Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anko68

Kampfrichter 23/24

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb joaalen:

Das ist ja Quatsch, 3er Kampfhericht mit Videobeweis. Das kostet locker 1000-1500 Euro pro Kampftag. Bei 7 Kampftagen sind das locker 7000-10000 Euro an Kosten pro Verein. 

Auch bei einem Kari mit Videobeweis dürften die Kosten mit dem Equipment zu teuer sein. 

Wer soll Das bezahlen können? 

Richtig ist aber, die Kari Leistungen dieses Jahr sind ziemlich schlecht 

 

Ernsthaft? Du weißt schon, dass die Vereine ca 1500€ pro Kampf für mittelmäßige Deutsche Sportler bezahlen oder? Dann soll eine Kamera zu teuer sein? Laptops sind ja eh schon da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Büffel:

Ernsthaft? Du weißt schon, dass die Vereine ca 1500€ pro Kampf für mittelmäßige Deutsche Sportler bezahlen oder? Dann soll eine Kamera zu teuer sein? Laptops sind ja eh schon da

Eben!, die meisten Vereine streamen ja Ihren Kampf. Alle beschweren sich über die Fehlentscheidungen die getroffen werden. Dann muss ich eben auch mal in das Equipment investieren um zu unterstützen, ganz klar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr die Kari so schlecht? Komisch, die restliche Welt sieht das anders. Die deutschen Kampfrichter genießen weltweit großes Ansehen. Es gab keinen Skandal analog letzte Saison, in der es immer wieder Probleme gab. 

Stellt doch mal Szenen rein, die man auch diskutieren kann. Das meiste gibt es ja per Video, ihr müsst ja irgendwo eure Meinung gebildet haben. Ich habe nämlich einen sehr guten Eindruck diese Saison. Habe aber auch nur 2 BL-Kämpfe live gesehen, weil mein Club da im Vorkampf gerungen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in anderen Landesverbänden auch noch gemacht wird ist es doch noch besser.

Habe eben nur die Infos aus Südbaden erhalten und da lautete das Fazit es läuft gut.

Das es vielleicht nicht nur positives gibt das glaube ich auch. Das gibt es nirgendwo im Leben.

Im Fußball gibt es den VAR mit 1000 Möglichkeiten und da ist auch nicht alles gut.

Am Wochenende begann die Winter Saison mit Skispringen und nordischer Kombination. Und im Fernsehen wurden da auch gleich Punkt Richter für ihre Notenvergabe kritisiert.

Wo im Sport Menschen über Menschen richten gibt es eben auch Fehler und Meinungen.

Ich finde den Video Beweis eine sehr gute Unterstützung und wenn es in den Landesverbänden geht dann darf es für die Bundesliga auch kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb i wois wer:

Seht ihr die Kari so schlecht? Komisch, die restliche Welt sieht das anders. Die deutschen Kampfrichter genießen weltweit großes Ansehen. Es gab keinen Skandal analog letzte Saison, in der es immer wieder Probleme gab. 

Stellt doch mal Szenen rein, die man auch diskutieren kann. Das meiste gibt es ja per Video, ihr müsst ja irgendwo eure Meinung gebildet haben. Ich habe nämlich einen sehr guten Eindruck diese Saison. Habe aber auch nur 2 BL-Kämpfe live gesehen, weil mein Club da im Vorkampf gerungen hat. 

Gerade aktuell fällt mir Johannis Nürnberg - Rimbach ein.

Leistung bodenlos, vor allem in der zweiten Hälfte. 71kg Freistil reicht eigentlich als Beleg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Büffel:

Dann soll eine Kamera zu teuer sein? Laptops sind ja eh schon da

Das Problem an der ganzen Sache: So einfach, wie sich das manche hier vorstellen, ist es nicht. Zur Erklärung:

Eine vorhandene Streaming-Umgebung kann man für ein derartiges Vorhaben nicht verwenden. Ein Livestream überträgt i.d.R. ohne eine lokale Aufzeichnung der Daten direkt an sportdeutschland.tv. Folglich kann man auch nicht einfach zurückspulen, weil hier die Datengrundlage fehlt. Es gibt natürlich die Möglichkeit, die übermittelten Daten lokal auf einem PC zu speichern - das ist nicht das Problem. Diese Daten können aber erst dann verwendet werden, wenn der Stream bzw. die Übermittlung des Videosignals beendet ist und die "temporäre" Videodatei systemseitig in das "echte" Videoformat geschrieben wird. Das scheidet also folglich ebenfalls aus, weil man bei jeder Challenge den Stream unterbrechen müsste.

Und jetzt wirds dann echt theoretisch: Es müsste also die Streaming-Software ermöglichen, parallel einerseits die Daten auf den PC zu schreiben und weiterhin ohne Einschränkung das Live-Bild zu streamen. Dann  müsste die Software parallel zum Livestream auf die temporär geschriebenen Videosignaldaten zugreifen können, diese über einen separaten Bildschirm ausgeben und zeitgleich ohne große Verzögerung in beide Richtungen zum gewünschten Zeitpunkt springen können. Mir wäre keine softwareseitige Lösung bekannt, die diese Funktion unterstützt.

