Jump to content
Ringertreff.de

Daffy56

Mitglieder
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Daffy56 last won the day on June 9

Daffy56 had the most liked content!

About Daffy56

  • Rank
    Landesmeister

Profile Information

  • Verein
    1.AC Bayreuth

Recent Profile Visitors

672 profile views
  1. Daffy56

    Oberliga Württemberg 2020

    Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wenn der erkrankte Ringer dann Corona anschleppt schreibt der Chef einfach "betriebsbedingte Kündigung". Krankheit darf man ja nicht als Kündigungsgrund angeben. Die Firma ist auf jeden Fall am Drücker und sagt den Mitarbeitern wie sie sich zu verhalten haben. Selbst die Chefs zittern vor der blöden Corona-Angst und haben Angst um die eigene Firma. Wird für mich alles hochgespielt. Doch die Ringer oder Sportler können das Verbot der Firma nicht ignorieren, weil sie dort ihr Geld verdienen.
  2. Daffy56

    Info

    Wahrscheinlich wird der Vater auch 12 Monate gesperrt. Dann sind es auch zwei Jahre. Die Amis spinnen einfach....
  3. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Ich lege die neue Veröffentlichung in Bayern so aus, dass eine komprimierte Mannschaftsrunde ab Ende Oktober mit begrenzten Zuschauern stattfinden kann. Eigentlich könnte man jetzt einen Sekt aufmachen. Ich habe fast nicht mehr daran geglaubt. Ab 19.9.2020 gibt es deutliche Lockerungen in Bayern zugunsten des Kampfsports. Gerade noch rechtzeitig.
  4. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Erneut zum Thema Ringen Saison 2020 ohne Publikum: Am 22.8.2020 war im Fernsehen der Boxkampf von Yoan Pablo Hernandez in Magdeburg. Sein älterer Bruder Yoel Romero ist uns als Ringer ja bekannt. Die Fotografen und Bodyguards trugen brav die Atemmasken. Nicht jedoch der Großteil der zugelassenen Zuschauer. Auf Abstand wurde beim Publikum auch nicht geachtet. Meines Erachtens ist dann beim Profikampfsport (Bundesligaringen) aus Gleichbehandlungsgründen das Publikum wieder zugelassen. Rund am Ring war dann noch Reklame von der Bundeswehr. Somit ist alles ordnungsgemäß beim Kampfsport in Hallen abgesegnet. Anschließend kam eine Leichtathletikübertragung im ZDF. Trainer, Kampfrichter und Zuschauer trugen Masken. Fazit: Bei Sportarten im Freien ist Maskenpflicht beim Kampfsport in der Halle im Profibereich jedoch nicht.
  5. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Boxen fand am 18.7.2020 in Magdeburg mit Zuschauern statt. Übertragung bei MDR ab 22.35 Uhr im Fernsehen. Von den Zuschauern trug nur die Hälfte einen Mundschutz und einige saßen Schulter an Schulter auf den Stühlen. Bei den Boxern habe ich deutlichen Körperkontakt ohne Mundschutz gesehen. Wenn dort keiner krank wurde, könnte man auch bei den Ringern Zuschauer erlauben und eine abgespeckte Saison mit Zuschauern wäre möglich.
  6. Daffy56

    Info

    Sehr gut gemacht und auch gute Beiträge von Knosp und Schedler. Man sieht, wie schwer es sein kann, die richtige Entscheidung zu treffen. Da waren auch haarige und ganz knappe Sachen dabei.
  7. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Der bayerische Amateurfussball lässt die komplette Saison 2020/2021 sausen. Wenn die Fußballer am Wochenende nicht im Freien kicken dürfen, wird es für Hallensportler noch schwerer. Für mich ist diese Entscheidung ein weiteres Hindernis für alle Kampfsportarten in der Halle und absolut unverständlich.
  8. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Für Lichtenfels und Greiz wird es eng mit den Heimkämpfen. Beide Landkreise sind in Deutschland Spitzenreiter bei den Neuinfektionen. Sieben Monate vor Weihnachten ist noch alles offen. Es gibt im Moment nur Unsicherheiten. Man kann nur hoffen, dass wir im Juni 2020 weiter sind und es endlich ein Medikament gibt. Dann wird sich schlagartig alles ändern. Und natürlich erhalten die Landesorganisationen Geld von ihren Landeskassen. Nord- und Südbaden mit Württemberg aus Stuttgart, Bayern von der Staatskasse aus München usw. Alle Innenminister fördern den Sport finanziell. Gilt in ganz Deutschland.
  9. Daffy56

