Jump to content
Ringertreff.de

Ring_go

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    23

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Ring_go reagierte auf joaalen in Saison 2020/2021   
    Hallo Büffel, lass uns ehrlich mit der Thematik umgehen. ich bin oft pro DRB, aber aktuell machen sie einen schlechten Job. 
    Das Witten sich aus der Bundesliga zurück gezogen hat, darüber hat der DRB nichts geschrieben,  was Urloffen betrifft, da haben sie 2 Zeilen aus der PM von Urloffen übernommen und eingesetzt. 
    Über die Thematik Schorndorf und Einspruch von Nürnberg wird geschwiegen - Das erinnert mich an die Dopingaffäre von Nendingen und Meisterschaft (Sind sie nun Meister geblieben????). Das muss doch mal was darüber berichtet werden. So lange kann das nicht in der Schwebe bleiben, das muss schnellstmöglich geklärt werden. Das ist einfach nicht gut. 
    In der heutigen Zeit muss man als Verband viel Transparenter sein, mindestens nach jedem Kampftag muss doch ein Bericht drin sein. Das gibts doch gar nicht. Das ist doch ihre Liga. 
     
  2. Haha
    Ring_go hat eine Reaktion von Frankheim erhalten in Saison 2020/2021   
    ....und genau das haben einige vorausschauende Vereine erkannt und deshalb für diese Runde abgesagt.
    Denn auch mit dem besten Konzept ist eine Infizierung eines Sportlers nicht ausgeschlossen.
  3. Like
    Ring_go reagierte auf Überstürzer in Saison 2020/2021   
    Na ja. Also ich schätze alle Meinungen hier.
    Zu dem Thema muss ich aber doch etwas sagen, weil ich in der Pharmabranche arbeite, sogar näher am aktuellen Geschehen bin, als es mir manchmal lieb ist. Dahingehend bin ich wirklich äußerst gut informiert. Das kann man mir jetzt glauben oder nicht.
    Und das eine ist, was uns die Kollegen Drosten, Spahn etc momentan mitteilen. Das ist logischerweise viel Politik. Und die machen das gut. Deutschland macht es gut. Die Bevölkerung zieht mit, die Maßnahmen helfen etc.
    Trotzdem kann ich dir versichern, dass die genannten intern ziemlich gut abschätzen können wie es in 6 Monaten aussieht.
    Und ich verrate es an dieser Stelle mal, weil es jeder nachvollziehen oder sich selbst herleiten kann, wenn er entsprechend darüber nachdenkt:
    So lange es keinen funktionierenden Impfstoff gibt, der auch die breite Bevölkerung erreicht hat wird es ganz genau so aussehen wie jetzt. Die Coronamaßnahmen werden in Wellen gedrosselt und wieder verschärft. die Drosselung, um die Wirtschaft und Bevölkerung bei Laune zu halten, die Verschärfungen, um das Gesundheitssystem nicht kollabieren zu lassen.
    Und das ist in 6 Monaten nicht anders, als jetzt. Denn da wird es noch keinen Impfstoff geben. Kommt nur darauf an, in welcher Phase der Welle wir uns dann ungefähr befinden.
    Natürlich sagen die Politiker jetzt noch nicht alle offen, dass es bis zum Impfstoff keine großen Sport- und sonsitige Veranstaltungen geben wird. Die Wahrscheinlichkeit dahingehend ist aber extrem hoch - sollte kein Wunder geschehen. Das ist ja wohl kein Geheimnis. und an Wunder glaube ich bei so etwas eher weniger.
    Und so ganz kapiere ich nicht, wieso das so viele clevere Menschen, für den ich dich defintiv halte, das nicht sehen wollen.

