Jump to content
Ringertreff.de

Salex124

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Salex124 reagierte auf joaalen in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht. 
    Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand,  sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt. 
    Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr. 
  2. Like
    Salex124 reagierte auf News0815 in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Ich glaube die Bundesligen im Ringen sind die einzigen in Deutschland, bei dem der Verein für alles so ne Menge zahlen muss an den Verband 
    X tausend Euro für Lizenzen
    zudem hat man Erfolg, kommt man z.B. in das viertel Finale muss man jede Menge an den DRB zahlen 
    dazu kommt glaube 3 oder 5000€ Kaution 
    der DRB hat Einnahmen durch TV / Werberechte ( Birtat) behält diese komplett 
    von UWW Gebühren mal abgesehen 
     
    glaube andere Bundesligen kleinerer Sportarten können das kaum glauben 
     
    echt verrückt 
  3. Haha
    Salex124 reagierte auf GaS in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung   
    An alle schorndorf Hater: So schlecht kann es in Schorndorf gar nicht sein; der (bisher) einzige Olympiastarter der BRD im Ringen hat in Schorndorf ringen gelernt und noch nie den Verein gewechselt. Vielleicht sollten sich Einige mit Ihren Kommentaren und Äußerungen bzgl. Schorndorf zurückhalten.
  4. Like
    Salex124 reagierte auf joaalen in SV Wacker Burghausen 21/22   
    @anko68 du bist in deinen Analysen so oft so undifferenziert und hast nur eine Schorndorf Brille an. 
    Eure sportliche Leitung ist qualitativ den anderen Spitzenteams deutlich unterlegen. Im Gegensatz zu Burghausen, die es geschafft haben mit ihren Verpflichtungen sofort Erfolg zu haben und dann die Ringer über mehrere Jahre in ihrem Verein zu halten, seid ihr nur erfolgreich im Geld verbrennen. 
    Ihr habt kinnen Erfolg und tauscht jeder Jahr die Mannschaft fast komplett aus. 
    Das ist einfach die Realität. Du kannst es einsehen oder nicht aber es macht Dich unglaubwürdig wenn du auch noch anfängst andere Vereine mit euren Möglichkeiten zu vergleichen. 
    Du schreibst z.B das Mainz es verpasst hat nach dem Meistertitel eine Mannschaft aufzubauen die mit euch und den anderen mithalten kann. Dass sie lieber rumheulen. Weißt du denn, ob Mainz die Möglichkeit hatte finanziell sich so aufzustellen um eine solche Mannschaft nach deinen Vorstellungen aufzubauen? Zunächst einmal wart ihr in keinem der letzten Jahre erfolgreicher als der ASV Mainz 88. Und das mit einem deutlich höheren Budget. 
    Zudem musste  und muss Mainz in den letzten Jahren starke deutsche und internationale Ringer ziehen lassen weil sie sie nach Abwerbung anderer Vereine nicht bezahlen konnten. Exemplarisch sind hier nur Etka Sever und Ahmed Dudarov genant. Und aktuell Ahmet Yilmaz und vor allem der 2021 von euch geschasste Murad Kuramagomedov, die zu euch wechseln und das sicher nicht wegen der guten Luft in Schorndorf. 
    Mainz lässt doch keinen Ringer ziehen der in den letzten zwei Jahren alle Kämpfe gewonnen haben, wenn sie ihnen das gleiche Geld hätten bieten können?
    Aber Karma ist eine Bitch und ihr habt wieder keine Chance auf den Titel weil Burghausen auch dank der neuen Regeländerungen richtig gut eingekauft hat. Die Änderung mit EU und N wird dafür sorgen Kuramagomedov nicht die erhoffte Verstärkung sein wird, weil er einfach zu starke Gegner hat in der Neuen Runde. Und dann muss er wieder am Ende der Saison mit eingezogenem Schwanz Schorndorf verlassen. Und dann mit acht Punkten wird er kein Verein finden. 
    Vielleicht solltet ihr euch eher mal auf dem Trainermarkt umschauen und einen guten sportlichen Leiter holen. 
  5. Like
    Salex124 reagierte auf _Ringer_ in SV Wacker Burghausen 21/22   
    Ich bin in allen Punkten bei dir. Ich habe es bereits mehrfach gesagt, wenn Burghausen Meister werden will werden sie es. Sie setzen das Geld, das sie haben, sportlich perfekt ein. Wenn ich mir so ansehe, für was Schorndorf wieder Geld ausgibt, da kräuseln sich mir die Nackenhaare. 
    Ich würde daher Punkt 4 ergänzen: Das Killergen. In entscheidenden Momenten, auf und neben der Matte läufts bei Burghausen. Auf der Matte, wächst irgendjemand im entscheidenden Moment aus sich heraus, neben der Matte haben sie ihre Schäfchen immer beisammen, wenn nötig. 
  6. Like
    Salex124 reagierte auf Black Forester in SV Wacker Burghausen 21/22   
    Burghausen hat gleich mehrere unfaire Wettbewerbsvorteile, die sie sich allesamt selber akribisch erarbeitet haben.
     
