

Salex124
-
Content Count
0 -
Joined
-
Last visited
Reputation Activity
-
Salex124 reacted to joaalen in Info
Das ist ja das große Problem was ich seit Jahren bemängele. Wenn Vereine wie Neuss, Adelhausen, Witten... Etc die eine sehr gute Jugendarbeit abliefern aus der Bundesliga zurückziehen müssen weil sie nicht mehr mithalten können, stellt sich doch die Sinnhaftigkeit einer Punkteregelung. Vor allem dann, wenn sie auch noch Bundesligavereine in ihrer Punkte Budgetierung benachteiligt.
Es heißt immer, ich kritisiere die Verantwortlichen, aber lasst uns doch transparent und neutral die Ergebnisse seit ihrem Amtsantritt nachvollziehen.
Die Bundesliga hat sich auf einen kleinen Kreis von 8 Vereine reduziert. Wir sind auf dem gleichen Stand wie 2017 wo damals die Bundesliga zusammengebrochen ist und man Vereine aus der untersten Liga in die höchste Klasse gestuft hat.
Es herrscht ein unglaubliches Gefälle in der Budgetierung der Punkte für die Bundesligavereine, was es so in keinem anderen Bundesligasystem in ganz Deutschland gibt (oder Weltweit sogar?)
Das Finale kostenpflichtig zum Stream anzubieten ist auch eine Peinlichkeit. Und das dann noch nicht mal richtig hinzubekommen ist dann noch die Kirsche auf der Torte. Wo wenn nicht im Finale, was man kostenlos anschauen kann, können sich neue Fans gewinnen lassen? Viele haben argumentiert dass der Preis ja okay ist und dass der Verband Klamm sei. Darum geht's doch gar nicht. Das Finale war bisher immer kostenlos und so bekommt man es hin dass ein unbeachteter Sport noch weniger beachtet wird. Man sägt sich den Ast ab auf den man sitzt. Aber für den Präsidenten ist es ja egal er hat mehrere Äste auf die er ausweichen kann. Aber der Ringsport stirbt so.
Dass man die Finalisten finanziell am Stream nicht partizipieren zu lassen finde ich zudem wirklich asozial, wenn man bedenkt dass jeder Verein noch 4000 € an den Verband zahlen muss für die Final Teilnahme. Denn die Kosten haben ja nur die Vereine.
Genau mein Humor:
Der Präsident stellt sich hin und träumt laut von einem Finale das keine Beschränkungen haben sollte und wenn man sich das letzten Finals anschaut, möchte man ihn weiter träumen lassen. Denn er scheint aufgewacht zu sein. Er hätte als Verantwortlicher doch eine Regelung finden können dass man die Punkteregelung abschafft. Was genau hat er für den deutschen Ringsport wirklich getan? Außer dass er es als Sprungbrett genutzt hat um in den DOSB gewählt zu werden, was seine Vita aufhübscht. Aber dem deutschen Ringsport hatte er null gebracht.
Vom Bundesligavizepräsidenten will ich gar nicht sprechen, ich glaube er ist mehr Fan als dass er die Kompetenz hat die Strukturen in der Liga zu leiten, zu verbessern oder zumindestens den Status quo zu halten. Er kann das einfach nicht. Ich finde er sollte sich mehr auf seine Homepage besinnen und weiterhin Transfers von Ringern vorab veröffentlichen. Vielleicht würde es etwas schwieriger wenn er keinen Zugriff mehr auf die lizenzeingänge hätte, aber dann würde man seine investigative Recherche mehr schätzen solche geheimen Transfers herauszufinden und zu veröffentlichen.
Das muss man sich mal vorstellen: der Vizepräsident führt eine Seite wo er Transfers von Vereinen veröffentlicht, die die Vereine geheim zu halten versuchen) das wäre genauso, als ob er Kampfrichter wäre und trotz seiner Funktion als Vizepräsident Kämpfe leitet. ( mag sein dass das einige okay finden aber auch das finde ich geht nicht. Er muss die Neutralität wahren und in einem Kampf kann man immer Fehlentscheidungen treffen die dann anders ausgelegt werden. So einer Gefahr darf man sich in einer Funktion als oberster Verantwortlicher der Bundesliga nicht aussetzen. Er hat das Gespür dafür nicht. Wenn er das Geld braucht soll er als Vizepräsident zurücktreten und nur noch als Kampfrichter agieren.
