Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anko68

Kampfrichter 23/24

Empfohlene Beiträge

 du dir eigentlich meinen Beitrag überhaupt durchgelesen? Es geht mir hier einfach nur um eine allgemeine Betrachtung der technischen Aspekte. Wie ich es schon geschrieben habe: Die "DRB/UWW-Lösung" kann in der Bundesliga kein einziger Verein alleine umsetzen. Und ob du es glaubst oder nicht: Das beinhaltet auch unseren Verein. Deswegen ja auch meine Frage nach der "Südbaden-Lösung", die mir bis dato unbekannt war.

Like
  • Meine die Südbaden- Lösung das wird wohl jeder in der Bundesliga auf die Reihe bekommen. Habe schon 3 Kämpfe gesehen und es war gut zumindest  gab es keine Diskussion nach der Challenge .
  •  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

@ joaalen

Sorry, aber mit diesem Satz outest Du Dich als regelunkundig und in diesem Zusammenhang frage ich mich, auf welcher Grundlage Du Kampfrichterleistungen bewerten willst. Zeige mir einen einzigen Greco-Kampf in der kompletten Bundesligasaison, bei dem es in der ersten Halbzeit 2 Passivitäten gab bitte!

 

Z.B. pfeifen sie international wie üblich in Greco-Kämpfen die Passivität in der ersten Runde für Rot und in der zweiten Runde nach spätestens 1 Minute für Blau (bei gleichstarkem Kampf - ansonsten erneut für Rot). In der Bundesliga pfeift der gleiche Kampfrichter teilweise in de ersten Runde überhaupt keine Passivität oder teilweise geben sie schon in der ersten Runde 2x Passivität. 

Hallo Pierre, vielen Dank. Wie immer ein sachlicher Beitrag von Dir. Natürlich ist nicht jeder so regelkundig wie Du, kann auch niemals jemand sein. 

Frag mal bitte einen Kampfrichter ob zwei passivitäten in einer Halbzeit möglich sind oder nicht und dann wirst du mir in diesem Punkt vielleicht beipflichten müssen dass es möglich ist. Ich erinnere mich an einen Kampf in dieser Bundesliga Saison wo das passiert ist ich weiß leider nicht mehr in welchem ich werde versuchen es nachzusehen. 

Versuch nicht immer von oben herab zu schauen und zu urteilen. Du hast nicht immer recht und in diesem Fall ganz speziell nicht. 

Zwei Passivitäten in einer Halbzeit sind möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb joaalen:

Hallo Pierre, vielen Dank. Wie immer ein sachlicher Beitrag von Dir. Natürlich ist nicht jeder so regelkundig wie Du, kann auch niemals jemand sein. 

Frag mal bitte einen Kampfrichter ob zwei passivitäten in einer Halbzeit möglich sind oder nicht und dann wirst du mir in diesem Punkt vielleicht beipflichten müssen dass es möglich ist. Ich erinnere mich an einen Kampf in dieser Bundesliga Saison wo das passiert ist ich weiß leider nicht mehr in welchem ich werde versuchen es nachzusehen. 

Versuch nicht immer von oben herab zu schauen und zu urteilen. Du hast nicht immer recht und in diesem Fall ganz speziell nicht. 

Zwei Passivitäten in einer Halbzeit sind möglich. 

 

Erste Halbzeit keine P.

Zweite Halbzeit beide dann.

Hatte es noch Erinnerung da ich vor Ort war.

IMG_5846.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb joaalen:

Hallo Pierre, vielen Dank. Wie immer ein sachlicher Beitrag von Dir. Natürlich ist nicht jeder so regelkundig wie Du, kann auch niemals jemand sein. 

Frag mal bitte einen Kampfrichter ob zwei passivitäten in einer Halbzeit möglich sind oder nicht und dann wirst du mir in diesem Punkt vielleicht beipflichten müssen dass es möglich ist. Ich erinnere mich an einen Kampf in dieser Bundesliga Saison wo das passiert ist ich weiß leider nicht mehr in welchem ich werde versuchen es nachzusehen. 

Versuch nicht immer von oben herab zu schauen und zu urteilen. Du hast nicht immer recht und in diesem Fall ganz speziell nicht. 

Zwei Passivitäten in einer Halbzeit sind möglich. 

 

Deine Aussage war zwei Passivitäten in der ersten Halbzeit! Und das geht eben regeltechnisch nicht! In der zweiten Runde ja, erste nein. Gib doch einfach zu, dass Du diesmal Quatsch erzählt hast und daneben liegst…ich bin oft Deiner Meinung, aber diesmal liegst Du halt falsch!

Im Übrigen ist es speziell im Greco die Vorgabe an Kampfrichter, eben gerade nicht ausrechenbar zu sein, damit nicht beide das erste P gegen sich bekommen wollen, um dann in der zweiten Runde das 1-1 zu machen und den Kampf zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass es in der ersten Halbzeit keine zwei Passivitäten geben darf? Absoluter Quatsch. Es gibt lediglich Beschränkungen wann es, zum Beispiel Freistil 0:0, spätestens eine Aktivitätszeit geben muss, ansonsten nichts derartiges 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pierre - das war mal so. Hier hat Büffel recht. 

Jedoch war die Aussage, das käme vor und dem ist nicht so.

