Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

„Die anderen haben mehr Geld“, „wir haben mangels starkem Landesverband keine Lobby“, „Wegfall 57 Kilo schlecht, da wir dort gut besetzt sind“, „Wegfall -2 für eigene Ringer tut uns weh“, dann das ständige Reklamieren am Mattenrand: Das ist genau das Gegenteil von nicht Rumheulen! Und dennoch habe ich großen Respekt vor der geleisteten Arbeit.

Chapeaux:) gut analysiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2024 um 12:16 schrieb Pierre Schreiber:

„Die anderen haben mehr Geld“, „wir haben mangels starkem Landesverband keine Lobby“, „Wegfall 57 Kilo schlecht, da wir dort gut besetzt sind“, „Wegfall -2 für eigene Ringer tut uns weh“, dann das ständige Reklamieren am Mattenrand: Das ist genau das Gegenteil von nicht Rumheulen! Und dennoch habe ich großen Respekt vor der geleisteten Arbeit.

Bitte nicht "Fakten benennen" mit "Rumheulen" verwechseln.

Haben andere offensichtlich mehr Geld? -> Ja

Ist Rheinhessen ein kleiner Landesverband -> Ja

War Mainz in 57 mit Beka und Burak stark besetzt? -> Ja

Ist die Abschaffung von -2 ein Nachteil? -> Ja

Machen die 88er trotzdem Jahr für Jahr weiter und stellen sich der Situation -> Ja

Und genau das ist, wie in den Jahren zuvor auch mit nicht Rumheulen gemeint und

genau diese Arbeit hast Du ja auch in Deinem letzten Satz gewürdigt. 

Wenn mann aus einem wirklich ausführlichen Interview genau die von Dir genannten Punkte aus dem Zusammenhang reißt und ohne Erklärung aufführt, kann man das natürlich als Rumheulen auffassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Baris Baglan noch aus seiner Aalener Zeit. Er macht das richtig gut und präsentiert sich und den Verein sehr gut. Er kann sich eloquent ausdrücken und ist rhetorisch gut. Dennoch ist es ein Unterschied, ob er gegenüber der Öffentlichkeit „die Fakten benennt“ oder ob er das intern macht. So wirkt es eben als Rumheulen „wir sagen der Öffentlichkeit aber einfach, wir würden nicht rumheulen“…

Am Beispiel des Losverfahrens für die Play-Offs möchte ich auch mal beschreiben, wie aus meiner Sicht häufig der DRB zu Unrecht kritisiert wird. Das Losverfahren war vor der Saison jedem bekannt, keiner hat sich beschwert und die Idee dahinter war, solche Kämpfe wie den von Adelhausen vom Viertelfinale der Vorsaison zu vermeiden, indem eben per Los auch dem Viertplatzierten eine realistische Chance auf Erreichen des Halbfinals ermöglicht wird. Damit waren alle einverstanden, dann folgt die Auslosung und das anschließende Rumgeheule (da haben wir es wieder). Dann muss natürlich ein Sündenbock gefunden werden und wen nehmen wir denn da, ok, den DRB.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Losverfahren wird sich erst dieses Jahr bewähren oder nicht. Denke das der ein oder andere Verein während der Gruppenphase mit angezogener Handbremse unterwegs sein wird.

letzte Saison hat sich das Losen bewährt und spannende Playoffs geschaffen.

wobei das natürlich auch viele glückliche Umstände hatte.

unterm Strich steht bis auf paar Kleinigkeiten jetzt schon fest wer die 8 Mannschaften sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Sc Siegfried:

Das Losverfahren wird sich erst dieses Jahr bewähren oder nicht. Denke das der ein oder andere Verein während der Gruppenphase mit angezogener Handbremse unterwegs sein wird.

letzte Saison hat sich das Losen bewährt und spannende Playoffs geschaffen.

wobei das natürlich auch viele glückliche Umstände hatte.

unterm Strich steht bis auf paar Kleinigkeiten jetzt schon fest wer die 8 Mannschaften sein werden.

Ich denke auch es war reiner Zufall, dass es direkt zu den spannenden Kämpfen kam.

Dafür waren die Halbfinals nicht ganz so spannend. 

Mein Kritikpunkt am Losverfahren ist, dass die Leistungen der Vorrunde fast komplett ignoriert, kaum würdigt werden und sie dadurch schon fast obsolet macht.

Burghausen ist zum Beispiel Meister geworden ohne auch nur gegen eine Mannschaft aus der Westgruppe gewonnen zu haben ;-)

Ich will damit nicht anzweifeln, dass sie es auch so geworden wären.

