Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Zitat: "Der DRB ist der einzige Verband in Deutschland, der seit Jahren erfolgreiche Teams auch noch bestraft".

 

Tjaa, so isses halt. Es führt kein Weg daran vorbei: Die Vereine selber sind schuld daran. Solange die unfähigen Hampelmänner der "DRB-Führung" immer und immer wieder im Amt bestätigt werden, sehen diese Psychopathen keinen Grund, sich zum Wohle des Sports in der Klapse, wo sie hingehören, therapieren zu lassen. Demzufolge müssen die Vereine aufhören zu jammern. Vielmehr müssen sie handeln. Und das bedeutet, die Psychopathen in die Wüste und/oder Rente zu schicken!!

 

Es gibt in D KEINEN EINZIGEN Verband mit einer derart unterirdischen "Führung" wie in der ältesten Sportart, dem Ringkampf. Wer ist SCHULD daran? Keine Frage: DIE VEREINE selbst!! Es ist echt zum Chotzen, dass die Vereine das Handtuch geschmissen haben, anstatt das zu tun, was das einzig Richtige wäre: Die so genannte Führung auf den Mond zu schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage werden die 4 halbfinalisten wieder Post vom drb bekommen. ....die Rechnung für das erreichen des Halbfinale.

 

Ich hoffe die Herren werden bei den entsprechenden kämpfen so empfangen wie sie es verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren wurden gerade von Ihren Mitgliedern wiedergewählt und somit in Ihrem Tun bestätigt. Warum sollte sich was ändern? Wer damit nicht zufrieden ist braucht ja bei diesem Verein nicht mehr mitmachen und kann zur DRL wechseln. Auf Landesebene funktioniert das nicht, aber da gibts ja auch keine Finalrechnungen.

 

Und wenn man die Herren entsprechend empfängt sind sie nicht selbstkritisch sondern beleidigt. In Weingarten hatte Ralph Oberacker den Herrn Werner nicht ausdrücklich persönlich begrüsst. Daraufhin behauptete dieser er hätte beim Weg ins Eventzelt nasse Füsse* bekommen und somit sind im Bereich DRB Veranstaltungen in Zelten verboten.

 

 

 

*es regnete. Selbstzweifel waren nicht gemeint, die kennt der große Werner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren wurden gerade von Ihren Mitgliedern wiedergewählt und somit in Ihrem Tun bestätigt. Warum sollte sich was ändern? Wer damit nicht zufrieden ist braucht ja bei diesem Verein nicht mehr mitmachen und kann zur DRL wechseln. Auf Landesebene funktioniert das nicht, aber da gibts ja auch keine Finalrechnungen.

 

Und wenn man die Herren entsprechend empfängt sind sie nicht selbstkritisch sondern beleidigt. In Weingarten hatte Ralph Oberacker den Herrn Werner nicht ausdrücklich persönlich begrüsst. Daraufhin behauptete dieser er hätte beim Weg ins Eventzelt nasse Füsse* bekommen und somit sind im Bereich DRB Veranstaltungen in Zelten verboten.

 

 

 

*es regnete. Selbstzweifel waren nicht gemeint, die kennt der große Werner nicht.

Ich weiß nicht warum Ihr euch aufregt, in der DRL ist es doch super, freut Euch doch!

 

Aber in Wirklichkeit seit ihr die Marionetten des ChefKochs und wenn er aus irgendwelchen Gründen das Geld nicht mehr bezahlt, dann werdet ihr jämmerlich angegrochen gekommen. Oh, jetzt wurde der Ligasponsor auch noch zum Präsidenten gewählt, der Mann ist schwer beschäftigt. Vereinspräsident, Ligasponsor, DRL-Präsident, etc. Ach ja, und beim Bericht über die "Wahl" zum Präsidenten, frage ich mich warum h.c. nicht genannt wird! Man übertreibt halt gerne in dieser Liga!

 

Ein mit Hass geführter Kampf gegen den Verband, da haben solche Personen wie der RingerWilli, oder wie sich der Vogel von German Wrestling - Ringen Deutschland (Facebook) nennt, ganze Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Herren wurden gerade von Ihren Mitgliedern wiedergewählt und somit in Ihrem Tun bestätigt. Warum sollte sich was ändern? Wer damit nicht zufrieden ist braucht ja bei diesem Verein nicht mehr mitmachen und kann zur DRL wechseln. Auf Landesebene funktioniert das nicht, aber da gibts ja auch keine Finalrechnungen.

