Jump to content
Ringertreff.de

ASC Fan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

ASC Fan hat zuletzt am 18. Mai 2023 gewonnen

ASC Fan hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über ASC Fan

  • Rang
    Landesmeister

Profile Information

  • Verein
    ASV 08 Hüttighweiler

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ASC Fan

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Kann mich Pangna nur anschließen; Kleinostheim hat in allen Belangen ein fantastisches Finale nicht nur gerungen, sondern im letzten Kampf auch ausgerichtet. Hat richtig Spass gemacht. Mein Respekt gilt natürlich auch Wacker, die durch ihre leistungstarke Deutsche wie Ibaev, Widmeyer, Lazovski, Thiele, Krämer, Schwarz, Azizir, Schmitt und Tatarinov hervorragend besetzt sind. Jeder Einzele von denen ist in der Lage auch gegen starke Ausländer nicht nur zu bestehen, sondern auch noch zu gewinnen. Siehe Fabian Schmitt im Vorkampf gegen Petravicius und Idris Ibaev im Rückkampf gegen Gutu. Eine Superleistung von Idris. Dazu noch die passenden Ausländer, perfekte Mischung. Und ausländische Siegringer gibt es wie Sand am Meer, die darüber hinaus auch noch, im Verhältnis zu deutschen Spitzenringer sehr günstig zu haben sind. Daher glaube ich nicht, dass auch in den nächsten Jahren eine andere Mannschaft Deutscher Meister werden wird, solange Wacker diese Strategie mit den starken Deutschen weiter erfolgreich verfolgt, bzw finanziell in der Lage ist diese starken deutsche Ringer unter Vertrag zu halten. Dazu kommt noch, dass Wacker diesen Sportlern auch noch eine berufliche Perspektive bietet, wie Lazovski, Thiele und Azizir die, so wie ich gehört habe bei der Polizei sind. Muss ehrlich sagen, in den letzten Jahren habe ich keine so tolle und spannende Kämpfe ab Halbfinale, so wie in diesem Jahr bei den Play Offs gesehen. Freue mich schon auf die nächsten Play-Offs 2024.
  2. ASC Fan

    SV Germania Weingarten

    Denke Weingarten ist schon aufgestiegen, da Heusweiler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen Aufstiegskampf will. Am vergangenen Samstag haben sie mit 5 Auswechselringern gegen Hüttigweiler gewonnen. Gestandene Punktegaranten fallen verletzungsbedingt langfristig aus. Dazu kommt noch dass Fantafir sich mit Titov eine Boxeinlage geleistet hatte, worauf beide Ringer die rote Karte sahen. Kann mir nicht vorstellen, dass Heusweiler ohne Guidinovic, Zarkone, Fantafir und noch den einen oder anderen Ausländer in ein Aufstiegskampf gehen, der keinerlei Aussicht auf Erfolg haben würde.
  3. ASC Fan

    SC Siegfried Kleinostheim 21/22

    Ich denke, dass Maria Anselm sich über das Vorverhalten -bevor sie rot zückte- von Ciobano geärgert hatte. Dieser hatte die Kamfleiterin darauf aufmerksam gemacht, dass Meneske irgendwie nicht sauber gerungen haben soll. Vielleicht hat sich Frau Anselm auch in ihrer Souveranität verletzt gefühlt, weil Ciobano sie auf eine Unregelmäßigkeit aufmerksam gemacht hatte ,die sie nach Meinung von Ciobano übersehen hatte. Ich denke ohne diese Vorgeschichte hätte Maria Anselm vielleicht nicht die rote Karte gezückt. Nun liegt es am Sportgericht irgendwie noch für eine sportliche und der Situation geschuldete faire Entscheidung zu sorgen. Denn die Tätlichkeit von Ciobano war für meine Begriffe niemals eine rote Karte. Für Baienfurt wäre es eine Katastrophe, wenn Ciobano für mehrere Kampftage gesperrt werden würde. Baienfurt steckt mitten im Abstiegskampf und hat sich als Aufsteiger in diese Todesliga bisher sehr gut geschlagen. Ohne Ciobano, der der Star der Mannschaft und auch ein relativ sicherer Punktegarant ist, könnte das sehr schlimm ausgehen, was denAbsstieg angeht. Insbesondere wenn es in zwei Wochen in Marktneuenkirchen zum wohl allesentscheidenden Duell um den Abstieg geht. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Eines möchte ich jedoch zum Schluß noch klarstellen; ich halte Maria Anselm nach wie vor für eine sehr gute Kampfrichterin.
  4. ASC Fan