    Ich bin auch für Aktionismus. Realistisch ist die Bundesligarunde aber einfach nicht.
    So leid es mir für alle von uns tut. 6 Monate ist quasi übermorgen, wenn man es in Coronazeiten rechnet.
    Heißt nicht das man aufgeben muss - klar. Man kann bis zuletzt hoffen.
    Wie du schon geagt hast: es ist schwer für uns alle.
    (nagelt mich in 6 Monaten gerne auf meinen Text fest. Ich wünsche mir, dass ich unrecht behalte)
     
  4. Like
    Ring_go hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in Saison 2020/2021   
    Die Frage ist, was hier DUMM ist?
    Eine Absage der Saison ist das einzig vernünftige, auch wenns schwer fällt und keiner das will. Aber eine Verschiebung nach hinten würde doch auch schwierig, weil dann bald wieder Quali-Turniere für Olympia 2021 stattfinden (oder auch nicht).
    Wem hilft es, wenn die Absage der Runde erst in 2 Monaten erfolgt?
    Was soll sich bis dahin ändern, was eine Durchführung möglich macht?
  5. Like
    Ring_go reagierte auf joaalen in Saison 2020/2021   
    Eben nicht. Die Vereine machen sich anscheinend sorgen, du sagtest ja, sie sind im Austausch? Warum wohl? 
     
    Weil der Verband die Situation nicht aussitzen darf, sonst müssen sie wie 2016 damit leben, dass Vereine zurück ziehen. Das wäre dumm. 
     
    Wer geht davon aus? und warum zurecht? Die Vereine sprechen doch ganz offen darüber, dass Ihnen Sponsoren wegbrechen. Also sag doch doch bitte nicht sowas. Die Vereine haben berechtigte Sorgen. 
     
    Eben nicht. Die Vereine kriegen mit Sicherheit kein Geld vom Weltverband zurück oder glaubst du wirklich daran. vom DRB spreche ich gar nicht. 
    Aber in deinem Geschäft bewertest du die Sache täglich und wenn du im Kundenkontakt stehst, gibst du ein Feedback. in der Politik genauso. 
     
    Kann ein Verein, einem Sponsor heute garantieren, dass die Saison 2020/21 stattfindet? Nein. Was soll er auf so eine Frage antworten? Wie soll ein Sponsor darauf reagieren? Dann gibts kein Geld. 
    Aber 100% nicht. Die werden täglich mit der Presse konfrontiert und geben und müssen auch Antworten geben. Dieser Vergleich hinkt noch nicht mal. Der stockt. 
     
    Aber ich will kein Streitgespräch mit dir. Darum geht es nicht. Ich will das der Verband seine Aufgaben wahrnimmt und Antworten auf die Fragen der Liga gibt. 
  6. Like
    Ring_go reagierte auf thebrain in Info   
    Wenn das dein Ernst ist, dann gute Nacht Ringerdeutschland!  Unglaublich.
  7. Like
    Ring_go reagierte auf joaalen in Info   
    @i wois wer grundsätzlich respektiere ich dich sehr. Aber dein Kommentar hier ist völlig daneben. Das du dem DRB und den handelnden Personen nahe stehst ist jedem bekannt und völlig in Ordnung. Aber du musst die Gegenkn=andidaten deshalb nicht verunglimpfen. Bringt erstens nichts, weil keiner von uns mitwählen darf und 2. schadest du damit nur dir selbstl. Lass solche  unbewiesenen Behauptungen am besten. 
  8. Like
    Ring_go reagierte auf ASC Fan in FINALE Rückkampf: Burghausen - Köllerbach   
    Ich denke es wird im zweiten Finalkampf wieder ganz schön spannend werden . Bereits der Vorkampf war eine echte Werbung fürs Ringen innerhalb des DRB. Beide Mannschaften haben einen würdigen Finalkampf hingelegt. Das allein ist das Entscheidende: Und dass der Rückkampf für Burghausen kein Selbstläufer sein werden wird, ist auch jedem klar. Die ansonst so eher durchwachsene Verbandsrunde der BL innerhalb des DRB nimmt mit diesem Traumfinale einen würdigen Abschluss.
    Meine Supervision: Man stelle sich mal vor, wie ein Viertelfinale, wenn alle Vereine unter einem Dachverband wieder vereint wären, aussehen könnten:
    Köllerbach-Schifferstadt/wenn Verein wieder stabilisiert und zur alten Stärke zurückgekehrt wäre.  
    Weingarten-Burghausen
    Heilbronn- Nendingen
    Mainz- Ispringen
    In Lauerstellung: Adelhausen/Luckenwalde/Markneuenkirchen, Schorndorf pp
    Vom Viertelfinale über Halbfinale bis hin zum Finale; jede einzelne Begegnung ein Kracher, ähnlich wie nun die beiden Finalkämpfe. Und jeder der Finalisten hätte theoretisch die  Chance Deutscher Mannschaftsmeister zu werden. Alle Begegnungen fänden auf Augenhöhe statt  und würden mit "Waffengleichheit" mehr oder weniger ausgetragen. Bin mir sicher, dass dann im Endkampf wieder Zuschauerzahlen so um die 4 bis 5000 möglich werden könnten.   
    Leider wird diese Konstallation nur ein Traum bleiben müssen, solange die Spitzen beider Verbände so stur und boniert sind.
     
