Jump to content
Ringertreff.de

Daffy56

Mitglieder
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Daffy56 last won the day on December 18 2017

Daffy56 had the most liked content!

About Daffy56

  • Rank
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Verein
    1.AC Bayreuth

Recent Profile Visitors

321 profile views
  1. Daffy56

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Wird auch in den Bundesliga-Richtlinien unter Nr. 11 wiederholt. Es gibt bei Fehlen des Sanis nur eine Geldstrafe für den Gastgeberverein. Schade, dass man in drei Richtlinien nachschauen muss und es unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten zwischen DRB und LO gibt. Immer Notebook mitschleppen, Richtlinien des jeweiligen Verbandes downloaden und mit den Tasten STRG + F die notwendigen Fundstellen suchen.
  2. Daffy56

    DRB-Bundesliga 2019/20

    Der DRB sieht in § 18 der Sonderbestimmungen für Mannschaftskämpfe nur eine Geldstrafe bei fehlendem Sanitätsdienst vor. Schultersiegs Aussage stimmt somit nicht. Gruß Daffy
  3. Daffy56

    DRB-Bundesliga 2019/20

    In Bayern steht auf Seite 15 der Richtlinien "Sani oder Arzt muss zur Verfügung stehen". Steht bis Kampfbeginn kein Sani fest, entscheidet der KaRi ob der Heimverein mit 0:X verliert. Schultersieg könnte also richtig liegen. Normal wird es aber nur mit einer Geldstrafe belegt. DRB-Richtlinie schaue ich jetzt noch nach.
  4. Daffy56

    Mattentuch 12 x 12 für 500 Euro

    Das Mattentuch ist weg. Bitte dieses Thema löschen. Vielen Dank, Gruß Daffy
  5. Daffy56

    WM in Nursultan 2019

    Die ganze Woche eine gute Übertragung. Aber heute läuft nichts mehr. Liegt es an meiner Leitung oder ist der Server in Kasachstan überlastet? Bei Dudarov hatte ich nur drei Standbilder. Zum Glück hat er gewonnen.
  6. Daffy56

    WM in Nursultan 2019

    Trifft den Nagel auf den Kopf. Überstürzer liegt absolut richtig. Dazu kommt noch: Im Zweifel immer für den Gastgeber pfeifen. Uralte FILA-Regel und gilt auch für UWW.
  7. Daffy56

    WM in Nursultan 2019

    Da wird eben das Rückwärtsgehen oder das Rausschieben im Bodenkampf als Mattenflucht gewertet. KaRi wollte es ja nicht geben, da es im Bodenkampf war. Der Mattenpräsident sah es anders. War aber schon öfter jetzt in Nursultan. Fragwürdige Entscheidungen gehören immer dazu. Vielleicht hätte Thiele am Ende besser gegenhalten müssen.
  8. Daffy56

    Mattentuch 12 x 12 für 500 Euro

    Der 1.AC Bayreuth hätte ein 12 x 12 Mattentuch abzugeben. Gelbe Kampfläche, roter Kreis, blaue Umrandung. Klappkante. Stammt aus dem Jahr 1998 und wurde nur 3 x aufgelegt. Unsere Halle ist nur 12 Meter breit und es muss weg. Abholung in Bayreuth für 500 €. Gruß Daffy, 1.AC Bayreuth
  9. Daffy56

    WM in Nursultan 2019

    Danke darknight! Sehr gute Qualität und perfekte Kameraführung. Als wäre wann in Kasachstan dabei. Vielen Dank für die Bemühungen und den Aufwand. Gruß Daffy
  10. Daffy56

    DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

    Bis jetzt hat demnach die DRL noch nie vor Gericht verloren. Richter sind halt auch nur Menschen. Gruß Daffy
  11. Dank an Holzo und Mattenklopfer. Alle Zweifel sind jetzt beseitigt. Eigentlich eine gute Entscheidung zu Gunsten der Zuschauer. Ich will damit keine neue Diskussion entfachen.
  12. Frage: Warum gibt es bei der DRL in einem Kampf viermal P und Unterlage für einen passiven Ringer? DRB-Regel schreibt doch pro Runde ein P vor. Ringt die DRL nach eigenen Regeln? Ringt die DRL nach internationalen Regeln oder somit der DRB nach eigenen Regeln? Habe ich Januar 2019 eine Regeländerung verpasst? Vielen Dank für einen Hinweis. Zum Finalkampf: Die Freistilbegegnungen waren schon sehr gut. Mit wenig Ausnahmen packende Kämpfe. Schifferstadt halt immer sehr bissig. Bei 88 Greco ist mein Router eingeschlafen und ich musste neu starten. Lag es am Kampfverhalten?
  13. Daffy56

    Wartungsarbeitem am Server

    Gut gemacht. In ganz Deutschland werden nach ein paar Jahren die Foren angepasst. Man gewöhnt sich schnell daran. Dauert höchstens ein paar Monate oder Wochen, da der Mensch ein "Gewohnheitstier ist". Wird schon!
  14. In Weingarten steht es zur Halbzeit 4:3. Super Übertragung. Der KaRi geizt allerdings mit der Passivitätsregel. Aber gute Bilder und gute Übertragung. Wie steht es zur Halbzeit in Burghausen?
  15. Jetzt habe ich tatsächlich 100 Mitteilungen gelesen. Der DRB hat der DRL den Rang abgelaufen. Warum sagt mir kein Mensch etwas von diesen Neuigkeiten über eine Busfahrt des Grauens durch Süddeutschland? Erst hier erfährt man es. Die Posts von Überstürzer, agerbode, ring_go, a-ringer-bleibt-a-ringer, ringding und Enigma waren sehr gut und zutreffend. Ändern konnten sie an der Fehlentscheidung allerdings nichts. Ich freue mich auf den zweiten Halbfinalkampf. Maasch hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen und sorgt ungewollt für Gerechtigkeit auf Umwegen. Natürlich müsste es im Hinkampf 40:0 für die Gastgeber lauten, wenn der "verspätete" Gast nicht unmittelbar auf die Waage geht, aber dann wäre doch die Luft für diesen Samstag raus. Drücken wir wie immer alle Augen zu, verzeihen wir dem DRB den ersten Riesenfehler im neuen Jahr und freuen uns auf einen Sieg am Samstag in Burghausen. Etwas anderes bleibt den Untertanen vor dem hohen Gericht des DRB nicht übrig. Der "Bessere" möge am Samstag gewinnen. Egal aus welchem süddeutschen Bundesland er kommt. Gruß Daffy

×