Jump to content
Ringertreff.de

Daffy56

Mitglieder
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Daffy56 last won the day on January 25

Daffy56 had the most liked content!

About Daffy56

  • Rank
    Deutscher Meister
  • Birthday 08/01/1956

Profile Information

  • Verein
    1.AC Bayreuth

Recent Profile Visitors

1,959 profile views
  1. Daffy56

    Thor Masters 2024

    Da ist doch der Gewinn der Länderwertung möglich. Finde die Meldungen stark.
  2. Daffy56

    EM 2024 - Bukarest

    Meines Erachtens ja. Es gibt drei Möglichkeiten. Jahres-Ticket für nen Fuffi, 20 Tage-Ticket für 9 € oder Tages-Ticket für 4 Euro.
  3. Daffy56

    Finale Burghausen - Kleinostheim

    Die mehrfachen Slowmotion-Einspielungen von BR24 waren erstklassig. Kameraeinstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln sorgten für Kurzweil bei allen zehn Kämpfen.. Widmayer stand tatsächlich kurzfristig bei Tatarinov auf dem Fuß. Dies war aber nicht ursächlich für das nachfolgende Wegrutschen von A. Tartarinov. Und die Kommentare von Michael Prill waren wirklich gut. Habe lange gerätselt wer der bayerische Sprecher mit dem Vornamen Mike am Mikro sein könnte. Der Vereinsvorsitzende von Hallbergmoos und aktive Ringer Prill hat zusammen mit dem zweiten Sprecher wirklich extrem gute Erläuterungen abgegeben. Insgesamt eine TOP-Übertragung, Spitzenkämpfe und eine Werbung für das Ringen. Kleinostheim und Burghausen haben überzeugt. Glückwunsch an beide Staffeln. Natürlich freut man sich als Bayer über den 5 Titel von Wacker.
  4. Daffy56

    Bundesliga Endrunde

    Gutes Interview aus Kleinostheim: https://www.br.de/nachrichten/sport/ringen-deutsche-meisterschaft-sc-siegfried-kleinostheim-gegen-wacker-burghausen-im-livestream,U2O1kiQ B3 ist mal nicht am Ball aber dafür direkt an der Matte. Finde ich stark.
  5. Daffy56

    Oberliga Hessen

    Seit 49 Jahren sind die Unterfrankenvereine Mitglied beim BLSV und damit automatisch auch Mitglied beim BRV. Nur sportlich starten sie bei Einzelmeisterschaften und im Ligabetrieb beim HRV. Da gab es im Dezember 1975 großen Streit in Kelheim bei Gründung des BRV. Die Unterfranken pochten auf ihre Mitgliedschaft und auf ihr Stimmrecht als BLSV-Mitglied. Main-Spessart hat deshalb seit 49 Jahren ein Stimmrecht beim Verbandstag des BRV. Und es gibt in fast 50 Jahren keine Probleme für die Sportler. 1979 starteten zwei Brüder aus Main-Spessart beim bayerischen Jean-Foeldeak-Turnier und holten sich locker die Goldmedaille. Fuat und Rifat Yildiz. Auch damals starteten "hessische" Bayern bei einem rein bayerischen Jugendturnier. Sollten also 2024 Unterfranken bei der Bayerischen Meisterschaft in Burgebrach starten wollen, so dürften sie es. Aber es besteht keine Teilnahmepflicht für die Unterfranken. Im Endeffekt ist alles gut. Schau mal auf die Autoschilder in Aschaffenburg hinten. Da ist ein blau-weißer Aufkleber auf dem KFZ-Kennezichen mit dem Wort "BAYERN". Wobei das Kennzeichen AB nicht bedeutet A us B ayern, sondern Aschebersch.
  6. Daffy56