  9. Like
    Ring_go reagierte auf Kalle in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    @ A Ringer bleibt...
    vorab, bin weder für noch gegen DRL oder DRB, gehe einfach nur gerne zum Ringen und finde die derzeitige Situation im Ringsport ehrlich gesagt eher sehr bescheiden an als gut, kann aber das ewige Gerede "die sind die Guten"  und "die anderne die Bösen" nimmer hören. In der aktuellen Saison war ich genau auf einem DRB Buli Kampf und keinem DRL Kampf, dafür bei einigen Regionalliga BW Kämpfen, da dies zur Zeit eine interessante Liga mit spannenden Kämpfen ist. 
    Aber beim Sport und dem Fan geht es halt auch noch um den Wettbewerb (ist meiner Meinung nach in der DRB Bundesliga nicht viel besser, Vorrunde ist doch nur Geplänkel ohne Spannung), um die Spannung (habe ich bisher auch in der DRB Buli noch nicht wirklich gesehen), den Auf- und den Abstieg (ist mir persönlich egal), die Meisterschaft ( ist in beiden Ligen eher langweilig weil absehbar) und die Derbey (klar, gibt es bei beim DRB natürlich einige mehr) und die Identifikation mit dem Sport und den Athleten (ich identifiziere mich nicht mit Sportlern,ich gehe zu Sportveranstaltungen um guten Sport zu sehen)...
    Hier ist die DRL in allen Punkten selbst mehr oder weniger Kreisliga...(kann ich so leider nicht zustimmen, weil meiner Meinung nach die DRB BuLi  hier insgesamt nicht besser aufgestellt ist)
    Wie bereits erwähnt geht es mir nicht um Pro/Contra einer der beiden Ligen, aber ich halte deine o.g. Behauptungen bezügl. DRL für nicht sehr valide. Hoffen wir, dass das Mannschafts Ringen in Deutschland nicht ganz ausstirbt und die beiden Verbände irgendwie wieder zueinander finden, ganz im Sinne  aller Ringsport Begeisterten.
     
  10. Like
    Ring_go reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Eure Meinung kennen wir ja, auch was ihr befremdlich findest... Also zum Beispiel die Deutsche Fussball Bundesliga, da gibt es auch Vereine, wie zum Beispiel Freiburg, die in bestimmten Jahren noch noch 3-5 Deutsche im Kader hatten, aber egal.
    Es ist einfach so, dass die DRL so wie sie angekündigt wurde nicht funktioniert. Der DRB tut alles dafür und die DRL selbst leider auch.

