Jump to content
Ringertreff.de

skask

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    skask reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Und schon wieder kein Argument @Mac. "Abspaltung ist immer schlecht" blabla... in welcher heiligen Schrift steht das geschrieben? Oder misst man den Maßstab von Moral, Werten, Normen anhand deiner Meinung? Bitte belege doch argumentativ, warum die DRL dem DRB schadet? Vielleicht hättest du in puncto Erörterung mal besser zuhören sollen damals im Deutschunterricht. Die Bundesliga gibt es doch weiterhin. Alle Deutschen können sich dort weiterentwickeln wie in den vergangenen Jahrzehnten auch. Was genau verändert sich dahingehend durch die DRL. Genau nichts!!!
  2. Like
    skask reagierte auf Hugo in Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen   
    bin am Samstag in der Heilbronner-Gegend und würde mir unter Umständen den Kampf anschauen.
    Auf Liga-DB sehe ich, dass der Kampfbeginn auf 19.30Uhr terminiert ist.
    In Anbetracht des auswärtigen Gegners bin ich jetzt etwas am zweifeln wie denn das zu verstehen ist. 
    Ist das eine ca.-Angabe, quasi so eine Art ungefähre Richtzeit wann der Kampf beginnen könnte?
    Entscheiden Maasch/Löblein kurzfristig vor Ort  wann denn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um sich zur Waage zu bemühen und den Kampf aufzunehmen?
    Verschiebt MW möglicherweise auch auf Sonntag morgen, wenn es am Samstagabend etwas unpässlich erscheint?
  3. Like
    skask reagierte auf mathias1981 in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Ich glaube, es ist auch wichtig, sich zu entscheiden wo man mit einer 1. Bundesliga hin will... Wenn ich Spitzensport bieten will, dann wird das mittelfristig nicht billig. Wenn es viel Geld kostet sollte es auch eine entsprechend große Zahl an Personen interessieren und entsprechend vermarktet werden. Das ist Aufgabe der Vereine aber auch Aufgabe der Liga bzw des Verbandes. Es kann nicht sein, dass sich der Verband nur dadurch finanziert, dass er die Vereine ausnimmt wie eine Weihnachtsgans. Im Gegenteil, Erfolg in der Liga sollte den Vereinen Erlöse aus der Vermarktung bringen und nicht zusätzliche Abgaben wenn man im Halbfinale / Finale ist. Wenn es in Zukunft so ist, dass ein Verein 250.000 € für Spitzensport braucht wovon mindestens 80.000 € an Verbände fließen und das alles durch ehrenamtliche Arbeit und lokale Sponsoren finanziert wird, steht das immer auf wackligen Beinen.. Das Niveau durch Punkteregeln zu reduzieren, ist für mich keine Lösung. Am schlimmsten finde ich die Deutschquote... Was bringt es denn dem Ringsport, wenn jeder Verein 6 Deutsche braucht und dafür viel GEld für wenig Qualität bezahlt...
  4. Like
    skask reagierte auf mathias1981 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Ist der Aufwand in der DRL größer als in der Bundesliga? Nein!
    Ist das Interesse an der DRL geringer als an der Bundesliga? Nein!
    Ist der Etat in der DRL größer als in der Bundesliga? Nein, weil man keine Spesen von dubiosen Funktionären finanziert!
    Also, wo ist euer Problem...
  5. Like
    skask hat eine Reaktion von Chef84 erhalten in DRB Deutscher Ringer Bund / Liga   
    Es gibt in Deutschland viele Arbeitnehmer die mehrere (Neben)Jobs haben. Wieso willst du das einem Ringer verbieten? Nur weil der DRB meint eine Monopolstellung zu haben ist er nicht Gott.
     