 

Und wenn man die Herren entsprechend empfängt sind sie nicht selbstkritisch sondern beleidigt. In Weingarten hatte Ralph Oberacker den Herrn Werner nicht ausdrücklich persönlich begrüsst. Daraufhin behauptete dieser er hätte beim Weg ins Eventzelt nasse Füsse* bekommen und somit sind im Bereich DRB Veranstaltungen in Zelten verboten.

 

 

 

*es regnete. Selbstzweifel waren nicht gemeint, die kennt der große Werner nicht.

Ich weiß nicht warum Ihr euch aufregt, in der DRL ist es doch super, freut Euch doch!

 

Aber in Wirklichkeit seit ihr die Marionetten des ChefKochs und wenn er aus irgendwelchen Gründen das Geld nicht mehr bezahlt, dann werdet ihr jämmerlich angegrochen gekommen. Oh, jetzt wurde der Ligasponsor auch noch zum Präsidenten gewählt, der Mann ist schwer beschäftigt. Vereinspräsident, Ligasponsor, DRL-Präsident, etc. Ach ja, und beim Bericht über die "Wahl" zum Präsidenten, frage ich mich warum h.c. nicht genannt wird! Man übertreibt halt gerne in dieser Liga!

 

Ein mit Hass geführter Kampf gegen den Verband, da haben solche Personen wie der RingerWilli, oder wie sich der Vogel von German Wrestling - Ringen Deutschland (Facebook) nennt, ganze Arbeit geleistet.

 

Seppi, immer auf der Suche," das Haar in der Suppe zu finden".  :no:. Wir müssen doch froh sein, wenn sich jemand so ehrenamtlich engagiert, egal ob DRB oder DRL. Bis jetzt kann ich beim Werner seinem Engagement noch keinen Fehler erkennen. :thumbsup:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es

 

 

 

Die Herren wurden gerade von Ihren Mitgliedern wiedergewählt und somit in Ihrem Tun bestätigt. Warum sollte sich was ändern? Wer damit nicht zufrieden ist braucht ja bei diesem Verein nicht mehr mitmachen und kann zur DRL wechseln. Auf Landesebene funktioniert das nicht, aber da gibts ja auch keine Finalrechnungen.

 

Und wenn man die Herren entsprechend empfängt sind sie nicht selbstkritisch sondern beleidigt. In Weingarten hatte Ralph Oberacker den Herrn Werner nicht ausdrücklich persönlich begrüsst. Daraufhin behauptete dieser er hätte beim Weg ins Eventzelt nasse Füsse* bekommen und somit sind im Bereich DRB Veranstaltungen in Zelten verboten.

 

 

 

*es regnete. Selbstzweifel waren nicht gemeint, die kennt der große Werner nicht.

Ich weiß nicht warum Ihr euch aufregt, in der DRL ist es doch super, freut Euch doch!

 

Aber in Wirklichkeit seit ihr die Marionetten des ChefKochs und wenn er aus irgendwelchen Gründen das Geld nicht mehr bezahlt, dann werdet ihr jämmerlich angegrochen gekommen. Oh, jetzt wurde der Ligasponsor auch noch zum Präsidenten gewählt, der Mann ist schwer beschäftigt. Vereinspräsident, Ligasponsor, DRL-Präsident, etc. Ach ja, und beim Bericht über die "Wahl" zum Präsidenten, frage ich mich warum h.c. nicht genannt wird! Man übertreibt halt gerne in dieser Liga!

 

Ein mit Hass geführter Kampf gegen den Verband, da haben solche Personen wie der RingerWilli, oder wie sich der Vogel von German Wrestling - Ringen Deutschland (Facebook) nennt, ganze Arbeit geleistet.

 

Seppi, immer auf der Suche," das Haar in der Suppe zu finden".  :no:. Wir müssen doch froh sein, wenn sich jemand so ehrenamtlich engagiert, egal ob DRB oder DRL. Bis jetzt kann ich beim Werner seinem Engagement noch keinen Fehler erkennen. :thumbsup:  

 

 