    1. Alle deutschen Top Grecos außer Lazogiannis und Krahmer (die sie beide punktemäßig nicht im Kader unterbringen würden) ringen für Burghausen. Diese Vielfalt an Trainingspartner kann niemand bieten. Die Aussagen von Fabian Schmitt in der Pause des Finalrückkampfes haben dies sehr deutlich unterstrichen.
    Die Grecoachse werden sie auch nicht verlieren. Neben den finanziellen Aspekten die für Burghausen sprechen haben die Ringer für einen neuen Verein einfach zu viele Punkte. Bei Wacker haben sie alle nur einen Punkt.
     
    2. Der Punktwert jedes Ringers entspricht mindestens seiner ringerischen Klasse. Ein 8 Punkte Ringer ist diese 8 Punkte auch wirklich wert. Kein Ringer im Kader ist zu hoch gepunktet gemessen an seiner Leistungsfähigkeit.
     
    3. Sie haben ein bärenstarkes Gerüst, welches Jahr für Jahr nur punktuell verbessert wird. Da wird nicht der halbe Kader ausgetauscht (wäre auch von den Punkten gar nicht möglich). Das Grundgerüst steht und jedes Jahr werden vorhandene "Schwachstellen" ausgemerzt.
     
    Wenn man berücksichtigt, dass Wacker weniger Punkte als Kleinostheim und Schorndorf zur Verfügung hat und keine konkurrenzfähigen -2 Ringer, ist diese Leistung umso beachtlicher. Hier wird an ganz vielen Stellen wahnsinnig gut gearbeitet. Klar, der finanzielle Spielraum ermöglicht dies auch, aber Geld allein ist kein Erfolgsfaktor. 
    Durch die Anpassung von -2 Ringern auf 0 und die Einführung einer zweiten 80 KG Gewichtsklasse sehe ich Burghausen noch stärker. -2 betrifft sie anders als Schorndorf oder Kleinostheim nicht. Und gleichzeitig können sie Ibaev und einen starken 5 Punkte Ausländer die ganze Runde stellen. Ich glaube, es führt kein Weg an Burghausen vorbei im Kampf um den Meistertitel.
  7. Like
    Salex124 reagierte auf joaalen in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    @anko68 ich  werde nicht wild rumspekulieren wer es ist. Es ist mir auch egal. Ob es jetzt T.S. ist oder sonstwer. 
    Ich kenne T.S. persönlich nicht, finde seinen Einsatz, Begeisterung und Antrieb für den Ringsport im allgemeinen und für Kleinostheim super. Hoffe er bleibt dem Verein lange erhalten. Wenn er aber als @Sc Siegfried oder unter einem anderen Pseudonym hier diese Überheblichkeit an den Tag legen sollte, dann schmälert das natürlich meine Achtung. Hat er gar nicht nötig. Leistet wirklich viel. Er muss sich gar nicht selbst loben, das tun andere schon genug. Wobei ich nochmal betone, ich weiß nicht ob er es ist und eigentlich ist es auch egal. Und solange ich das nicht zwingend weiß achte ich Thomas Sokolowski für seine Arbeit und kritisiere @Sc Siegfried für seine Überheblichkeit und Gejammer.
    Weder Burghausen, noch die Mainzer haben in den letzten Jahren als Meister oder Finalist sich so geriert und angegeben.
  8. Like
    Salex124 reagierte auf joaalen in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Du und der SC redet ja von unterschiedlichen Sachen. Bei dir gehts um den dummen Satz, was nix kostet ist nix wert. 
    SC hat noch etwas Frust wegen der Niederlage und schlägt etwas um sich. Kleinostheim ist nicht der einzige Verein der je ins Finale kam oder der super gestreamt hat oder.... Oder.. Oder.. 
    In letzter Zeit sind diese Selbstbeweihräucherungen ins unermessliche ausgeufert. Alles macht ihr besser und wer was sagt, soll gleich beweisen das er auch was macht im Verein. 
    Fahrt mal etwas runter und bringt die Leistung über mehrere Jahre wie zB. Burghausen. 
  9. Like
    Salex124 reagierte auf Shadow in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Der Livestream vom DRB war bis auf kleine Ton-Probleme am Anfang überragend. Frank Stäbler und der andere Sportmoderator waren klasse. Peinlich ist eigentlich nur dein Kommentar...
  10. Like
    Salex124 reagierte auf Seppi in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Eigentlich wollte ich zu dem DRB Öffentlichkeitsding nichts mehr schreiben.
    Aber das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten...schon der Einstieg in die Übertragung...mit Ton dann ohne Ton ein Standbild auf die Kampfrichter und Werbetafel....Wiegen ging ja noch....dann einfach ein Standbild, statt man werbetechnisch was macht...internationale Kämpfe der DRB Athleten als Trailer, Stäbler, Rückblick aufs Finale letztes Jahr, Interviews, etc. etc......eine ganze Saison Zeit gehabt, etwas für 30 Minuten zuschneiden.
    Der Abschuss dann die Punkte Einblendung...wenn ihr es nicht blickt, dann blendet die Anzeige von Armbruster Software ein.....
  11. Thanks
    Salex124 reagierte auf StoderZinken in Finale Burghausen - Kleinostheim   
    Die Zentralisierung des Live-Streamings ist essenziell, sorgt ansonsten nur für Verwirrung für Zuschauer - auch viel zu verwirrend für potentielle neue Interessenten des Ringsports.
    Diese Aufgabe obliegt definitiv dem Deutschen Ringer Bund.
    Die utopischen und für den Zuschauer höchst uninteressanten Preise werden nur durch die Unabhängigkeit in der Preisfindung und durch die vom DRB festgelegte Vertragsbasis (50/50 Share) mit SD.TV generiert.
    Dies kann man den Vereinen an sich nicht übel nehmen, hier muss eine Zwangsführung durch den Verband geschaffen werden.
    Die vom Verband preislich festgelegte "Season Pass, Team Pass und Pay per View Variante", wie bereits von Seppi angesprochen - ist hier der korrekte Weg.
    Ein nachträglicher fairer Share gem. Live Aufruf pro Veranstaltung an die Vereine ist hierfür natürlich auch die Grundvoraussetzung.
     
