Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Lebt ihr in der Steinzeit Seppi und Joaalen? Und nur weil Ringen eine Randsportart ist, soll man sich jeglicher medialer Präsenz verschließen? Ihr passt perfekt zu den Schlafmütze ganz oben beim DRB. Die DRL macht wenigstens was dafür, dass sich die Sportart entwickelt. Das muss doch das Ziel sein. Ihr könnt ja gerne bessere, produktive Vorschläge machen, wie man die Sportart nach vorne bringen kann. Oder seid ihr vollends zufrieden, dass der Ringsport zunehmend an Bedeutung verliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebt ihr in der Steinzeit Seppi und Joaalen? Und nur weil Ringen eine Randsportart ist, soll man sich jeglicher medialer Präsenz verschließen? Ihr passt perfekt zu den Schlafmütze ganz oben beim DRB. Die DRL macht wenigstens was dafür, dass sich die Sportart entwickelt. Das muss doch das Ziel sein. Ihr könnt ja gerne bessere, produktive Vorschläge machen, wie man die Sportart nach vorne bringen kann. Oder seid ihr vollends zufrieden, dass der Ringsport zunehmend an Bedeutung verliert?

Sehe ich auch so. Nur über verstärkte mediale Präsenz (Internetstream, Fernsehen) kann Ringen überleben. Wenn es dort attraktiv dargestellt wird, bleiben vielleicht auch mal Ringerneulinge beim Durchzappen hängen und sehen, wie spannend der Sport eigentlich ist. Wenn dann mehr Leute zuschauen, wird es wiederum für Sponsoren attraktiver und der gesamte Ringsport kann finanziell davon profitieren. Das kommt dann dem Verband und damit den Nationalmannschaften und der Jugendarbeit zu Gute, genauso den Vereinen, die ihre Strukturen weiter professionalisieren können (vielleicht irgendwann mal mit hauptamtlichen Mitarbeitern). Und natürlìch können die Sportler auch mehr verdienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwademage, du bist gern dabei, wenn es darum geht alles zu kritisieren, was dir an Meinung oder Leistung nicht passt. Letzte Saison war es Herr Koch, der deiner Meinung nach den Ringsport mit seinem Geld kaputt gemacht hat. 

Wann hat Schifferstadt je einen Livestream ausserhalb der DRL angeboten? Wann? 

Ich bin für Livestream, der muss aber kostenpflichtig sein und die Erlöse müssen an die Vereine gehen. Dann müssen die Streams aber qualitativ hochwertig sein und die Punkteanzeige und Kampfzeit muss gegeben sein. 

Kostenlose Streams schaden den Vereinen, zumal auch noch wegen der schlechten Qualität ständig gemosert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grundsätzlich immer noch kein Fan des Konstrukts KSV Ispringen. Jetzt profitieren allerdings alle Vereine und der gesamte Sport von Herr Koch. Ist eine völlig andere Situation. Dafür muss man ihm Respekt zollen. Schifferstadt hat vorher nie einen Stream angeboten. Aber genau das ist das Problem, welches ich auch bei deinem vorherigen Post hatte. Nur weil man in der Vergangenheit geschlafen hat, muss man nicht auch in der Zukunft schlafen. Der Verein versucht sich nun eben auch zu entwickeln. Ich halte jeden Stream für besser als gar keinen. Glaube kaum, dass wirklich viele den Stream vorziehen, wenn man das Live-Event haben kann. Viel mehr gibt es etliche, die einen Kampf nicht besuchen können, aber um jedes Live-Bild froh sind. Und wenn man sich über kostenlose Übertragung, die ab und zu nicht perfekt funktioniert, auch noch echauffiert, ist man sowieso fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das ist das Problem. Die Vereine können nur im Halbfinale etwas verdienen. Und ein kostenloser Livestream ist da nicht förderlich. Herr Koch ist doch nicht plötzlich ein Heiliger geworden. Er macht das, was er schon seit Jahren macht. Seinen Verein zu protegieren, der wahrscheinlich auch Meister wird.  Nur darum geht es ihm. Und ich finde das okay. Er ist mit Leib und Seele Ispringer. Aber er ist nicht der Retter des Ringsports. 

Und ich halte nicht jeden Stream besser für gar keinen. 