Wenn man sich auf der Ringetrreffseite mal anschaut, wie viele Sportler plötzlich einen Verein suchen nur weil sie acht Punkte haben, dann wird man traurig. Das sind tolle Sportler die wir nicht mehr sehen werden in der Bundesliga, solange es die Punkte Regelung gibt. Sie werden aussortiert, weil die Vereine sich das nicht leisten können. Und deutsche Ringer nehmen nicht mehr an Meisterschaften teil weil sie nicht wollen, dass ihre Punkte steigen.
Und dieser dumme Spruch - es tut mir leid dass ich das genauso sagen muss, aber = wo soll man die deutschen Sportler hernehmen ... ist es denn jetzt besser dass man 16 bis 18-Jährige Opfer rein schmeißt um die Quote zu erfüllen? Jetzt müssen doch auch sechs Deutsche ran als ob es eine Änderung geben würde. Egal ob in der ersten Bundesliga oder der Zweiten - es müssen immer sechs deutsche Sportler aufgeboten werden.
Ich hoffe inständig dass sich die Verantwortlichen ihrer desaströsen Leistung bewusst werden und sich nicht mehr zu Wahl stellen. Sie waren damals absolut die falsche Entscheidung für das deutsche Ringen.(und sind es noch) Ich hoffe es gibt wirklich Menschen die den deutschen Ringsport retten wollen und sich zur Wahl stellen und das dann verbessern.
Die Punkteregelung muss weg. Wenn man die Vereine die Jugendarbeit leisten belohnen will, kann man das ja finanziell würdigen indem sie weniger Gebühren an den DRB bezahlen und die Vereine die gar keine Jugendarbeit leisten oder wenig, können das ja ausgleichen.
-
Salex124 reacted to Seppi in Info
Diese 25% dürfen natürlich nicht von den Vereinen bezahlt werden. Da muss der Ligasponsor mit ins Boot. Keine Ahnung warum die Vereine auf dem Logo den Dönerladen präsentieren müssen, was haben die Vereine davon? Der wird als Ligasponsor präsentiert, was er aber definitiv nicht ist. Das Geld wird für den DRB verwandt, Kader, Reisen, was auch immer. Es muss ein reiner Ligasponsor her, wo das Geld 1:1 in die 1. und 2. Liga fließt und kein Cent in etwas anders.
Ganz ehrlich, ich will M. Senn nicht ans Bein pinkeln, ich schätze Menschen die ehrenamtlich arbeiten, aber wenn man sieht, was er außerhalb seiner Tätigkeit alles noch macht, das kann einfach nicht sein.
Du brauchst 100% deiner "Freizeit" um solch einen Job gewissenhaft und gut zumachen. Da hat man einfach keine Zeit außerhalb des normalen Jobs und der Familie und man tanzt nicht noch auf 4 anderen Hochzeiten.
Das gleich beim Präsidenten, aber das schreibe ich jetzt nichts, sonst....
-
Salex124 reacted to Seppi in Info
Ich weiß, was die Vereine bezahlt haben.
Nur noch einmal. Das muss professionell betrieben werden. 1. Liga und ich finde auch in der 2. Liga.
Da muss es einen Saisonpass geben und die Einzelkämpfe dürfen nicht über 10,- € kommen. Das nicht, weil ich es nicht bezahlen kann, sondern weil das einfach so ist und alle anderen Verbände das auch so machen. Es kann nicht sein, dass einer hier, der andere dort streamt....das spiegelt zwar die Unfähigkeit des DRB wieder, sollte aber nicht so gemacht werden, wenn man ernsthaft professionell sein will.
Da muss Birtat als Sponsor das übernehmen, wie "Penny" bei DEL, etc.
So wie hier muss das geregelt sein. Teampass für deinen Wunschverein, alle Kämpfe oder halt ein Einzelkampf.
-
-
Salex124 reacted to _Ringer_ in ASV Schorndorf 21/22
Die Punktereglung wurde mit der Änderung der Eigengewächse von -2 auf 0 kaputt gemacht.
Für Schorndorf bspw. gäbe es keine Änderung. Aber die anderen wie Mainz, Hösbach, Köllerbach und sogar Burghausen könnten vom Leistungsniveau besser mit dem Millionengrab Schorndorf mithalten.
