Jump to content
Ringertreff.de

Pierre Schreiber

Mitglieder
  • Content Count

    843
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    52

Pierre Schreiber last won the day on March 1

Pierre Schreiber had the most liked content!

About Pierre Schreiber

  • Rank
    Weltmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    Bezirk VII

Recent Profile Visitors

4,125 profile views
  1. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Und es ist nicht der richtige Zeitpunkt, jedem mal einen Einsatz zu geben…es geht um Olympia und da muss der stärkste fahren. Und den stärksten gibt es nur ein Mal und nicht zwei Mal. Ist hart für Stechele, dem ich grundsätzlich viel zutraue für die Zukunft, aber aus meiner Sicht ist Lehr die richtige Nominierung. Ich finde auch Lazogianis richtig, obwohl es hart für Öhler ist. Eine Ausnahme sind für mich die Klassen, in denen unsere Ringer sehr viel Gewicht machen müssen. Der Wechsel in 60 ist für mich zum Beispiel nachvollziehbar.
  2. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Wobei zumindest im direkten Vergleich Krämer schon seit geraumer Zeit die Nase vorn hat.
  3. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Er ist gut beraten, sich auf Istanbul zu konzentrieren. Das wird noch hart genug. Wenn er das mit dem angebotenen Geld und seine Korruptionsvorwürfe gegen das Kampfgericht nicht beweisen kann, dann kann und wird die UWW da nicht tatenlos zuschauen…
  4. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Bei allem Verständnis für seinen Ärger: Das ist natürlich sehr unklug. Kann mir gut vorstellen, dass das ein Nachspiel haben wird.
  5. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Ich fürchte, der int. Konkurrenz ist es ziemlich egal, wen wir in 74 und in 86 Freistil bringen… In diesen beiden Klassen ist die Chance nahe bei 0 leider. Und im Greco bitte keine Wechsel, nur um alle zufrieden zu stellen. Wenn Carl davon überzeugt ist, dass ein Wechsel sinnvoll ist, dann soll er es machen. Aber bitte nicht mit dem Hintergedanken, es allen recht machen zu wollen. Ich erwarte vom Bundestrainer, dass er nicht den Weg des geringsten Widerstandes geht, sondern als alleinigen Maßstab den größtmöglichen Erfolg im Blick hat. Bei EM/WM/U23 EM und WM, Militär-WM usw sollte es ausreichend Gelegenheit geben, die nun Enttäuschten wieder zu berücksichtigen!
  6. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Das stimmt, in 50 kg ging bei der WM nur ein Ticket an Europa. 10 von 13 Tickets vor der Welt-Quali somit an Nicht-Europäerinnen. Um es positiv zu formulieren: Somit sind weltweit schon einige qualifiziert. Aber da kommt schon noch einiges an Gegenwehr auf Blayvas zu, auch Stadnik beispielsweise noch ohne Ticket.
  7. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Kampfrichter-Obmann. Bei Challenge entscheidet er alleine ohne Rücksprache mit dem Kampfgericht, bestehend aus Kampfrichter, Punktrichter und Mattenpräsident.
  8. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Nur zur Klarstellung: Der Mattenpräsident gibt die 2 am Ende! Nach Challenge ist es nicht der Mattenpräsident, sondern Cicioglu, der entscheidet.
  9. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Das ist doch Quatsch! Ob es nach der ersten Aktion 6-0 stehen muss bezweifle ich, aber 2+2 ist es in jedem Fall. Und die 1 + Verw./1 ist auch völlig korrekt. Die Aktion 20 Sekunden vor Schluss, als sie nichts geben, ist auch korrekt, weil Chamizo auf den Fuß tritt. Aber die letzte Aktion, das ist ne klare 2 für Chamizo, Füße, Knie, Hand unten. Das ist echt hart für Chamizo.
  10. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Und die gezeigten Leistungen lassen auf weitere Qualifikationen hoffen. In 50 zum Beispiel sind schon 11 Nicht-Europäerinnen qualifiziert, da könnte noch was gehen!
  11. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Sandra hat es!!!
  12. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Zumal die Armenier ja bei der WM schon gut abgeliefert haben und einige Tickets geholt haben.
  13. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Weiß jemand, was mit Nazaryan/BUL in 60 kg ist? Den hatte ich eigentlich als Olympia-Medaillenkandidat im Blick. Nun keine Teilnahme eines BUL in 60 kg.
  14. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Kann ich auch: Alexuc mit bereits vier int. Medaillen, der GEO, der starke Finne, UKR (der gehört mir, nicht dir, war in Jellos Strang :-), LTU, HUN, bin mir sicher, dass mind. 4-5 vom oberen Strang deinen Nabi mittlerweile schlagen…bissle Spaß muss sein…ich hoffe, ihr lasst es in Baku krachen! Schreit die Mädels morgen nach Paris!
  15. Pierre Schreiber

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    Du musst dir mal anschauen, wie der Marokkaner in 130 sein Ticket gelöst hat: 0-8 gg Tunesien, dann 9-0 gegen Neuseeland, Sieg durch Nichtantreten des Algeriers…nordisches Turnier, 4 Starter, davon einer verletzt…

×