    Saison 23/24

    Glaube auch nicht , dass ein saarländsicher Verein hoch will. Riegelsberg, Heusweiler und Hüttigweiler liegen gerade mal 20 km voneinander entfernt; immer interessante Derbys und geringe Anfahrtstrecke. Appropo Entfernung: Riegelsberg, Köllerbach und Heusweiler liegen alle in einem Zirkel von max 3 km. Am letzten Kampftag hatten alle die Vorgenannten Heimkämpfe,keine sehr gute Terminierung vom DRB.
  5. ASC Fan

    AC Heusweiler 21/22

    Ich denke eher nicht, dass Heusweiler in ein Aufstiegsduell gg Weingarten einsteigen werden wird. Ich würde mich zwar freuen, und verspreche, dass ich beim Heimkampf in Heusweiler aufschlagen würde, aber unter folgenden Gesichtspunkten ist das eher unwahrscheinlich. 1. Heusweiler ist nicht gerade gesegnet, was die Zuschauerzahlen angeht. Die Gründe hierfür sind vielschichtig. Die Mannschaft hat kaum eigene Ringer die in Heusweiler das Ringen erlernt haben und deshalb fehlt so ein bißchen die Identät zu Heusweiler . Janovski, Zarkone, Gudinovic und Klesen -die Deutschen- kommen aus anderen Vereinen. Außer Altmeyer war am vergangenen Samstag kein eigener Ringer, der in Heusweiler groß geworden ist, gg. Hüttigweiler am Start. Die anderen 5 Ringer waren ausländische Sportfreunde. 2- Die Kosten, wie z.B. einem Dreier-Kampfgericht, incl. der Tatsache, dass sie dann die mit Sicherheit nicht billige Mannschaft weitere Kämpfe bezahlen müssten, wenn sie das beste Team auf die Matte bringen wollen, sind einfach viel zu hoch. 3. Tatsächlich Chancen gg. Weingarten zu haben, tendieren gleich gg. Null. Entsprechend werden die Zuschauerzahlen sein. 4. Dann laufen auch noch die Play-Offs der 1. Bundessliga, und sollte Köba einen Heimkampf haben, wenn zeitgleich Heusweiler gg. Weingarten zu Hause antreten sollte, wird der Zuschauerzuspruch eher gering ausfallen. Dennoch: Hut ab vor dieser Megamannschaft, die wahrscheinlich ungefährdet die Meisterschaft einfahren werden wird. Schon jetzt herzlichen Glückwunsch nach Heusweiler.
  6. ASC Fan

    AC Heusweiler 21/22

    Nach 4 Kampftagen sind die Weichen für Heusweiler auf Meisterschaft klar gestellt. Der Verein hat eine überaus sehr gut besetzt Mannschaft, wohl gemerkt für die 2. Liga. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass keine 2. Mannschaft aus dieser Gruppe ernsthaft die Meisterschaft von vorne herein angestrebt hat. Da es keine Aufstiegsflicht gibt, wird Heusweiler den Durchmarsch machen und ungefährdet die Meisterschaft einfahren. Würde es eine Aufstiegspflicht geben, würden wir wieder ein ähnliches Szenario wie in den Vorjahren erleben, als es zu sehr "komichen" Ergebnissen in den letzten Meisterschaftskämpfen kam.
  7. ASC Fan

    AC Lichtenfels 21/22

    Dann wird er wohl zu schwer gewesen sein, wenn das im Protokoll so steht. Warum sollte Karl Peter Schmidt als Kari, der international pfeift das machen?. Was anderes wäre es gewesen, wenn der Sportler bevor er die Waage verließ, das Gewicht tatsächlich gehabt hätte und der Kari das Wiegeverhalten von dem Sportler als Übergewicht gewertet hätte. Das kann ich mir nicht vorstellen, obwohl ich bei K-P Schmitt mir schon einiges vorstellen kann.
  8. ASC Fan

    Weltmeisterschaft 2023 Männer

    Mal eine Frage in die Runde. Nach dem neuen Modus sind nicht beide 5-Platzierten automatisch für Olympia qualifiziert. Die beiden Verlierer um Platz 3 müssen den einen Quali-Platz noch ausringen. Richtig? Habe noch nicht gesehen, dass das irgendwo passiert ist.
  9. ASC Fan

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Frage: Kann man auch Tickets morgens an der Kasse ganz normal kaufen
  10. ASC Fan