    Wenn der DRB nicht ständig die Klärung der Sache, zuletzt durch Verschiebung des Gerichtstermins, verzögern und verhindern würde, dann wüssten wir jetzt alle was Sache ist. Solange der DRB nicht "Recht sprechen lässt", so lange macht eben nicht nur der DRB, sondern jeder andere auch, was er für Recht hält.
  6. Like
    skask hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Ich meine am 10.10.18
  7. Like
    skask hat eine Reaktion von Ringen xxl erhalten in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Das dreht sich jeder halt so hin wie man es gerade braucht.
     
    Dass sich aber immer nur was ändert nachdem die DRL darauf hinweist, das ist ein Fakt.
  8. Like
    skask reagierte auf Dark Moderator in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    CELA-GEBÜHREN NACHTRAG
     
    https://www.ringerliga.de/2018/07/31/cela-gebuehren-die-zweite/
  9. Like
    skask hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen   
    Die DRL hat schon mehreres behauptet weswegen sie gescholten wurde. Wenn der DRB eine Klage gegen die DRL mit Erfolgsaussichten hätte führen können, dann wäre der sog. DRB mit Anlauf ins Gericht gehüpft.
  10. Like
    skask reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Macht mir so langsam keinen Spaß mehr hier mitzulesen... wie soll man in unserem Sport jemals wieder einen gemeinsamen Nenner finden, wenn sich schon die Fans nur noch gegenseitig anpöbeln. Ich lese kaum konstruktive Beiträge, wie die jetzige festgefahrene Lage gelöst werden kann. Stattdessen gibt es nur Vorwürfe und Anschuldigungen in beide Richtungen. Klar bin ich als VfK'ler eher auf Seiten der DRL, was aber nicht heißt das man jegliche Objektivität verlieren muss. Beide Ligen haben doch klar ersichtlich ihre Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite haben wir eine Liga mit riesigem Leistungsgefälle, in der in der Vorrunde mehr als 40% aller Einzelkämpfe vorzeitig beendet sind, etliche Vereine die in ihren Grundstrukuren eigentlich nicht für Bundesligaringen gemacht sind , auf der anderen Seite eine Liga, die nur fünf, nächste Saison vielleicht sechs Vereine zählt, was sicherlich keinen Optimalzustand darstellt und zusätzlich dem Anspruch nach, "Beste Liga der Welt", die eigenen Deutschen Weltklasseringer fehlen.
    Jetzt kann man natürlich erforschen, was hat die DRL falsch gemacht, was hat der DRB vermasselt und betrachten dabei immer nur die Vergangenheit. Mein Grundproblem ist viel mehr, dass die DRL zum Wachsen seinen Verband im Rücken braucht (und damit meine ich kein Messer im Rücken), die Deutschen Weltklasseathleten braucht und natürlich weitere Vereine. Der DRB braucht aber genauso seine Vorzeigeklubs! Und das lasse ich mir auch nicht wegreden. Eine Bundesliga ohne seine Zugpferde der letzten Jahre (Nendingen, Weingarten sowie neuerdings Ispringen und mit dem VfK als erfolgreichstem Verein allerzeiten (23 Finalteilnahmen!!!) ist für mich nur die Hälfte wert. Und jetzt müssen wir zusehen wie wir als Ringer-EINHEIT wieder zusammenkommen.
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auf die ganzen Kritiken hinsichtlich DRL einzugehen, weil ich Vieles so nicht stehen lassen möchte.
    Und dabei ist es immer wichtig zu beachten, warum diese Liga gegründet wurde?
    Die Frage richtet sich dahingehend nämlich nicht danach, was die DRL in seiner Umsetzung besser macht als der DRB oder andersrum, sondern nach dem Grund, warum die Klubs den DRB verlassen haben. Und wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, wird die DRL mit gutem Gewissen für sich sagen können, wir haben jetzt unser Mitbestimmungsrecht, zahlen weder überhöhte Cela Gebühren, noch interne (teilweise absurde) Verbandsgebühren für z.B das Erreichen des Halbfinals oder Finals. Demnach kann die DRL sicher ein positives Fazit ziehen. Unstrittig, dass die Liga Verbesserungspotential hat. Und vielleicht macht der DRB, welcher jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Ligaorganisation mit all seinen Facetten vorweisen kann, sogar in einigen Bereichen (noch) bessere Arbeit. Aber wäre es nicht gleichzeitig ein Armutszeugnis und Bankrotterklärung zugleich, wenn die DRL gleich im ersten Jahr alles besser macht als das, was sich der DRB in über 50 Jahren Bundesliga erarbeiten konnte? Deine Denkanstöße beispielsweise Seppi kann man zukünftig durchaus zum Teil aufgreifen, aber sowas muss wachsen! Die Bundesliga hatte dazu bisher wie gesagt knapp 50 Jahre Zeit und die DRL soll schon im Debütjahr alles makellos umsetzen, was in der Bundesliga in dieser gesamten Zeit nicht geschehen ist und auch weiterhin nicht vorzufinden ist? Das ist ein Anspruch, der Zeit erfordert, möchte man diesem gerecht werden, aber diese muss man auch bekommen. Die war bei allem drum herum im vergangenen Jahr allerdings keineswegs gegeben. Also muss man den Maßstab seiner Kritik schon mal dahingehend anpassen.