Die einzige mir bekannte professionelle Lösung für die Challenge ist ein eigenständiges Kamera-System, bei dem die Kamera intern die Aufzeichnung vollzieht. Über die Anbildung eines externen Monitors und einer Steuereinheit zum Vor- und Zurückspulen kann man dann den richtigen Zeitpunkt wählen und das Videosignal an die KaRis's ausgeben. Sozusagen eine Art "Mischpult" für die Auswahl der Szenen. Wir reden hier von einer Technik, die geschultes Personal bedarf. Schlussendlich muss die Challenge ja nicht nur technisch funktionieren, sondern auch schnell.

Im Grundsatz bin ich bei euch: Ein Videobeweis in der laufenden Saison wäre klasse und würde für Transparenz sorgen. Wobei man schon sagen muss, dass der Aufwand hierfür gemessen am Nutzen meiner Meinung nach schon auffallend hoch ausfällt. Eins ist für mich klar: Auf die Vereine kann man das meiner Meinung nach auf keinen Fall abwälzen. Genau deswegen stellt der DRB ja in den Play-Offs den Kamera-Spezialisten mit eigener Hardware.

Rein aus Interesse: mit welcher Technik wird die Challenge in Südbaden denn gelöst? Unter der Prämisse, dass nicht pro Verein zig-tausend Euro in die Hand genommen wurden, kann es sich dabei nicht um die von mir beschriebene Lösung handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb joaalen:

Das ist ja Quatsch, 3er Kampfhericht mit Videobeweis. Das kostet locker 1000-1500 Euro pro Kampftag. Bei 7 Kampftagen sind das locker 7000-10000 Euro an Kosten pro Verein. 

Auch bei einem Kari mit Videobeweis dürften die Kosten mit dem Equipment zu teuer sein. 

Wer soll Das bezahlen können? 

Richtig ist aber, die Kari Leistungen dieses Jahr sind ziemlich schlecht 

 

Keine Ahnung was das tatsächlich kosten würde, aber zum einen ist es bei unserem Ligasystem in der Vorrunde obsolet, da die Platzierung nach der Vorrunde ohnehin kaum eine Bedeutung hat. Zum anderen ist hier der Fußball ausnahmsweise mal ein gutes Beispiel, da strittige Entscheidungen auch nach minutenlangem Studium der Bilder nicht eindeutig korrekt getroffen werden und zudem von Woche zu Woche identische Situationen verschieden bewertet werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt mal ehrlich...letzten Samstag waren die Ergebnisse in der 1.Liga West 12:20 / 24:7 / 23:5.

Ich vermute mal, dass hier keine Fehlentscheidung für den Kampfausgang entscheidend war (zumindest war es das nicht in Adelhausen, davon konnte ich mich selbst überzeugen).

Ich finde ein 3-Mann Kampfgericht und/oder einen Videobeweis gut, wenn es wirklich um die Wurst geht. Aber während der normalen Runde schiesst man doch da mit Kanonen auf Spatzen, zumindest bei 90% aller Kämpfe.

Dann lieber mal mit der ein oder andern strittigen Entscheidung leben, als hier etwas aufblähen was in meinen Augen schlichtweg nicht verhältnismässig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Hugo:

aber jetzt mal ehrlich...letzten Samstag waren die Ergebnisse in der 1.Liga West 12:20 / 24:7 / 23:5.

Ich vermute mal, dass hier keine Fehlentscheidung für den Kampfausgang entscheidend war (zumindest war es das nicht in Adelhausen, davon konnte ich mich selbst überzeugen).

Ich finde ein 3-Mann Kampfgericht und/oder einen Videobeweis gut, wenn es wirklich um die Wurst geht. Aber während der normalen Runde schiesst man doch da mit Kanonen auf Spatzen, zumindest bei 90% aller Kämpfe.

Dann lieber mal mit der ein oder andern strittigen Entscheidung leben, als hier etwas aufblähen was in meinen Augen schlichtweg nicht verhältnismässig ist.

Sehe ich auch so...aber es ist nicht nur in West so. Vorwoche waren die Ergebnisse in Ost: u.a. 21:7, 21:4, 7:19....
Wenn du siehst, was international trotz Challange manches Mal für Entscheidungen gefällt werden....
Und Fehler macht jeder, ob Kari, Trainer, Ringer....sogar der ein oder andere ehemalige Präsident...am Ende wird es sich ausgleichen...für manch ein Verein hat es sich sogar finaziell gelohnt...da bekommst Summen, die sonst nie im Leben erwirtschaft worden wären...so ist es halt im Leben; mal verliert man und mal gewinnen die anderen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nutzen die UWW Technik in der Endrunde.