Es geht hier nicht darum wer Fehler macht, es geht darum, dass hier nicht nur der DRB angergriffen wird, was mir relativ egal ist, sondern Vereine teilweise beleidigt werden, die beim Ringerbund ringen. Und da haben wir schon das Problem bzw. den Unterschied. Die Ringerliga ist ein Liga kein Verband, hier kann man relativ geringen Aufwand etwas machen, man braucht etwas Geld und fertig. Das ist mit einem Verbandssystem nicht zu vergleichen. Es liest sich hier immer so, dass alles Gold ist, was die DRL macht und alles schwarz, was beim DRB und den Vereinen passiert. Und das ist bei leibe nicht so, ganz im Gegenteil und glaube mir ich bin seit fast 30 Jahren dabei, Ringen wird sich durch die DRL auch nicht radikal verändern und die 1500 Zuschauer in Burghausen waren sicherlich nicht so zahlreich da, weil die DRL zweimal in Sport1 gekommen ist. Und zum Ehrenamt, na ja, ich denke eher das ist geschickt Werbung für sich selbst positioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL hätte ja gerne unter dem Dach des DRB agiert. Warum das nicht klappt ist ja bekannt. Dass diejenigen Vereine, welche den DRB hier unterstützen, sich als dessen Handlanger und Erfüllungsgehilfen bezeichnen lassen müssen, ist nur legitim. Die Möglichkeit im Rahmen der DRB Satzung dagegen vorzugehen haben sie ja nicht genutzt. Dann bitte jetzt nicht Jammern. Sie hätten gekonnt, wenn sie gewollt hätten. Nun bleibt nur noch die Wahl sich weiter vom Wernerschen DRB verwrotzniacken zu lassen oder eben woanders hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den drb kann man in dieser Form und unter deren Machenschaften nicht akzeptieren , das ist unbestritten. Was mich hier teilweise nervt ist das man von drb und DRL einen gemeinsamen Konsens einfordert, hier jedoch pissen sich DRL und drb Sympathisanten gegenseitig vom feinsten an. Also zum Teil keinen streich besser die Leute hier. Des weiteren ist es mir ein Rätsel weshalb es nicht gelingt dem Werner Einen Gegenkandidaten zu stellen und ihn gemeinsam abzuwählen. So lange die Vereine das nicht schaffen kann alles ja nicht so schlimm sein. Und so leid es mir tut, dann ist und bleibt der Werner halt der dikt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den drb kann man in dieser Form und unter deren Machenschaften nicht akzeptieren , das ist unbestritten. Was mich hier teilweise nervt ist das man von drb und DRL einen gemeinsamen Konsens einfordert, hier jedoch pissen sich DRL und drb Sympathisanten gegenseitig vom feinsten an. Also zum Teil keinen streich besser die Leute hier. Des weiteren ist es mir ein Rätsel weshalb es nicht gelingt dem Werner Einen Gegenkandidaten zu stellen und ihn gemeinsam abzuwählen. So lange die Vereine das nicht schaffen kann alles ja nicht so schlimm sein. Und so leid es mir tut, dann ist und bleibt der Werner halt der dikt...

Ich vestehe es, es ist mittlerweile ein Hobby und gehört zum guten Ton, alles schlecht zu machen was gerade an der Führung ist, sei es sportlich oder politisch.

 

Es ist definitiv so, dass die DRL nicht gegründet wurde um dem Breitensport Ringen zu unterstützen. Sondern nur ein paar Vereinen, die meinen sie müssen sich die besten Ringer aus aller Welt zusammen zukaufen und dann mit stolz geschwellter Brust alles andere schlecht zu machen. Aber das Leben ist nun mal anders! Aber es ist auch in Ordnung, wenn man zwei Meinungen hat und man auch mal mit etwas härteren Bandagen diskutiert.

 

Ich persönlich wünsche mir, dass der ChefKoch die Suppe versalzen wird, aber das ist meine Meinung und wenn es in einigen Jahren ein Dreisterne Menü Namens DRL gibt, dann ist es auch ok und ich hatte unrecht. Aber wenn es dem Gesamtsport gut tut, dann habe ich gerne unrecht.

 

Wenn bei vier Übertragungen in Sport1, dreimal des Ligasponsors Team auftaucht, na ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist definitiv so, dass die DRL nicht gegründet wurde um dem Breitensport Ringen zu unterstützen. Sondern nur ein paar Vereinen, die meinen sie müssen sich die besten Ringer aus aller Welt zusammen zukaufen und dann mit stolz geschwellter Brust alles andere schlecht zu machen.

Das kannst du wiederholen so oft du willst, es bleibt falsch.

 

So wie in anderen Sportarten die "Profis" den "Amateuren" Geld abgeben damit diese ihre Verbandsarbeit machen können, so will dies die DRL auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist definitiv so, dass die DRL nicht gegründet wurde um dem Breitensport Ringen zu unterstützen. Sondern nur ein paar Vereinen, die meinen sie müssen sich die besten Ringer aus aller Welt zusammen zukaufen und dann mit stolz geschwellter Brust alles andere schlecht zu machen.

