Jump to content
Ringertreff.de

make wrestling great again

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle erstellten Inhalte von make wrestling great again

  1. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 21/22

    @Michael Schneider es tut mir leid, dass Ihre Familie unter diesen Anschuldigungen leiden muss. Für mich geht das gar nicht, ich habe Verständnis für Ihren Beschützerinstinkt. Sie hat Ihre Arbeit gemacht und irgendwelche Rivalitäten gehören da nicht hin. Allerdings konnte ich in der Diskussion hier im Forum die letzten Tage keine Hetze gegen Ihre Frau feststellen. Ich wünsche Ihnen, dass sich das alles endgültig beruhigt und freue mich auf die nächsten Duelle mit Urloffen auf der Matte
  2. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 21/22

    Ich komme aus dem Umfeld des TuS Adelhausen und kann Euch sagen, die Vorkommnisse rund um den Halbfinal- Kampf und die anschließenden Schritte wurden auch im Adelhausener Lager heftig diskutiert. Auf der einen Seite die sportliche Niederlage (mit Störfaktoren) und auf der anderen Seiten das Regelwerk, welches in solchen Fällen von der Kreis- bis zur Bundesliga schon zigfach Anwendung gefunden hat - und hier übergangen wurde. Wie gesagt, man kann über dieses Thema diskutieren. Aber was mich stört ist, dass der TuS in dieser Sache selbst immer wieder angegriffen wird. Wofür - dass wir uns wehren? Gegen eine so offensichtlich willkürlich getroffene Entscheidung über das Regelwerk hinweg. Ich finde es ist legitim sich dagegen zu wehren. Das anwesende Kampfrichter- Team hat in seinem Pflichtbewusstsein eine Waagenniederlage von Burghausen festgestellt und dies im Mannschaftsprotokoll festgehalten. Dass es unschöne Szenen auch von Adelhausener Seite gab, will ich gar nicht bestreiten. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.
  3. make wrestling great again

    Wechsel 2023

    Sehr ruhig -auch in unserem Umfeld ist bisher nicht viel nach draußen gedrungen.
  4. make wrestling great again

    Wechsel 2023

    Thema Wechsel 2023!
  5. make wrestling great again

    13 KT Witten - Nackenheim

    Sehe das anders. Auch wenn ich es bei beiden bedauern würde, ist doch für die Liga ein sportlicher Kampf GEGEN den Abstieg reizvoll. Es bringt mehr Spannung und mit Aufstiegskämpfen kann es auch dort zum Geschiebe kommen, je nach Interesse der betroffenen Vereine.
  6. make wrestling great again

    Hösbach - Schondorf

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier die Regularien nicht kenne. Aber wenn ein Ringer sogar bei drei Vereinen unterschreibt, aber aus welchen Gründen auch immer reicht nur einer den Antrag ein, dann kann er die Runde ja auch regulär zu Ende ringen. Blödes Thema. Aber als Neutraler an dieser Stelle fänd ich eine Verzerrung der aktuellen Tabelle nicht richtig. Gab ja schon genügend Fälle wo Ringer doppelt unterschrieben haben und man hat sich geeinigt, bzw. es wurde nur ein Antrag eingereicht.
  7. make wrestling great again

    Heilbronn - Köllerbach

    bei den meisten Tipps gehe ich mit, allerdings kann 66GR auch für Köllerbach ausgehen. Wie auch immer, es wird eng.
  8. make wrestling great again

    Hösbach - Schondorf

    Die Frage ist, ob die Ergebnisse auch rückwirkend geändert werden müssen? Die zweite Lizenz wurde ja scheinbar erst nach dem 20.11.2022 eingereicht und bis dahin lief alles regulär ab, oder sehe ich das falsch?
  9. make wrestling great again

    SV Wacker Burghausen 21/22

    und wegen der schönen Aussicht ;-)
  10. make wrestling great again

    SV Wacker Burghausen 21/22

    Das ist der gleiche Ruf, den auch Max Kruse von nach Wolfsburg gelockt hat ;-)
  11. make wrestling great again