Glaub Datfish ,Dartfish oder Datafish heißt die Sofware.

vor 2 Stunden schrieb Roman:

Das Problem an der ganzen Sache: So einfach, wie sich das manche hier vorstellen, ist es nicht. Zur Erklärung:

Eine vorhandene Streaming-Umgebung kann man für ein derartiges Vorhaben nicht verwenden. Ein Livestream überträgt i.d.R. ohne eine lokale Aufzeichnung der Daten direkt an sportdeutschland.tv. Folglich kann man auch nicht einfach zurückspulen, weil hier die Datengrundlage fehlt. Es gibt natürlich die Möglichkeit, die übermittelten Daten lokal auf einem PC zu speichern - das ist nicht das Problem. Diese Daten können aber erst dann verwendet werden, wenn der Stream bzw. die Übermittlung des Videosignals beendet ist und die "temporäre" Videodatei systemseitig in das "echte" Videoformat geschrieben wird. Das scheidet also folglich ebenfalls aus, weil man bei jeder Challenge den Stream unterbrechen müsste.

Und jetzt wirds dann echt theoretisch: Es müsste also die Streaming-Software ermöglichen, parallel einerseits die Daten auf den PC zu schreiben und weiterhin ohne Einschränkung das Live-Bild zu streamen. Dann  müsste die Software parallel zum Livestream auf die temporär geschriebenen Videosignaldaten zugreifen können, diese über einen separaten Bildschirm ausgeben und zeitgleich ohne große Verzögerung in beide Richtungen zum gewünschten Zeitpunkt springen können. Mir wäre keine softwareseitige Lösung bekannt, die diese Funktion unterstützt.

Die einzige mir bekannte professionelle Lösung für die Challenge ist ein eigenständiges Kamera-System, bei dem die Kamera intern die Aufzeichnung vollzieht. Über die Anbildung eines externen Monitors und einer Steuereinheit zum Vor- und Zurückspulen kann man dann den richtigen Zeitpunkt wählen und das Videosignal an die KaRis's ausgeben. Sozusagen eine Art "Mischpult" für die Auswahl der Szenen. Wir reden hier von einer Technik, die geschultes Personal bedarf. Schlussendlich muss die Challenge ja nicht nur technisch funktionieren, sondern auch schnell.

Im Grundsatz bin ich bei euch: Ein Videobeweis in der laufenden Saison wäre klasse und würde für Transparenz sorgen. Wobei man schon sagen muss, dass der Aufwand hierfür gemessen am Nutzen meiner Meinung nach schon auffallend hoch ausfällt. Eins ist für mich klar: Auf die Vereine kann man das meiner Meinung nach auf keinen Fall abwälzen. Genau deswegen stellt der DRB ja in den Play-Offs den Kamera-Spezialisten mit eigener Hardware.

Rein aus Interesse: mit welcher Technik wird die Challenge in Südbaden denn gelöst? Unter der Prämisse, dass nicht pro Verein zig-tausend Euro in die Hand genommen wurden, kann es sich dabei nicht um die von mir beschriebene Lösung handelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportler machen Fehler, Trainer machen Fehler und Kampfrichter eben auch. Man muss froh sein, dass es noch welche gibt, die sich das antun. Was mich eher stört ist, dass manche eine ziemliche Arroganz an den Tag legen und so tun, als ob sie die Einzigen wären, die eben keine Fehler machen würden. Da wäre auch jeder Videobeweis umsonst, weil es ihr Ego nicht zulässt, dass sie eine Entscheidung revidieren bzw sich einen Fehler eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlende Kritikfähigkeit bis hin zur Arroganz sehe ich bei Kampfrichtern auch, allerdings nur vereinzelt und nicht flächendeckend. Es gibt sehr wohl selbstkritische Karis…ein ganz anderes Problem ist aber auch, dass sich geschätzt bei einem Bulikampf vermutlich 60-80% der Zuschauer zutrauen, die Leistung des Kampfrichters zu beurteilen. In Wirklichkeit aber vermutlich nur 10% fundierte Regelkenntnisse haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir Zuschauer auch eine Teilschuld das es nicht mehr Kampfrichter gibt. Es wird immer mit der Vereinsbrille reingerufen zum Teil kennen die Zuschauer nicht das Regelwerk und beleidigen dann die Kampfrichter. Der Videobeweis in Südbaden ist nicht schlecht, aber wenn der Trainer bei 14:0 noch den Würfel wirft kommt man auch ins Zweifeln ob das schon die optimale Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolleriker Typ denkt mit seinem Geschrei seine Fehler zu kaschieren und dann sagst was dann bekommst rote Karte, nur weil der Typ krank ist musst es akzeptieren.. Trotzdem hat er auch eine gute Art, wenn er sie ständig haben würde ist es ja ok... finde wenn man etwas nicht korrekt findet kann man ja kurz normal diskutieren.. nur kann der Kari seinen Fehler zurücknehmen oder ist es dann schon fix oder geht das nur mit Beweis?!

Wir brauchen mehrere Collinas..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×