Jump to content
Ringertreff.de

Pierre Schreiber

Mitglieder
  • Content Count

    427
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

Pierre Schreiber last won the day on August 3

Pierre Schreiber had the most liked content!

About Pierre Schreiber

  • Rank
    Europameister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Bezirk VII

Recent Profile Visitors

1,918 profile views
  1. Pierre Schreiber

    U20 WM in Sofia 2022

    Durch Corona fehlen uns auch einige Anfänger bzw. zwei Jahre Entwicklung bei denen, die vor Corona Anfänger waren. Der fehlende Nachwuchs wird erst noch sichtbar werden in einiger Zeit. Vor zwei Wochen Württembergische Meisterschaft: Erschreckend schwaches Niveau in der Breite. Um so wichtiger ist es, dass wir den besten eine internationale Perspektive bieten, die dann wiederum als Vorbilder dienen. Lieber Präsident: Das ist ein größeres, übergeordnetes Thema. Ich bin der Meinung, das sollte nicht von einem einzelnen Bundestrainer entschieden werden.
  2. Pierre Schreiber

    U20 WM in Sofia 2022

    Also ich kenne den Marcel Ewald auch ein bisschen. Ich halte es für ausgeschlossen, dass er sagt: Das Geld wäre zwar da, ich nehme aber trotzdem nur einen mit. Er selbst war es ja als aktiver Ringer, der das in ihn gesetzte Vertrauen nach einigen vergebenen Chancen mit seinem Medaillengewinn gerechtfertigt hat. Und ich weiß auch, wie sehr er sich engagiert und nur das Beste für seine Sportler will. Deshalb @ Präsident Nettekoven: Da stimmt doch etwas nicht.
  3. Pierre Schreiber

    U20 WM in Sofia 2022

    Das kann ich ja kaum glauben, dass ein Bundestrainer aus freier Entscheidung nur einen Sportler mitnimmt. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann würde ich das Präsidium gerne auffordern, mit dem zuständigen Bundestrainer über diese Philosophie der „Entwicklungssteuerung durch Nichtantreten“ zu sprechen. Es gibt im Freistil-Seniorenbereich einige Sportler, die ihre gefühlt 10. Chance bekommen. Dann würde ich dort einsparen und stattdessen lieber die Kadetten- und Juniorenmannschaften voll machen.
  4. Pierre Schreiber

    Red Devils Heilbronn 21/22

    Mag ja sein, dass das in der Database so drin steht, ändert aber nix daran, dass es falsch ist. Wenn du den Kampf um 3 und 5 verlierst, dann bist du eben 5. und nicht 6. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle…:-)
  5. Pierre Schreiber

    Oberliga WTB 2021 

    Sulgen sehe ich noch nicht auf Platz 6. Mit welchen Ringern?
  6. Pierre Schreiber

    Red Devils Heilbronn 21/22

    Man wird auf einem internationalen Turnier nicht 6. Du wirst entweder 5. oder 7. aber nicht 6.
  7. Pierre Schreiber

    Red Devils Heilbronn 21/22

    Nein
  8. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Ich versuche mich mal an einer Bewertung und an einem Ausblick: 55 kg: Schmitt diesmal in 60, international ist er der Mann, dem noch weitere gute Platzierungen zuzutrauen sind. Scarpello hat auch das Zeug dazu, wobei bei einem so jungen Sportler immer schwer abschätzbar ist, wie lange er das Gewicht noch bringt, zumal 55 nicht olympisch ist. 60 kg: Für diese olympische Gewichtsklasse, die international hammerstark besetzt ist, haben wir mit Kinsinger einen sehr guten Ringer, der mittlerweile erfahren genug ist, um nochmals die Quali zu holen. Auch Krämer hat überzeugt, ihm ist zu wünschen, dass er nun verletzungsfrei bleibt und dann einen großen weiteren Entwicklungsschritt gehen kann. 67 kg: Weit und breit nur Lazovski. Papi sehe ich vielleicht in der Buli, aber nicht international auf Weltklasse-Niveau. Im Hinblick auf ganz vordere Platzierungen und Olympia-Quali wird aber auch Lazovski an seine Grenzen stoßen. 77 kg: Ibaev der Mann der Gegenwart und der Zukunft. Für Schwarz und Eisele zu viel Gewicht zu machen. Auch Bellscheidt mit großem Potenzial. 87kg: Wagner der Mann für die Zeit nach Kudla. Bin gespannt, ob wir Kudla international nochmal sehen werden. Da hab ich Unterschiedliches gehört, u.a., dass er nicht mehr so will. 97 kg: In der Breite gut besetzt bei der DM. Lazogianis beeindruckend, der Gewinner dieser gesamten DM. Freud und Leid liegen oft nahe beieinander. Wenn der Kari im ersten Kampf abklopft darf sich niemand beschweren und wir fragen uns, wen wir in dieser Klasse schicken sollen. So ist mit Lazogianis der Mann gefunden, auf den es sich zu setzen lohnt. Bei ihm stimmen Umfeld, Talent, Kampfgeist, Einstellung. Für Azizir wird es das gewesen sein. Öhler wünsche ich nach wie vor, dass er nochmals zu internationalem Niveau zurück kommen kann, aber kurz- bis mittelfristig wird Lazogianis alle abhängen. 130 kg: Popp hat als verdienter Sportler gefehlt, aber die Zukunft wird durch den Zweikampf Richter gg Krahmer bestimmt. Krahmer für mich aber mit mehr Potenzial.
  9. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Dieses Problem habe ich auch von Beginn der Punkteregel an gesehen.
  10. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Wie sind eure Tipps zur Greco-DM? In Summe für mich deutlich stärker besetzt als Freistil. Manche Gewichtsklassen sind auch in der Breite stark besetzt, zum Beispiel 97.
  11. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Naja vermutlich, weil er zum zweiten Wiegen nicht erschienen ist.
  12. Pierre Schreiber

    ASV Schorndorf 21/22

    Praxisbeispiel gestern: Herausragendes Coaching gestern von Tedesco für Leipzig, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte…
  13. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Ist doch top, endlich mal wieder Ringen den ganzen Tag
  14. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Ich freue mich sehr, mal wieder eine DM zu verfolgen. Bei den Männern freue ich mich auf viele spannende Kämpfe, vor allem in den mittleren Gewichtsklassen. Was aber ist bei den Frauen los? Mangels Teilnehmerinnen reicht es in keiner Gewichtsklasse für das internationale KO-System…wo müssen wir in Ringer-Deutschland da ansetzen?
  15. Pierre Schreiber

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Respekt! Es sind sogar 5…

×