Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Frank Stäbler

1. Die überzogenen Gehaltsvorstellungen von Frank Stäbler waren vor dem Finalkampf schon bekannt, was von ASV Seite nicht akzeptiert werden konnten.

2. Der KSV Ispringen ist den Irrsinn nicht mitgegangen.

3. Zum Zeitpunkt der geplatzten Verhandlungen waren keine Dopinggerüchte gegen Mannschaftskollegen vorgelegen um jetzt einen Wechsel zwecks Dopings recht zu fertigen. 

4. Wenn er zu Weingarten wechselt hat er einen Dopingkollegen Dudarov, des weiteren hat das Ergebnis des Finals einen Faden Beigeschmack, wo er angeblich Krank war.

  An seiner Stelle wäre es jetzt in dieser schwierigen Situation des ASV ein Zeichen gegenüber Trainern, Funktionären, Ehrenamtlichen und Fans, zu sagen 

  Ich bleibe in der kommenden Saison beim ASV , und wir ziehen das gemeinsam durch.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stäbler: das liebe ich. Im Nachhinein immer diese Sprüche: er hatte überzogene Vorstellungen etc.pp. hey Leute. Frank Stäbler ist Weltmeister. Dann hat er das Recht auch so bezahlt zu werden. Wenn Nendingen das nicht mehr kann oder will, gut. Aber hört mit solchen Sprüchen auf. Stäbler ist Musberger und kein Nendinger. Er ringt dort nur für die Kohle. Und wenn er woanders mehr bekommst ringt er woanders. Wenn er seine Leistung nicht bringen würde, würde Nendingen ihn doch auch austauschen, oder?

Und was den Dopingvergleich mit Dudarov betrifft: da war es ein Einzelfall. Bei Nendingen -so traurig es klingt- ist die Dimension höher, da:

 

1. Mindestens zwei Ringer erwischt.

2. Vereinsheim und Wohnungen durchsucht und scheinbar etwas gefunden.

3. Meistertitel wahrscheinlich aberkannt.

4. Auch die vorangegangenen Titel zweifelhaft, weil die betroffenen Ringer evtl auch damals -mit dem damals noch nicht aus der Liste stehenden Mittel- gedopt haben.

5. Viel mehr in den Medien präsent und der wichtigste Protagonist ist nun mal Stäbler. Er wird immer darauf angesprochen werden.

 

Also: falls er wechseln sollte, verstehe ich es.

 

#boykottDRBfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stäbler: das liebe ich. Im Nachhinein immer diese Sprüche: er hatte überzogene Vorstellungen etc.pp. hey Leute. Frank Stäbler ist Weltmeister. Dann hat er das Recht auch so bezahlt zu werden. Wenn Nendingen das nicht mehr kann oder will, gut. Aber hört mit solchen Sprüchen auf. Stäbler ist Musberger und kein Nendinger. Er ringt dort nur für die Kohle. Und wenn er woanders mehr bekommst ringt er woanders. Wenn er seine Leistung nicht bringen würde, würde Nendingen ihn doch auch austauschen, oder?

Und was den Dopingvergleich mit Dudarov betrifft: da war es ein Einzelfall. Bei Nendingen -so traurig es klingt- ist die Dimension höher, da:

 

1. Mindestens zwei Ringer erwischt.

2. Vereinsheim und Wohnungen durchsucht und scheinbar etwas gefunden.

3. Meistertitel wahrscheinlich aberkannt.

4. Auch die vorangegangenen Titel zweifelhaft, weil die betroffenen Ringer evtl auch damals -mit dem damals noch nicht aus der Liste stehenden Mittel- gedopt haben.

5. Viel mehr in den Medien präsent und der wichtigste Protagonist ist nun mal Stäbler. Er wird immer darauf angesprochen werden.

 

Also: falls er wechseln sollte, verstehe ich es.