    Oberliga Hessen

    Hallo Pehlivan, immer wenn ein Ringerverein in Unterfranken seinen Freistellungsbescheid von einem bayerischen Finanzamt bekommt, dann ist er ein bayerischer Verein. Immer wenn ein Ringerverein seine Vereinspauschale bei einem Landratsamt in Bayern einreicht, dann ist es ein bayerischer Verein. Ich schreibe dir mal auf, welche Vereine vom HRV nicht in Hessen liegen: AV Alzenau 1899 e.V. SV Einigkeit 05 Aschaffenburg e.V. AC Germania 1900 Aschaffenburg-Schweinheim e.V. STEMM-U.RINGVEREIN Dettingen e.V. TSV Gailbach e.V. AC BAVARIA Goldbach e.V. SC FRANKONIA Grossostheim e.V. KSC GERMANIA Hösbach e.V. STEMM-RINGVEREIN 1900 Kahl/Main e.V. SC SIEGFRIED 1924 Kleinostheim e.V. SSV Königshofen e.V. KSC GERMANIA Mömbris e.V. KSC GERMANIA Niedernberg e.V. SRC Jugendkraft 1904 Obernburg e.V. KSV BAVARIA 1927 Waldaschaff e.V. SCJ Wasserlos e.V. RV FELSENFEST Haibach e.V. KSC Krombach 1992 e.V.
  7. Daffy56

    Bundesliga Endrunde

    Ich denke, dass Profis die eigenen Kameras vom BR aufbauen. Der BR feiert 75. Geburtstag und überträgt in der Mediathek ab 17 Uhr. Ich hatte den Ticker im BR-Fernsehen bei Blickpunktsport zunächst falsch interpretiert. Zusammenfassungen gibt es anschließend auf jeden Fall am Sonntag und Montag bei B3 im Fernsehen. Wie gesagt ist dies ein gewaltiger Fortschritt für die breite Öffentlichkeit. https://www.br.de/nachrichten/sport/ringen-kleinostheim-kaempft-um-die-deutsche-meisterschaft,U2O8VKX Entscheidung im BR24Sport - Livestream Einen Vorwurf macht Vorstand Thomas Sokolowski der Mannschaft nach der Niederlage im Vorkampf nicht. Beide Teams holten jeweils fünf Einzelsiege, die Mannschaftskämpfe sorgten am Ende für die Entscheidung für Burghausen. Zur Pause hatte Kleinostheim sogar mit 5:3 geführt. Details über die Aufstellungen der Teams sind nicht veröffentlicht worden. Unmöglich scheint die Überraschung für Kleinostheim nicht: in der Vorrunde der Saison konnten die Unterfranken bereits gegen Burghausen gewinnen. Die Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft im Ringen überträgt BR24Sport ab 17 Uhr im Livestream in der ARD Mediathek
  8. Daffy56

    Bundesliga Endrunde

    Der Bayerische Rundfunk will im 3. Programm am Sonntag ab 16:50 Uhr aus Elsenfeld eine Fernsehübertragung im "Öffentlichen TV" bringen. Das wäre eine Novum in den letzten 30 Jahren. Es sind zwei bayerische Vereine. Aus der nordwestlichen und der südöstlichen Ecke von Bayern. Ringen im ganz normalen Fernsehen vom Bayerischen Rundfunk. So wie vor 50 Jahren.
  9. Daffy56

    HF Kleinostheim - Köllerbach

    Ergebnis?
  10. Daffy56

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    Nach dem 11. Versuch läuft es jetzt.
  11. Daffy56

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    Bis auf die Qualität der Bratwürste und des Glühweins kann ich alles bestätigen. Und der Freistilringer Ferdinand hat Ramsin perfekt beim Durchdreher überstiegen. Man sah die Beinarbeit fast gar nicht. Dadurch wurde der Gesamtkampf spannend.
  12. Daffy56

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    15:7 Endstand
  13. Daffy56

    Halbfinale: Burghausen - Hösbach

    Aber zumindest 10:4 Halbzeitstand
  14. Daffy56

    Viertelfinale Burghausen - Schorndorf

    Der Burghausener hat am Freitag einen wichtigen Lehrgang. "Wie man sich die Ringerschuhe richtig zubindet". Aber er ist eben ein Mattenfuchs und schaukelt den Sieg über die Zeit. Vom Kampfgeld kauft er sich bestimmt ein Tape für die Schnürsenkel.
  15. Daffy56

    Viertelfinale Burghausen - Schorndorf

    Ja, nur am Anfang war kurz Werbung. Ansonsten alles ohne Werbung. Keine eingefrorenen Bilder und alles lief in diesem Jahr sehr gut. Der Vorsprung müsste jetzt Wacker für den Rückkampf ausreichen. Aber pünktlich losfahren ins Schwabenländle. Wir wollen es wieder ab 19.30 Uhr sehen.

×