  12. Like
    Salex124 reagierte auf Shadow in Info   
    Tja, warum sollte es beim Ringen - in diesem Fall UWW anders sein als außerhalb des Sports. Deutschland wird am meisten "geschröpft". 
  13. Like
    Salex124 reagierte auf Råberg_1921 in Viertelfinale Kleinostheim - Mainz   
    Hallo in die Runde,
    ich habe seit langer Zeit mal wieder zwei Kämpfe in Folge live schauen können. Da ich hier alles verfolgt habe - auch um mein BL-Wissen wieder auf Vordermann zu bringen  (danke an euch alle) - wollte ich trotz der hitzigen Debatte hier zu den zwei atemberaubenden Duellen meine Meinung äußern. Bitte zerreißt mich nicht direkt schon nach dem Hinkampf hat es mich in den Fingern gejuckt, aber jetzt traue ich mich 
    Gesamtsetting
    Beide Auseinandersetzungen hatten 1.000 bzw. rund 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauer. Das war eine tolle Kulisse für unseren Ringkampfsport. Vom Gesamtrahmen fand ich es ganz persönlich in Kleinostheim etwas professioneller, was zum Beispiel Catering, Akrobatik Show (vor dem Kampf und in der Pause), WC-Situation etc. betrifft. Mainz aber auch mit unfassbar viel Leidenschaft, geiler Feuer-Show und den günstigeren Preisen - besonders da sie für die Gegebenheiten der Halle nichts können.
    Subjektive Einschätzung Kämpfe
    57G: Zwei absolute Spitzenringer. Geiler Spirit und Fight von Uzun. Mukashev hat ausdauermäßig abgebaut. Insgesamt überragender Kampf mit vielen Wertungen.
    130F: Meshvildishvili spielte seine 15 Kilo mehr gut aus und auch dadurch gegen den Ramazanov in Front.
    61F: Klare Sache.
    98G: Wäre auf einen klaren Sieg Eiseles - 2:0 oder 3:0 hinaus gelaufen in meinen Augen. Dann die Verletzung. Kompliment und bärenstark aus Sportler-Sicht den Kampf noch mit so einem Willen über die Bühne zu bringen. Ich denke man wird Wolny hier in keinster Weise gerecht, wenn man sagt, dass er mehr hätte machen können/müssen bzw. sich absichtlich zurückgehalten hat. Den Eindruck hatte man zumindest nicht von außen.
    Und Wolnys Freude am Ende - auch wenn kurz Unsicherheit im Mainzer Trainerteam war, ob er auch wirklich in Front ist beim Gleichstand - zeugte für mich klar davon, dass er hier gewinnen wollte. Ob mehr drin gewesen wäre, ist sehr schwer zu beantworten, da müsste man ihn selbst fragen.
    Man hat in der Aktion 45 Sekunden vor Schluss gesehen, in was ein "zu viel wollen", enden kann. Ich denke mit der 2:2-Wertung war Wolny gut bedient. Meine subjektive Live-Ansicht bleibt auch nach Sichtung des Videos. Ich denke, dass Eisele hier zu jeder Zeit der ausführende Ringer war und alleinig eine Wertung hätte erhalten müssen. (Was hier übrigens auch bitter war, dass das Live-Challenge-Bild der Aktion komplett im Dunkeln war aufgrund schlechter Beleuchtung - zumindest aus Zuschauerperspektive konnte man die Aktion nicht klar erkennen - ggf. hatte hier der MP eine bessere Kamera).
    Eine Sache, die ich auch noch nicht klar erkennen konnte, warum Eisele die Verwarnung mit 2 Punkten für Wolny erhalten hat. Es muss ja wegen "Negativem Ringen" gewesen sein. Schon interessante aber vertretbare Bewertung. Interessant deshalb, da KR + PR dies dem Ringer gegenüber nicht anmerken (vll auch wegen der sichtbaren Verletzung?). Silvestri als Mattenpräsident interveniert hier. Nach Regeln von UWW darf der Mattenpräsident nur bei einem "schwerwiegenden Fehler des Kampfrichters/und oder des Punktrichters" (Art. 20, Abs. h) intervenieren. Schon spannend, da hätte ich mir eine Erklärung per Mikro gewünscht.