    Deutsche Meisterschaften 2021

    Nein, das glaubt nicht nur er ,-) Es zeichnet sich ab, dass da zwei sehr starke Ringer nachkommen...
  12. make wrestling great again

    Asv Urloffen 21/22

    3. EM 2021 Somit 8P
  13. make wrestling great again

    ASV Mainz 88 21/22

    Fallacara hat diese Saison keinen einzigen Kampf gemacht, warum?
  14. make wrestling great again

    Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

    Wildcard- Runde dann über Kreuz gegen die andere Gruppe oder innerhalb der eigenen Gruppe? Und Platz 6 bleibt einfach sicher in der Liga...?!
  15. make wrestling great again

    Saison 2021/2022

    Ich kann das nicht verstehen. Jetzt hat man mit den Impfungen und der 2G- Regelung doch ein Mittel, um nicht wieder alles runterfahren zu müssen. Es stand jedem frei sich impfen zu lassen oder nicht, jeder hatte bis hierhin die Möglichkeit dazu. Ich würde die Mannschaftsrunden mit Zuschauern unter 2G- Bedingungen fortsetzen. Training ebenfalls unter 2G Bedingungen. Inwiefern regelmäßige Tests für Ungeimpfte zur Teilnahme ausreichen muss halt entschieden werden, bzw. gibt die Politik vor. Aber wieso sollte man jetzt alles absagen???
  16. make wrestling great again

    Saison 2021/2022

    Die Ansätze/ Grundgedanken finde ich auch gut. Doch nach längerem Nachdenken stört mich eine Sache sehr an diesem Regelwerk: der faire Wettbewerb. Zu einem fairen Wettbewerb gehört für mich ganz wesentlich, dass für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Doch die Wettkämpfe würden in Zukunft verzerrt werden und ich finde es auch zu kompliziert nach außen hin zu vermitteln. Nehmen wir beispielsweise Köllerbach mit sehr starken eigenen Ringern, die holen sich über die DM vier Extrapunkte. Andere Vereine haben andere Strukturen und ringen vielleicht mit lokalen Sportlern, die jedoch nicht im Verein ausgebildet wurden. Damit werden solche Vereine klar benachteiligt, ist das fair? Auch wenn der Gedanke mit der Förderung der Jugendarbeit ehrenwert ist, halte ich einen so gravierenden Eingriff für falsch. Und nicht zu vergessen die Transparenz- es verstehen nur noch die absoluten Insider und selbst die haben da zu kämpfen. Was ist mit dem Fan, der Presse, den Sponsoren, dem neutralen Beobachter???
  17. make wrestling great again

    Olympia Tokio 2020

    Kann man den Cudinovic SS irgendwo nochmal anschauen? Bzw. gibt es allgemeine irgendwo eine Seite mit den Videos zu den Kämpfen?
  18. make wrestling great again

    Olympia Tokio 2020

    guckst du hier: Olympische Sommerspiele 2020/Ringen – Wikipedia
  19. make wrestling great again

    Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

    Wieviele Tickets werden denn pro Gewichtsklasse noch vergeben? Wieder zwei?
  20. make wrestling great again

    Saison 2021/2022

    Ihr macht euch Gedanken... Wann beginnt die Runde? ;-)
  21. make wrestling great again

    TUS Adelhausen 21/22

    Weil er Angst vor ihm hatte... ;-)
  22. make wrestling great again

    Saison 2020/2021

    Was soll denn morgen beschlossen werden?
  23. make wrestling great again

    Saison 2020/2021

    Franky, nicht so negativ. Reiß dich mal zusammen!
  24. make wrestling great again

    KSV Witten 07 21/22

    Ich bitte Dich...das nimmt aber immer mehr DRL- Züge an, wenn jetzt noch 1 Tag vor Beginn der Saison "Gastringer" verteilt werden. Allein den Gedanken finde ich absurd. Wobei mir die Sportler natürlich leid tun, keine Frage.
  25. make wrestling great again

    Saison 2020/2021

    Aber hauptsächlich mal daherlabern...

×