    Eine Liga mit nur Ausländern, ist wie schon oft gesagt, nicht schlechter als eine mit nur Deutschen, die Frage ist vielmehr, ist es nötig zwei liegen zu haben. Eine zeitlang war ich der Meinung, dank DRB leider ja. Inzwischen wurde über den Druck jedoch im Prinzip alles umgesetzt, was die Vereine damals wollten innerhalb der Bundesliga.
    Was bleibt ist ein Punktesystem was in Kombination mit der Deutschquote nicht funktioniert und die CELA-Gebühren die einfach zu hoch sind und kaum Sinn ergeben...
    Für mich ist klar, das DRB Präsidium muss sich neu aufstellen und diese Punkte sowie das zurückholen der Vereine unter das Dach des DRBs angehen. Die DRL sollte sich entsprechend wieder auflösen und damit wäre allen geholfen.
    Allerdings hilft eure Spalterie und Hetze hier einfach niemand, deshalb lasst es doch mal.
  11. Like
    Ring_go reagierte auf joaalen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Du kannst die DRL ja kritisieren, aber was soll dieses Verunglimpfen von ausländischen Sportlern?  Das ist echt asozial!
    Und von wegen Gutmensch: nur weil du Ausländer beleidigst, bist du keiner, der mehr Ahnung von Politik oder sonst irgendwas hat. Das ist nur schäbig. Diese Art der Diskussion kannst du sicher in anderen Foren besser führen, da findest du mehr Gleichgesinnte die Migrannten genauso blöd finden wie du.  Lass uns hier nur über den Ringsport unterhalten. 
    Sorry an alle, aber das musste ich loswerden.
  12. Sad
    Ring_go reagierte auf joaalen in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Dazu möchte ich Stellung beziehen, denn dass ich persönliche Interessen habe oder stur bin, weise ich kategorisch von mir. Und ich bin überzeugt, dass es vielen auch nicht um persönliche Interessen geht. Welche denn? 
    Dies ist nun mal die Themenseite DRL im Forum und da hat man natürlich unterschiedliche Auffassungen. Die einen sind Pro DRL,  andere wie ich sehen sie kritisch oder lehnen sie komplett ab. Bei mir persönlich hat das viel mit der Präsenz dieses Konstrukts zu tun. Es hiess, alles wird besser, transparenter, öffentlichkeitspräsenter und was alles noch zusätzlich versprochen wurde. Zudem wurde ständig nur kritisiert, was alles so schlecht in der DRB Liga läuft ohne darauf zu achten, dass man eigene Versprechungen einfach nicht einhält. 
    Die DRB Liga ist eine von Amateuren geführte, organisierte Liga und da wollten die DRL - Macher sich davon deutlich abgrenzen. Es sollte professioneller werden. Das ist ihnen mitnichten gelungen. Herausgekommen ist eine Blackbox die das Wort Tranzparenz  total ins adabsurdum führt. Keine Bekanntgabe von Kaderlisten (Warum auch, man will sich ja nicht selbst beschränken, Schifferstadt mit gefühlt 50 Ringern in ihrem Kader), Ligastart, Punktesystemen, Regularien usw. usf. . Man wollte jeden Kampf im Livestream zeigen um dan im Finale stümperhaft aus Angst vor Einnahmen das zu verbieten. Stattdessen wird sie (besonders hier im Forum) völlig unglaubwürdig hochgelobt mit Weltklasse Ringen. oder man spricht von den Topclubs in Deutschland?? Mansfelder Land? Schifferstadt? Also Leute. Topclubs sind vielleicht Weingarten und Nendingen in den letzten Jahren. in Ispringen ist nur einer Top und das ist der sehr reiche Herr Koch.  Und jetzt diese Aktion mit Schriesheim. Wie soll man das denn nennen? Unglücklich? Mich stört, dass es dann ständig heisst, der DRB sollte nun endlich auf die DRL zugehen? Warum? Damit sie dann genauso schlecht agieren?
    Wo ist das Jugendkonzept der DRL? Nachwuchsförderung? Elitenförderung? Nachhaltige Konzepte zur Förderung des Ringsports in Deutschland? Da ist gar nichts. 
    Das alles würde mich gar nicht stören, wenn, ja wenn nicht diese ständigen und unqualifizierten Quervergleiche mit der DRB Liga aufpoppen würden. Die DRB Liga hat letztes Jahr eine Erneuerung eingeführt mit der Punkteregelung um den Nachwuchs zu stärken und die Kosten in den Griff zu bekommen. Sie haben es vorher angekündigt, durchdacht und durchgezogen. War alles super? Nein, natürlich war es das nicht. Aber das wird sich regulieren. Zudem haben Sie der DRL die Tür weit aufgemacht und sie zu Gesprächen eingeladen. Bei der letzten Freistil DM kamen ALLE Bundesligisten zusammen um mit Herrn Scheu das Konzept der DRL  durchzusprechen um sie wieder in die Liga zu integrieren oder selbst ein Teil dieser Liga zu werden.  WAS WAR? eine peinliche Nummer von Herrn Scheu, der unvorbereitet dahin kam und wieder mal kein Konzept hatte. Das Alles wird einfach übersehen. Genauso mit der Nummer mit Schriesheim, wie heisst es jetzt: Nicht so schlimm, dafür gibt es Weltklasse Ringen. Also ehrlich, das ist lächerlich. Weltklasseringen? Schaut euch mal die Kämpfe an, die will keiner sehen. 
    Irgendwann muss mit dieser Lobhuddelei auf die wirklich schlimme und desaströse und peinliche Liga (so kann man sie eigentlich nicht nennen)  aufgehört werden. 
    Und deshalb werde ich meine Meinung dazu auch weiter schreiben. Ich beleidige niemanden und beschimpfe auch keinen. Deshalb muss ich auch mit nichts aufhören. 
    Hier im Forum wird die Entwicklung des Ringsports nicht gefördert, wir paar interessierte tauschen uns aus. Niemand in Deutschland interessiert der Ringsport, sonst würde die Presse die DRL für die letzte Aktion mit Schriesheim schon auseinander nehmen. 
     