    66G: Man war vor der Pause Feuer drin schon bitterer Zeitpunkt der ersten Passivitätsanzeige von Gleisberg - genau in dem Moment als Menekse Oberhand in der Kopfklammer hat. Ich kenne die Vorgeschichte der beiden Ringer nicht. Über den diskutierten Wurf: Menekse zeigt - für mich - glaubhaft an, dass er den Pfiff nicht gehört habe. Er entschuldigt sich auch im Anschluss in der Mattenmitte bei Markgraf. Hatte er den Pfiff gehört, brauchen wir nicht drüber reden, dass das mehr als unsportlich ist.
    Es war in meiner Perspektive ein hart geführter Kampf - bewusste Unsportlichkeit mit Kopfstößen würde ich Menekse hier nicht unterstellen - wie gesagt: ich kenne nicht alle seine Kämpfe und ob das seine "Art" ist. Es ging halt um "alles" und das war sicher beiden auf der Matte bewusst.
    Er agiert sicher im Video 2-3 Mal unglücklich mit dem Kopf nach vorne. Er erhält dafür ja auch einmal eine Verwarnung - wenngleich es 1-2 deutlichere Aktionen von ihm gab. Auch Markgraf verteilt in Hälfte 2 bei 2:54 einen klaren Kopfstoß. Also beide haben ihre Aktionen. Menekse war nach der ersten Passivität sichtbar "sauer" und war aber auch ab da an klar der aktivere Ringer, der versucht hat den Kampf zu entscheiden. Am Ende starke Defense von Markgraf, der gleichzeitig auch "aktiv" keinen Punkt geholt hat.
    86F: Klare Sache.
    71F: Semisorov sehr stark und souverän gegen einen stets engagierten Bolaghi runtergerungen. Respekt! Vor allem, da er lange raus war, oder?
    80G: Das dritte explosive Duell des Abends. Habe es mir auch nochmal komplett auf Video angeschaut. Sehr, sehr knappe Entscheidung bei der ersten 2:1-Wertung, ob da nicht Akbudaks Fuß schon direkt zu Beginn im Aus war. Der volle Umfang - wie im Regelwerk und Silvestri auch sagte - ist hier allerdings wirklich schwer zu erkennen.
    Danach starke Halbzeit von Akbudak gegen Gutu, der trotzdem stets mutig nach vorne ging. Schöner Wurf und berechtigter 7:3-Halbzeitstand. Einfach geiler, offensiver Fight zwischen einem ehemaligen Weltmeister und dem amtierenden U23-WM.  So viele Wertungen sieht man im griechisch-römischen Stil ja nicht immer.
    Halbzeit 2 ist in meinen Augen der Wurf Gutus aus dem Boden definitiv keine 4, sondern eine 2. Unabhängig davon, ob richtig oder falsch verliert Akbudak als so erfahrener, internationaler Ringer aber auch zu einfach den Fokus. Er hatte selbst bei 7:8-Rückstand noch 1:15 Minuten auf der Uhr Zeit für den Sieg. Sicher hat das auch dazu geführt - ohne die Energie-Leistung Gutus zu schmälern - dass Gutu ihn im Anschluss bärenstark aus dem Boden raushebt. Die Verwarnung im Anschluss kommt in meinen Augen aufgrund Akbudaks Griff zum Hals bei Wurfausführung. Mit der Überraschung hatte Gutu das Blatt wieder gewendet. Respekt an beide Athleten für diese zwei unterschiedlichen Hälften, wenngleich Gutu wirklich eine unfassbare Energie in der Halle versprühte.
    75G: Damankoshk im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr bemüht - glaube man kann ihm keinen Vorwurf machen. Deutlich verbessert zur Vorwoche. Leider bestraft Tatarinov seine einzige Unaufmerksamkeit mit einer Vierer-Wertung, die letztlich den Kampf entscheidet.

