Jump to content
Ringertreff.de

Pierre Schreiber

Mitglieder
  • Content Count

    341
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

Pierre Schreiber last won the day on December 4

Pierre Schreiber had the most liked content!

About Pierre Schreiber

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Bezirk VII

Recent Profile Visitors

1,476 profile views
  1. Pierre Schreiber

    SV Alemannia Nackenheim 21/22

    Das spielt doch überhaupt keine Rolle: In dem Moment, wo der eine Test positiv ist, darf er bis zur endgültigen Klärung (PCR) natürlich nicht mehr rein und wenn danach noch zehn Tests negativ sind…
  2. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Nach Wochen in der Sporttasche neben den Ringerschuhen wird der Zettel halt irgendwann zerknittert gewesen sein…es gibt Mannschaftsführer, denen wäre das nicht passiert!
  3. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Wieder so ein Beispiel, bei dem sich Sulgen ungerecht behandelt fühlt, die Schuld bei anderen sucht und der Meinung ist, selbst überhaupt nichts falsch gemacht zu haben.
  4. Pierre Schreiber

    Saison 2021/2022

    Ich fürchte, dass bei Seppi da eine Menge Ironie dabei ist, was ich nicht gut finde, denn das gewählte neue Team hat doch zumindest eine faire Chance verdient.
  5. Pierre Schreiber

    Verbandsliga Württemberg

    Das ist kein Käse. Wir haben im September immer schon weniger Zuschauer gehabt als im November! Und wenn man sich mit den Leuten unterhält, dann lag das oft daran, dass im September tagsüber immer alles mögliche im Privaten auf dem Programm steht und dann abends zu Hause geblieben wird, während im November alle froh sind, wenn sie ab nachmittags zu Hause raus kommen. Dass das für die Frage des Saisonbeginns keine Rolle gespielt hat ist mir schon klar.
  6. Pierre Schreiber

    Verbandsliga Württemberg

    Ein gutes Argument für einen späteren Saisonbeginn war für mich auch die Tatsache, dass November-Januar bessere Hallensport-Monate sind als der September. Im September fehlen immer Zuschauer, die samstags im Garten arbeiten und am frühen Abend müde sind und sich dann lieber für die Couch und die Sportschau entscheiden…
  7. Pierre Schreiber

    DRB goes Future

    Ich hätte einen Riesen-Respekt vor Johann gehabt, wenn er nach der Wahl gesagt hätte: Ich wollte Präsident werden, um Ringer-Deutschland nach vorne zu bringen, das hat nicht funktioniert, in erster Linie geht es aber um das Ringen, also schaue ich, in welcher Form ich mich jetzt bestmöglich einbringen kann. Der jetzige Rücktritt verkörpert eine „Ganz oder gar nicht-Einstellung“, die den Eindruck hinterlässt, dass sein Ego doch größer ist als die Sache.
  8. Pierre Schreiber

    Vorstellung Präsidentschaftskandidat Jens Nettekoven und TEAM.

    Herzlichen Glückwunsch dem neuen Präsidenten und seinen Vize. Ich würde mir wünschen, dass auch Johann und seine Unterstützer, vor allem alle Spitzensportler und deren Umfeld dem neuen Team eine Chance geben. Nicht dass es bei der ersten Schwierigkeit heißt „der Johann hätte dies oder das…“
  9. Pierre Schreiber

    Oberliga Südbaden 2020

    Nein
  10. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Sulgen ist es offensichtlich lieber, den Kampf abzusagen als eine mögliche Heimniederlage zu kassieren, da wohl nicht die beste Aufstellung zur Verfügung gestanden hätte. Das finde ich eine fatale Fehlentscheidung, denn in der aktuellen Situation geht es um nicht weniger als um die Aufrechterhaltung des Sports und damit um mehr als einen verlorenen Oberligakampf!
  11. Pierre Schreiber

    Rückrunde Asv Mainz 88 vs Nackenheim

    Zuerst Anzahl der Einzelsiege und da ist Nackenheim vorne
  12. Pierre Schreiber

    Saison 2021/2022

    Bei Greiz-Kleinostheim gewinnt Greiz 6 Kämpfe und verliert 8-16. Ich finde, dass wir uns mal über die Kampfwertungen Gedanken machen sollten. U.a. gewinnt Greiz 4 mal 1-0 und das ist dann genau so viel wert wie einer der Vierer von Kleinostheim, das finde ich falsch. Ein Sieg sollte immer mind. 2-0 wert sein, so dass ein Vierer max. gleichwertig ist wie zwei Einzelsiege.
  13. Pierre Schreiber

    Saison 22/23

    Das finde ich gut! Dann ist der Ansporn da, Erster zu werden und gleichzeitig ist Platz 3 auch für die Kandidaten im „oberen Mittelfeld“ ein realistisches Ziel.
  14. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Das gabs bei Sulgen in der Vergangenheit immer wieder mal, dass die eigentlich vorhandenen PS nicht auf die Matte gebracht wurden bzw. dass sie sich vom aggressiveren/entschlosseneren Gegner haben abkochen lassen. Bei den Sulgenern wurde dann meist mit allem möglichen gehadert, dann war der Schiri schuld oder sonst wer…
  15. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Das sehe ich überhaupt nicht so! Musberg, Weilimdorf, Sulgen, Ehningen, Dewangen: Da kann jeder jeden schlagen. Ehningen heute nur hauchdünn gegen Fellbach gewonnen. Ist und bleibt eine interessante Saison, da ist gar nichts entschieden.

×