Jump to content
Ringertreff.de

Daffy56

Mitglieder
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Daffy56 last won the day on August 25 2021

Daffy56 had the most liked content!

About Daffy56

  • Rank
    Landesmeister
  • Birthday 08/01/1956

Profile Information

  • Verein
    1.AC Bayreuth

Recent Profile Visitors

1,388 profile views
  1. Daffy56

    1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf

    Als die 2. Hälfte aus Nackenheim hing, habe ich wieder Johannis Nürnberg angeschaut. Später lief es ja wieder und ich bin zurück in die 2. Hälfte von Nackenheim-Burghausen. Du machst auf jeden Fall eine Superarbeit und man kann "fast" live dabei sein. Thanks!!!
  2. Daffy56

    1/8 Finale Nackenheim - Burghausen Hin und Rückkampf

    Eine super Übertragung und spannende Spitzenkämpfe. Man war immer auf dem Laufenden. Die zweite Halbzeit lief dann auch gut.
  3. Daffy56

    Livestreams Videos Saison 21/22

    Und auch zwei gute Sprecher am Mikrofon. Objektiv und fachmännisch.
  4. Daffy56

    Wrestling Tigers Rhein Nahe 21/22

    Nö, Du liegst schon richtig. Als 48 und 52 kg abgeschafft wurden, war das Mindestalter in der Bundesliga mal für ein paar Jahre auf das vollendete 15. Lebensjahr angehoben worden. Wurde dann aber wieder in der Bundesliga abgesenkt auf das vollendete 14. LJ. Bei den Verbandsligen war es immer das vollendete 14. LJ. Hier der Auszug der Bundesligarichtlinie 2021: g) Start von Jugendlichen Der Start von Jugendlichen ist in der „BIRTAT“ DRB Bundesliga ab dem vollendeten 14. Lebensjahr (Geburtstag) möglich.
  5. Daffy56

    Wrestling Tigers Rhein Nahe 21/22

    § 187 bis 189 BGB mit der Fristberechnung. Wer am 1.8.2007 geboren ist, vollendet sein 14. Lebensjahr mit Ablauf des 31.7.2021. Um 0 Uhr kann er die Sektkorken knallen lassen. Es ist sein 14. Geburtstag. Ab dem 1.8.2021 darf er in einer Männerstaffel starten. Es ist sein erster Tag im 15. Lebensjahr. Trotzdem feiert er noch immer den 14. Geburtstag an diesem 1.8.2021. SilverFlo hat es korrekt erklärt. Wir befinden uns ja auch im 21. Jahrhundert, obwohl wir 2021 schreiben. Als es noch 48 und 52 kg in der Männerstaffel gab, waren diese grundsätzlich mit 14-jährigen Schulbuben in den Amateurligen besetzt.
  6. Daffy56

    U23 WM

    Insgesamt ein gutes Abschneiden bei der U23 WM. Glückwunsch an das gesamte DRB-Team und seine Teilnehmer.
  7. Daffy56

    U23 WM

    Den ganzen Sonntag gibt es keine Übertragung. Dabei müsste eigentlich Meyer in der Hoffnungsrunde ringen. Liegt es an meinem Rechner?
  8. Daffy56

    Ringermattentuch 5 m x 5 m

    Hat sich erledigt. Die beiden 5x5 sind reserviert. Vielen Dank.
  9. Daffy56

    Ringermattentuch 5 m x 5 m

    Okay, es sind nur noch zwei Mattentücher. Die 6x6 ist bereits reserviert.
  10. Daffy56

    Ringermattentuch 5 m x 5 m

    3 kleine Ringermattentücher zu verkaufen. Nur für den Übungsbetrieb. Geeignet für den Nachwuchsbereich. 5x5 mit Taschen und Klappkante (100 Euro, alt), 5x5 mit Klettband (150 Euro, gut erhalten) und 6x6 mit Taschen und Klappkante (250 Euro, fast neuwertig). Bei Taschen und Klappkante rutschen die Mattenteile nicht so leicht auseinander. Abholung in Bayreuth nach Vereinbarung. Einzeln oder komplett für 400 Euro. Weitere Anfragen unter daffydoerfler(et)t-online.de
  11. Daffy56

    WM 2021 - Oslo

    Tolle Leistung von Lehr. Ein echter Lichtblick in Oslo aus deutscher Sicht. Gute Übertragung von der UWW.
  12. Daffy56

    RSV Rotation Greiz 21/22

    Ein sehr schöner Bericht von Sportfreund Erhard Schmelzer. Ein Urgestein aus Thüringen mit einem enormen Repertoire. Sowohl als Ringerfachmann und auch als Berichterstatter. Persönlich war er ja auch als Veteran sehr lange aktiv. Vielen Dank. Ohne solche Infos von Darknight über das Forum hier würde man sonst nichts erfahren. Nachdem die Inzidenzwerte langsam auf über 35 steigen, wird es mit der neuen Saison äußerst bedenklich. Oder die Bundesregierung schafft die dämlichen Inzidenzwerte ab und führt neue Coronawerte hinsichtlich der Belegung von den Intensivbetten in den Krankenhäusern ein. Corona ist schlimm, die Einschränkungen seit 18 Monaten sind aber noch schlimmer.
  13. Daffy56

    Olympia Tokio 2020

    Heute ist bei uns das Foto von Stäbler mit seinen Ringerschuhen beim Abschied in der Presse. Das Foto auf der Matte wird als sehr einprägend für diese Spiele bezeichnet. Ringen ist zur Zeit sehr präsent in den Medien. Das haben wir den drei Medaillengewinnern zu verdanken. An den Bildern kommt man nicht vorbei. Perfekte Öffentlichkeitsarbeit durch die Leistung der Sportler. Vielen Dank für die Superwerbung.
  14. Daffy56

    Olympia Tokio 2020

    Da habe ich ja noch vier Wochen Zeit. Die Kämpfe finden erst im September 2021 statt. Kommt vermutlich durch den Zeitunterschied.
  15. Daffy56

    Olympia Tokio 2020

    Sollte einer der Aktiven in Tokyo ins Halbfinale kommen, kommt er ins Fernsehen. Das ist dann genug Öffentlichkeitsarbeit. Siehe Judo. Dann wäre Ringen in ARD oder ZDF und auch in den Nachrichten. Welche Privatperson schaut schon auf die Website ringen.de? Und die Insider lesen die monatliche Ringerzeitschrift. Effektive Öffentlichkeitsarbeit findet leider nur im Fernsehen statt.

×