Jump to content
Ringertreff.de

Ringen xxl

Mitglieder
  • Content Count

    236
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Ringen xxl last won the day on August 14

Ringen xxl had the most liked content!

About Ringen xxl

  • Rank
    Junioren WM

Profile Information

  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

809 profile views
  1. Solange Bundestrainer und Sportdirektor entscheiden, ist das aus meiner Sicht i. O.. Dieser Personenkreis hat den Überblick über die Trainingsleistungen und den Einsatz der Sportler. Soviel Vertrauen sollte da sein. Problematisch wird es nur, wenn das Präsidium Nominierungen veranlasst oder verhindert. Das wäre nicht das erste Mal!
  2. Ringen xxl

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Nach den im Dezember 2018 eingeführten "Anerkennungs-Richtlinien" kann der DRB Sportler sanktionieren, die an nicht genehmigten Drittveranstaltungen (DRL) teilnehmen. Damit dürfte ein Start in Bundesliga und DRL ausgeschlossen sein. Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob diese Richtlinien rechtskonform eingeführt wurden. Durch die DRB-Satzung sind diese m. E. nicht abgedeckt.
  3. Ringen xxl

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Wenn es tatsächlich so viele Ringer sind, die in der Bundesliga und der DRL ringen (was ich mir nicht vorstellen kann) hat der DRB ein massives Problem. Denn dann wäre die Bundesliga nur noch eine Farce!
  4. Ringen xxl

    Oberliga Bayern

    Ist ja nichts Neues! Seit Jahren wird nur herumgedoktert und wenn ein Verein aus sportlichen oder finanziellen Gründen zurückzieht (was schon bitter genug ist) noch mit hohen Bußgeldern belegt!
  5. Ringen xxl

    Oberliga Bayern

    Wird die Oberliga wieder eingleisig?
  6. Ringen xxl

    Regionalliga 2019

    Zaidov und Kayakiran sind beide "D", die haben auch schon an DM teilgenommen.
  7. Ringen xxl

    Info

    Ist natürlich schwach, wenn Bundesliga-Vereine keine 2. Mannschaften mehr stellen können. Mainz war vor ein paar Jahren immerhin mit seiner 2. Mannschaft in der 2. Bundesliga! Außerdem gab es im letzten Jahr noch eine "ARGE Rheinland-Pfalz Liga" mit 4 Vereinen. Ich gehe mal eher davon aus, dass diese Liga nicht mehr zustande kommt.
  8. Ringen xxl

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Danke für Deine Empfehlung. Allerdings habe ich mit der DRL rein gar nichts zu tun! Für das Ringen in Deutschland wäre es besser, wenn alles unter dem Dach des Spitzenverbandes abliefe. Ich habe aufgezeigt, welche Person das Hauptproblem dabei ist.
  9. Ringen xxl

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Bei dem derzeitigen DRB-Präsidenten mit seinem sturen und selbstherrlichen Verhalten scheint mir eine Annäherung / Zusammenarbeit mit der DRL unmöglich. Was ist dran an den Rücktrittsgerüchten bzw. der Information, dass er sein Amt ruhen lässt? Er hat dem Ringen in Deutschland immensen Schaden zugefügt, auch in dem er weder Satzung noch sonstige Regelungen beachtet hat. Das Fiasko mit der Abspaltung der DRL, die Abschaffung der 2. Bundesliga, die Einstellung der Fachzeitschrift, die desolaten Finanzen des DRB etc. (die Liste ließe sich beliebig erweitern) hat er zu verantworten!
  10. Ringen xxl

    Wechsel 2019

    Da stehen auch Wechsel drin, die nicht zustande kamen.
  11. Ringen xxl

    Wechsel 2019

    Euren soll die Vorrunde ringen
  12. Ringen xxl

    Wechsel 2019

    Auf alle Fälle ist die RWG mit den genannten Zugängen ein Aspirant auf die Meisterschaft.
  13. Ringen xxl

    Wechsel 2019

    Fahrenbach, Rimbach und Neu-Isenburg fehlen, da sie nicht im Verbreitungsgebiet des Main-Echo liegen. War nicht Benni Hoffmann von Kleinostheim zurück zur RWG gewechselt?
  14. Ringen xxl

    Reilingen Hockenheim

    Hut ab vor den Vereinen, die den Aufstieg wagen.
  15. Ringen xxl

    DRB-Bundesliga 2019/20

    längst überfällig!

×