So kommt es jetzt nur noch auf das Geld an. Vorher brauchte man sportlichen Sachverstand, Geld allein reichte nicht.
-
Salex124 reacted to joaalen in Topkampf Schorndorf vs Burghausen
Toller Kampfabend, beide Mannschaften mit sehr guter Leistung. Was man über das Kampfgericht aber definitiv nicht sagen kann. Es war eine unglaublich schlechte Leistung. Karl Peter Schmitt ist echt unerträglich, einfach ein respektloser, unhöflicher Typ. Arrogant ohne Ende und ich verstehe nicht warum. Bei so einer miserablen Leistung. Ich finde, Burghausen wurde sehr häufig benachteiligt, alleine im Kampf von Schwarz ersichtlich. Wie lange wollte ihn Ramona Scherer in der Bodenlage lassen? Am Ende war sogar Makhmudov froh als sie abgepfiffen hat. Insgesamt sehr unsouverän alles. Wenn nach einem solchen Kampfabend alles nur über die Karis redet, dann weiss man, wie schlecht die gepfiffen haben. Es drängt sich langsam der Eindruck auf, als wolle man Burghausen bestrafen mit einigen komischen Entscheidungen. Vielleicht ist das auch nur mein Eindruck.
Ich finde den Protest allerdings richtig. ja, burghausen wollte die Challenge, aber die Karis haben selbst den Würfel reingeworfen und den Würfel von Burghausen nicht genommen. Khadijev hat auch klar geäussert, dass er keine Challenge will.
Herzlichen Glückwunsch KPS, erneut wirst du wegen einer miserablen Leistung Man of the Match.
Andererseits, auch gut, wenn Schorndorf weiterkommt. Dann hat sich das ganze Geld wenigstens gelohnt, dass sie seit Jahren ausgeben. Ahmet Yilmaz ist ja unfassbar. was für ein Monster. Den hätte ich so gerne gegen Malkas gesehen. Nächstes Jahr dann.
-
Salex124 reacted to _Ringer_ in Endrunde Schorndorf - Mainz
Siyar schlägt direkt zu Beginn des Kampfes einen Olympioniken, und wird dann auf der Matte gnadenlos auseinandergenommen. Dann läuft er in die Mainzer Ecke, ruft Bichi noch irgendetwas nicht freundliches zu, und schlägt danach um sich.
Die Trainer von Schorndorf laufen mehrfach bis zur Mainzer Ecke und provozieren unnötig.
Aber klar, die Mainzer sind schuld. Wie immer in diesem Forum. Aber wie letztes Jahr auch: Euch überlasse ich hier mit euren Manipulationen nicht das Feld.
Nach dem Kampf gehen alle friedlich von der Matte, nur die Besoffenen Schorndorfer "Fans" müssen nochmal in Richtung der Mainzer laufen und die Mainzer beleidigen.
Schorndorf hat MIT ABSTAND das asozialste Pack an Fans. Seit Jahren. Ich habe es letztes Jahr schon exakt so gesagt.
Köllerbach, Witten, Kleinostheim, Hösbach. Alle immer in gegenseitigem Resoekt auch wenn es mal hitzig wird. Aber euch habe ich gefressen. Versprochen.
-
Salex124 reacted to _Ringer_ in Endrunde Schorndorf - Mainz
Dass man nach so einer Leistung gestern und überhaupt der letzten 12 Jahre durchgehenden Playoffs und 2 Meisterschaften in so einem beqcheidenen Umfeld, etwas von "Mainz schadet dem Ringkampf" schreibt, zeigt was für Leute hier teilweise unterwegs sind. Lächerlich.
Meinz hat bereits zum Anfang der Saison mit Stolls Wegfall einen krassen Rückschlag erlitten, zumal sie den Kader aufgrund der Punktethematik ausdünnen mussten. Durch Mohamad kam noch ein ordentlicher dazu. Und trotzdem wurde mit allen Mitteln gekämpft. Es hat manchmal nur knapp gereicht.
Dann liefert der Verein gestern gegen den Megamonsterkader aus Schorndorf ab, und man muss sich wieder so einen Rotz anhören.
-
Salex124 reacted to Foxhill59 in Bundesliga Saison 25/26 Eingleisige ?
Hallo zusammen,
es gibt hier viel Sinnvolle und viel Sinnlose Kommentare. Ich lass mal die 1. Liga weg und mal ein paar Worte zur 2. Liga.
