Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Genau.. Locker durch die Hose atmen!

 

Am Freitag ist endlich wieder DRL!

Spitzensport, Ringer die sich zerreißen für unseren VFK und das Finale klar machen!

 

Gruß

 

euer Mats

 

Ach die Runde in der DRL läuft noch, man hört gar nichts mehr von Scheu und Konsorten!

Legen wohl noch paar Kämpfe auf Freitag um dem DRB aus dem Weg zu gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst ja mal wieder es hat sich nichts geändert.

 

3 Tage vorm Halbfinale keinerlei Ankündigung zwecks der Rechtenutzung der Übertragung des Halbfinales.

Am Freitag heißt es wieder es klappt nicht und die Vereine zeigen das es geht und machen es selber .Was in Burghausen aber schwer wird mit dem Handy zu Übertragen.

Wenn es der Zander wieder machen wird für den DRB wird es wahrscheiblich per Sattelit gemacht.

 

Wenn sie einfach Lust hätten würde man das früh Planen.

 

In Adelhausen ist es auch schwierig .

Manchmal hast du gutes Netz manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

***Öffentliches Wiegen***Fernseh***Live-Stream***

⏺Am Samstag wird es um 18:45 Uhr ein öffentliches Wiegen geben

⏺ SR Fernsehen hat sich angekündigt, wird den Kampf filmen und am Sonntag ausstrahlen als auch in deren Mediathek online stellen

⏺ wir versuchen, wie auch im Viertelfinale, einen Livestream auf Facebook zu starten — voll motiviert hier: Dinkelberghalle Adelhausen.

 

 

https://www.facebook.com/events/1317646468335192/permalink/1329649967134842/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tus seiner ( glaub sie haben von der ersten Mannschaft 2 oder 3 nur gemacht) war immer ok.

Klar gibt es mal Empfangsprobleme aber jetzt wird es pervers.Denn die Halle war während der Runde nur mit 200-500 befüllt.Jetzt werden es bestimmt knacke voll und somit leidet auch das Handy Netz.

Internet hätten sie keins in der Halle.

Also könnte es zu Problemen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Livestream, vor allem kostenlos, schadet dem Ringsport mehr, als das er ihm nutzt. Sparfüchse die sonst hingehen würden, sparen sich die Eintrittskarte. Was bringt es der TUS live zu streamen? Nix. Im Fall von der TUS ist der Schaden aber auch nicht so beklagenswert, denn die Halle ist ja jetzt bekanntermaßen nicht sehr groß.

Die DRL wird immer als positives Beispiel genannt, aufgrund der kostenlosen Streams oder der Übertragung bei Sport1. Die kostenlosen Streams haben der Liga noch keinen Vorteil verschafft und die Übertragung bei Sport1 wird wohl teuer von Herrn Koch bezahlt worden sein, zumindest wird Ispringen ziemlich häufig präsentiert im TV. Und die große Freude über die 50.000 Zuschauer, die zugeschaut haben, muss ich Mal in Frage stellen:

 

Geht weniger überhaupt?

Es gibt ca 5100 Haushalte die repräsentativ die Einschaltquoten bemessen.

D.h. wenn nur 1 Haushalt Sport1 schaut hat man schon die 50000 Zuschauer.

 

Ringen ist eine eine Randsportart und hier wird ständig gestritten und gemosert weil die Vereine angeblich so wenig für die Öffentlichkeit tun.

Es gibt halt nicht überall einen solch potenten Sponsor, der sein Geld in den Ringsport investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DRB kassiert auf jeden Fall. Den DRB-Vereinen ist es nicht gestattet, selbst was auf die Beine zu stellen. Klar, wenn man will, dass Ringen immer weiter in der Versenkung verschwindet, ist man auf einem guten Weg!

 

Darts hat vor ein paar Jahren niemanden interessiert. Was da abgeht ist schon phänomenal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Livestream, vor allem kostenlos, schadet dem Ringsport mehr, als das er ihm nutzt. Sparfüchse die sonst hingehen würden, sparen sich die Eintrittskarte. Was bringt es der TUS live zu streamen? Nix. Im Fall von der TUS ist der Schaden aber auch nicht so beklagenswert, denn die Halle ist ja jetzt bekanntermaßen nicht sehr groß.