    75F: Kuramagomedov brauchte die 4. Sacultan musste sich am Ende gewaltig strecken. Unfassbar wie der Mainzer so Gas gibt und fast noch das "Unmögliche" möglich macht. Riesen Respekt an die Leistung, da musste Kleinostheim nochmal ordentlich zittern.
    Insgesamt waren beide Kämpfe wirklich unfassbar stark. Viel Dramatik, unerwartete Wendungen. Sicher auch die ein oder andere unglückliche Kampfrichter-Entscheidung (in beide Richtungen). Bei 200 oder mehr (?) zu treffenden Entscheidungen sicher auch nicht unvermeidbar. Wenngleich vor allem der Kampfrichter im Rückkampf auf mich einen unsichereren Eindruck mit Fortlauf des Duells gemacht hatte (falsche Farbe für Wertung angezeigt, Blicke nach außen). Am Ende sind es Menschen. Was ich irgendwo krass finde, ist Absicht zu unterstellen, dass würde ich definitiv nicht mitgehen.
    Vielleicht wäre es gut, v.a. die Challenge-Entscheidungen noch transparenter den Zuschauern zu erklären. Letzten Endes wird immer diskutiert werden. Letztes Jahr Mainz und dieses Mal hatte Kleinostheim die Nase vorne. Am Ende entscheiden auch so unfassbare viele Kleinigkeiten. Wenn ich alleine an den Hinkampf zwischen Shapiev und Taherkhani denke, da war zwischen 4:0 bis 0:4 alles drin.
    Ich war von außen in jedem Fall begeistert von zwei geilen Kämpfen an denen beide Teams ihren Anteil hatten. Danke an Mainz und Kleinostheim für zwei geile Events!
     