2 Staffeln a 9 Mannschaften würden 16 Kämpfe bedeuten. Nun mal hochgerechnet pro Kampftag eine fiktive Zahl von 8000 € für die Sportler, wären 128000 Euro.
Dazu kommen Cela, DRB und Landesverbandgebühren sowie Fahrt- und Flugkosten,etc. Reden wir hier mal über insgesamt gering gehalten 32000 Euro.
Macht pro Saison bei 16 Kämpfen ca. 160000 Euro. Das alles aus Sponsorengeldern zu finanzieren ist für alle kleinen Vereine eine absolute Herausforderung.
Bei 3 Staffel a 6 Mannschaften reduziert sich das gewaltig denn dann reden wir nur von ca. 110000 Euro und auch die müssen erstmal eingesammelt werden.
Wie gesagt nur fiktive Zahlen um dasm mal darzustellen. Das Grundübel meiner Meinung nach liegt hier beim DRB. Wir sind eine Randsportart und werden auch so behandelt.
Während in anderen Sportarten ein vordringen ins Viertel, Halb, oder Finale honoriert wird, müssen die Vereine beim Ringen hierfür bezahlen und sehen keinen einzigen Cent.
Aber dafür reisen die Herren vom DRB mit 6-8 Sportlern und 25 Delegierten zu Wettkämpfen, das muss ja auch bezahlt werden und dafür bluten die Vereine.
Solang sich an dieser Herangehensweise nichts ändert, wird unser Sport weiter bergab gehen und es wird Jahr für Jahr weniger Interessenten für die erste und zweite Liga geben.
Den potentiellen Aufsteigern in die Ligen kann man nur raten, gut rechnen vor einer Zusage dort zu starten.
-
Salex124 reacted to Dark Moderator in Bundesliga Saison 25/26 Eingleisige ?
Auf der Tagung wurde Erwähnt worden das die Red Devils Heilbronn wieder mit dabei wären bei der Eingleisigen .
Somit sind es jetzt 8 Teams für die neue eingleisige Bundesliga.
-
Salex124 reacted to Peter2222 in KSV Witten 07 21/22
Es ist unglaublich, wie lächerlich sich die Wittener mit ihrer aktuellen Anzeige machen. Eigentlich müssten sie eine erhebliche Strafe erhalten, denn im Text wird erwähnt, dass sie Absprachen getroffen haben. Es gibt Hinweise darauf, dass sie im Voraus mit dem gegnerischen Verein vereinbart haben, nicht gegeneinander zu ringen. Solche Machenschaften sind inakzeptabel und untergraben die Integrität sowie den fairen Wettbewerb im Sport.
Wenn Vereine anfangen, solche Absprachen zu treffen, verlieren nicht nur die Kämpfer ihre Chance auf einen ehrlichen Wettkampf, sondern auch die Zuschauer und Fans, die auf faire und spannende Kämpfe hoffen. Es ist dringend notwendig, solche Praktiken streng zu ahnden, um sicherzustellen, dass der Sport sauber und ehrlich bleibt. Die Verantwortlichen müssen schnellstmöglich zur Rechenschaft gezogen werden, um ein klares Zeichen gegen solche unfairen Absprachen zu setzen.
-
Salex124 reacted to Lupo in Topkampf Schorndorf vs Burghausen
Bin mal auf die Ausreden von Roman gespannt
-
Salex124 reacted to Peter2222 in DRB - inkonsequent und intransparent
Wenn der DRB unter Jens Nettekoven und seinem Präsidium weiterhin den Fokus auf Events und Ehrungen legt, statt in die Förderung von Sportlern und Vereinsstrukturen zu investieren, steht der Ringsport in Deutschland vor einer düsteren Zukunft.
Es ist inakzeptabel, dass Athleten im höchsten Kaderstatus ihre Turniere und Lehrgänge oft selbst finanzieren müssen.
Es braucht dringend einen Kurswechsel hin zu nachhaltiger Förderung und echter Unterstützung des Ringsports!
-
Salex124 reacted to Mac in SV Wacker Burghausen 21/22
Man kann die Sache mit dem Stream sehen wie man will. Das soll und kann jedem Verein selbst überlassen sein.
