Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Also das mit dem Nachholkämpfen habe ich ja moniert. Das ganze Kampftag verschoben werden macht die Sache nicht besser. Aber was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe ist, dass der Deutsche Ringerbund seine Reform nicht richtig umsetzt. Das mit Beka Bujiashvili ist doch hinreichend kommuniziert worden hier? Warum korrigiert der DRB das nicht? Der Ringer wird 2 Punkte besser bewertet als er tatsächlich wert ist. Gegenüber den anderen Vereinen, die gegen Adelhausen antreten müssen ist das nicht fair. Was passiert bei einem Protest? Adelhausen muss ja davon ausgehen, dass der Verband dann haftet oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juretzko letzte Woche in der DRB-Liga für Witten und heute in der DRL-Liga für Weingarten auf der Matte.

Wie wird der DRB reagieren?

Normal muss er gesperrt werden sonst ringen andere Deutsche und Ausländer auch für die DRL und entscheiden dann anhand der gebotenen Summe wo sie Samstagsabends antreten. Juretzko hat gestern dem Sport keinen Gefallen getan. Er hat Witten im Stich gelassen. Das war ein abgekartetes Spiel. Das ist die Fortführung des gleichen miesen Spiels, wie letztes Jahr mit dem angeblichem Angebot für Juretzko aus Adelhausen.

Wenn Witten das wusste und mitgetragen hat, dann würde ich als Fan zu keinem Heimkampf mehr gehen. Ansonsten hat Juretzko sich seinen guten Namen verbrannt wegen eines solchen Blödsinns. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ein Sportler darf nicht gesperrt werden.

 

Das dann Sportler nicht mehr für die NM nominiert werden kann und wird trotzdem vorkommen.

Aber da er keine NM mehr Ringt brauch er keine Angst zu haben.

Wer sagt das ein Ringer nicht gesperrt werden darf? Das ist die DRB Liga. Und wenn der Verband festlegt, dass man in keiner anderen nationalen Liga ringen darf, wenn man im seiner Liga starten will, kann er jeden bei Zuwiderhandlung sperren wenn er will. Siehe Fallacara letzte Saison.

Das was Adam hier macht ist doch lächerlich. Auf Kosten von Witten (es sei dem sie wussten davon, dann bekommen sie die Quittung von ihren Fans).

Mit solch billigen Spielchen wird die DRL nicht erfolgreicher nur unseriöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Deutschland viele Arbeitnehmer die mehrere (Neben)Jobs haben. Wieso willst du das einem Ringer verbieten? Nur weil der DRB meint eine Monopolstellung zu haben ist er nicht Gott.

 

Wenn der DRB nicht ständig die Klärung der Sache, zuletzt durch Verschiebung des Gerichtstermins, verzögern und verhindern würde, dann wüssten wir jetzt alle was Sache ist. Solange der DRB nicht "Recht sprechen lässt", so lange macht eben nicht nur der DRB, sondern jeder andere auch, was er für Recht hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der DRB ja die DRL nicht als offizielle Liga anerkennt.

Adam kann doch in seiner Freizeit machen was er will, vielleicht hat er ja in Weingarten einen Arbeitsvertrag und geht seinem nach, wer weiß das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in Deutschland viele Arbeitnehmer die mehrere (Neben)Jobs haben. Wieso willst du das einem Ringer verbieten? Nur weil der DRB meint eine Monopolstellung zu haben ist er nicht Gott.

 

Wenn der DRB nicht ständig die Klärung der Sache, zuletzt durch Verschiebung des Gerichtstermins, verzögern und verhindern würde, dann wüssten wir jetzt alle was Sache ist. Solange der DRB nicht "Recht sprechen lässt", so lange macht eben nicht nur der DRB, sondern jeder andere auch, was er für Recht hält.

Dann will ich sehen, dass ein Entwicklungsingenieur von BMW gleichzeitig bei Mercedes arbeiten kann, oder ein Aldi-Kassierer gleichzeitig bei Lidl um einen krassen Unterschied herzuleiten.

Wem Adam im einer anderen Liga Handball spielt ist alles okay.

Der DRB verbietet es und wenn dein Arbeitgeber es dir verbietet, kannst du auch nicht woanders arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal der DRB ja die DRL nicht als offizielle Liga anerkennt.

Adam kann doch in seiner Freizeit machen was er will, vielleicht hat er ja in Weingarten einen Arbeitsvertrag und geht seinem nach, wer weiß das schon

Kann er eben nicht. Denn dann ringt er nicht mehr in der DRB Liga. Für Adam hoffe ich, dass er noch ein paar Kämpfe in der DRL bekommt, denn aufgrund seines Alters wird er als Versuchskaninchen genutzt. Ich sage es ganz frei raus: das ist unseriös. Den Adam hatte gestern nicht frei. Sein Team im Witten hat gekämpft und er hat sie im Stich gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich sehen, dass ein Entwicklungsingenieur von BMW gleichzeitig bei Mercedes arbeiten kann, oder ein Aldi-Kassierer gleichzeitig bei Lidl um einen krassen Unterschied herzuleiten.

Wem Adam im einer anderen Liga Handball spielt ist alles okay.

Der DRB verbietet es und wenn dein Arbeitgeber es dir verbietet, kannst du auch nicht woanders arbeiten.

Das ist jetzt wieder Sache mit der Monopolstellung oder ob es eine Mitbewerbersituation gibt. Würde der DRB die DRL als Mitbewerber anerkennen, dann sähe das anders aus. So nutzt der DRB eine marktbeherrschende Monopolstellung aus und das ist strafbar. Und die Gerichtsverhandlung wird irgendwann stattfinden, da kann der DRB machen, taktieren, sich blöd stellen oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also joaalen, deinen Vergleich verstehe ich auf jeden Fall und ich denke auch jeder andere hier. ABER wie oft wurde jetzt schon betont, dass der DRB und seine Liga eine Amateurliga ist und bleiben möchte. Und als Amateurliga sehe ich es nunmal so, dass sie keine richtigen Arbeitgeber sind. Sondern es eher eine Art Hobby mit Aufwandsentschädigung ist. Und da sehe ich es auch schon wieder etwas lockerer. Man kann sich halt nicht immer die Rosinen rauspicken. Also entweder Amateur / Hobby oder Profis als richtiger Arbeitgeber. Aber man kann es sich nicht immer drehen wie man will. Solange es eine Amateurliga ist finde ich, sollte man ihm diese Freiheit lassen. Es sei denn natürlich es steht in irgendeiner Satzung geschrieben. Aber das ist dann ja auch schon wieder schwierig.

Aber ein Vergleich, wie du ihn getätigt hast, aber in meinen Augen dann eher passt wäre:

Jemand hilft in seiner Freizeit Hobbymäßig bei einem Kumpel in der Hobbywerkstatt aus und schraubt etwas herum, und lässt sich als Freelancer aber auch Mal von VW bezahlen ein paar Partikelfilter nachzurüsten. Auch wenn das VW natürlich nicht macht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×