  14. Like
    Salex124 reagierte auf cthulhus in Viertelfinale Kleinostheim - Mainz   
    Es fehlt natürlich noch mehr um Ringen populärer zu machen. Allerdings ist ein kostenloser Stream einer der ersten Schritte. Wenn man jetzt den noch ordentlich vermarkten würde könnte man garantiert Leute in den Stream ziehen, die noch nie Ringen geguckt haben.
    Außerdem gibt es auch Leute, die vielleicht selten oder nie Bundesliga gucken und jetzt mal reinschauen würden.
    “Was nichts kostet ist nichts wert“ finde ich übrigens sehr unangebracht. Schließlich kannst du heute Abend kostenlos einen Playoffs Kampfabend anschauen.
     
    @Holzo stimme dir vollkommen zu, man hätte den ruhig nicht kostenlos machen können. Aber sie haben ja auch die ticketpreise diese Saison gesenkt.
  15. Thanks
    Salex124 reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Bundesliga Endrunde   
    Naja, wenn der Livestream so viel kostet wie eine Eintrittskarte in der günstigsten Kategorie finde ich es einfach zu teuer. Ich finde 50% davon sind das max für einen Stream.-
  16. Like
    Salex124 reagierte auf Seppi in Bundesliga Endrunde   
    Wo liegt das Problem...das sollte man von einem BL Verein erwarten. Hier muss natürlich der DRB finaziell etwas bringen.
    Und wie man in Köllerbach sieht, geht das auch wenn man will.

    Wenn man es nicht in der Saison hinbekommt, dann kann man auch ein PlayOff-Pass machen...etwas abgespeckt...man muss halt einfach mal anfangen professioneller zu arbeiten....und vielleicht mal net gleich in die Vollen gehen, einfach Schritt für Schritt etwas aufbauen und sich eine Base schaffen. Aber wenn man immer gierig nach der Kohle greift (z.B. 25,- € für ein Kampf), dann wird das große Ganze auf der Strecke bleiben. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
     
  17. Like
    Salex124 reagierte auf AxNx in Bundesliga Endrunde   
    Wenn ich richtig gelesen habe.
    Kleinostheim - Mainz -> 25,00 €
    Unabhängig davon, dass @Büffel recht hast mit Eintritt, An- und Abreise wird es sicherlich teurer sein, ist das für ein Stream, der reine Kampfzeit 60 Minuten zeigt meiner Meinung nach viel zu teuer.
    Ich habe gerade aus Spaß mal nachgeschaut, was ein "Tagesticket Livesport bei WOW (ehemals Sky mobile) kostet: 14,99 € / Tag für alle Sportangebote an diesem Tag.
    Ich weiß, die Vereine machen nur mit den Playoffs Geld, wenn der Stream zu günstig ist, geht keiner mehr in die Halle usw.. aber wir reden hier leider von einer Randsportart.
     