Genauso ist es möglich, in Halbzeit 2 mehr wie 2 P`s im Greco zu verteilen (Beispiel Hallbergmoos vs Weingarten). Jedoch sind das Ausnahmen. 

Also Pierre hat mit seiner Grundaussage schon recht. 2 P`s im Greco in Halbzeit 1 gab es nicht einmal. Ist zwar theoretisch möglich, soll und wird aber so nicht angewendet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, wer im Recht ist: Gibt es irgendwo ein komplettes Regelwerk fürs Ringen zum Download? Also nicht nur die Richtlinien, sondern ein komplettes Regelwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Büffel:

Wer sagt, dass es in der ersten Halbzeit keine zwei Passivitäten geben darf? Absoluter Quatsch. Es gibt lediglich Beschränkungen wann es, zum Beispiel Freistil 0:0, spätestens eine Aktivitätszeit geben muss, ansonsten nichts derartiges 

So ist es. 

Regelwerk 

 

Deutscher Ringer-Bund


https://www.ringen.de › Inter...PDF
INTERNATIONALE RINGKAMPFREGELN

 

Einfach danach googeln. 

 

Absatz 47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Deine Aussage war zwei Passivitäten in der ersten Halbzeit! Und das geht eben regeltechnisch nicht! In der zweiten Runde ja, erste nein. Gib doch einfach zu, dass Du diesmal Quatsch erzählt hast und daneben liegst…ich bin oft Deiner Meinung, aber diesmal liegst Du halt falsch!

Noch mal, nicht von oben herabschreiben. 

Ließ einfach nach. Wenn ich falsch liege kannst du dich melden ansonsten könntest du dich entschuldigen. Internationale ringkampfregeln Uww. 

Ab Artikel 47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Noch mal, nicht von oben herabschreiben. 

Ließ einfach nach. Wenn ich falsch liege kannst du dich melden ansonsten könntest du dich entschuldigen. Internationale ringkampfregeln Uww. 

Ab Artikel 47

Nein, warum. Du hast geschrieben sie geben teilweise in der ersten Halbzeit 2 Passivitäten. Das gab es nicht einmal. Daruf ist doch Pierre nur eingegangen und hat damit recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Noch mal, nicht von oben herabschreiben. 

Ließ einfach nach. Wenn ich falsch liege kannst du dich melden ansonsten könntest du dich entschuldigen. Internationale ringkampfregeln Uww. 

Ab Artikel 47

Wofür soll ich mich entschuldigen? Dafür, dass Du unwahre Dinge behauptest? Du hast geschrieben, Kampfrichter hätten teilweise 2 P in der ersten Halbzeit gegeben und das ist gelogen! Und willst Du wissen, woher ich das so genau weiß? Weil das Regelwerk bzw. die Anwendung des Regelwerks zwar mehr als ein P pro Halbzeit ermöglichen, aber eben nicht in der ersten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ich hab geschrieben, dass ich das gesehen, aber nicht mehr erinnern kann bei welchem Kampf das war und versuche das gerade zu recherchieren. Vielleicht habe ich das auch bei einem unterklassigen Kampf gesehen. 

Aber ich habe das doch nicht geschrieben um etwas Unwahres zu schreiben oder jemanden zu diskreditieren insofern ist das Quatsch was du jetzt die ganze Zeit schreibst. Lies dir doch einfach das Regelwerk durch und dann wirst du sehen dass ein Kampf richtig selbstverständlich auch in der ersten Halbzeit zwei Passivitäten geben kann.

Das ist doch jetzt kindisch was du schreibst. 

Ich habe dir das Regelwerk geschickt und wenn du dem Regelwerk nicht traust frag einen Kampfrichter am Wochenende. 

So und jetzt ist gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert ruhig weiter. Es kommt davon, dass wir 2019 mal diese Regel hatten. Stammt aus dem Fragenkatalog von 2019. Ist aber überholt.

A-R-GR022 Wie viele Passivitäten können im Greco in der ersten Runde ausgesprochen werden?

 maximal eine Passivität A-R-GR023

In welchem Ausnahmefall kann im Greco in der zweiten Runde zweimal Passivität mit der Frage Stand/Boden ausgesprochen werden?

 wenn in der ersten keine Passivität ausgesprochen wurde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt der aktuelle Art. 46: 

b. Hat nach 2:00 Minuten des ersten Kampfabschnitts kein Ringer gepunktet (Punktestand 0:0), müssen die Kampfrichter zwingendermaßen einen der Ringer als inaktiv benennen (dabei kommt dieselbe Vorgehensweise wie oben beschrieben zur Anwendung).

Das Passivitätsprozedere ist wie folgt:

• Erste Passivität eines Kampfes (egal welcher Ringer): Kampf wird unterbrochen. Aktiver Ringer erhält 1 Punkt und kann zwischen der Fortsetzung im Standkampf oder in der angeordneten Bodenlage wählen (P).  • Zweite Passivität eines Kampfes (egal welcher Ringer): Kampf wird unterbrochen. Aktiver Ringer erhält 1 Punkt und kann zwischen der Fortsetzung im Standkampf oder in der angeordneten Bodenlage wählen (P).

Dritte und jede weitere Passivität eines Kampfes (egal welcher Ringer): Kampf wird unterbrochen. Aktiver Ringer kann zwischen der Fortsetzung im Standkampf oder in der angeordneten Bodenlage wählen (P). Es wird kein Punkt für den aktiven Ringer vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×