Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Gehört sich aus meiner Sicht tatsächlich nicht unbedingt. Allerdings wären die Jungs dann allesamt woanders hingegangen und trotzdem nicht in Ispringen geblieben. Also "zerstört" worden wären sie oder so. Beim Ringen ist sowas wie Vereinsidentifikation eben ziemlich schwierig, und bei einem Verein wie Ispringen natürlich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Wechsel versteht ja eh keiner. In Ispringen wurden sie mit harten Euros bezahlt und in Adelhausen bekommen sie, nach Aussage einiger, wenig Geld. Muss ja auch so sein, ansonsten wird das mit dem Etatlimit nix.

 

Was hinter den Verkäufen steht, na ja da wird man in Ispringen schon ein Plan haben. Mit einer Rumpftruppe werden sie wohl in ihrer eigenen Liga (DRL) nicht auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar, dass die Atlethen die international noch was erreichen wollen , in einem DRL Club (Keine Lizenzen / Sperren) aktuell keine Planungssicherheit haben und deshalb wechseln. Was daran unmoralisch ist , mit dem ebenfalls scheidenden Trainer zu gehen kann ich in dieser Konstellation nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage denkt ihr es ist Moralisch in Ordnung wenn ein Herr Reichenbach und ein Herr Kovacevic von ihrem Ex Verein die ganzen Ringer mitnehmen also ich finde es charakterlich total daneben und es Grenzt ja so langsam schon daran das man den Verein zerstören will

Naja, ich denke in der Bundesliga kann man nicht wirklich von einem Sportler verlangen allzu "Eng" zu "seinem" Verein stehen, gerade bei den Ausländern versteh ich es total wenn man halt dorthin geht wo das Geld am besten ist oder wenn man eben einem Trainer, Funktionär oder Sportler folgt zu dem man eine gewisse Sympathie aufgebaut hat, von Verein zerstören sehe ich nicht wirklich was, das wäre vermutlich eh auf die ein oder andere Art und Weise passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall vergleiche Ich mal die (ehemaligen) Ispringer Ringer und Hr. Reichenbach mit einem Rudel Hunde. Der Rudelführer pfeift und die Hunde folgen ihm. Ist doch nix neues. Gibt es seit vielen Jahren in allen Sportarten. Und der Bauer geht zu der Kuh die Milch gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja Sportarten mit mehrjährigen Verträgen, und manchmal hat dann ein Trainer Insiderwissen bzgl Ausstiegsklauseln etc. Dann ist es problematisch. Aber Ringer sind doch in aller Regel nach der Saison free agents. Und gerade in Ispringen konnten ja nun nicht immer alle nach einem guten Jahr mit einem neuen Angebot rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Zwischenstand:

57 FR M.Ewald + Voegele

57 GR Nick Scherer

61 FR M.Ewald

61 GR Angelov

66 FR Semisorow

66 GR Angelov + Berki

71 FR Semisorow + Vögtlin

71 GR Maksimovic + Berki

75 FR Vögtlin + Brunner + N-Ausländer

75 GR Maksimovic + Keller

80 FR N-Ausländer

80 GR Schneider + Starcevic + Güney

86 FR Kaufmehl

86 GR Berg + Güney

98 FR Kaufmehl + Krafft

98 GR Berg

130 FR Matuchin + Krafft

130 GR John

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Für uns war wichtig, dass die Neuzgänge auch menschlich zum TuS passen. Wir wollten eine schlagkräftige Truppe trotz limitierter finanzieller Mittel auf die Beine stellen und das Bestmögliche herausholen. Das ist uns auch sehr gut gelungen“, sagt der 28-Jährige, der als neuer Sportlicher Leiter fungiert.

 

Limitierte finanzielle Mittel, klar ist ja Auslegungssache. Aber hört auf über limitierte Mittel zu sprechen. Steht dazu, dass ihr alles zusammen kauft und Deutscher Meister werden wollt. Ist ja nichts verwerfliches dran, wenn man das Geld dazu hat und es die Philosophie ist. Und die Budgetgrenze kann man mit einem Regionalligateam auch gut aufteilen. Alles gut und auch nicht verwerflich, aber bitte keine solche Statements, wie die bekommen bei uns nicht viel Geld, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×