Jump to content
Ringertreff.de

Ringen xxl

Mitglieder
  • Content Count

    542
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    40

Ringen xxl last won the day on November 26

Ringen xxl had the most liked content!

About Ringen xxl

  • Rank
    3. Weltmeister

Profile Information

  • Verein
    UWW

Recent Profile Visitors

3,246 profile views
  1. Ringen xxl

    Hösbach - Schondorf

    Wenn Schorndorf mit den richtigen Trikots kommt, keine 14-Jährigen aufbietet und sich nicht mit der Aufstellung vertut sind sie favorisiert. Dennoch erwarte ich eine enge Kiste!
  2. Ringen xxl

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Zurück zur Vermarktung: Die Bundesliga hat einen Namenssponsor. Bei den Vereinen kommt von den Einnahmen nichts an. Der Livestream wird von jedem einzelnen Verein organisiert, sie bekommen allerdings lediglich 50 % der Einnahmen. Was ist mit der anderen Hälfte? Ich denke, hierzu sollte sich der DRB auch mal äußern und für Transparenz sorgen!
  3. Ringen xxl

    VFK Schifferstadt

    Unglaublich
  4. Ringen xxl

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Positiv ist zu werten, dass die 2. Bundesliga wieder eingeführt wurde und auch, dass der Bundesliga-Ausschuss jetzt paritätisch mit Vertretern der Vereine und des DRB besetzt ist. In punkto Öffentlichkeitsarbeit ist noch definitiv Luft nach oben!
  5. Ringen xxl

    1 Jahr neuer DRB Präsident - Blick auf die Bundesliga

    Die Lagerbildung im Vorfeld der Wahl war nicht hilfreich. Sie hat verhindert, dass die jeweiligen Positionen teilweise nicht mit den besten Personen besetzt wurden, schade. Kompetente Leute waren auf beiden Seiten.
  6. Ringen xxl

    WM 2023 Serbien

    Da fällt man vom Glauben ab, sowas darf es einfach nicht geben. Ob es da einen Zusammenhang mit dem serbischen UWW- Präsidenten gibt?
  7. Ringen xxl

    Info

    Sicherlich ist das nicht schön. Wie will der DRB da eingreifen? Schultersieg ist Schultersieg! Die Vereine werden ihre Gründe haben. Ob es besser ist, einen Zweitmannschaftsringer / Jugendlichen einzusetzen, der dann auch nicht länger steht, sei mal dahin gestellt.
  8. Ringen xxl

    Info

    Ist ne Momentaufnahme, bei diesen Tabellenständen wird es nicht bleiben ... Trotzdem können sich interessante Duelle ergeben.
  9. Ringen xxl

    Asv Urloffen 21/22

    2 Absteiger bei 8 Vereinen ist natürlich eine Hausnummer!
  10. Ringen xxl

    VFK Schifferstadt

    Traurig. Vor einigen Jahren noch in der DRL und jetzt geht in der 2. Liga das Geld aus.
  11. Ringen xxl

    KT 8 Kleinostheim - Schorndorf

    Sehr sarkastisch
  12. Ringen xxl

    Hösbach - Kleinostheim

    Mögliche, eher unwahrscheinliche Aufstellung.
  13. Ringen xxl

    Hösbach - Kleinostheim

    Wird auf alle Fälle eine enge Kiste. Beide Vereine haben zahlreiche Variationsmöglichkeiten.
  14. Ringen xxl

    KT 8 Kleinostheim - Schorndorf

    Tatsache ist jedenfalls, dass der 14-Jährige überhaupt nicht hätte ringen dürfen. Das hat wohl niemand bemerkt. Gut dass nichts passiert ist!
  15. Ringen xxl

    BUNDESLIGA-AUSSCHUSS NEWS

    Die derzeitige bzw. angedachte / beschlossene Regelung zum Punktsystem bringt eine gewisse Leistungsnivellierung und das ist gut so. Natürlich gibt es Punkte, die auch anders geregelt werden könnten. So kann ich z. B. nicht nachvollziehen, dass ein Ringer nach drei Jahren mit dem Punktewert runtergehen soll. obwohl er noch den ursprünglichen Punktwert hätte (erneuter Medaillengewinn, Kader etc.), nur weil er beim selben Verein ist. Die Regelung, dass der Punktwert nicht steigen soll (außer bei einem Vereinswechsel) finde ich hingegen gut.

×