  13. Like
    Ring_go reagierte auf Verein in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    hört doch mal auf mit diesen Gelaber... gehört denn sowas hier rein??? Sowas kann man sich doch privat schreiben oder wie auch immer. Das ist alles Ansichtssache mit der Qualität usw.  Beide Ligen haben Weltklasseringer, Ringer der Europäischen Spitze und auch sonst sehr gute Ringer. Aber bitte hört auf, Euch hier gegenseitig hochzuziehen... Das muss doch nicht sein. 
  14. Like
    Ring_go reagierte auf make wrestling great again in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Danke Verein.
    Es ist ja wie im Kindergarten, ob jetzt der rote oder der grüne Traktor der tollere ist.
    Jedem das Seine. Nur spiegelt sich leider auch hier im Forum wieder, wie in den oberen Etagen agiert wird. Es geht nicht besonders professionell zu. Egal auf welcher Seite. Und wer leidet darunter? Der Ringsport!
    Gefühlt die Hälfte aller Medienbeiträge befassen sich mit den Streitigkeiten um DRB und DRL. Man könnte diese Energie so viel besser nutzen und vieles in ein besseres Licht rücken: Den Wettbewerb, die Vereine, die internationalen Erfolge der deutschen Ringer/Ringerinnen, die Jugendarbeit, usw.
    Aber aufgrund von überwiegend persönlichen Interessen und Sturheit sägt man weiter an dem Ast, auf dem doch alle sitzen... wer soll das verstehen...
  15. Like
    Ring_go reagierte auf Ringen xxl in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Man mag in DRB und DRL Vorteile erkennen und Nachteile sehen. Eine DRB-Bundesliga ohne Vereine wie Weingarten und Schifferstadt ist einfach nicht erstklassig.
    Da offensichtlich der nicht konsensfähige und -willige MW sein Amt ruhen lässt, sehe ich Licht am Ende des Tunnels ...
    Setzt Euch endlich zusammen, wie eine Rückkehr der DRL-Vereine in die Bundesliga gesichtswahrend vorgenommen werden kann (evtl. eigene Verwaltung unter dem Dach des DRB?). Das Geld, das für Rechtsstreite ausgegeben wird, sollte besser in die Nachwuchsarbeit investiert werden!
  16. Like
    Ring_go reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Es ist schlicht lächerlich.
    Ob es Sinn macht oder nicht? Da müsste man die Bücher prüfen.
    Allerdings wenn das DRB Präsidium tatsächlich in den nächsten 24 Monaten komplett neu aufgestellt werden soll, halte ich einen Weg der Versöhnung für etwas angebrachter, denn dann zahlen vielleicht alle Vereine wieder unter dem Dach des DRB Cela-Gebühr nur vielleicht mit Mitbestimmung...
  17. Thanks
    Ring_go reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Da muss es klare absprachen geben.
    Ob das geht oder nicht, ist Ansichtssache...
    Ich fände es viel wichtiger, das man versucht endlich wieder über eine gemeinsamem Zukunft zu verhandeln.
    Ich bleibe dabei, eine selbstverwaltete 1-2 Bundesliga die Lizenzgebühren an den DRB zahlt und ein wenig an die UWW abgibt, wäre für alle die beste Lösung...
    Die Regionalligen und weiter unten regeln die Landesverbände und so hat man auch klare Trennung...
  18. Like
    Ring_go reagierte auf Überstürzer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Na ja, oft liegt die Wahrheit im Sinne des Betrachters und außerdem habe ich mich zur Wahrheit oder Unwahrheit nicht geäußert. Denn für mich gibt es hier nicht nur schwarz und weiß. Auch bin ich nicht so übertrieben verbissen und eingefahren, was das Ringen in Deutschland betrifft. Hier gibt es so viel gehetze, plakative Behauptungen, schwarz, weiß... .
    Für mich sind das alles "first world problems".
    Und dafür ists mir einfach zu anstrengend. Wir haben hier freie Marktwirtschaft und einen Rechtsstaat. Beides wird in Kombination irgendwann schon dazu führen, das sich irgendwas durchsetzt in irgendeiner Form. Trotzdem ist es natürlich super, dass wir hier frei unsere Meinung äußern können und diskutieren können. Das macht ja auch unsere freie Kultur aus. ABER trotzdem strengt es mich an, wenn ich von wenigen Personen die immer gleiche Leier, die gleichen Sprüche, die gleichen Probleme in endlosen Wiederholungen lese. Ich verstehe den Mehrwert einfach nicht, wenn man ein und das gleiche Thema, Argument, Problem oder wie auch immer gefühlte 20 mal in wenigen Tagen wiederholt. Und da ist es auch mein gutes Recht, dies anstrengend zu finden und auch so zu äußern. Weiter bringt dieses im Kreis drehen jedenfalls niemanden. Aber das haben ja auch schon andere versucht aufzuzeigen. 
  19. Like
    Ring_go reagierte auf Fabi in Wechsel 2019   
    Früher musste ich immer über Stefan oder seinen Freund von der Ehrentribüne schmunzeln aber mittlerweile bist du der lustigste von allen.
  20. Like
    Ring_go reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Wechsel 2019   
    @lorenzokn weisst, wenn man nix weiss, dann einfach mal, ... und die parodistisch zynischen Anspielungen weglassen in Richtung DRL (und nein ich bin mit vielem auch nicht zufrieden, was die treiben, aber du nervst echt)....
    Es is genau wie Darki sagt, die sind schlicht nicht gut genug, für das was sie verdienen wollen.
     
