Jump to content
Ringertreff.de

skask

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    26

Alle erstellten Inhalte von skask

  1. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Genau das ist doch das Problem. Und jetzt mal ehrlich, wer will denn partout nicht absteigen, trotz gerichtlicher Schlappen am laufenden Band, trotz Niveauabsturz, trotz fehlender 2ter Liga mangels Vereinen......
  2. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Wie viel Konzepte soll die DRL denn noch vorlegen? Es wurde bereits eines vorgelegt, das in Anlehnung an andere Sportarten erstellt wurde, wo Profi und Amateurliga funktionieren. Aber dem DRB hat das nicht gepasst. Dann soll doch der DRB mal was vorlegen. Hat der DRB denn das? Das was der DRB hinbekommt, ist dass wir keine zweite Liga mehr haben weil keiner beim DRB mitmachen will. Und dass die erste DRB Liga vom Niveau her ordentlich abgesackt ist wird wohl keiner in Abrede stellen. Renn doch weiter deinen Totengräbern hinterher, irgendwann besteht die 1.Liga dann aus der Kreisklasse C.
  3. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Der ist doch spezialisiert auf Insolvenzrecht, alles klar?
  4. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Jetzt noch ein Interview mit dem DRB bitte.
  5. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Kommentar aus den BNN vom 3.3.19 (insbesondere der letzte Absatz beschreibt das Dilemma gut.) Sportkommentar Was für eine schallende Ohrfeige für den Deutschen Ringer-Bund (DRB) und speziell für Präsident Manfred Werner – die 19. Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg-Fürth hat gestern im Rechtsstreit zwischen der Deutschen Ringerliga (DRL) und dem DRB nicht nur eindeutig Stellung bezogen, sondern gleichzeitig mit ernsten Konsequenzen gedroht, sollte der DRB trotzdem weiter Sperren gegen potenzielle DRL-Ringer verhängen. Schon die Androhung solch einer Maßnahme könnte für DRB-Präsident Werner mit einer sechsmonatigen Ordnungshaft oder einem Ordnungsgeld von 250 000 Euro enden (siehe auch Seite 15). Da mag man es dem DRB nicht einmal verübeln, dass man auf der eigenen Homepage in einer kurzen Mitteilung nur einräumt, dass man das Verfahren verloren habe und über weitere Rechtsmittel nachdenke. Von den angedrohten Strafen gegen Manfred Werner liest man kein Wort. Die gleichen Sanktionen wurden übrigens auch dem Weltverband UWW (United World Wrestling) beziehungsweise dessen Präsidenten Nenad Lalovic angedroht, denn der Verband mit Sitz in Vevey (Schweiz) hat ebenfalls mit Sperren beziehungsweise deren Androhung massiv Einfluss auf den Wettkampfbetrieb der DRL genommen. Die Eindeutigkeit des Urteils beziehungsweise dessen Begründung durch den Vorsitzenden Richter, dürfte dem DRB zu denken geben. Schon jetzt wird die Auseinandersetzung eine ziemlich teuere Angelegenheit für den Verband, der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Und eigentlich wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, sich auf die Suche nach einem Kompromiss zu machen. Doch man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass mit den derzeit handelnden Personen eine gütliche Lösung kaum zu finden ist. Die DRL hat momentan zumindest die schon lange gewünschte Rechtssicherheit, der DRB wurde juristisch in die Schranken gewiesen. Doch wer in den vergangenen Monaten und Jahren beobachtet hat, wie rigoros Verbandspräsident Werner und seine Mitstreiter ihren „Kreuzzug“ gegen den vermeintlichen Konkurrenten geführt haben, der wird Mühe haben, an eine friedliche Lösung zu glauben. Es wird sie, Stand jetzt, wohl nicht geben. Ob die DRL diesen juristischen Triumph nutzen kann, hängt in erster Linie davon ab, ob man es schafft, andere Vereine davon zu überzeugen, sich nun am DRL-Wettbewerb zu beteiligen. Das Urteil vom Donnerstag ist keine Garantie für den Fortbestand der Liga, aber ein erster Schritt dahin. Peter Trebing Juristische Ohrfeige für den Ringer-Bund Dieser Artikel wurde aus der BNN-App geteilt. Alle Inhalte der BNN in Ihrer Hosentasche – zuverlässig, schnell, persönlich. Testen Sie die BNN-App 7 Tage kostenlos. Mehr Infos unter bnn.de/app
  6. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Der Mann weiss was ein Höhepunkt ist. Deutscher Ringermannschaftsmeister der DRL! Wenn jemand mit solchen Ringererfolgen das so sieht, dann muss wohl was dran sein.
  7. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Der DRB schadet sich selbst am meisten, weil er noch stümperhafter, ahnungsloser und unprofessioneller arbeitet als die DRL. Und wäre diese nicht gegründet worden, dann würde es im DRB noch schlimmer zugehen, weil keine Notwendigkeit bestünde sich anzustrengen. Aber anstatt mal Leistung zu zeigen, kann der DRB nur stänkern und versucht mit juristischen, sinnlosen Scharmützeln von seiner Unfähigkeit abzulenken. So sieht's aus!
  8. skask

