Jump to content
Ringertreff.de

Pierre Schreiber

Mitglieder
  • Content Count

    870
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

Pierre Schreiber last won the day on May 15

Pierre Schreiber had the most liked content!

About Pierre Schreiber

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Bezirk VII

Recent Profile Visitors

4,280 profile views
  1. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Paris

    Und Hoffnungsrunde u.a. 130 GR
  2. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Paris

    Das ist ja klar. Wenn ich mich aber entscheiden muss, ob ich mich mehr für Wendle/Lazogianis freue oder ich mich mehr über die Situation ärgere, dann nehme ich Variante 1. Wer für den 6.8. und die 11.00 Uhr Veranstaltung noch Karten braucht: Ich hab noch 3 übrig (100 € pro Ticket = Originalpreis). Da findet statt: Achtel- und Viertelfinale 50 Frauen mit Blayvas, 77 GR und 97 GR mit Lazogianis. Bei Interesse könnt ihr mir gerne schreiben.
  3. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Paris

    Geil
  4. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Paris

    Die Schlagzeile in der Sportschau bezog sich nur auf die Ringer.
  5. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Paris

    Nun scheinen RUS und BLR ja komplett nicht teilzunehmen. Weiß jemand, was das für Lazogianis in 97 heißt? Wer nimmt die beiden freien Plätze ein und wie offiziell ist das?
  6. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Von der Anzahl der Qualis her sind wir auf Platz 20. Das dürfte auch dem tatsächlichen Leistungsstand entsprechen. Interessant ist für mich immer die Entwicklung zu beobachten. Schweden zum Beispiel war bei den Frauen eine Zeit lang das Maß aller Dinge (zumindest in Europa) und auch in GR stark, haben jetzt nur 1 Ticket. Indien galt vor einigen Jahren als das kommende Ringerland, bei den Frauen sind sie auch sehr stark, bei den Männern aber nur ein Ticket. Gut für unseren Kampf als olympischer Sport ist, dass sich insgesamt 60 NOKs weltweit verteilt qualifiziert haben.
  7. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ich finde es auch absolut lächerlich, jetzt darüber zu diskutieren…und irgendwie auch typisch deutsch. Er hat die Gegner besiegt, die ihm gegenüber standen und fertig. Statt sich einfach zu freuen, dass das Glück mal auf unserer Seite war! Ärgert euch doch lieber über das Pech, das Wendle hatte als euch über Thieles Glück zu unterhalten.
  8. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Offizielle Paris 2024 Webseite
  9. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Sehe ich anders: Ein Kontakt ist noch nicht zwingend ein Foul. Da wird meines Erachtens generell viel zu schnell Beinarbeit gegen den Untermann gepfiffen, während der Obermann dagegen sehr viel mit dem Bein mithelfen darf oder sogar über das Bein hochziehen, mit dem Bein Blockieren darf oder ähnlich. Sehr sehr schade für Lazogianis! Und für mich: Ich hätte Tickets für diesen Tag in Paris…
  10. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Sehr schön, herzlichen Glückwunsch
  11. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Lehr, Schäfle und Thiele im Viertelfinale!
  12. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Es ist einfach Wahnsinn, was für Weltklasse-Leute im 97er auf der Strecke geblieben sind…
  13. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Oh Mann wie schade
  14. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Sehr gut, herzlichen Glückwunsch
  15. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Jetzt aber: Letzte Chance. Der Kirgise ist echt ein Brocken, aber wer weiß, alles ist drin…

×