Wir streamen unsere Kämpfe seit einigen Jahren, egal ob Jugend, 2. Mannschaft oder Bundesliga kostenlos. Klar wir haben keine 4-5 Kameras und auch kein Kommentar.
Aber wenn Du in der Halle stehst oder sitzt, hast Du auch keinen Kommentar und auch keine vier Kamerapositionen. Wichtig ist es doch, wenn man verhindert ist in die Halle zu gehen oder als Fan keine großen Fahrten zu Auswärtskämpfen unternehmen möchte, seinen Verein live kämpfen zu sehen. Da braucht man keine vier Kameraeinstellungen, die ab und an eh nicht gut abgestimmt sind, da ist mir eine Totale dann doch lieber.
Und wir sind uns denke ich einig, dass man über einen Streamingdienst 99% Leute erreichst, die sich in der Sportart auskennen.
Meine private Meinung ist, dass ich die Preise horrend finde, die teilweise aufgerufen werden. Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Stream in der 1. Bundesliga Pflicht sein muss.
-
Salex124 reacted to Überstürzer in Olympia 2024 Paris
Gut, dass es beim ZDF mit Benno einen jungen Mann gibt, der echt Ahnung und eine Leidenschaft fürs Ringen hat. so macht das Gucken richtig viel Spaß
-
Salex124 reacted to Klammer in Olympia 2024 Paris
Das ist meine ganz persönliche Meinung und ist durchaus kontrovers aber auf lange Sicht kann das Ringen überleben wenn griechisch römisches Ringen abgeschafft wird und nur freistill gerungen wird. Im Freistilringen gibt es weniger Einschränkungen bei den Griffen und Techniken. Das führt zu schnelleren und dynamischeren Kämpfen, die für Zuschauer aufregender sind. Freistilringen ist für Nicht-Experten oft leichter zu verstehen, da es weniger komplexe Regeln gibt als im griechisch-römischen Stil. Es könnte für neue Athleten zugänglicher sein, da es weniger Einschränkungen bei den Techniken gibt. Dies könnte zu einer größeren Anzahl von Teilnehmern führen und das Wachstum des Sports fördern. Da Freistilringen oft als aufregender wahrgenommen wird, könnte es einfacher sein, Medienpartnerschaften einzugehen und Sponsoren zu gewinnen. Eine stärkere Medienpräsenz kann wiederum zu einem größeren Publikum führen. Letztlich könnte dieser Schritt dazu beitragen, das Ringen in der modernen Sportlandschaft lebendig und relevant zu halten – und das ist eine Vision, die es wert ist, verfolgt zu werden! Natürlich hat Greco sehr viel Tradition aber auf sehr lange Sicht wäre das fokussieren von dem Sport auf einen still der richtige weg.
-
Salex124 reacted to joaalen in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
Herzlichen Glückwunsch für diesen sinnlosen Kommentar. Die meisten Kommentare hat sich Schorndorf redlich erarbeitet und bekommt sie zurecht.
Fast jedes Jahr die Mannschaft austauschen, anderen Vereinen die Ringer abschwätzen und den Kader aufblähen ohne Sinn und Verstand, sinnlose Proteste, Ringer die Geschichte mit Mosebach und Hösbach, Schlägerei von Ringern und Trainern und vieles was ich nicht aufzähle, alle negativen Kommentare hat sich der Verein selbst zu schulden kommen lassen. Und ich bin überzeugt, bei der sportlichen Führung des Vereins wird es dabei bleiben, dass man kein Meister wird. Und falls doch, dann werde ich mich bei dir entschuldigen und sagen, du hast recht gehabt und ich habe mich geirrt.
Über Jello Krahmer brauchen wir aber nicht reden. Er ist ein toller Sportler und hat sich die Quali verdient. Auch bei gutem Losglück kann man scheitern. Ich hoffe er hat erneut Losglück und hat Erfolg in Paris. Ich wünsche es ihm sehr.