    Die Planungen und Ideen der DRL waren im Vorfeld natürlich groß und vielfältig. Und die Verantwortlichen mussten mit der Zeit auch erkennen, dass sich das alles nicht so leicht umsetzen lässt, wie vielleicht in der Theorie gedacht. Aber wir reden von Menschen und keinen Maschinen! Wenn man weiß wie viel Herzblut bei allen DRL-Machern fließt, muss man eher stolz sein, als diese für (noch) nicht umgesetzte Ideen anzuprangern. Man muss diesen Menschen Zeit geben und deren Ziele auch als langfristiges Projekt sehen, denn so eine funktionierende Liga stampft man nicht einfach in Perfektion aus dem Boden.
    Zudem muss man sehen, dass die Planungen und Bestrebungen lange beinhalteten, dass man mit der DRL unter dem DRB-Dach bleibt.
    Demnach mussten ja zwangsläufig Abstriche gemacht werden z.B. hinsichtlich Frauenkämpfe.
    Ich glaube die Vereine waren alle ziemlich zufrieden mit den sportlichen Auseinandeesetzungen und auch die Zuschauer zeigten sich in der "Neuaufbauphase" sehr tolerant. Es gab etliche tolle Kampfabende bzw. Einzelkämpfe, die auch dem neutralen Ringerfan lange im Gedächtnis bleiben werden. Ich bin da respektvoll genug um die Meinung "Ohne Deutsche ist das keine Deutsche Liga" zu akzeptieren. Aber es gibt scheinbar auch sehr viele Ringerfans, die es eben auch ohne bzw. nur mit wenigen Deutschen interessiert. Warum soll man es also nicht ermöglichen können, beide Varianten DRB-Bundesliga und DRL (mit DRB) beizubehalten und gegebenfalls zu modifizieren. Der Markt für beide Ligen ist absolut vorhanden.
    Verstehe bis heute nicht, welcher Schaden für den DRB entsteht, wenn es an oberster Spitze eine DRL mit 8-10 Mannschaften gibt, solange die Klubs anteilig Gebühren abführen, was sie ja geplant hatten. Dann ist die Bundesliga eben nur noch die "2." Liga. Darüber wäre die Masse der jetzigen Bundesligisten vermutlich auch noch froh. Ich sehe dabei überhaupt kein Problem. Man sollte vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der DRB nicht sogar maßgeblich profitiert, wenn für seine Kader-Athleten über einen Zeitraum von 4 Monaten, Trainingspartner mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung stehen. Das hat der DRB und seine Trainer nämlich gerne genutzt während der abgelaufenen Saison. Dafür waren die Georgier wiederum gut genug, wo man das Söldnertum doch auf der anderen Seite stark kritisiert.
    Alles in allem bin ich persönlich total zufrieden mit der Debütsaison. Kann nur nochmal sagen, dass trotz der großen Störfeuer, welche die die Arbeit der handelnden Personen sehr eingeschränkt haben, an denen viele sicher auch zerbrochen wären, wahnsinniges Durchhaltevermögen bewiesen wurde, was bei mir höchsten Respekt auslöst. Und da nehme ich mir auch das Recht raus, mir solche mir solche Aussagen wie "Totgeburt" zu verbitten. Das ist nämlich erstens nicht richtig, weil ich glaube, dass die "Revolution" allein schon nötig war, um ganz Ringerdeutschland zum Nachdenken zu bringen und zweitens einfach nicht fair. Nur gilt es nun Lösungen hervorzubringen, denn es geht nur zusammen! Und das fängt auch hier im Forum schon an. Wir wissen doch alle, dass es so wie momentan nicht weitergehen kann! Also sollten alle an einem Strang ziehen und versuchen, den Sport wieder in den Fokus zu rücken.
  11. Like
    skask reagierte auf qwertz in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Es wird hier Zeit für eine "ignore-Funktion"  :D
  12. Like
    skask hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in Info   
    Wieso sollte der Adam die Mail weitergeleitet haben? Die Prozessbeteiligten haben die Mail ja auch. Da ist einer vom DRB angepisst weil die DRL gute Munition bekommen hat. Und wer der große Polterer mit dem lockeren Mundwerk im DRB ist, der über alles unqualifiziert meckern muss was ihm nicht in den Kram passt, weiß ja wohl jeder.
  13. Like
    skask reagierte auf Wrestler_for_ever in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Da gäbe es sicher intelligentere Lösungen als Ringer rechtswidrig zu sperren oder in ihrer Entwicklung zu behindern. Oder schreibt hier der Werner unter dem Synonym joaalen?
  14. Like
    skask reagierte auf Franzl in DRB-Saison 2018/2019   
    Vielleicht hätten Sie ja einen 10. Mann gehabt wenn im Vorfeld nicht soviel gedroht worden wäre
  15. Like
    skask hat eine Reaktion von svg find ich gut erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Ich weiss nicht warum die DRL immer als die Böse dargestellt wird. Die DRL will im DRB agieren, die DRL hat Gesprächsangebote gemacht, die DRL hat einen Vorschlag auf den Tisch gelegt, die DRL hat Kurt Beck als Mediator gewonnen......
     