     
  18. Like
    Salex124 reagierte auf Pierre Schreiber in SV Germania Weingarten   
    xxxlll ist ein destruktiver Stänkerer! Darüber, dass Weingarten ein toller Verein ist, sehr viel gearbeitet wird und dabei sehr viel richtig gemacht wird, kann es eigentlich keine unterschiedlichen Meinungen geben. Glückwunsch an den S V G
  19. Like
    Salex124 reagierte auf joaalen in TUS Adelhausen 21/22   
    Mir ist es scheißegal, das du versuchst jede meiner Kommentare in Zweifel zu ziehen. 
    Denk einfach was du willst. Und am besten immer kontra von dem was ich sage. Lass uns einfach mal die ein zwei Jahre abwarten und schauen wer von uns beiden recht hat. 
    Wobei ich im Gegensatz zu dir mich freuen würde wenn du recht hättest. 
    Aber wie sieht die denn aus? Haben wir dann noch hochklassige Kämpfe oder nur noch Eigengewächse gegen Eigengewächse? 
    Warte mal ab wie nächstes Jahr Hösbach, Köllerbach, Mainz und Neuss aussehen ohne die -2 Punkte. 
    Vereine mit Kohle wie Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim haben jetzt schon sehr gute deutsche mit einem Punkt und internationale mit 5 Punkten die sie seit Jahren mit viel Geld halten. Gegen die wird kein Verein ankommen und insofern ist der Wettbewerb, den wir uns alle wünschen nicht mehr gegeben. Aber hab du ruhig eine andere Meinung. Wie immer. 
    Davon lebt das Forum ja. 
  20. Like
    Salex124 reagierte auf thebrain in TUS Adelhausen 21/22   
    Ich gebe euch Recht. Adelhausen hat sich grundlegend verändert. Nicht umsonst ringen ehemalige Adelhausener bei uns in Rheinfelden.
    Aber den eingeschlagenen Weg finde ich trotzdem richtig.
    Und auf Sportlichkeit zu verweisen, bei dem Kampf 2019 gegen Burghausen, grenzt an Hohn. Was damals abgelaufen ist von Seiten des DRB, ich glaube das weiß inzwischen jeder.
  21. Thanks
    Salex124 reagierte auf Holzo in Kampfrichter 23/24   
    Vorneweg bewegt sich die Bundesliga auf einem Niveau, auf dem Trikots vergessen werden,  oftmals keiner einen Plan hat, ob Sportler einsatzberechtigt sind bzw. welchen Status sie haben, die Siegerehrung zur DM in Gerätelager Atmosphäre stattfindet und Kämpfe abgeschenkt werden, um z.B. ein Abstiegsrecht zu erlangen oder um Geld zu sparen.
    Und nun wird ausgerechnet von den Karis verlangt, dass sie unfehlbar sind?
    Wobei das ja auch oftmals im Auge des Betrachters liegt, was man hier im Forum oder jedes Wochenende in der Halle erleben kann.
    Klar ärgert man sich, wenn sein Verein vermeintlich benachteiligt  wird, ich finde Dein Anspruchsdenken ist hier zu hoch.
    Selbst in Ligen mit Milliarden Umsätzen kommt es trotz größtmöglich Einsatz aller Ressourcen immer wieder zu Fehlentscheidungen . Das lässt sich nicht vermeiden, wenn Menschen am Werk sind.
    Ich denke die Probleme der Fußball Bundesliga mit entsprechenden Fehlentscheidungen sind allen bekannt. Das alles trotz 4 Schiedsrichtern vor Ort und VAR in Köln. Am Ende muß aber doch ein Mensch die Entscheidung treffen.
    Noch professioneller geht grundsätzlich die Premier League vor. Da die Schiedsrichter hier, genau wie die Spieler Profis sind. Was dem FC Liverpool trotzdem widerfahren ist, könnt ihr hier nachlesen:
