Jump to content
Ringertreff.de

make wrestling great again

Mitglieder
  • Content Count

    116
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

make wrestling great again last won the day on July 22

make wrestling great again had the most liked content!

About make wrestling great again

  • Rank
    Deutscher Meister

Profile Information

  • Verein
    TuS Adelhausen

Recent Profile Visitors

697 profile views
  1. make wrestling great again

    Saison 2020/2021

    Ich finde es muss in der aktuellen Situation akzeptiert werden, egal wie sich ein Verein entscheidet. Mir als Fan wäre es am liebsten, ich könnte im Herbst wieder in die Halle gehen und Mannschaftsringen sehen. Aber diese Sichtweise alleine ist doch sehr blauäugig. Es haben viele einfach noch nicht begriffen, in welcher Situation sich die Welt momentan befindet. Und glaubt mir, ich wünsche es mir anders, aber die Einschränkungen durch dieses Virus werden uns noch ganz schön lange beschäftigen. Olympia 2021??? Konzerte??? Sportveranstaltungen in vollen Hallen / Stadien??? Jeder Verein hat andere Voraussetzungen, angefangen mit den Wettkampfstätten über Anteil regionaler /auswärtiger Ringer, Rückhalt durch Sponsoren usw. Es ärgert mich wie wenig Verständnis dafür teilweise ausgebracht wird.
  2. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 2019/20

    Du hast ja unten auch Petrov vergessen, der hat verlängert. Felix wird sicher einige Kämpfe machen in der 1. Mannschaft - schon hat man wieder mehr Möglichkeiten. Ajeti sehe ich max. als Ergänzung zum Taktieren, sonst eher 2. Mannschaft...
  3. make wrestling great again

    Wechselbörse BL 2020

    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Azizli auf 7P bleiben wird. Bei einem Wechsel wären es 8P. Wer es nicht glaubt soll einfach das erste Kampfprotokoll abwarten, dort steht es dann schwarz auf weiß.
  4. make wrestling great again

    ASV Mainz 88. 19/20

    @Otto Auch eine Frage des Geldes...
  5. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 2019/20

    Herzlich Willkommen Neumi! Wir freuen uns auf dich.
  6. make wrestling great again

    DRB Bundesliga Kampfplan 20/21

    Jawoll - jetzt geht es im Februar hier schon richtig rund ;-) Das wird eine gute Saison!
  7. make wrestling great again

    Asv Urloffen

    Glückwunsch zu den Verpflichtungen bisher - da entwickelt sich etwas.
  8. make wrestling great again

    DRB Bundesliga Punktesystem

    Gibt es dafür Belege? Fakten? Ist doch essentiell für die Kaderplanung. Und die Fälle werden jetzt immer mehr, wo du ursprünglichen Medaillen/ Titel verfallen... Ich interpretiere doch nur den Text aus den Richtlinien und dort steht nirgends, dass ein Ringer in seinen Punkten fällt, wenn er vier Jahre in einem Verein bleibt. Dort steht nur, er kann nicht mehr steigen, auch bei neuen Titeln. Das ist für mich ein grundlegender Unterschied. Aber ich würde es auch gerne wissen, also wer hat dazu etwas Handfestes? Nicht: "Ich habe gehört"
  9. make wrestling great again

    DRB Bundesliga Punktesystem

    Das glaube ich nicht. Wäre aber für die Vereine sehr wichtig, wie diese Regel nun anzuwenden ist, bzw. auszulegen ist. Das hat doch sicher schon jemand beim DRB von Vereinsseite angefragt, gibt es hier keine Stellungnahme?
  10. make wrestling great again

    Punkteregelung DRB PRO und CON

    Den Punkt 3 sehe ich sehr kritisch. Das ist für mich Wunschdenken. Zum einen ein deutlich erhöhter Aufwand zum kontrollieren... Stichwort Transparenz Außerdem was machen, wenn ein -2er im Zeitraum der DM verletzt ist und nicht teilnehmen kann. Ich denke das lässt sich nicht umsetzen. Punktesteigerung ab Endrunde finde ich eine gute Idee und ich würde gleich noch die Bedingung dazu packen, dass in der Endrunde nur Ringer eingesetzt werden dürfen, die in der regulären Saison eingesetzt worden sind.
  11. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 2019/20

    Das sehe ich genauso - auch wenn ich mir im Fall von Angelov etwas anderes wünschen würde ;-) Es ist halt wieder so eine Frage wann ich einen Ringer unter Vertrag nehme, bei einem 5P- Mann spielt es dann keine Rolle mehr ob er Welt- und Europameister wird. Solange er den Verein nicht wechselt, wird er immer auf 5P bleiben. Habe ich einen 8P- Mann der alle 3 Jahre eine Medaille holt ist das Pech und er wird auch nach 10 Jahren im selben Verein noch auf 8P sein.
  12. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 2019/20

    Hier kommt es auf die Formulierung im Regelwerk an, und dort steht nichts davon, dass Titel nicht zählen, wenn ein Ringer länger im Verein ist. Oder kannst du mir das zeigen?
  13. make wrestling great again

    Wechselbörse BL 2020

    Nein hat noch 7P. Ist halt sehr flexibel einsatzbar (FR+GR) und vielleicht sieht man ihn auch als Investition in die Zukunft.
  14. make wrestling great again

    Hinkampf Red Devils Heilbronn- Asv Mainz 88

    Das Thema ist durch und wenn man noch so oft drüber diskutiert, wird Adelhausen nicht ins Finale kommen... Es ist über ein Jahr her.... Blick nach vorne
  15. make wrestling great again

    Hinkampf Tus Adelhausen - W.Burghausen

    Und bei der Aufstellung, klar im Nachhinein ist das immer leicht zu sagen. Und ich verstehe das man etwas probieren wollte, Risiko ist okay. Aber, warum nicht den Felix im 130? Er hätte nicht höher als 0:2 verloren. Aber was mich fast noch mehr ärgert. Csaba Harth hat so eine starke Saison gerungen- er hätte es verdient gehabt zu ringen. Man kann es jetzt eh nicht mehr ändern. Aber es ist nicht aufgegangen- schade.

×