    Ist es nicht verbandschädigend wenn man das alles mit Füßen tritt?
    Ist es nicht verbandschädigend wenn man den Auftrag der Verbandsdelegierten zur Gesprächsaufnahme einfach ignoriert?
    Ist es nicht verbandschädigend wenn man, gegensätzlich zur übergeordneten UWW, seine Sperren nicht zurücknimmt?
    Ist es nicht verbandschädigend wenn W+W gegen ihre eigene Verbandsatzung verstossen? (Die 2te Liga steht immer noch drin)
     
    Von Stil und Form sowie guter Erziehung bei der DRB Führung will ich mal lieber nicht anfangen.
     
    Das Verfahren wurde leider gegen die Falschen eingeleitet.
  16. Like
    skask reagierte auf Ringen xxl in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Aus dem vorstehenden Artikel erscheint mir ein Satz besonders erwähnenswert:
     
    "Die Gefahr liegt in der Möglichkeit des Machtmissbrauchs durch die Verbände und ihrer Funktionäre"
     
    Werner droht, Werner lügt, Werner verspricht was er nicht hält -- alles zu seinem Machterhalt! Dieser Mann hinterlässt "verbrannte Erde". Letztlich hat er es doch zu vertreten, dass es überhaupt zur DRL kam!
     
    Es ist an der Zeit, dass er gestoppt wird. Aufträge aus der Mitgliederversammlung scheinen ihn ja nicht zu interessieren!
  17. Like
    skask reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    so sehr hier einige nur positives in der DRL sehen und auf einem Auge blind sind so sehr bist es du joaalen und du seppi auf dem anderen.
     
