Jump to content
Ringertreff.de

Kalle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Kalle hat zuletzt am 29. November 2019 gewonnen

Kalle hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Kalle

  • Rang
    Junioren EM
  • Geburtstag 01.01.1966

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Rhein-Neckar-Kreis
  • Verein
    neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kalle

    Olympia 2024 Quali/Vorbereitung

    #UnitedWorldWrestling UWW to review Chamizo-Bayramov bout after Italy complain Thursday, April 11, 2024 - 13:30 By United World Wrestling Press CORSIER-SUR-VEVEY, Switzerland (April 11) -- United World Wrestling has received an official complaint from the Italian Wrestling Federation (FIJLKAM) regarding the 74kg semifinal at the European OG Qualifier in Baku, April between Frank CHAMIZO (ITA) and Turan BAYRAMOV (AZE). UWW has an unwavering commitment to the integrity of wrestling and has already received the report from its refereeing body as well as the referee delegates of the competition. All actions of the bouts, refereeing decisions and challenges will be carefully and independently reviewed to determine all responsibilities and take necessary and appropriate sanctions. All other declarations made around this bout and the integrity of all involved individuals will also be subject to an investigation by UWW. Chamizo and Bayramov wrestled in the 74kg semifinal in Baku and Bayramov won 8-8 to qualify Azerbaijan for the Paris Olympic Games 2024.
  2. Kalle

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    Da fragt man sich, für was haben wir mittlerweile 4!!! Kampfrichter? Challenge war ja auch sehr schnell geklärt, es war ja offensichtlich ne klare Sache. Es gab hier ja kürzlich eine Diskussion über schlechte Schiri Leistungen während der Runde, ich habe hier geschrieben, dass ich das so gar nicht empfunden habe. Was ich jetzt aber in 4 Endrundenkämpfen live in der Halle gesehen habe war teilweise erschreckend, zumal dort ja immer 3 oder gar 4 Kampfrichter ugegen sind. Nur mal als Beispiel heute in Hösbach, ich glaube nach gefühlt jeder Verwarnung gegen einen Ringer hat der Kampfrichter beim MP nachgefragt, ob es nun im Stand oder am Boden weiter geht.
  3. Kalle

    Bundesliga Endrunde

    Ich glaube egal wie man es dreht und wendet, es gibt nicht DEN perfekten Modus. Diese Saison waren vielleicht den interessanteren VF , ich sage mal eher langweilige HF die Folge. War vor Ort bei beiden VF SCS vs. Mainz und heute beim HF SCS vs. KSV......kein Vergleich. Nächste Woche ist eigentlich eh alles durch, weiß noch gar nicht ob ich da überhaupt Lust habe live vor Ort zu sein, werden ja vermutlich HF entsprechende Preise aufgerufen. Ich finde es halt schade, wenn es zum Ende eher langweiliger wird, würde über Kreuz gerungen in der Endrunde, wären die VF eher nicht so interessant, aber danch eben eher....aber wie bereits gesagt, es perfekt hinzubekommen ist beim Ringen nicht so einfach. Fine es eben besser, wenn die Spannung von Runde zu Runde steigt anstatt eher abzubauen.
  4. Kalle

    HF Kleinostheim - Köllerbach

    sorry, wenn man mit beiden Händen am Handgelenk des Gegners die Ausführung verhindert ist die Verwarnung keine Frechheit sondern mehr als okay...
  5. Kalle

    SV Germania Weingarten

    Natürlich zwei verschiedene Ringer, aber dann eben beide in Weingarten
  6. Kalle

    Viertelfinale Kleinostheim - Mainz

    Die Entscheidung 1 gegen Pouria Therkhani war hart, habe ich am Samstag live in der Halle als völlig übezogen wahrgenommen. Nach mehrmaligem Ansehen des Videos bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Entscheidung vertretbar ist. Mal ganz ehrlich, hätte es nicht 5:5 sondern 11:7 gestanden, hätte sich vermutlich niemand hier darüber aufgeregt, und wenn es die Regeln so hergeben, dann ist die Entscheidung okay und Aussagen, dass ein VF Kampf so nicht enschieden werden darf, obsolet. Ich bin jetzt kein allzugroßer Freund von Maunuel Senn, aber wenn hier die internationalen Regeln angewendet werden ist es doch mehr als okay und ihm hier einen möglichen Interessenskonflikt vorzuwerfen halte ich für überzogen. In der Aktion davor eine eventuelle 4 zu sehen, sorry, aber die 2 war eindeutig.
  7. Kalle

