Jump to content
Ringertreff.de

spaltgriff

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von spaltgriff

  1. spaltgriff

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Ich bin ein Freund einer Profiliga. Ich habe mich zu Beginn der DRL gefreut darüber. Habe aber relativ schnell bemerkt, dass den Verantwortlichen wie z.B. Scheu diese Unterfangen zu groß ist. Ich hab damals schon in Kommentaren geschrieben, dass sie endlich aus den Puschen kommen müssen und ihren A... hochkriegen müssen. Sie haben es nicht geschafft. Im Gegenteil, jetzt ist es für den erhobenen Anspruch einer Profiliga und einer professionellen Vermarktung jämmerlich geworden. Mit Machern würde es gehen, mit Schwätzern eben nicht. Sehr schade.
  2. spaltgriff

    Info

    schade, dass in der Phase des Abschwunges sich der Verein auch noch aufsplittet. Das kann ja nur schiefgehen.
  3. spaltgriff

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    wenn das der Umgangston im Bundesligaausschuss ist, darf man sich nicht wundern !!
  4. spaltgriff

    Wo ist die 2te Bundesliga?

    habs gefunden. die Rundenkämpfe für die 1. und 2. Bundesliga anzusetzen, die Termine für die Endrundenkämpfe um die „Deutsche Mannschaftsmeisterschaft“ im Ringen der Männer, der Frauen und der Jugend festzulegen und die Termine für die Aufstiegskämpfe zur 1. und 2. Bundesliga zu gestalten, ist doch eindeutig. DRB ist verpflichtet Rundenkämpfe für 1. und 2. BL anzusetzen. Wenn er die 2. BL nach jahrzehntelangem, satzungsgemäßem Handeln abgeschafft hat, muss er sie wieder einführen oder die Satzung ändern.
  5. spaltgriff

    Wo ist die 2te Bundesliga?

    Hilf mir mal jemand ! DRB Satzung §3 Nr.7. Ich finde da nichts von Bundesliga.
  6. spaltgriff

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Solche Punkte gehören sehr viel stärker herausgestellt und immer wieder thematisiert.
  7. spaltgriff

    KSV Ispringen 2018/19

    wenn... ja, wenn... Die DRL sollte endlich mal Nägel mit Köpfen machen! Hat einer der DRL-Vereine bereits einen Ringer unter Vertrag bei dem von Seiten DRB eine Sperre angedroht wurde? Sollte dies der Fall sein, so ist es doch einfach, wenn Verein und Ringer dies offiziell dem BRB mitteilen und um Stellungnahme mit dem Hinweis bitten,ob gesperrt wird. Wenn keine Antwort vom DRB erfolgt,mitteilen, dass dies als Zustimmung zum Start in der DRL gewertet wird. Sollte der DRB eine Sperre androhen/aussprechen, hat man die Grundlage zur Klage. Dann aber auch klagen! So wie bis jetzt schweben doch alle nur in nebulösen, konjunktiven Wolken.Wenn.., ja wenn..., dann....
  8. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Ich stelle mir die Frage, ob es für unsere Nationalringer international förderlich ist, zwangsweise in der hochgepuschten DRB-Bundesliga zu ringen, anstelle sich in der DRL mit vielen hochklassigen Internationalen zu messen.
  9. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    So ein sinnfreies Geschwätz! Jagd auf Kinder und Frauen-5 Vereine-je 1 Kampf. Das Land wird sicher leergefegt sein. wer hat denn gesagt, dass die Kämpfe von Frauen und Schülern durch jeweilige Vereinsmitglieder/Clubmitglieder durchgeführt werden. Es können doch auch sogenannte Einlagekämpfe bzw. Freundschaftskämpfe sein.
  10. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    An die Verantwortlichen der DRL : es reicht einfach nicht, alle paar Wochen eine kurze Veröffentlichung in die soz.Netzwerke zu stellen oder hinter den Kulissen Besprechungen abzuhalten. Den Ankündigungen müssen Taten folgen und zwar so, dass sie die Öffentlichkeit auch mitbekommt. Dann habt ihr Wegbegleiter. So habt ihr nur "Abwender". Ergebnis: eure Felle sind davon geschwommen und tun das immer noch und zwar heftig. Wenn man etwas erreichen will, braucht man einfach Eier in der Hose um das durchzuziehen, denn ihr habt von vorneherein gewusst, dass ihr heftigen Gegenwind vom DRB bekommen werdet. Wenn ihr jetzt noch erklären wollt, das Jahr 2017 mit ein paar Freundschaftskämpfchen gegen die polnische Liga überbrücken zu wollen, dann könnt ihr für 2018 gleich einpacken. Also, raus aus den Puschen, hoch mit dem Arsch und tut endlich das was ihr schon längst hättet tun sollen: agiert und zwar öffentlich!
  11. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Ich habs schon mal geschrieben: die DRL sollte jetzt endlich hinterm Ofen vorkommen. Alles ist im Umschwung ( wegen der DRL ) und M.Scheu mit Kollegen halten sich bedeckt. Wundert euch nicht, wenn der Zug dann abgefahren ist.
  12. spaltgriff

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    ok schwarzer Rappe oder bist ein weißer Schimmel oder gar ein roter Fuchs?
  13. spaltgriff