Und ich glaube, das viele Zuhause bleiben, wenn sie einen Livestream haben können. denn im Halbfinale kosten die Tickets 20-30 Euro. wenn alleine eine einzige Gruppe von 5 Leuten sich den Stream anschaut anstatt zum Kampf zu gehen, fehlen 100-150 Euro zzgl. Essen und Getränkeeinnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr kurz gedacht von dir... Wenn die Vereine an 100 Leuten weniger kaputt geht frage ich mich wie er die teuren Sportler vorher finanziert hat. Die Leute aus der Region kommen trotzdem zu dem Kampf, allerdings könnten so auch die Leute, die sich keine 3-4 Stunden ins Auto setzen können/wollen sich die Kämpfe ansehen. In welchem Zeitalter leben wir denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben Streams ihre Daseinsberechtigung, jedoch wird dieser von einer geringen Anzahl von Personen gesehen. Und ihr redet ja immer von den großen Werbeeinnahmen, die bekommt ihr durch Streams sicherlich nicht. Auch das Sport1 Projekt wird von Firmen finanziert, die schon mit dem Ringen verbunden sind.

 

Es ist schön, dass sich alle so viele Gedanken machen, über das Werbeprojekt Ringen. Jedoch ist das Ringen eine Sportart die niemals werbewirksam präsentiert werden kann. Das wissen wir alle, dass auf hohem Niveau ein griechisch-römisch Kampf keinen, der kein Bezug zum Ringen hat, vom Hocker reisen wird. Fußball, Dart sind erfolgreich, weil es einfache Sportarten sind, die man auch im Hobbybereich selbst ausführen kann. Das ist beim Ringen nicht möglich.

 

Nehmt eure Arbeitskollegen, Freunde, etc, mit in die Halle und macht ihnen den Sport dort schmackhaft.

 

@hanswurst; 100 Leute weniger: Wären in Ispringen 100 Leute weniger würde die Ringer in einer leeren Halle ringen. Und das ist der zukünftige Meister der Super DRL Liga! Aber wahrscheinlich schauen alle es im Stream an. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Livestream, vor allem kostenlos, schadet dem Ringsport mehr, als das er ihm nutzt. Sparfüchse die sonst hingehen würden, sparen sich die Eintrittskarte. Was bringt es der TUS live zu streamen? Nix. Im Fall von der TUS ist der Schaden aber auch nicht so beklagenswert, denn die Halle ist ja jetzt bekanntermaßen nicht sehr groß.

Die DRL wird immer als positives Beispiel genannt, aufgrund der kostenlosen Streams oder der Übertragung bei Sport1. Die kostenlosen Streams haben der Liga noch keinen Vorteil verschafft und die Übertragung bei Sport1 wird wohl teuer von Herrn Koch bezahlt worden sein, zumindest wird Ispringen ziemlich häufig präsentiert im TV. Und die große Freude über die 50.000 Zuschauer, die zugeschaut haben, muss ich Mal in Frage stellen:

 

Geht weniger überhaupt?

Es gibt ca 5100 Haushalte die repräsentativ die Einschaltquoten bemessen.

D.h. wenn nur 1 Haushalt Sport1 schaut hat man schon die 50000 Zuschauer.

 

Ringen ist eine eine Randsportart und hier wird ständig gestritten und gemosert weil die Vereine angeblich so wenig für die Öffentlichkeit tun.

Es gibt halt nicht überall einen solch potenten Sponsor, der sein Geld in den Ringsport investiert.

 

Es gibt doch noch Leute, die sich nicht von allem blenden lassen!

 

Die Sache mit Sport1 ist auf den Nagel getroffen! Das haben reell keine 1000 Leute angeschaut. Wie viele schauen sich den kostenlosen Facebookstream an, keine 300 weltweit?!?!?

Schaut die Quoten bei der Übertragung der Super DRL Liga in sportdeutschland.tv an. Sind es weltweit 500 Zuschauer die diesen kostenlosen Stream anschauen?!?!?

 

Eine kleine Aufstellung, hier sieht man wo das Ringen steht, übrigends kommen die anderen Sportarten auch nicht oder selten im TV

 

Ringerbund: 63.156

Judoverband: 150.279

Karate: ‎155.524

Kegeln: 81.380

Schützenbund: 1.352.356

Golfverband: 643.158

 

Randsportart, und viel näher am Rand geht fast nicht!

Es ist und bleibt das wichtigste, dass die Vereine an der Basis ihre Arbeit macht und den Zuschauern eine gutes Event präsentieren und an den vielen Ehrenamtlichen die Kinder und Jugendlichen das Ringen nahe bringen!