Die DRL wird immer als positives Beispiel genannt, aufgrund der kostenlosen Streams oder der Übertragung bei Sport1. Die kostenlosen Streams haben der Liga noch keinen Vorteil verschafft und die Übertragung bei Sport1 wird wohl teuer von Herrn Koch bezahlt worden sein, zumindest wird Ispringen ziemlich häufig präsentiert im TV. Und die große Freude über die 50.000 Zuschauer, die zugeschaut haben, muss ich Mal in Frage stellen:

 

Geht weniger überhaupt?

Es gibt ca 5100 Haushalte die repräsentativ die Einschaltquoten bemessen.

D.h. wenn nur 1 Haushalt Sport1 schaut hat man schon die 50000 Zuschauer.

 

Ringen ist eine eine Randsportart und hier wird ständig gestritten und gemosert weil die Vereine angeblich so wenig für die Öffentlichkeit tun.

Es gibt halt nicht überall einen solch potenten Sponsor, der sein Geld in den Ringsport investiert.

 

Es gibt doch noch Leute, die sich nicht von allem blenden lassen!

 

Die Sache mit Sport1 ist auf den Nagel getroffen! Das haben reell keine 1000 Leute angeschaut. Wie viele schauen sich den kostenlosen Facebookstream an, keine 300 weltweit?!?!?

Schaut die Quoten bei der Übertragung der Super DRL Liga in sportdeutschland.tv an. Sind es weltweit 500 Zuschauer die diesen kostenlosen Stream anschauen?!?!?

 

Eine kleine Aufstellung, hier sieht man wo das Ringen steht, übrigends kommen die anderen Sportarten auch nicht oder selten im TV

 

Ringerbund: 63.156

Judoverband: 150.279

Karate: ‎155.524

Kegeln: 81.380

Schützenbund: 1.352.356

Golfverband: 643.158

 

Randsportart, und viel näher am Rand geht fast nicht!

Es ist und bleibt das wichtigste, dass die Vereine an der Basis ihre Arbeit macht und den Zuschauern eine gutes Event präsentieren und an den vielen Ehrenamtlichen die Kinder und Jugendlichen das Ringen nahe bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Livestream, vor allem kostenlos, schadet dem Ringsport mehr, als das er ihm nutzt. Sparfüchse die sonst hingehen würden, sparen sich die Eintrittskarte. Was bringt es der TUS live zu streamen? Nix. Im Fall von der TUS ist der Schaden aber auch nicht so beklagenswert, denn die Halle ist ja jetzt bekanntermaßen nicht sehr groß.

Die DRL wird immer als positives Beispiel genannt, aufgrund der kostenlosen Streams oder der Übertragung bei Sport1. Die kostenlosen Streams haben der Liga noch keinen Vorteil verschafft und die Übertragung bei Sport1 wird wohl teuer von Herrn Koch bezahlt worden sein, zumindest wird Ispringen ziemlich häufig präsentiert im TV. Und die große Freude über die 50.000 Zuschauer, die zugeschaut haben, muss ich Mal in Frage stellen:

 

Geht weniger überhaupt?

Es gibt ca 5100 Haushalte die repräsentativ die Einschaltquoten bemessen.

D.h. wenn nur 1 Haushalt Sport1 schaut hat man schon die 50000 Zuschauer.

 

Ringen ist eine eine Randsportart und hier wird ständig gestritten und gemosert weil die Vereine angeblich so wenig für die Öffentlichkeit tun.

Es gibt halt nicht überall einen solch potenten Sponsor, der sein Geld in den Ringsport investiert.

Ich glaube nicht, dass ein Livestream mehr schadet als nutzt.Ich gehe auf jeden Fall lieber in die Halle (Stimmung,Gespräche mit anderen Fans,ein, zwei Bierchen ohne die Motzerei der Frau  :-) , als mir der Kampf auf dem Pc anzuschauen.

Vor allem dieses Wochenende, wo meine Mannschaft in Adelhausen ringt werde ich mir den Stream anschauen, falls es einen gibt.

Mir war es nicht möglich schon beizeiten zu planen auswärts zu reisen, und jetzt so auf gut Glück zu fahren ,und zu hoffen eine Karte zu bekommen ( vor allem eine vernünftige)

ist mir viel zu unsicher. Ich habe da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, viel Geld bezahlt und nix gesehen. 

Im Fussball ist das sehr viel einfacher.

Da ist beim Ringen noch viel Luft nach oben. Man ist mehrere Stunden unterwegs, um sich dann schwarz zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×