 

#boykottDRBfinale

Mit dem 2. Punkt wäre ich an deiner Stelle bissle vorsichtig in der Presse stand eindeutig daß bei den Dursuchungen nichts gefunden wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das nix gefunden wurde. Ich wünsche dem Verein, dass er die schwierige Phase übersteht und wieder in der Bundesliga nur über den Ringsport gesprochen wird.

Ich werde keine Gerüchte in Umlauf bringen um dem Verein zu schaden.

 

 

Aber einfach nur lesen,

Die PM der Staatsanwaltschaft:

 

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/3260171

 

Da steht es, bei den Durchsuchung wurden Medikamente und Unterlagen sichergestellt.

 

#boykottDRBfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es völlig lächerlich wie man hier argumentiert...

 

wenn stäbler wechselt dann sicher aus persönlichen (planungstechnischen und finanziellen gründen) und nicht weil irgendwelche ausländer gedopt waren...

 

Nenndingen kann da überhaupt keinen Einfluss nehmen, was ihre Sportler zuhause in ihren ländern bzw. privat machen...

 

Es gab schon mehrere Dopingfälle in verschiedenen Vereinen (nicht nur 1. Bundesliga) und ich kenne keinen Verein der aus diesem Grund zurück gezogen hat...

 

Es ist völlig unlogisch von diesem Dopingfall darauf zu schliessen, dass auch die letzten Jahre Sportler in den Finals gedopt waren, denn es wurde auch die letzten Jahre kontrolliert aber im Gegensatz zu diesem Jahr nichts gefunden...

 

Man sollte erst Denken dann Schreiben.

 

Und wer Ahnung vom internationalen Ringen (vor allem im Ostblock) hat, weiss das Nenndingen eigentlich nur der Depp am Ende ist der einen Titel verliert, ohne das sie es im voraus hätten verhindern können...

 

Man kann doch auch nicht behaupten weil Dudarov 1 mal erwischt wurde wird er in Zukunft wieder dopen oder war immer gedopt, ebensowenig wie man sagen kann wenn es 2 in der Mannschaft waren sind eh alle gedopt...

 

aber genau mit solchen Argumenten wird hier polemisiert und GENAU damit dazu beigetragen, dass unser Sport in ein falsches Licht gerät und die Vereine unter Generalverdacht gestellt werden...

 

Hört auf mit dem Scheiß und lasst es neben der Hetze gegen Nenndingen bitte auch, Weingarten zu beschuldigen sich selber beklaut zu haben um sich Stäbler zu leisten. Die haben zwei sehr gute Ds für eine ganze Saison abgegeben und können damit sicherlich sich einen Stäbler für drei Kämpfe leisten..

 

Und zuletzt: Ob Stäbler zu viel oder zu wenig fordert und ob die Forderungen unverschämt ist, dass müssen die entscheiden und zwar jeder einzeln, die ihn verpflichten wollen und im Management der grossen Vereine sitzen und nicht irgendwelche Hanswürste die weder die wahren Etats der Vereine noch den wirklichen Trainingsaufwand eines deutschen WM kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das nix gefunden wurde. Ich wünsche dem Verein, dass er die schwierige Phase übersteht und wieder in der Bundesliga nur über den Ringsport gesprochen wird.

Ich werde keine Gerüchte in Umlauf bringen um dem Verein zu schaden.

 

 

Aber einfach nur lesen,

Die PM der Staatsanwaltschaft:

 

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/3260171

 

Da steht es, bei den Durchsuchung wurden Medikamente und Unterlagen sichergestellt.

 

#boykottDRBfinale

Ja Unterlagen und Medikamente hat jeder zuhause kommt nur drauf an was für welche.Es wird ausgewertet heißt nicht daß es Doping war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich hoffe, das nix gefunden wurde. Ich wünsche dem Verein, dass er die schwierige Phase übersteht und wieder in der Bundesliga nur über den Ringsport gesprochen wird.