-
Salex124 reacted to News0815 in Birtat Bundesliga Saison 24/25
Ich glaube die Bundesligen im Ringen sind die einzigen in Deutschland, bei dem der Verein für alles so ne Menge zahlen muss an den Verband
X tausend Euro für Lizenzen
zudem hat man Erfolg, kommt man z.B. in das viertel Finale muss man jede Menge an den DRB zahlen
dazu kommt glaube 3 oder 5000€ Kaution
der DRB hat Einnahmen durch TV / Werberechte ( Birtat) behält diese komplett
von UWW Gebühren mal abgesehen
glaube andere Bundesligen kleinerer Sportarten können das kaum glauben
echt verrückt
-
Salex124 reacted to GaS in Olympia 2024 Quali/Vorbereitung
An alle schorndorf Hater: So schlecht kann es in Schorndorf gar nicht sein; der (bisher) einzige Olympiastarter der BRD im Ringen hat in Schorndorf ringen gelernt und noch nie den Verein gewechselt. Vielleicht sollten sich Einige mit Ihren Kommentaren und Äußerungen bzgl. Schorndorf zurückhalten.
-
Salex124 reacted to joaalen in SV Wacker Burghausen 21/22
@anko68 du bist in deinen Analysen so oft so undifferenziert und hast nur eine Schorndorf Brille an.
Eure sportliche Leitung ist qualitativ den anderen Spitzenteams deutlich unterlegen. Im Gegensatz zu Burghausen, die es geschafft haben mit ihren Verpflichtungen sofort Erfolg zu haben und dann die Ringer über mehrere Jahre in ihrem Verein zu halten, seid ihr nur erfolgreich im Geld verbrennen.
Ihr habt kinnen Erfolg und tauscht jeder Jahr die Mannschaft fast komplett aus.
Das ist einfach die Realität. Du kannst es einsehen oder nicht aber es macht Dich unglaubwürdig wenn du auch noch anfängst andere Vereine mit euren Möglichkeiten zu vergleichen.
Du schreibst z.B das Mainz es verpasst hat nach dem Meistertitel eine Mannschaft aufzubauen die mit euch und den anderen mithalten kann. Dass sie lieber rumheulen. Weißt du denn, ob Mainz die Möglichkeit hatte finanziell sich so aufzustellen um eine solche Mannschaft nach deinen Vorstellungen aufzubauen? Zunächst einmal wart ihr in keinem der letzten Jahre erfolgreicher als der ASV Mainz 88. Und das mit einem deutlich höheren Budget.
Zudem musste und muss Mainz in den letzten Jahren starke deutsche und internationale Ringer ziehen lassen weil sie sie nach Abwerbung anderer Vereine nicht bezahlen konnten. Exemplarisch sind hier nur Etka Sever und Ahmed Dudarov genant. Und aktuell Ahmet Yilmaz und vor allem der 2021 von euch geschasste Murad Kuramagomedov, die zu euch wechseln und das sicher nicht wegen der guten Luft in Schorndorf.
Mainz lässt doch keinen Ringer ziehen der in den letzten zwei Jahren alle Kämpfe gewonnen haben, wenn sie ihnen das gleiche Geld hätten bieten können?
Aber Karma ist eine Bitch und ihr habt wieder keine Chance auf den Titel weil Burghausen auch dank der neuen Regeländerungen richtig gut eingekauft hat. Die Änderung mit EU und N wird dafür sorgen Kuramagomedov nicht die erhoffte Verstärkung sein wird, weil er einfach zu starke Gegner hat in der Neuen Runde. Und dann muss er wieder am Ende der Saison mit eingezogenem Schwanz Schorndorf verlassen. Und dann mit acht Punkten wird er kein Verein finden.
Vielleicht solltet ihr euch eher mal auf dem Trainermarkt umschauen und einen guten sportlichen Leiter holen.
-
Salex124 reacted to _Ringer_ in SV Wacker Burghausen 21/22
Ich bin in allen Punkten bei dir. Ich habe es bereits mehrfach gesagt, wenn Burghausen Meister werden will werden sie es. Sie setzen das Geld, das sie haben, sportlich perfekt ein. Wenn ich mir so ansehe, für was Schorndorf wieder Geld ausgibt, da kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Ich würde daher Punkt 4 ergänzen: Das Killergen. In entscheidenden Momenten, auf und neben der Matte läufts bei Burghausen. Auf der Matte, wächst irgendjemand im entscheidenden Moment aus sich heraus, neben der Matte haben sie ihre Schäfchen immer beisammen, wenn nötig.
-
Salex124 reacted to Black Forester in SV Wacker Burghausen 21/22
Burghausen hat gleich mehrere unfaire Wettbewerbsvorteile, die sie sich allesamt selber akribisch erarbeitet haben.