  21. Like
    Ring_go hat eine Reaktion von URWG erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    lieber Lorenz,
    ich wills dir nochmals erklären, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass du das, was ich eigentlich damit sagen will, verstehen willst.
    Konkret dein Punkt: "... Das war´s. Schau Die die anderen 3 Vereine an. Die dümpeln herum und sind kurz vor dem verrecken. Und Du feierst diese Liga als das Nonplusultra."
    Dies ist doch in beiden Ligen identisch! Der DRL fehlen Mannschaften und dem DRB rennen jedes Jahr weitere Mannschaften weg (freiw. Rückzug, Nichtaufstieg,...) Wo ist der Unterschied? Aber du verteufelst hier nur die DRL!!!  In manchen Punkten magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber sag mir mal, ob das das Ringen an sich weiterbringt, wenn du immer und immer wieder gebetsmühlenartig deine "Argumente" wiederholst? Wäre es nicht besser im Sinne des Ringens einen gemeinsamen Konsens zu finden? Ich denke, diese Sportart sollte uns das wert sein. Ende.
  22. Like
    Ring_go hat eine Reaktion von Hugo erhalten in Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen   
    Wenn der Werner sagt, dass erst später gewogen wird und der Kampf dann erst später stattfindet, dann ist das so.
    Wie kann es dazu 2 Meinungen geben?
    Und da wagt es jemand Protest einzulegen?
    Was erlaube TUS....?
  23. Like
    Ring_go hat eine Reaktion von Hugo erhalten in Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausehttps://forum.ringertreff.de/forums/topic/3723-halbfinal-hinr%C3%BCckkampf-adelhausen-burghausen/n - Burghausen   
    Wenn der Werner sagt, dass erst später gewogen wird und der Kampf dann erst später stattfindet, dann ist das so.
    Wie kann es dazu 2 Meinungen geben?
    Und da wagt es jemand Protest einzulegen?
    Was erlaube TUS....?
  24. Like
    Ring_go hat eine Reaktion von svg find ich gut erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Was sie besser gemacht haben???
     
