Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied ist, dass die Vorrunde einfach auf TopNiveau verläuft in der DRL. Trotz der relativ klaren Plätzeverteilung ist jeder Kampf spannend.

 

Finde es lustig, dass es immer noch paar DRB Befürworter gibt.

 

Das grenzt an unendliche Ahnungslosigkeit sowie Missachtung der Realität..

 

Gruß Mats

 

1. Ich bestreite doch gar nicht, dass man in der DRL Top-Niveau zu sehen bekommt. Auch mir gefällt es was dort geboten wird. Den Sport1 Bericht fand ich klasse.

    Ich hab nur gemeint, dass es mit der Spannung um den Finaleinzug bald hinüber ist, sollte Ispringen am Freitag gewinnen. Siehst du das anders?

2. Ich bin kein DRB Befürworter. Ich kritisiere am DRB auch sehr viel. Jedoch bin ich in der Lage zu Differenzieren. Nicht alles was der DRB macht ist falsch. Nicht alles was die DRL macht ist richtig.

3. Die Vereine die in der BL ringen können nichts für die Fehler des DRB.

4. "unendliche Ahnungslosigkeit".. Beleidigung hin oder her, ist mir Wurscht, da ich es bei dem Absender gut einordnen kann, wie wohl jeder hier ;-) Wie gesagt IMHO ist es die Fähigkeit zu differenzieren statt nur zu polarisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine die in der BL ringen können nichts für die Fehler des DRB

Doch. Sie können woanders ringen und den DRB nicht noch unterstützen. Es gibt auch Vereine welche sich weigern in der Bundesliga zu ringen. Die ringen halt in einer unteren Liga oder ganz woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufstieg oder nicht

Natürlich stand nach dem Hinrundenduell für beide Teams auch die Frage nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, nachdem die 2. Bundesliga nicht wieder eingeführt wurde, sondern alles bei der diesjährigen Struktur bleibt. „Wir entscheiden im Vorstand am 22.12. ob wir in der Regionalliga bleiben, oder aufsteigen“, setzt Tino Hempel die 'Deathline' für den RSV Rotation, während Markneukirchens Andre Backhaus durchblicken ließ, dass auch Markneukirchen nicht unbedingt in die höchste Kampfklasse eintauchen möchte. Vereinschef Jens Bernd relativierte: „… auch bei uns ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen“.

Noch immer gibt es unterschiedliche Standpunkte zwischen den Verantwortlichen des Deutschen Ringer- Bundes und der Zweckgemeinschaft Ringen in Mitteldeutschland. Während der DRB eine Aufstiegspflicht von gleich zwei Mannschaften aus der Regionalliga Mitteldeutschland in seiner Wettkampfordnung verankert hat, sieht der Präsident der Zweckgemeinschaft Dr. Joachim Kühn angesichts von nur zwei Ebenen unter der höchsten Kampfklasse nur ein Aufstiegsrecht, dass Mannschaften auf Grund personeller-, oder finanzieller Engpässe auch ausschlagen können.

Viele Spitzenteams der Regionalligen in Deutschland, die nunmehr als zweithöchste Kampfklasse gelten, hatten sich die erneute Bildung einer 2. Bundesliga gewünscht, die allerdings erst in der Saison 2019/2020 kommen könnte. „In Mitteldeutschland gibt es nur die Regionalliga und darunter die Landesliga, während es in anderen Regionen bis zu 6 Ebenen unter der höchsten Kampfklasse gibt“, würde der Zwangsaufstieg für Joachim Kühn, aber auch aus Sicht der Landesorganisationen Thüringens, Sachsen-Anhalts, Brandenburgs, Berlins und Sachsens ein Ausbluten der sehr kleinen Basis in der Region bedeuten. Während in der Regionalliga Mitteldeutschland mit größten Kampfeifer um den Staffelsieg gerungen wird, gab es in anderen Ligen, in denen Aufstiegspflicht herrscht, merkwürdige Ergebnisse von Spitzenmannschaften, die finanziell und personell sicherlich besser aufgestellt sind als die Mannschaften im Nordosten des Landes, aber ebenfalls einen Aufstieg von der regionalen Klasse in die höchste Liga scheuen.