    Interview der DRB Präsident

    Ich finde die Diskussionen um Jens Nettekoven zum Teil unterirdisch und um Teil auch unfair. Der neue Vorstand ist grade mal ein Jahr . im Amt und hat für mein Dafürhalten gute Arbeit geleistet. Natürlich gibt es Stellschrauben an denen doch gedreht werden kann, bzw. muss. Mit der Einführung der 1. Bundesliga, respektive tollen Halbefinals und einem ganz hervorragenden spannenden Finale wurden klare Zeichen dahingehend gesetzt, dass dies der richtige We, was die Ligastruktur anbetrifft ist . Auch die Erfolge auf internationaler Bühne in allen Altersklassen sind beileibe nicht schlecht. Ich persönlich schätze Jens Nettekoven so ein, dass er mit seinem Team genau weiß, an welchen Stellschrauben noch zu drehen ist, bzw. zu drehen sein werden muss. Hören wir endlich auf unseren Vorstand zu kritisieren. Schaut euch die anderen Sportverbände an; da könne wir ganz sicher mitkonkurrrieren.. Ich hätte auch mit Klaus Johann als neuen Präsidenten kein Problem gehabt, bzw. ich schätze Klaus Johann persönlich auch sehr. Was sich hier im Forum einige Leute erlauben, ist absolut nicht ok.
  11. ASC Fan

    Deutsche Meisterschaften in Heidelberg

    Habe vor mit einigen Ringerfans einen oder zwei Tage zu den DM nach Heidelberg Anfang Juni zu fahren. Allerdings habe ich Bedenken, ob auch wirklich alle Kaderathleten am Start sind. Es wäre für mich nicht ok, wenn ich dort hinfahren würde und die 1. Garnitur wäre gar nicht am Start, weil zum Beispiel dieses Meisterschaften nicht in den Trainingszyklus in Bezug auf Olympia, bzw. WM im September passt. Alles schon mal dagewesen. Wäre nicht das erste Mal, dass eine DM nicht wirklich ausschlaggebend für eine Qualifizierung für die WM im September ist, wo die ersten Olympiaticket vergeben werden. Also welche Garantie habe ich, dass alle Kaderathleten tatsächlich dort in Heidelberg am Start sein werden?
  12. ASC Fan

    2. Bundesligaeinteilung

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Nie und nimmer hat mein Verein den Wunsch geäußert auch im 7. Jahr hintereinander nicht den letzten Heimkampf zu haben. Zudem war ich auch bis vor einem Jahr selber im Vorstand und habe vor 7 Jahren letztmalig den Saisonabschluss selber federführend mitgestaltet.Wenn wir bisher tatsächlich den letzten Heimkampf in der Saison hatten, war das stets ein riesiges Event mit Party pp. Da wurden z.B unsere ausländischen Sportler nach einer Saison nach Hause in ihre Heimmnatländer entlassen. Dies waren stets riesige Feten, diese Partys. Wir haben in unserer Gemeinde einen sehr guten Draht zu unseren kommunalen Politiker. Ringen ist in Hüttigweiler ganz großes Kino. Was die Hallenbelegung anbetrifft, ist uns die Kommune immer sehr wohlgesonnen. Daran kann es wahrlich nicht liegen. Das mit dem Wunschlos habe ich auch noch nie gehört.
  13. ASC Fan

    2. Bundesligaeinteilung

    Also, was mir bei der Einteilung der 2. BL Nor sofort aufgefallen ist, dass mein Verein, der ASV 08 Hüttigweiler wieder keinen letzten Heimkampf hat. Und das nun schon seit 6 Jahren. Es ist eben ein großer Unterschied, wenn nach dem letzten Heimkampf der Saison noch ein Auswärtskampf folgt. Dann ist die Saison nachdem zweitletzen Kampf eben noch nicht beendet. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, dass man in dieser Hinsicht uns einfach ganz stark benachteiligt. Derjenige, der für die Ligaeinteilung zuständig ist, hätte vielleicht mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen und auch auf solche Umstände achten müssen. Ich glaube, dass kein anderer Verein in den letzten Jahren in einer ähnlich misslichen Situation wie der ASV 08 Hüttigweiler gewesen war. Ich bin wegen dieser für mich sehr ungerechten Terminierung einfach nicht nur enttäuscht sondern auch stinksauer. Ich frage mich, wie so was überhaupt sein kann.
  14. ASC Fan

    2. Bundesligaeinteilung

    Denke diese Strafen sind gerecht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 3 betroffenen Vereine das so einfach hinnehmen werden.
  15. ASC Fan

    Finale: Mainz - Schorndorf

    Ich glaube Sleiva ringt Coratien und dürfte demnach nicht zur Verfügung stehen.

×