Jump to content
Ringertreff.de

Pierre Schreiber

Mitglieder
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Pierre Schreiber last won the day on November 4 2020

Pierre Schreiber had the most liked content!

About Pierre Schreiber

  • Rank
    3. Europameister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Bezirk VII

Recent Profile Visitors

1,024 profile views
  1. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Dann sind wir uns ja absolut einig, ich meinte nur, dass wenn Frank im ersten Kampf bei Olympia auf den Iraner treffen sollte, dann wäre das eben etwas anderes als wenn er zum Beispiel auf den Inder treffen würde. Die Favoriten sind für mich Korpasi, Ryu, der Iraner, der Kubaner, der Russe und Frank. Aber A-Ringer hat Recht: Diese Liste könnte man beliebig erweitern, der Ägypter zum Beispiel ist sehr stark und die übrigen Europäer auch.
  2. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Gegen den Koreaner hat er bei der WM 19 knapp gewonnen. Und vollkommener Käse ist das nicht, denn wenn der Iraner und der Koreaner im ersten Kampf aufeinander getroffen wären, dann hätte sich ein zumindest etwas schwächerer qualifiziert.
  3. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Wie befürchtet (aus Sicht des deutschen Ringerfans) haben sich in Stäblers Gewichtsklasse der Iraner und der Koreaner qualifiziert. Nicht, dass Frank die nicht schlagen könnte (hat er ja schon mal besiegt), aber das sind beides harte Brocken...
  4. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Hab gerade die Startliste 67 kg Asien-Qualiturnier gesehen, da tummeln sich ebenfalls noch nicht qualifizierte Weltklasseleute...
  5. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Also die Kubanerin war Achtplatzierte bei der WM19, 7. war die Ecuadorianerin
  6. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Hab gerade gelesen, dass Nordkorea wohl auf die Olympischen Spiele verzichten wird. In 53 kg bei den Frauen ist PRK qualifiziert (sogar als WM). Weiß jemand, wer in diesem Fall nachrückt? 1. Möglichkeit: Die nächstplatzierte bei der WM 2019. das wäre Ecuador, 2. Möglichkeit: Die drittplatzierte beim letzten Qualiturnier.
  7. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Weißt du wie? Gibts was Interessantes aus den anderen Gewichtsklassen bei den Amis?
  8. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Bei der noch nicht qualifizierten internationalen Konkurrenz in 65 fr hat eigentlich nur Semisorov das Potenzial mithalten zu können. Allerdings fehlt mir nach dem Auftritt in Budapest die Zuversicht...ähnliche Situation bei Dudarov. Thiele war vermeintlich knapp dran, da fehlt mir aber ehrlich gesagt das ringerische Potenzial. Ich will nicht schimpfen, lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber das ist meine Meinung. 57 ist einfach auch saustark besetzt, in 74 ist das Ticket völlig außer Reichweite, wer soll da z. B. Demirtas schlagen? Dafür fehlt mir die Fantasie... Bei den Frauen ist es in den unteren Gewichtsklassen meiner Meinung nach so, dass die nichteuropäische Konkurrenz deutlich stärker ist als die europäische (in den Gewichtsklassen, in denen wir noch nicht qualifiziert sind gingen 12 der 24 Tickets bei der WM nicht nach Europa). Aber da wird man beim Weltturnier schon merken, dass die besten bereits qualifiziert sind, USA und Japan werden dann zum Beispiel schon komplett qualifiziert sein. Vielleicht geht ja bei Hemmer was, denn dort sind mit Japan, Nordkorea, China, Indien und noch zwei, die sich beim Asien-Qualiturnier durchsetzen werden, schon die sechs stärksten Asiatinnen weg. USA ebenfalls qualifiziert, dann kommt aus Amerika auch nicht mehr viel, aus Europa sind 4 bereis qualifiziert. Wenn Hemmer mal nen Lauf hat dann traue ich ihr auch einiges zu. Mertens auch, sie hat in Budapest von allen deutschen Frauen ja sowieso den besten Eindruck hinterlassen, in Novi Sad bei ihrem EM-Bronze hat sie gezeigt, dass sie es kann. Nach der schwierigen Zeit danach wünsche ich ihr jetzt von ganzem Herzen das Ticket. Ersel und Niemesch kann ich nicht gut genug einschätzen. Eisele/Widmayer traue ich es eigentlich auch zu, aber wenn man da nur mal die noch nicht qualifizierten Europäer anschaut: Der saustarke Bulgare Mnatsakanian, der Türke Cengiz, der MDA Gutu, AZe, GEO, der Serbe Nemes, UKR, BLR, POL - alle noch nicht qualifiziert...da ist es in 97 ungleich einfacher und ich hatte es Azizir eigentlich auch zugetraut, nach Budapest muss aber Öhler ran. Ich hoffe er ist fit.
  9. Pierre Schreiber

    Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

    Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn die volle Konzentration unserer von Steuergeldern geförderten Natinalmannschaftsrringer der bevorstehenden Olympiaqualifikation gelten würde, erst recht, wenn die zuletzt gezeigte Leistung so war wie sie war. Wenn der Erfolg da ist darf man meinetwegen solchen Blödsinn machen, aber so wirkt diese Aktion schon ziemlich doof.
  10. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Ein Kampf mit überschaubarer Attraktivität, dennoch der Finne für mich der verdiente Sieger, da er die einzige und sogar schöne Wertung erzielt. Der Finne sicherlich mit zu harter Gangart, wird dafür ja aber auch zwei Mal verwarnt. Der Italiener bekommt fünf Punkte, für die er im Prinzip nichts kann. Man kann es drehen und wenden wie man will: Wer zu Olympia will darf sich im entscheidenden Kampf einfach nicht ausheben und mit einer 4 werfen lassen, dann muss er eben das Bein reinhauen und den Wurf so verhindern, dann steht es 3-5 und er muss bei der dann folgenden nochmaligen Bodenlage früher besser verteidigen.
  11. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Also ich würde sagen AZE haben wir im Griff
  12. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Hammer, da ist das Ding, was ein Gerät! Schon wieder Glückwunsch ins Saarland! Geil, mega!
  13. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Stimmt. Man wollte bei knappen Kämpfen, bei denen nicht wirklich einer aktiver war als der andere, nicht den Kampfrichter mit dem dritten P den Kampf zu Gunsten des bis dahin 1-1 zurückliegenden drehen lassen. Diese Regelanpassung macht aus meiner Sicht definitiv Sinn: Wenn der 1-1 zurückliegende nochmal eine Oberlage bekommt dann muss er punkten, sonst verliert er!
  14. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Beim dritten P gibt es nur noch Bodenlage, kein Punkt mehr
  15. Pierre Schreiber

    Olympia Tokio 2020

    Den Finnen packt er, Ihr werdet sehen!

×