1. Alle deutschen Top Grecos außer Lazogiannis und Krahmer (die sie beide punktemäßig nicht im Kader unterbringen würden) ringen für Burghausen. Diese Vielfalt an Trainingspartner kann niemand bieten. Die Aussagen von Fabian Schmitt in der Pause des Finalrückkampfes haben dies sehr deutlich unterstrichen.
Die Grecoachse werden sie auch nicht verlieren. Neben den finanziellen Aspekten die für Burghausen sprechen haben die Ringer für einen neuen Verein einfach zu viele Punkte. Bei Wacker haben sie alle nur einen Punkt.
2. Der Punktwert jedes Ringers entspricht mindestens seiner ringerischen Klasse. Ein 8 Punkte Ringer ist diese 8 Punkte auch wirklich wert. Kein Ringer im Kader ist zu hoch gepunktet gemessen an seiner Leistungsfähigkeit.
3. Sie haben ein bärenstarkes Gerüst, welches Jahr für Jahr nur punktuell verbessert wird. Da wird nicht der halbe Kader ausgetauscht (wäre auch von den Punkten gar nicht möglich). Das Grundgerüst steht und jedes Jahr werden vorhandene "Schwachstellen" ausgemerzt.
Wenn man berücksichtigt, dass Wacker weniger Punkte als Kleinostheim und Schorndorf zur Verfügung hat und keine konkurrenzfähigen -2 Ringer, ist diese Leistung umso beachtlicher. Hier wird an ganz vielen Stellen wahnsinnig gut gearbeitet. Klar, der finanzielle Spielraum ermöglicht dies auch, aber Geld allein ist kein Erfolgsfaktor.
Durch die Anpassung von -2 Ringern auf 0 und die Einführung einer zweiten 80 KG Gewichtsklasse sehe ich Burghausen noch stärker. -2 betrifft sie anders als Schorndorf oder Kleinostheim nicht. Und gleichzeitig können sie Ibaev und einen starken 5 Punkte Ausländer die ganze Runde stellen. Ich glaube, es führt kein Weg an Burghausen vorbei im Kampf um den Meistertitel.
-
Salex124 reacted to joaalen in Finale Burghausen - Kleinostheim
@anko68 ich werde nicht wild rumspekulieren wer es ist. Es ist mir auch egal. Ob es jetzt T.S. ist oder sonstwer.
Ich kenne T.S. persönlich nicht, finde seinen Einsatz, Begeisterung und Antrieb für den Ringsport im allgemeinen und für Kleinostheim super. Hoffe er bleibt dem Verein lange erhalten. Wenn er aber als @Sc Siegfried oder unter einem anderen Pseudonym hier diese Überheblichkeit an den Tag legen sollte, dann schmälert das natürlich meine Achtung. Hat er gar nicht nötig. Leistet wirklich viel. Er muss sich gar nicht selbst loben, das tun andere schon genug. Wobei ich nochmal betone, ich weiß nicht ob er es ist und eigentlich ist es auch egal. Und solange ich das nicht zwingend weiß achte ich Thomas Sokolowski für seine Arbeit und kritisiere @Sc Siegfried für seine Überheblichkeit und Gejammer.
Weder Burghausen, noch die Mainzer haben in den letzten Jahren als Meister oder Finalist sich so geriert und angegeben.
-
Salex124 reacted to joaalen in Finale Burghausen - Kleinostheim
Du und der SC redet ja von unterschiedlichen Sachen. Bei dir gehts um den dummen Satz, was nix kostet ist nix wert.
SC hat noch etwas Frust wegen der Niederlage und schlägt etwas um sich. Kleinostheim ist nicht der einzige Verein der je ins Finale kam oder der super gestreamt hat oder.... Oder.. Oder..
In letzter Zeit sind diese Selbstbeweihräucherungen ins unermessliche ausgeufert. Alles macht ihr besser und wer was sagt, soll gleich beweisen das er auch was macht im Verein.
Fahrt mal etwas runter und bringt die Leistung über mehrere Jahre wie zB. Burghausen.
-
Salex124 reacted to Shadow in Finale Burghausen - Kleinostheim
Der Livestream vom DRB war bis auf kleine Ton-Probleme am Anfang überragend. Frank Stäbler und der andere Sportmoderator waren klasse. Peinlich ist eigentlich nur dein Kommentar...