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    wo du recht hast, da hast du recht.
  14. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Hab vergessen noch dranzuhängen: und kostet echt viel mehr.
  15. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    das ist eine wichtige und richtige Aussage!
  16. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    ob gewonnen, laßen wir mal noch offen. Aus meiner Sicht hätte die DRL offensiver agieren müssen. Der DRB bestand ja, die DRL ist neu und will etwas ändern. Also liegt es an der DRL, offensiv zu agieren. Schau mal die sonst so "lahmen Krieger" des DRB an in den letzten Wochen: Die haben -aus ihrer Sicht- gebuckelt wie sonst nie und sind in die Offensive gegangen. Das fehlt der DRL. Da müsste ein Geschäftsführer Scheu schon mehr an die Öffentlichkeit gehen, sonst kriegt er die erforderlichen vereine nicht zur DRL. Also Herr Scheu: Arschbacken zusammenkneifen und offensiv agieren wenns noch was werden soll. Sie sehen doch, dass viele hinter der Idee DRL stehen. Sie müssen die nur noch zu sich rüberholen.
  17. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    (Wiki) Mediation (lateinisch „Vermittlung“) ist ein strukturiertes, freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung eines Konfliktes, bei dem unabhängige „allparteiliche“ Dritte die Konfliktparteien in ihrem Lösungsprozess begleiten. Die Konfliktparteien, auch Medianten oder Medianden genannt, versuchen dabei, zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. Der allparteiliche Dritte (ein Mediator oder ein Mediatoren-Team in Co-Mediation) trifft keine eigenen Entscheidungen bezüglich des Konflikts, sondern ist lediglich für das Verfahren verantwortlich. Ob und in welcher Form ein Mediator selbst überhaupt inhaltliche Lösungsvorschläge macht, ist je nach Ausrichtung der Mediation unterschiedlich. Da bei ist es unerheblich, ob strittige Gespräche stattgefunden haben oder wegen strittiger Meinungen es garnicht erst zu einem Gesprächsaustausch gekommen ist. Wichtig ist doch, dass es einen Mediator gibt, der versucht, beide Parteien aufeinander zu zu führen.
  18. spaltgriff

    ASV Nendingen 2018/19

    Mit Kohle kriegste jedes feuer wieder an
  19. spaltgriff

    ASV Nendingen 2018/19

    vielleicht geht er nach Adelhausen?
  20. spaltgriff

    Ksv Aalen 05 2016/2017

    laut DRB bzw. WRV-Landesverband. Bin mal gespannt wie Nendingen darauf reagiert.
  21. spaltgriff

    ASV Nendingen 2018/19

    Das ist eine unwahre Behauptung von Dir. Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass darüber noch keine Abstimmung erfolgt ist! Wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein paar ruhige, erholsame und besinnliche Feiertage! Das ist z.B. mit ein Grund, warum zuviel spekuliert wird. DRL und die entsprechenden Vereine sollten/müssten mehr verbindliche, aussagekräftige Infos raus bringen und in den Netzwerken veröffentlichen !!!
  22. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    Jungs, redet doch nicht über die Zahlungsmoral oder Kassiermoral der Ringer und Vereine. das ist doch deren Sache. Hier geht es doch um DRB - DRL . Ob und wie das funktioniert. Tragt lieber Infos ( nicht Gerüchte9 zusammen in der Sache.
  23. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    vielleicht schwer zu beweisen, aber Indizien sprechen dafür. Der Gegenbeweis von den Vereinen wäre aber auch schwer zu führen. Desweiteren hätten die Vereine eine Baustelle mehr am Hals mit dem DRB wenn es juristisch geklärt werden müsste. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wäre dann ein Richter auf einen Vergleich aus. Somit: Stress, zusätzlicher Streit und Geld weg. Besserer Weg ist von vorneweg, den 3. Kampf nicht zu machen und darüber zu streiten. Da sehe ich die besseren Chancen drin.
  24. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    doch !!!! Lies mal den Satz vor den freundlichen Grüßen . "verbandstrafrechtliche Verfahren bleiben in diesem Fall vorbehalten". Ansonsten wäre das Schreiben auch hirnrißig. Sinngemäß so: ihr wollt nicht, dann unterschreibt dass ihr trotzdem ringt. Wenn ihr nicht unterschreibt fällt es eben aus und passieren tut nichts. ist alles ganz einfach, da nichts drin steht in welcher Besetzung usw. .... sind sich die Vereine einig, machen die wie immer den Hin und Rückkampf und im 3 Kampf schickt man den Nachwuchs oder die 2 Reihe und es gewinnt der, der nach den ersten 2 Kämpfen vorne lag das ist dann Manipulation und würde den DRB zu Strafen berechtigen
  25. spaltgriff

    Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

    doch !!!! Lies mal den Satz vor den freundlichen Grüßen . "verbandstrafrechtliche Verfahren bleiben in diesem Fall vorbehalten". Ansonsten wäre das Schreiben auch hirnrißig. Sinngemäß so: ihr wollt nicht, dann unterschreibt dass ihr trotzdem ringt. Wenn ihr nicht unterschreibt fällt es eben aus und passieren tut nichts.

×