    Info

    In Bayern gibt es 2020 vom Freistaat die doppelte Fördersumme bei der Vereinspauschale. Wurde einfach so aufgestockt. Ein paar Tausender regnet es je nach Anzahl der Übungsleiter und der Jugendlichen auf die bayerischen Vereine. https://bit.ly/Videobotschaft_Sportminister_Vereinspauschale Ganz so schwarz muss man also in Bayern bei den Finanzen nicht sehen.
  10. Daffy56

    Ringsport-Magazin

    Über das Forum hier erfahre ich viele Neuigkeiten. Aber es gibt noch weitere Neuigkeiten aus dem Ringsport-Magazin. Zum Beispiel der Aufruf von Michel Lefebvre zur Tokio-Reise im Jahr 2021. Dann gibt es viele News aus den Landesverbänden. Man kann in ruhigen Minuten wirklich gute Berichte in gedruckter Form lesen. Wie kann man die Auflage vom Ringsport-Magazin steigern? Sollte nicht jeder Verein wie bei anderen Fachverbänden ein Pflichtexemplar abnehmen? Allerdings gibt es inzwischen meines Wissens nur noch 500 Ringervereine in Deutschland. Wer hat gute Ideen in der ringerlosen Coronazeit für eine verbesserte Auflage dieser Zeitschrift? Gruß Daffy
  11. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass beim WRV oder in Bayern am 5.9.2020 die Saison startet. Das liegt jetzt in den Händen der Politiker und der Landesverbände. Vor Juni wird es wohl keine Entscheidung geben und eine Zitterpartie für die Vereine. Fernschach online gibt es beim Ringen oder Judo oder Boxen nicht. Es geht vielen Verbänden so.
  12. Daffy56

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Also vor Mai 2021 braucht man auf diese Seite mit der DRL nicht mehr gehen. Die DRL gibt es im Jahr 2020 nicht. Deren Vor- und Nachteile muss man jetzt für 12 Monate nicht diskutieren. Also kümmern wir uns lieber um die DRB-Ligen und LO-Ligen. Wenn NRW jetzt die komplette Saison abschreibt, dann dürften auch bald andere Länder folgen. Entscheidend ist ja, ob die Rathäuser die Hallen für den Vereinssport wieder freigeben. Judo und Boxer geht es jetzt im Amateurbereich genauso. Und jetzt wechsel ich die Seite.
  13. Daffy56

    Saison 2020/2021

    Ich schlage vor, wir machen in diesem Jahr die Saison in Homeoffice. Jeder der beiden Trainer schickt um 19 Uhr die Aufstellung per eMail an den Kampfrichter und der entscheidet im Homeoffice aufgrund der Namen, wie der Kampf genau ausgeht. Anschließend wird unter liga-db.de die Tabelle ausgerechnet. Dann können die ausländischen Sportler im Homeoffice trainieren und müssen nicht extra zur Waage und zum Kampf eingeflogen werden. Wer hat eine noch schlechtere Alternative im Hinterkopf?
  14. Daffy56

    Meisterschaften Corona

    Auch Spielplätze sind in Bayern ab 17.3. dicht. Obwohl die ja im Freien sind. Von allen geschlossenen Stätten wusste ich an diesem 16.3.2020. Das mit den Prostitutionsstätten von Seppi ist allerdings ganz neu. Hoffentlich schließen die nicht auch noch jeden Puff in Bayern.
  15. Daffy56

    Olympia Tokio 2020

    Bis Mai 2020 ist das Thema wieder vergessen. In Tokyo wurde der Marathonlauf auch nicht abgesagt. Er wurde nur von 40.000 Teilnehmer auf 200 Spitzenläufer drastisch gekürzt. Die Olympischen Spiele mit den vielen Sportarten und Sportstätten kann man nicht so kurzfristig verlegen. Eine völlige Absage kann ich mir aber nicht vorstellen. Würde darauf fast eine Wette abschließen. Evtl. springen ein paar wenige Länder ab. Und die Amis sind immer die größten Angsthasen und Panikmacher. In vier Monaten wissen wir mehr.

×