell bemerkt, dass den Verantwortlichen wie z.B. Scheu diese Unterfangen zu groß ist. Ich hab damals schon in Kommentaren geschrieben, dass sie endlich aus den Puschen kommen müssen und ihren A... hochkriegen müssen. Sie haben es nicht geschafft. Im Gegenteil, jetzt ist es für den erhobenen Anspruch einer Profiliga und einer professionellen Vermarktung jämmerlich geworden. Mit Machern würde es gehen, mit Schwätzern eben nicht. Sehr schade.
  2. spaltgriff

    Info

    schade, dass in der Phase des Abschwunges sich der Verein auch noch aufsplittet. Das kann ja nur schiefgehen.
  3. spaltgriff

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    wenn das der Umgangston im Bundesligaausschuss ist, darf man sich nicht wundern !!
  4. spaltgriff

    Wo ist die 2te Bundesliga?

    habs gefunden. die Rundenkämpfe für die 1. und 2. Bundesliga anzusetzen, die Termine für die Endrundenkämpfe um die „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft“ im Ringen der Männer, der Frauen und der Jugend festzulegen und die Termine für die Aufstiegskämpfe zur 1. und 2. Bundesliga zu gestalten, ist doch eindeutig. DRB ist verpflichtet Rundenkämpfe für 1. und 2. BL anzusetzen. Wenn er die 2. BL nach jahrzehntelangem, satzungsgemäßem Handeln abgeschafft hat, muss er sie wieder einführen oder die Satzung ändern.
  5. spaltgriff

    Wo ist die 2te Bundesliga?

    Hilf mir mal jemand ! DRB Satzung §3 Nr.7. Ich finde da nichts von Bundesliga.
  6. spaltgriff

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Solche Punkte gehören sehr viel stärker herausgestellt und immer wieder thematisiert.
  7. spaltgriff

    KSV Ispringen 2018/19

    wenn... ja, wenn... Die DRL sollte endlich mal Nägel mit Köpfen machen! Hat einer der DRL-Vereine bereits einen Ringer unter Vertrag bei dem von Seiten DRB eine Sperre angedroht wurde? Sollte dies der Fall sein, so ist es doch einfach, wenn Verein und Ringer dies offiziell dem BRB mitteilen und um Stellungnahme mit dem Hinweis bitten,ob gesperrt wird. Wenn keine Antwort vom DRB erfolgt,mitteilen, dass dies als Zustimmung zum Start in der DRL gewertet wird. Sollte der DRB eine Sperre androhen/aussprechen, hat man die Grundlage zur Klage. Dann aber auch klagen! So wie bis jetzt schweben doch alle nur in nebulösen, konjunktiven Wolken.Wenn.., ja wenn..., dann....
  8. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Ich stelle mir die Frage, ob es für unsere Nationalringer international förderlich ist, zwangsweise in der hochgepuschten DRB-Bundesliga zu ringen, anstelle sich in der DRL mit vielen hochklassigen Internationalen zu messen.
  9. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    So ein sinnfreies Geschwätz! Jagd auf Kinder und Frauen-5 Vereine-je 1 Kampf. Das Land wird sicher leergefegt sein. wer hat denn gesagt, dass die Kämpfe von Frauen und Schülern durch jeweilige Vereinsmitglieder/Clubmitglieder durchgeführt werden. Es können doch auch sogenannte Einlagekämpfe bzw. Freundschaftskämpfe sein.
  10. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    An die Verantwortlichen der DRL : es reicht einfach nicht, alle paar Wochen eine kurze Veröffentlichung in die soz.Netzwerke zu stellen oder hinter den Kulissen Besprechungen abzuhalten. Den Ankündigungen müssen Taten folgen und zwar so, dass sie die Öffentlichkeit auch mitbekommt. Dann habt ihr Wegbegleiter. So habt ihr nur "Abwender". Ergebnis: eure Felle sind davon geschwommen und tun das immer noch und zwar heftig. Wenn man etwas erreichen will, braucht man einfach Eier in der Hose um das durchzuziehen, denn ihr habt von vorneherein gewusst, dass ihr heftigen Gegenwind vom DRB bekommen werdet. Wenn ihr jetzt noch erklären wollt, das Jahr 2017 mit ein paar Freundschaftskämpfchen gegen die polnische Liga überbrücken zu wollen, dann könnt ihr für 2018 gleich einpacken. Also, raus aus den Puschen, hoch mit dem Arsch und tut endlich das was ihr schon längst hättet tun sollen: agiert und zwar öffentlich!
  11. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Ich habs schon mal geschrieben: die DRL sollte jetzt endlich hinterm Ofen vorkommen. Alles ist im Umschwung ( wegen der DRL ) und M.Scheu mit Kollegen halten sich bedeckt. Wundert euch nicht, wenn der Zug dann abgefahren ist.
  12. spaltgriff

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    ok schwarzer Rappe oder bist ein weißer Schimmel oder gar ein roter Fuchs?
  13. spaltgriff

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    wo du recht hast, da hast du recht.
  14. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Hab vergessen noch dranzuhängen: und kostet echt viel mehr.
  15. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    das ist eine wichtige und richtige Aussage!

×