    TUS Adelhausen 21/22

    Dann sollte der TUS mal eine Runde DRL ringen. Eine bessere Breitseite kann er dem DRB nicht verpassen.
  9. skask

    Info

    Pasquale Passarelli erhält 18 Monate auf Bewährung wegen Beihilfe zum Drogenhandel. Da hat er gerade nochmal Glück gehabt, die Staatsanwaltschaft wollte ja 4 Jahre 8 Monate.
  10. skask

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Einfach auf www.ringerliga.de schauen. Vorkampf am 2.2. in Schifferstadt, Rückkampf am 9.2. in Weingarten.
  11. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Lieber DRB, wenn man Verfahren schnell abschliessen will, sollte man nicht immer Terminverlegungen beantragen oder kurz vor dem Verhandlungstermin einen Rückzieher machen und die Drohsperrnummer wieder von vorne anfangen.
  12. Wenn das öffentliche Wiegen von Herrn Diener auf 1945 verlegt wurde, wieso würde der TUS vorher gewogen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen, DRB vom Feinsten.
  13. @seppi : Da würde man sich wenigstens an die Regeln halten und hätte das ganze Schmierentheater jetzt nicht. 15.09.2018: KAV Eisleben zu spät -> 40:0 für Nendingen und gut ist. Freundschaftskampf wurde durchgeführt. Vielleicht tuts dem TUS als DRL Gründngsmitglied ja leid auf den DRB gesetzt zu haben. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie leidensfähig die Vereine sind, dass Sie trotz jahrzehntelanger Verarsche immer noch auf W&W bauen. Dass hier nicht Faires zu erwarten ist, und in absolutistischer Manier nach Gutdünken regiert wird, muss man doch irgendwann mal kapieren.
  14. skask

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Mischt der DRB da jetzt auch schon in Cuba mit?
  15. skask

    Herzlichen Glückwunsch DRL zum Saisonstart

    Eigentlich ist es ja schön, dass man zum erneuten Saisonstart gratulieren kann. ;)
  16. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Falscher Thread
  17. skask

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Das ist jetzt wieder Sache mit der Monopolstellung oder ob es eine Mitbewerbersituation gibt. Würde der DRB die DRL als Mitbewerber anerkennen, dann sähe das anders aus. So nutzt der DRB eine marktbeherrschende Monopolstellung aus und das ist strafbar. Und die Gerichtsverhandlung wird irgendwann stattfinden, da kann der DRB machen, taktieren, sich blöd stellen oder sonst was.
  18. skask

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Es gibt in Deutschland viele Arbeitnehmer die mehrere (Neben)Jobs haben. Wieso willst du das einem Ringer verbieten? Nur weil der DRB meint eine Monopolstellung zu haben ist er nicht Gott. Wenn der DRB nicht ständig die Klärung der Sache, zuletzt durch Verschiebung des Gerichtstermins, verzögern und verhindern würde, dann wüssten wir jetzt alle was Sache ist. Solange der DRB nicht "Recht sprechen lässt", so lange macht eben nicht nur der DRB, sondern jeder andere auch, was er für Recht hält.
  19. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Zumindest hat er die Verlegung des Gerichtstermins beantragt. Beim Klimawandel bin ich mir nicht so ganz sicher. Aber zutrauen würde ich es dem sog. DRB,
  20. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Leider wurde auf Betreiben des DRB der Gütetermin vor dem Landgericht Nürnberg Fürth auf den 11.12 18 verschoben. Offensichtlich versucht der DRB weiterhin das Thema "DRL" auszusitzen, statt konstruktiv mitzuarbeiten.
  21. skask

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

    Ich meine am 10.10.18
  22. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Ist es Dir nicht peinlich, als DRL Anhänger über Regeln zu sprechen? Als DRB Fan sitzt man da mit dem DRB aber sowas von im Glashaus, das ist das Eigentor des Jahres! Regeln kontrollieren und einhalten beim DRB? Haha. Lex Werner und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Ich bin kein DRB Fan, nur ein Gegner der DRL - und von Vereinen denen die Jugendarbeit am Arsch vorbei geht, bzw. nichts auf die Reihe bekommen und dann alles zusammen kaufen und sich als toller Verein aufspielen. Nicht mein Ding, sorry! Das heisst die Bundesligisten des DRB ringen überwiegend mit Eigengewächsen?
  23. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Ist es Dir nicht peinlich, als DRL Anhänger über Regeln zu sprechen? Als DRB Fan sitzt man da mit dem DRB aber sowas von im Glashaus, das ist das Eigentor des Jahres! Regeln kontrollieren und einhalten beim DRB? Haha. Lex Werner und ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
  24. skask

    DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

    Das dreht sich jeder halt so hin wie man es gerade braucht. Dass sich aber immer nur was ändert nachdem die DRL darauf hinweist, das ist ein Fakt.

×