Das kannst du wiederholen so oft du willst, es bleibt falsch.

 

So wie in anderen Sportarten die "Profis" den "Amateuren" Geld abgeben damit diese ihre Verbandsarbeit machen können, so will dies die DRL auch tun.

 

Ich kenne diesen Satzungspunkt, wäre super wenn es bei der DRL funktioniern würde.

------------------------------------------------

*Zitat*

"Dem deutschen Fußball geht's blendend." Das ist die alljährliche Botschaft. "Stolz und zufrieden" stellte der DFL-Geschäftsführer fest, "dass die Bundesliga ein stabiles Geschäftsmodell hat." Sie finanziert sich aus Spieleinnahmen, medialer Verwertung, Werbung, Transfererlösen und Merchandising.......

 

.....Darüber sind vor allem die Amateurvereine nicht gerade begeistert. Sie müssen schon jetzt ihr karges Dasein im immer tieferen Schatten des Profifußballs fristen, der ihnen Zuschauer nimmt, Spieler und ehrenamtliches Personal, das den großen Fußball im Bezahlfernsehen dem zweifelhaften Vergnügen vorzieht, bei Wind und Wetter auf dem Dorfplatz zu stehen.

*Zitat*

-----------------------------

 

Aber woher soll das Geld bei der DRL kommen. Im Gegensatz zur DFL wird es wohl nicht viel aus Spieleinnahmen, medialer Verwertung, Werbung, Transfererlösen und Merchandising.. kommen!

Wie auch in einer Randsportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin reicht es wohl zum Weiterbetrieb der DRL. Obwohl viel Potential durch die, teils illegalen Sabotageakte, des DRB noch brachliegt. Dass es W&W nicht können sieht man ja an der aktuellen Entwicklung. Es geht abwärts, manche Vereine verweigern schon die Gefolgschaft. Warum nicht mal das neue Konzept? Schlimmer geht nimmer.

 

Man kann doch ein Kind nicht abtreiben aus Angst es könnte später mal versagen? Gib ihm doch die Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin reicht es wohl zum Weiterbetrieb der DRL. Obwohl viel Potential durch die, teils illegalen Sabotageakte, des DRB noch brachliegt. Dass es W&W nicht können sieht man ja an der aktuellen Entwicklung. Es geht abwärts, manche Vereine verweigern schon die Gefolgschaft. Warum nicht mal das neue Konzept? Schlimmer geht nimmer.

 

Man kann doch ein Kind nicht abtreiben aus Angst es könnte später mal versagen? Gib ihm doch die Chance.

 

Was soll man eine Chance geben? Es ist doch absolut nicht vergleichbar?!?!? Ein Bund ist doch was völlig anderes, aber egal?! Wäre schön, wenn man auch mal sagen würde woher das Geld kommen soll und wann und wieviel an die Verbände geht!?!

 

Und das der DRB mit allen Mittel gegen eine abgespaltete Liga kämpft ist verständlich. Und ganz klar wurde beim DRB einiges verpennt, jedoch sehe ich keine andere Möglichkeit wie es gemeinsam zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute wie Koch machen zumindest etwas fürs Ringen im Gegenteil zu denen, die nur hier rumheulen... Und sie machen es aus eigenen Mitteln und nicht wie die vom Bund: Vereine ausbeuten, um die Welt schön reisen und dann den letzteren noch den Mund verbieten...

 

Ich habe so einiges über Koch von den Ex-Ispringer-Ringern gehört, nichtsdestotrotz bin ich für sein Eingagement dankbar und hoffe es klappt so weiter und wird nur besser...

 

 

Der Rest kann weiter auf "die versalzene Suppe" warten und in der Zeit mit paar Knochen vom DRB-Tisch sich zufrieden stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DRL hätte ja gerne unter dem Dach des DRB agiert. Warum das nicht klappt ist ja bekannt. Dass diejenigen Vereine, welche den DRB hier unterstützen, sich als dessen Handlanger und Erfüllungsgehilfen bezeichnen lassen müssen, ist nur legitim. Die Möglichkeit im Rahmen der DRB Satzung dagegen vorzugehen haben sie ja nicht genutzt. Dann bitte jetzt nicht Jammern. Sie hätten gekonnt, wenn sie gewollt hätten. Nun bleibt nur noch die Wahl sich weiter vom Wernerschen DRB verwrotzniacken zu lassen oder eben woanders hinzugehen.

Wird das DRB-Präsidium nicht von den Verbänden und nicht von den Vereinen gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×