    https://www.sportschau.de/fussball/premier-league/var-england-tottenham-liverpool-saudi-arabien-emirate-100.html
    Ich finde @i wois wer hat das ganze schon ziemlich gut eingeordnet.
  22. Thanks
    Salex124 reagierte auf i wois wer in Kampfrichter 23/24   
    Ich mache mir generell Sorgen um ein Diskussionsthema wie dieses. 
    Keiner konnte krasse Fehlentscheidungen reinstellen. Sorry, aber ne 2 nicht gegeben in einem Einzelkampf ist doch nicht eklatant. 
    P werden immer wieder anders gesehen. Hier wissen wir ja i.d.R. auch nicht, was die Kari für Vorgaben haben, wie diese geschult werden und wir dann am Mattenrand "falsch" bewerten und den Kari eine schlechte Note ausstellen. Wenn die höchsten, Silvestri und Spiegel, beide in ihren Aussagen drin haben, dass in Deutschland ein extrem hohes KR-Niveau gibt, dann kommen hier anonyme "Laien" daher und stellen das in Frage. Ich rege mich in der Halle auch mal auf und schreie Passiv rein, jedoch sehe ich den Kari immer als Respektsperson. Und die liefern alles in allem eine gute Leistung ab. 
    Wenn ich dann manchmal erlebe, was da so reingerufen wird, unterirdisch! Da braucht man sich nicht zu wundern, dass den Job kaum noch einer machen will. Wenn dieses Thema einer durchliest, hat er sicher auch keinen Bock mehr drauf. In paar Jahren wird nämlich dann evtl. er oder sie hier durch den Kakao gezogen. 
  23. Like
    Salex124 reagierte auf Pierre Schreiber in Schorndorf - Burghausen   
    Beim Ringen gibt es einen Handschlag am Ende des Kampfes! Auch wenn die Kampfrichterin eine Frau ist! Wenn ein Ringer dazu nicht in der Lage ist, dann muss er sich einen anderen Sport suchen!
  24. Like
    Salex124 reagierte auf Lupo in Kampfrichter 23/24   
    Und das kann ein Verein wie Burghausen nicht auch auf die Beine stellen. Roman bitte !!!!
  25. Like
    Salex124 reagierte auf Roman in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Der eingeschlagene Weg ist auf so vielen Ebenen falsch. Wenn es das Ziel ist, den Ringsport in Deutschland vollkommen an die Wand zu fahren, dann sind wir damit auf dem besten Weg.
    Warum muss man überall das Rad neu erfinden? Es gibt internationale Gewichtsklassen - warum orientiert man sich nicht einfach daran, zur Not mit 2kg Toleranz nach oben?
    Warum will man partout die erste Liga schrumpfen? Das bringt so viele negativen Folgen mit sich, denen man sich anscheinend überhaupt nicht bewusst ist. Das tut sich doch kein Aufsteiger mehr an, wenn die Leistungsdichte dermaßen noch ist.
    Und dann noch dieses Punktesystem, bei dem es mir jedes Mal wieder die Haare zu Berge stehen lässt. Einerseits wird in der ersten Liga die Leistungsdichte dermaßen komprimiert, andererseits werden die Punkte konsequent nach unten gedreht, um die Leistungsdichte zu senken. Am Ende wird es genau eine Folge haben: deutsche 1-Punkte Ringer / 5-Punkte Ausländer werden dermaßen im Preis steigen, dass es maximal 1-2 Saisons dauern wird, bis es den nächsten Verein zerreißt.
    Und dann noch das Thema Attraktivität: In der regulären Bundesligarunde hat jeder Verein 5 (!) Heimkämpfe. Mickrige 5 Heimkämpfe!!! Das ist für die Zuschauer, die Ringen sehen wollen, unfassbar negativ. Und für die Sponsoren, die sich nur noch rudimentär präsentieren können ebenfalls.

×