    Bundesliga Endrunde

    Vielleicht verstehe ich etwas falsch, aber das was heute gelost wurde entspricht nicht dem, was mal in den Buli Richtlinien stand. Viertelfinale Aus den 2 Gruppen qualifizieren sich die besten 4 Mannschaften (Tabellenplatzierung 1 bis 4) direkt für das Viertelfinale. Am Abend nach den Kämpfen am 16.12.2023 werden die Viertelfinale gelost. Lediglich die beiden Gruppensieger befinden sich nicht im gleichen Strang. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt. (siehe Anlage „DMM Endrundenpaarungen“). Werden beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen, so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Die Heimrechte ergeben sich aus der Auslosung. Die Paarungen im Viertelfinale finden am 23.12.2023 (Hinkämpfe) und 30.12.2023 (Rückkämpfe) statt. Die Paarungen finden gem. Anlage „DMM Endrundenpaarungen“ statt. Stand so in Buli Richtlinien 2023, aktuell sind diese aber komischerweise nicht mehr auffindbar auf der DRB HP, warum auch immer??
  8. Kalle

    Birtat Bundesliga Saison 24/25

    Eher beide in West und Heilbronn nach Ost
  9. Kalle

    Kampfrichter 23/24

    Videobeweis analog zu Fußball? Das würde nicht funktionieren, hierzu würde ja zusätzliches Personal benötigt, die den ganzen Kampfverlauf über auswerten und dann gegebenenfalls eingreifen. Bin auch nicht der große Freund der Challenge, die wird meinem Gefühl nach meist eher abgelehnt, da sie oft auch völlig unangebracht gegen Kampfende eingefordert wird, weil man den Würfel halt noch hat und seine Felle davonschwimmen sieht. In der Endrunde hat man das Dreier Kampfgericht, das ist doch okay. Kritisiert wird doch oft, dass der falsche mit Passivität bestraft wurde, das ist aber eh Ermessenssache und kann hierdurch nicht geändert werden. Und wenn mal eine 2 anstatt 4 oder umgekehrt gegeben wird, mein Gott, da regt man sich dann drüber auf und dann geht es weiter. So schlecht sind die Kampfrichterleistungen jetzt auch nicht, bin fast jedes Wochenende in Ringerhallen, natürlich gibt es bei Kämpfen gute und bei anderen mittelmäßige und auch mal schlechte Leistungen eines Kampfrichters, wie bei den Sportlern auch , aber wirklich kampfentscheidend ist das denke ich in der Vorrunde eher selten. Was mir eher negativ aufgefallen ist, sind die Kommentare von wirklich ahnungslosen Zuschauern, die sich die Kampfrichter oft anhören müssen, im besonderen was manch einer über Kampfrichterinnen so ablässt.
  10. Kalle

    Info

    Alle 8 Teams kommen in einen Topf und dann wird gelost. Falls beide Gruppensieger unter den ersten 4 Teams gezogen werden, , so wird das zweite gezogene Team auf Position 5 gesetzt. Werden beide Gruppensieger ab dem 5.Team gezogen, so wird das erstgezogene Team auf Position 3 gesetzt.
  11. Kalle

    Saison 23/24

    und was hat das jetzt mit einer Tätlichkeit eines Trainers gegen einen Ordner zu tun?
  12. Kalle

    1.Bundesliga Saison 24/25

    Ganz einfach, 7 & 8 steigen ab und Meister 2. Liga hat Aufstiegsrecht aber keine Aufstiegspflicht, hier werden dann auch keine Kämpfe absichtlich verloren um nicht aufsteigen zu müssen. Dann sind es 2024 entweder 2x6, 2x7 oder 1x6 & 1x7, vorausgesetzt, keiner zieht zurück. Aber jetzt schon zu regeln, dass falls zwei aufsteigen wollen, wer weiß was noch passiert, im Ringen ist ja alles möglich, nur einer hoch darf ist doch Nonsens und wenn es tatsächlich so weit käme würde die Regelung wahrscheinlich eh gekippt werden.
  13. Kalle

    1.Bundesliga Saison 24/25

    Also bitte, dass Weingarten wieder hoch will war ja schon länger bekannt und selbst wenn nicht, macht es doch trotzdem keinen Sinn, dass man eine Frist zur Erklärung zum Aufstieg auf 23.12.2023 legt und jetzt bereits regelt, dass falls beide Meister aufsteigen wollen nur einer darf und man mit einer 6er und einer 7er Gruppe an den Start geht.
  14. Kalle

    1.Bundesliga Saison 24/25

    Wie kam man eigentlich auf diese absurde Idee, dass die Zielgröße der 1.Bundesliga 2024 12 bzw. 13 Teams sind. Falls beide Meister der 2. BL aufsteigen wollen gibt es Aufstiegskämpfe und es wird anstelle zweier Ligen mit je 7 Teams eine Liga mit 6 und eine mit 7 Teams geben. Macht ja nicht wirklich Sinn.
  15. Kalle

    Interview der DRB Präsident

    ...und nicht ganz Ringerdeutschland im Halbdunkel der Ungewissheit zurücklassen würdest. Das hat M.W. tatsächlich so geschrieben....weiß jetzt gar nicht was besser passt oder

×