Ich kenne das aber aus keiner anderen Liga die ernstgenommen werden will.

Ich will das gar nicht auf das Ausscheiden der Mainzer beziehen. Mit etwas mehr Glück wären sie ja den selben Weg wie Kleinostheim gegangen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Ich kenne Baris Baglan noch aus seiner Aalener Zeit. Er macht das richtig gut und präsentiert sich und den Verein sehr gut. Er kann sich eloquent ausdrücken und ist rhetorisch gut. Dennoch ist es ein Unterschied, ob er gegenüber der Öffentlichkeit „die Fakten benennt“ oder ob er das intern macht. So wirkt es eben als Rumheulen „wir sagen der Öffentlichkeit aber einfach, wir würden nicht rumheulen“

Häh?? Was willst du denn sagen Pierre? Zunächst ist es doch super wenn ein Verantwortliche im Ringsport 2 gerade Sätze hintereinander bilden können. Das trifft leider nicht auf jeden Funktionär in der Bundesliga zu. 

Wo heult denn Baglan rum? Ich kenne Baglan ebenfalls aus seiner Aalener Zeit und diese Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut bzw nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. 

Ein überragender Trainer und Funktionär. Wünschte, wir hätten mehr seiner Sorte  in der Bundesliga. 

Dein vetächtliches blabla über den achso eloquenten und rhetorisch starken Baglan kannst Du Dir sparen. 

Der macht das richtig gut in Mainz. Zeig mir bessere als ihn und er hat doch recht mit seinen Aussagen. Und mir fällt oft auf, du bist immer dabei, wenn es darum geht Mainz zu kritisieren. Weiß nicht, wo dein Stachel sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Häh?? Was willst du denn sagen Pierre? Zunächst ist es doch super wenn ein Verantwortliche im Ringsport 2 gerade Sätze hintereinander bilden können. Das trifft leider nicht auf jeden Funktionär in der Bundesliga zu. 

Wo heult denn Baglan rum? Ich kenne Baglan ebenfalls aus seiner Aalener Zeit und diese Entwicklung hätte ich ihm nicht zugetraut bzw nicht gedacht, dass er sich so entwickelt. 

Ein überragender Trainer und Funktionär. Wünschte, wir hätten mehr seiner Sorte  in der Bundesliga. 

Dein vetächtliches blabla über den achso eloquenten und rhetorisch starken Baglan kannst Du Dir sparen. 

Der macht das richtig gut in Mainz. Zeig mir bessere als ihn und er hat doch recht mit seinen Aussagen. Und mir fällt oft auf, du bist immer dabei, wenn es darum geht Mainz zu kritisieren. Weiß nicht, wo dein Stachel sitzt. 

Was willst denn du jetzt schon wieder von mir? Ich habe doch Baglan jetzt ausdrücklich gelobt! Ich werde aber doch noch meine Meinung zu dem Interview schreiben dürfen, das ich (in Teilen) nicht gut finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Gut, dann wäre das ja geklärt. Bin gespannt, was Mainz in 61 macht. Ob sie die beiden 57er halten oder nicht.

denke Beka bleibt, hat jahrelang überzeugt und ringt schon lange dort 

verliert ja nur gg Arsen von den 61ern, denke gg Vangelov zb ist es 50/50 und sonst sehe ich niemand der ihn besiegt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ringerfreak:

denke Beka bleibt, hat jahrelang überzeugt und ringt schon lange dort 

verliert ja nur gg Arsen von den 61ern, denke gg Vangelov zb ist es 50/50 und sonst sehe ich niemand der ihn besiegt 

Noch nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ringerfreak:

denke Beka bleibt, hat jahrelang überzeugt und ringt schon lange dort 

verliert ja nur gg Arsen von den 61ern, denke gg Vangelov zb ist es 50/50 und sonst sehe ich niemand der ihn besiegt 

60,8 Georgi Vangelow EU (5) 59,1 Beka Bujiashvili N (5) 3:0 PS 15:2

 

50/50 Kampf liest sich anders, falls dein Gedächtnis nicht das beste ist, bujiashvili war chancenlos und ist direkt von der Matte gestürmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Büffel:

60,8 Georgi Vangelow EU (5) 59,1 Beka Bujiashvili N (5) 3:0 PS 15:2

 

50/50 Kampf liest sich anders, falls dein Gedächtnis nicht das beste ist, bujiashvili war chancenlos und ist direkt von der Matte gestürmt

Hast Du im Ernst genau diesen Kampf rausgepickt? Einen (mal wieder) vom Kampfrichter glasklar verpfiffenem Kampf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×