    Du willst es nicht verstehen!!!
    Das ist die falsche Frage. Sie müsste lauten:" Warum hat nach Ablauf der letzten Runde die Hälfte der Vereine nicht für die Buli gemeldet und warum sahen sich mehrere Spitzenteams genötigt, eigene Wege zu gehen?
    Teams, die dem DRB in den vergangenen Jahren ein hübsches Sümmchen als Final-Antrittsgage zukommen lassen haben.
  25. Like
    Ring_go reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Wechsel 2018   
    Es ist ja geradezu lächerlich wie man jetzt versucht in Köllerbach Probleme zu erfinden die es nicht gibt, damit ja Unfrieden entsteht, bloss weil mit dem neuen Punktesystem der einzige Topverein Deutschlands der ordentliche Jugendarbeit seit vielen Jahren macht und Jungs an die Spitze führt, eben über die Geld-Clubs dominieren wird, wenn man Ihnen nicht 2-3 eigene weg kaufen kann.
     
    Ich bin weder Freund der Deutschqoute in einer 1. Liga, noch des DRB hinsichtlich seiner Politik.
    Aber die Punkteregel ist eine gute Sache und ich hoffe das Köllerbach und Westendorf, etc. deshalb auch um die Meisterschaft der (2.) Bundesliga 2018/19 ringen werden.
     
    Die Liga wird übrigens auch mit dem System ein Niveau erreichen, wo die oben genannten Namen tatsächlich vom Kanonenfutter zum Durchschnittsringer wenden, und das muss auch das Ziel sein.
     
    Was jetzt nur fehlt ist, dass die Vereine mit dem dicken Geldbeutel noch in die DRL wechseln und der DRB und der DRL eine Lizenzregelung sowie eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen Amateur und Profisport aushandeln. Beispiel: Fussball 3. Liga zu den Regionalligen. Dann wäre doch jedem geholfen oder nicht?
     
    Ein Beispiel Stäbler:
    Mußberg gute Jugendarbeit über viele Jahre, Mannschaft steigt von Oberliga bis in die Bundesliga auf mit Stäbler.
    Das wäre dann die (2.) DRB Bundesliga neu.
    Nach ersten internationalen Erfolgen im "SENIORENBEREICH" wechselt er nach Nenndingen.
    Das wäre dann die DRL.
    Weil er eben auch dort viel gewinnen kann und viel mehr verdienen und weil er den Sprung zu den "Profis" wagen kann.
     
    Der Unterschied zur Realität ist, Mußberg musste sang und klanglos zurück ziehen, weil die Bundesliga/DRL nicht getrennt war,
    und der Verein zwar gut auch ohne Stäbler hätte das Niveau einer 2. Liga mit Punktsystem noch ein paar Jahre Ringen können,
    aber eben nicht mit Vereinen wie Aalen, Weingarten, Nenndingen, etc. mithalten konnte, aber man erinnere sich an die Farse der Abstiegskämpfe mit Untergriesbach,
    nichtmal in eine 2. Liga absteigen "durfte".
     
    Und wer jetzt sagt, aber das Problem ist ja mit dem neuen Punktesystem auch ohne DRL gelöst, der ist ein "D....", denn
    das bedeutet nur nichts anderes, als das es für Athleten wie Stäbler und Kudla nach dem Niveau was wir nächstes Jahr an Gehalt und Leistung in der (2.) Bundesliga DRB haben,
    nichts höheres mehr gibt, ausser Polen/Indien/Iran, und das ist dann wohl die Krönung der Dummheit, wenn man die eigenen Weltmeister ins Aussland abgeben muss,
    weil man Ihnen selbst kein Profisport bieten kann, oder weil man wie verbissen eine eine xenophoben Deutschquote festhält im Denken der ewig Gestrigen.
     
    Sarkastisch vielleicht aber leider: wahr.

×