Ich werde keine Gerüchte in Umlauf bringen um dem Verein zu schaden.

 

 

Aber einfach nur lesen,

Die PM der Staatsanwaltschaft:

 

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/3260171

 

Da steht es, bei den Durchsuchung wurden Medikamente und Unterlagen sichergestellt.

 

#boykottDRBfinale

Ja Unterlagen und Medikamente hat jeder zuhause kommt nur drauf an was für welche.Es wird ausgewertet heißt nicht daß es Doping war
Sag mal was schreibst du hier eigentlich? Das ist ja frech. Das mit dem Doping habe ich doch gar nicht geschrieben. Bitte mich nur mit Sachen konfrontieren die ich auch geschrieben habe.

Erst lesen und dann schreiben. Sowas mag ich überhaupt nicht. Ich hoffe das war keine Absicht.

Und noch was: Wenn die Beamten nur Aspirin gefunden hätten, würden die es wohl kaum erwähnen. Warten wir es einfach ab!

 

#boykottDRBfinale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Themawechsel jetzt mal... es geht hier um Wechsel 2016 und nicht um Doping. Deutscher Meister wird Weingarten. Stäbler ist bei Weingarten. Weiter geht's....

Darknight... Aufstellung Weingarten bitte mal komplett (mit Stäbler)

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt macht alle einfach mal nen Punkt und beendet das ganze Thema. Die vorläufigen Fakten sind bekannt, die

endgültigen Ergebnisse werden wir wohl alle erfahren. Und wenn Franki wechselt, ist das seine ureigenste Angelegenheit.

Auch die Beweggründe kennt nur er und gehen niemanden etwas an!

 

Warten wir lieber mal ab, was die Intervention aller 8 Erstligisten gegen den Austragungsmodus des Finals nach sich

ziehen wird. Das wird viel spannender! Ich glaube nicht, daß die Bundesligisten bluffen und bei Bedarf auch alle Rechts-

mittel wie beschrieben ausschöpfen würden. Aus meiner Sicht muß der "Gutsherrenbund" da einlenken um noch größeren

Schaden von unserem Sport abzuwenden und Ruhe einkehren zu lassen. Einen Rechtsstreit kann die ohnehin klamme

DRB-Kasse eh nicht finanzieren, das Buli-Konsortium wohl!

 

Zum anderen sollte man bedenken, daß wir uns im Olympiajahr befinden und der Fokus des DRB diesem Ereignis gelten

sollte. Also schließt die Nebenkriegsschauplätze, damit sich auch unsere Sportler adäquat vorbereiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein moralisch find ich den Wechsel Stäblers dennoch sehr schade, auch wenn ich mit beiden Klubs nichts am Hut habe. Wird 3x (2x) deutscher Meister mit Nendingen und wechselt dann zum langjährigen Hauptkonkurrenten. Klar so ist das Business, aber für mein persönliches Befinden trotzdem sehr schade, da es mal wieder beweist, dass es leider nur ums Geld geht (Ja ich weiß, Ringer verdienen nicht gerade sensationell und müssen nehmen was kommt). Es gibt aber zum Glück auch Ausnahmen, siehe Denis Kudla :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein moralisch find ich den Wechsel Stäblers dennoch sehr schade.

 

Es gibt aber zum Glück auch Ausnahmen, siehe Denis Kudla :)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Kudla bei euch nicht richtig viel verdient?

Jetzt komm, sogar der deutsche Jahrhundertringer Wilfried Dietrich ist wegen der Kohle weg. Und der war verwurzelter, als es ein andeter Ringer je sein wird.

Ich denke man kann die beiden nicht vergleichen.

Kudla wird wahrscheinlich soviel verdienen, das es schwer für andere Vereine ist, ihn wegzulocken. Aber für mich ist Kudla wertvoller für Schifferstadt als Stäbler für Nendingen oder Weingarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×