Jump to content
Ringertreff.de

Ringen xxl

Mitglieder
  • Content Count

    344
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Ringen xxl last won the day on July 2

Ringen xxl had the most liked content!

About Ringen xxl

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

1,721 profile views
  1. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    In diesem Punkt hat der DRB gute Arbeit geleistet und den Vereinen die Handlungsoptionen aufgezeigt. Um die regionalen Beschränkungen, das Hygieneschutzkonzept und den angemessenen Umgang damit (vermutlich ein sehr hoher administrativer Aufwand) müssen sich die Vereine kümmern und eine entsprechende Entscheidung treffen. Selbst wenn weitere Lockerungen kommen ist mit einem deutlich geringeren Zuschauerzuspruch zu rechnen. Hinzu kommen fehlende Werbeeinnahmen, geringere Getränkeumsätze und fehlende Ringer aufgrund der nunmehr angesetzten WM und EM im letzten Quartal.
  2. Ringen xxl

    Info

    Ich bin zwar kein Freund von MW, das was er schreibt ist allerdings zutreffend!
  3. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Die Saisonabsagen in NRW, HES, NBD ... werden große Einschnitte mit sich bringen. Die Frage stellt sich, wie die Sportler nun motiviert werden können. Zudem bleibt abzuwarten, ob denn alle Sportler dem Ringen erhalten bleiben oder sich nach Alternativen umsehen. Ich befürchte, dass der eine oder andere Verein auf der Strecke bleiben wird.
  4. Ringen xxl

    Regionalliga 2020

    Nicht unbedingt. Die finanziellen Risiken in den unteren Ligen sind deutlich geringer als in der Regionalliga oder Bundesliga (z. B. Mannschaftskosten inkl. Flugkosten der Ausländer und UWW-Gebühren). Da kann man notfalls auch mal mit weniger Zuschauern ringen.
  5. Ringen xxl

    Regionalliga 2020

    2021 wird es noch keine 2. Bundesliga geben. Wurde alles um 1 Jahr verschoben.
  6. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Die Unterlagen wurden ja zeitnah auf der DRB-HP veröffentlicht. Jetzt stimmen die Vereine erstmal ab. Problematisch in diesem Zusammenhang ist, dass EM (Junioren + U 23) und WM (Männer, Junioren, U 23) jetzt im Zeitraum September bis Dezember stattfinden sollen und somit voll in den eng gestrickten Terminplan der Bundesliga mit zahlreichen Doppelkampftagen fallen. Da werden wohl viele Ringer nicht zur Verfügung stehen.
  7. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Heute ist die Konferenz mit den BL-Vereinen. Gestern sollte das Konzept (wie von mir geschrieben) mit den LO´s abgestimmt werden.
  8. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Die meisten Vereine halten sich ja noch bedeckt, da sie nicht wissen, wie das Konzept letztlich aussieht. Eine Erörterung sollte ja gestern mit den LO´s durchgeführt werden. Was kam dabei heraus?
  9. Ringen xxl

    DRB - Präsident

    Eine ganz wichtige Eigenschaft, die der neue Präsident unbedingt mitbringen muss, ist die Kommunikationsfähigkeit. Es ist wichtig, die Menschen, die für unseren Sport etwas tun und bewegen wollen, mit ins Boot zu nehmen. Bei unterschiedlichen Meinungen sollte ein Konsens gefunden werden. Daran hat es in den letzten Jahren gemangelt.
  10. Ringen xxl

    DRB - Präsident

    Wer wird der neue Präsident? Jens Nettekoven und Klaus Johann haben ihre Kandidatur publik gemacht. Angeblich hat auch Günter Maienschein Ambitionen. Glaubt man einigen Gerüchten, soll auch Karl-Martin Dittmann seinen Hut in den Ring werfen. Hier mal eine kurze Einschätzung: Jens Nettekoven hat als Politiker sicherlich viele Kontakte und könnte dem Ringen in Deutschland neue Impulse geben. Klaus Johann punktet damit, dass er ein Team hinter sich weiß. Günter Maienschein hat als Vizepräsident Sport so viel nicht bewegt. Mit ihm wird sich wohl wenig ändern. Wenn das mit Karl-Martin Dittmann stimmen sollte, hätte der Landesverband NRW einen weiteren Bewerber. Er ist zwar hauptamtlich tätig, als Angestellter im öffentlichen Dienst kann er sicherlich in den Ruhestand treten, sollte er Präsident werden. Er hat wohl international die beste Reputation unter den möglichen Bewerbern. Wie ist eure Meinung?
  11. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Mittlerweile habt ihr wohl auch die weiteren Informationen mitbekommen ...
  12. Ringen xxl

    Info

    Das bleibt wohl - wie so vieles - ein Geheimnis von MW. Rein rechtlich stellt sich für mich die Frage, ob jemand eingesetzt werden kann, wenn das Amt eigentlich noch besetzt ist?
  13. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Das Gerücht gabs ja schon lange. Wieder mal ein Opfer des großen Präsidenten. Geiger kennt er ja aus Bayern ...
  14. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Danke für die Information. Die Größenordnung der Lizenzen hätte ich in etwa auch so gesehen, dass die Ausrichtungsgebühr eine WM 2,5 Mio. CHF beträgt hätte ich nicht erwartet. Eine stolze Summe!
  15. Ringen xxl

    Saison 2020/2021

    Kannst Du uns mal aufklären? Ich weiß auch nicht, ob UWW und UWW Europe nicht das Selbe ist. Verwalten die ihr eigenes Geld?

×