    Zuerstmal bleibt eure Behauptung, Koch würde andere Vereine und Sport1 finanzieren, eben dies: eine Behauptung!
     
    Das die TV Werbungen als Präsentation was kostet ist klar aber üblich. 
    Am bekanntesten wohl Krombacher beim DFB und Erdinger bei Bundesliga aktuell.
    Die finanzieren aber nicht 100% der Sendung damit, sonst wäre diese ja Werbefrei (Sport1) Subventionsfrei (ARD).
     
    Dann ist es schlicht so, selbst wenn man dafür bezahlt: Ringen ist im TV. 
     
    Aber viel wichtiger wie diese ganze Diskussion ist doch:
    UWW und DRB waren zu keiner Zeit bereit sich auf einen Lizenzvertrag und einen Kompromiss einzulassen. Ganz im Gegenteil, man hat ALLES dafür getan, dass die DRL überhaupt nicht an der Start geht. Sowohl mit Sperren, Drohungen, Gerichtsentscheidungen, etc. Und trotzdem haben es fünf Vereine geschafft, Weltklasseringen zu zeigen, trotz der Probleme Woche für Woche.
     
    Dafür gebührt ihnen Respekt und dies war sehr schwer.
     
    Was sicher scheisse ist: den Stream beim Finale zuerst abzusagen und erst wieder bekannt zu geben, am Tag des Kampfes. Dies war ein Rückschritt sicher. Die Gründe (Sport1 Exclusiverechte, Halle voll, Zuschauer, etc.) sind für mich hier unverständlich. Es war ein Fehler!
     
    Den Kampf und das Verhalten der Trainer, sowie die Karileistung allerdings jetzt zu nehmen um die DRL sozusagen in Einzelteile zu zerlegen zeigt mal wieder, wie kurzsichtig einige Leute im Ringen sind: Solche Aktionen hab ich in 25 Ligaringen als Zuschauer, Funktionär, Trainer, Sportler, Manager, schon 100mal gesehen, auch schon Entgleisungen von einzelnen Sportlern bis zu ganzen Teams. Schlechte Schiedsrichter  gabs auch in Finals zuhauf. Also was soll das?
     
    Dafür muss ich zugeben, Website und Ergebnisdienst ist noch deutlich zu verbessern. Auch die Streams kann man noch besser machen. Sicher! Aber auch hier, es gibt eine beschränkte Anzahl von Helfern, Mitarbeitern und Budget, und wenn ich davon sagen wir 20-40% brauche, um mich gegen Verbände, welche ihre Monopolstellung gegen mich vor Gericht durchsetzen wollen und die mich vernichten wollen, zur Wehr setzen zu können, dann muss ich eben auch Abstriche bei sowas machen.
     
    Dagegen gefallen mir die Mattentücher, die Mannschaftspräsentationen, die Kari-Einkleidung, Kampfpräsentation, Kampfoto etc. alles schon recht gut.
     
    Man kann sicher auf beiden Seiten Fehler finden und auch falsche Aussagen, aber der DRB hat letztlich moralisch gesehen, für mich eine grosse Anzahl sehr fraglicher Entscheidungen getroffen, die mich über die Jahre hinweg immer wieder vor allem auf menschlicher Ebene entäuscht haben. Die letzte war, dass sie trotz Auftrag zu Gesprächen von der letzten DRB-Tagung mit den Vereinen bis heute nicht gesprochen haben. Dies ist mir bei den Menschen die mir aus der DRL bekannt sind, so zumindest noch nicht passiert. Allein der Versuch die DRL um jeden Preis zu vernichten, anstelle mit ihr eine gemeinsame Lösung anzustreben (und zwar ernsthaft - ob mit Beck oder ohne:)) ist für mich so dermassen unsittlich gegenüber dem eigenen Sport und den Traditionsvereinen Weingarten, Schifferstadt und Nendingen, dass ich hier eure Freude über jeden Fehler der DRL  inzwischen nur noch damit mir selbst erklären kann, dass wohl auch euer Gerechtigkeitsempfinden mit den selben blinden Augen geschieht, wie eure Bewertung des DRBs und der DRL hinsichtlich ihrer Leistungen in den letzten 12 Monaten.
     