Letztendlich wurde auch noch kein Urteil über die Forderung des DRB für die letztjährige 'Nichtmeldung' von 5 Zweitligateams aus der Nordoststaffel für die neu geschaffene DRB-Bundesliga gesprochen. DRB-Präsident Manfred Werner sieht in der 'Nichtmeldung' von Greiz, Markneukirchen, Leipzig, Thalheim und Artern einen Rückzug, der die Vereine bis zu 4000 Euro Strafgebühr kosten würde. Die Vorstände der 5 Teams sehen indes keinen Rückzug, da die 1.- und 2. Bundesliga zur neuen, höchsten Kampfklasse zusammengezogen wurden und die Meldung für die neue-, höchste Kampfklasse-, also der 1. Bundesliga gegolten hätte.

jr

Einzelprotokoll:

RSV Rot. Greiz - AVG Markneukirchen 16:13

57 kg/F: Cammin - Borgoiakov 1:0, 61 kg/G: Nürnberger - Walter 0:4, 66 kg/F: A. Galamatov - Müller 0:3, 71 kg/G: Tewes - Bast 2:0, 75 kg/F: Gotisan - Latzke 4:0, 75 kg/G: Stade - Simonyan 0:4, 80 kg/F: Obst - Markneukirchen unbesetzt 4:0, 86 kg/G: Leffler - Bitterling 3:0, 98 kg/F: Wendel - Dublinowski 0:2, 130 kg/G: Konera - Richter 2:0. Zuschauer: 850

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Agenten - man kennt eure Meinung - langsam ist es langweilig

 

Das Niveau mag Hoch sein- wo waren dann diejenigen die das tolle Niveau sehen wollen in Dortmund beim GP? Zuschauer Fehlanzeige

 

Beispiel Nürnberg - Burghausen -

Der neutrale Fan hat da sicher einem Schmitt, Stadelmann, Maasch und ponomartschuk die Daumen gedrückt - man will lokale Helden gepaart mit punktueller Weltklasse-

 

Wie oben geschrieben wurde - nicht alles was die DRL macht ist gut- nicht alles was der DRB macht muss gleich schlecht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Not hin oder her...wer Sorgen hat, der hat bekanntlich auch Likör.

 

Jedenfalls wird bei der DRL viel gemacht und ein hohes Ziel angestrebt, welches auch viele Betrachter der Szene anerkennen. :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig Skask.

 

Einige haben den Sch.... eingezogen!

 

#drl #geilsteliga #drlodernix

 

Gruß Mats

Falsch, DRL ist eine Protestliga! Aus der Not heraus. :confused: Leider.

 

Was'n Quatsch, hör mal!! Der Begriff "Protestliga" ist negativ belegt, und das ist um 180 Grad verkehrt ausgedrückt. Bei den DRL-Leuten handelt es sich um mutige - sicher nicht immer fehlerfreie - Verantwortliche, welche sich dem Diktat der DRB-Oberen nicht länger unterordnen wollten. Fast würde ich sagen, es handelt sich um Idealisten, welche das Ringen in D voran bringen möchten. Am Ende werden sie Erfolg haben, das ist so klar wie Quellwasser vom Feldberg.

 

Leider funzt das nicht von heute auf morgen, aber das ist den Egomanen des DRB geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Chance gewisse Personen im DRB auszutauschen wurde leider vertan. Ich kann verstehen, dass keiner den Scherbenhaufen und Mist zusammenkehren will den W&W und andere hinterlassen haben. Aber je länger man wartet umso schwieriger wird es.

Eigentlich kann das, was vom DRB mal übrig bleiben wird, nur hoffen, dass die DRL rund läuft. Wo soll sonst das Geld für den Wiederaufbau des Amateurbereichs herkommen? Unter W&W wird alles nur weniger. Weniger Vereine, keine 2te Liga mehr, weniger Geld für die Athleten, keine Reisekosten .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Richtig Skask.

 

Einige haben den Sch.... eingezogen!

 

#drl #geilsteliga #drlodernix

 

Gruß Mats

Falsch, DRL ist eine Protestliga! Aus der Not heraus. :confused: Leider.

 

Was'n Quatsch, hör mal!! Der Begriff "Protestliga" ist negativ belegt, und das ist um 180 Grad verkehrt ausgedrückt. Bei den DRL-Leuten handelt es sich um mutige - sicher nicht immer fehlerfreie - Verantwortliche, welche sich dem Diktat der DRB-Oberen nicht länger unterordnen wollten. Fast würde ich sagen, es handelt sich um Idealisten, welche das Ringen in D voran bringen möchten. Am Ende werden sie Erfolg haben, das ist so klar wie Quellwasser vom Feldberg.

 

Leider funzt das nicht von heute auf morgen, aber das ist den Egomanen des DRB geschuldet.

 

 

Chief 84

 

Protest hat für mich nichts negatives!!

 

Übrigens deine Definition zum Thema Protest trifft den Nagel auf den Kopf. 

 

Sehr schön formulierst. Könnte kein Protestant besser :thumbsup: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×