 

 

Wenn ich dies wieder lese von euch Totengräber des Ringersports, rollt es mir die Fußnägel hoch!

was soll denn schlecht an der Sport 1, Livestream-  Übertragung sein um den Ringersport öffentlich zu repräsentieren?!

Herrgott schmeiß endlich Hirn runter und triff die R :pff: ichtigen :yes:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach hör auf. Du ein blödes Geschwätz. Mir reicht's langsam angefeindet zu werden, weil ich nicht so denke wie du.

Warum macht denn kein weiterer Verein mit bei der DRL, wenn es doch so super ist? Alles hängt am Willen des Ligapräsidenten.

Wenn der aufhört, war's das.

Anstatt zu hoffen und beten dass ich oder jemand anderes von irgendwas getroffen wird, geh lieber in die Kirche und zünde eine Kerze für Herrn Koch an, damit der ein langes und gesundes Leben hat.

Ohne ihn und sein Geld ist die DRL tot und ob das gesund ist, bezweifele ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ joaalen, siehe im Topic Wechsel.

Die Frage die du dir als einziges Gefallen lassen musst ist, was hast den gegen eine Profiliga mit 8-10 Clubs die sich selbst verwaltet und Lizenzen an den DRB zahlt und drunter vier Amateurligen mit Punktesystem?

Ob man jetzt Koch mag oder nicht, ob Werner oder nicht, egal...

 

Faktisch ist es so, dass es einen Markt für Profiringen in Deutschland gibt in mindestens 10 Vereinen und Landkreisen von den Zuschauern her, und das es den meisten dort egal ist ob Ausländer oder Deutsche ringen, wie auch hier mehrfach schon von Fans die keine Experten sind bestätigt wurde. Für unsere 20 Topringer kann auch nix besseres passieren. Und für die 32-40 Vereine der zweiten Garde die versuchen mit vielen eigenen in einer Bundesliga (früher 2. Liga jetzt halb halb Bundesliga Regionalliga) zu Ringen kann auch nix besseres passieren, weil das Wettrüsten durch die D-Quote dort und die Punkteregel aufhört und Vereine wie Köba und Westendorf zu Vorbildern werden die sie für das olympische Amateurringen sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fahren fünf Teams ihren Egotrip und der Chefkoch finanziert es. Die sollen erst einmal nach der Runde ihr angekündigtes Geld an die Verbände zahlen.
Und zum Thema Professionalität. Wenn das gestern Abend in Schifferstadt eine professionelle Präsentation war und so die Präsentation der DRL aussieht, dann muss ich echt aufpassen, dass ich kein Muskelkater vom Lachen bekomme. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von joaalen anschließen.
 

@A-Ringer-bleibt-a-Ringer: Das ist natürlich das Beste, wenn es eine Profiliga mit 10 Vereinen geben würde und drei oder vier 2. Ligen mit dem Punktesystem. Das ist aber nur unter dem Dach, bzw. mit Zusammenarbeit, des DRB, sinnvoll. Und die fünf Vereine haben sich dazu entschlossen ihren Egotrip zufahren, deshalb funktioniert es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Egotrip, wenn man sich nicht von der arroganten und überheblichen DRB-Diktatur die seit Jahrzehnten nichts auf die Reihe bekommt, unterdrücken lässt und aus diesem Grund zum Wohle des Ringsport neue Wege geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die 5 Vereine haben das nicht zum Spaß alleine durchgezogen weil sie ein "Egotrip" wollten sondern weil der DRB auf sturr geschalten hat.

Da kann ich die Vereine nachvollziehen.

Trotzdem ist mit persönlich der Ringsport in den "Amateurligen" lieber.

Mit sind eben doch DE Ringer, bei denen der ein oder andere sogar aus der Region ist doch wichtig.

Man kann sich mit ihnen unterhalten und es gibt eine weit größere Identifikation mit dem Verein.

Aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde den Weg den A-Ringer beschreibt ganz gut. Nur wird es m.M.n. schwierig mehr Vereine für die DRL zu begeistern. Selbst Neckargartach will wohl in der BL bleiben und da hätte ich es mir am besten vorstellen können.

So langsam scheinen doch auch eigene hier zu verstehen dass das Punktesystem für die DRB BL doch nicht so schlecht ist und das, obwohl es vom DRB kommt. Verrückt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×