    Trotzdem: Ja der DRB  hat sich bewegt. Mehr Mitbestimmung in der Bundesliga, bessere Vermarktung, tolle Streams im Finale. Doch erst nachdem man jahrelang geradezu deletantisch war und nur weil man jetzt aufgrund der Konkurrenz tatsächlich muss. Das ist einfach Fakt. Trotzdem, bin ich froh das es passiert. Besser spät als nie!
     
    Letztlich werden wir sehen was das Gericht bringt, wenn die DRL durchhält bis zu letzten Instanz und dann Schadenersatz und das Recht bekommt, jeden Ringer zu verpflichten den sie will, ohne das der Ringer mit Strafe rechnen muss (klar für Nationalmannschaft Deutschland wird dies nicht gelten, solange der DRB so besetzt bleibt), dann wird es auch in der DRL ein Wachstum geben und ich weiss von einigen Vereinen, die genau darauf warten, auch aus persönlichen Gesprächen mit den entsprechend Verantwortlichen. 
     
    Dann hoffe ich, dass der DRB dazu gezwungen wird einen Lizenzvertrag mit der DRL zu machen, so dass wir dann mit Profiliga und drunter Amateurliegen weitermachen können, so wies beim DFB auch ist, und dass der DRB letztlich dann, zum. finanziell von der DRL profitieren wird und letztlich seine Ringer irgendwann auch.
     
    Kann sein das würde 10 Jahre dauern ab heute, aber es ist in vielen Sportarten genau so gelaufen.
    Kann sein die DRL bekommt das nicht hin, Geld und Luft gehen aus, und sie fällt auseinander.
    Dann kann ich nur sagen es tut mir Leid für all die Anstrengungen die dann ins leere liefen.
     
    So oder so, die Welt ist nicht Schwarz und Weiss, auch wenn anscheinend auf beiden Seiten von Mats, Valdezz, etc. bis Seppi und Joaalen es gerne hätten, und es ist zu hoffen das man sich im "Grau" einig wird.
  18. Like
    skask hat eine Reaktion von Mario erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Nur weil der Herr Werner die anderen nicht mag, und umgekehrt, muss sich das Forum hier doch nicht auch den Kopf einschlagen.
    Der DRB hat doch auch gute Seiten und gewachsene Strukturen, nur sitzt halt der Falsche am Steuer. Ohne die DRL hätte es beim DRB keine Kurskorrektur gegeben. Und wenn dann tatsächlich irgendwann einmal die sinnvolle Trennung in Profi- und Amateurliga kommt, kann man froh sein auf die DRL zugreifen zu können.
     
    Bis dahin kocht (Wortspiel) jeder sein eigenes Süppchen. Und wenn dann mal DRB und DRL an einem Strang, und in die gleiche Richtung, ziehen, dann gibts vielleicht Sterneküche.
  19. Like
    skask hat eine Reaktion von Mario erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Nur weil der Herr Werner die anderen nicht mag, und umgekehrt, muss sich das Forum hier doch nicht auch den Kopf einschlagen.
    Der DRB hat doch auch gute Seiten und gewachsene Strukturen, nur sitzt halt der Falsche am Steuer. Ohne die DRL hätte es beim DRB keine Kurskorrektur gegeben. Und wenn dann tatsächlich irgendwann einmal die sinnvolle Trennung in Profi- und Amateurliga kommt, kann man froh sein auf die DRL zugreifen zu können.
     
    Bis dahin kocht (Wortspiel) jeder sein eigenes Süppchen. Und wenn dann mal DRB und DRL an einem Strang, und in die gleiche Richtung, ziehen, dann gibts vielleicht Sterneküche.
  20. Like
    skask hat eine Reaktion von Mario erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Nur weil der Herr Werner die anderen nicht mag, und umgekehrt, muss sich das Forum hier doch nicht auch den Kopf einschlagen.
    Der DRB hat doch auch gute Seiten und gewachsene Strukturen, nur sitzt halt der Falsche am Steuer. Ohne die DRL hätte es beim DRB keine Kurskorrektur gegeben. Und wenn dann tatsächlich irgendwann einmal die sinnvolle Trennung in Profi- und Amateurliga kommt, kann man froh sein auf die DRL zugreifen zu können.
     
    Bis dahin kocht (Wortspiel) jeder sein eigenes Süppchen. Und wenn dann mal DRB und DRL an einem Strang, und in die gleiche Richtung, ziehen, dann gibts vielleicht Sterneküche.
  21. Like
    skask hat eine Reaktion von Mario erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Nur weil der Herr Werner die anderen nicht mag, und umgekehrt, muss sich das Forum hier doch nicht auch den Kopf einschlagen.
    Der DRB hat doch auch gute Seiten und gewachsene Strukturen, nur sitzt halt der Falsche am Steuer. Ohne die DRL hätte es beim DRB keine Kurskorrektur gegeben. Und wenn dann tatsächlich irgendwann einmal die sinnvolle Trennung in Profi- und Amateurliga kommt, kann man froh sein auf die DRL zugreifen zu können.
     
    Bis dahin kocht (Wortspiel) jeder sein eigenes Süppchen. Und wenn dann mal DRB und DRL an einem Strang, und in die gleiche Richtung, ziehen, dann gibts vielleicht Sterneküche.
  22. Like
    skask reagierte auf mathias1981 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Es wird einem fast schlecht, wenn man hier die ganze Kritik liest.
    Warum wurde die DRL gegründet?
    Weil der drb über Jahre hinweg die ehrenamtliche Leistung der Bundesligisten nicht belohnt hat sondern die Vereine nur ausgebeutet hat.
    Wo hat man hochklassigeren Sport gesehen?
    In der DRL!
    Wo war im endkampf mehr Spannung?
    In der DRL!
    Wo gab es mehr livestreams?
    In der DRL!
    Wo mussten Vereine den Erlös ihrer ehrenamtlichen Arbeit nicht als Gebühr an den Weltverband abführen?
    In der DRL!
    Wo gab es einen ausverkauften finalrückkampf?
    In der DRL!
    Warum gab es beim drb finale einen Livestream?
    Wegen der DRL!
    Dafür, dass die DRL von wenigen Leuten im Ehrenamt gelenkt wird und von Verbänden mit dreck beworfen wird, ist das doch nicht so schlecht!
  23. Like
    skask reagierte auf Ringerfreund84 in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Ich finde diese Zusammenschnitte auf Sport1 sind ausnahmslos positiv zu werten. Die Leute wollen Action sehen und denen ist in dem Moment egal ob es dafür jetzt 4, 2 oder keine Punkte gab. Wenn ihnen das gefallen hat, dann gibt es genug Möglichkeiten um sich näher zu informieren.
    Ich glaube sogar, dass ein ungekürzter, kompletter Kampf eher zu Abneigung beim gemeinen Zuschauer führen würde. Bei einem wertungslosem Geschiebe, wie es halt einfach mal vorkommt, würde jeder Nicht-Insider sofort umschalten.
  24. Like
    skask reagierte auf qwertz in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Ich hoffe ja inzwischen auf eine biologische Lösung^^
  25. Like
    skask hat eine Reaktion von Goofy erhalten in Wechsel 2018   
    Meinen Informationen nach verstossen sowohl die UWW als auch der DRB gegen das Kartellrecht. Wurde ja von der EU im Falle der Euslaufunion so entschieden. Aber wir müssen ja nicht mehr lange bis zum Hauptverfahren warten, dann ist die Sache ein für alle Mal geklärt.

×