Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

So langsam kann mir keiner mehr erzählen dass sich diese Truppe mit 150.000€ finanzieren lässt, bzw. Dass der Etat unter dem vom Vorjahr liegt :-D

Das mit dem 150.000 hab ich kein Ahnung, da ich auch den letztjährigen Etat nicht kenne.

Aber wenn man die Liste der Neuzugänge mit der der Abgänge vergleicht glaube ich nicht dass der Etat gestiegen ist.

Dazu kommt noch dass die Vergütungen allgemein ja durch die neue BL eher geringer geworden sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgänge:

 

- El Quarrage

- Akgül

- Stefanek

- Chakaev

- Lorincz T.

- Lorincz V.

- Janicic

- Kehrer

- Eisele

- Kopp

- Cakici

- Schmitt

 

Abgänge sind sie dann, wenn die von Dir genannten Ringer einen neuen Verein bei einem DRB Verein gefunden haben. Von der DRL bekommst Du keine Ablöse!

 

Welcher Verein glaubst Du wird zum Beispiel ein Akgül verpflichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint damit, dass sie von der Gehaltsliste sind

Von welcher Gehaltsliste? Welche Ringer, ausser den Lörincz's haben denn letzte Saison regelmässig für Adel gerungen?

Da braucht man kein Understatement, die neuen Transfers sind top und machen Adel zum Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell die ersten vier (El Quarrage, Akgül, Stefanek und Chakaev) haben dieses Jahr ja extrem auf der Gehaltsliste zugeschlagen :-)

 

Er spricht mitunter die zu erwartende Ablöse an mit denen er die 10 bis 12 Neuzugänge kompensieren möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs bekommen auch wenn sie nicht ringen - Signing fee!

Wenn das so wäre, hätte Adel locker das HF erreicht. Sie haben es sich nicht leisten können/wollen, die Jungs auf die Matte zu bringen. Mit dem Kader waren sie für mich Mitfavorit. Haben vorher schon gute Arbeit beim TuS geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich denke du willst es gerade nicht verstehen? ;)

Soweit ich weiß bekommen/bekamen viele Ringer die von "i wois wer" benannte "singing fee" also ein Grundbetrag der pro Saison bezahlt wird unabhängig von den Einsätzen, also quasi fürs für den Verein gemeldet sein. Dazu kommt dann gibt ein Betrag X pro Kampf und je nach dem auch pro Mannschaftspunkt.

Selbstredend, dass die Beträge stark differenzieren wie gut, zuverlässig, Verfügbar etc. der jeweilige Athlet ist und welchen Status er hat (D, Eu, N6, N)

 

Sprich:

1. Große Namen im Kader kosten oftmals schon Geld, auch ohne Einsätze.

2. Wenn man sie dann einsetzt kosten sie erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattenklopfer

 

Wie hoch können denn die Summen (Signing free's) für Ringer sein, die keine Einsätze haben? Das kann sich vielleicht Weingarten leisten. Aber natürlich, ich weiss es nicht. Wenn es so ist wie du sagst, spart Adelhausen denn wirklich Geld mit den Umstellungen? Ein neuer Trainer und Sportdirektor kommen nicht für umsonst. Der bisherige Trainer bleibt ja auch.

Zudem die Wechsel von Ewald, Schneider, Kaufmehl, Berg, Maksimovic umd Matuhin. Die kosten natürlich auch Ablöse. Wenn sie auch vermeintlich günstiger als die Abgänge sein sollen. Ob man Ablöse für die Abgänge bekommt, steht noch in den Sternen.

Ich finde die Transfers super und gönne es dem Verein. Mich stört nur das Undetstatement nach dem Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, nach aktuellem Stand sind die 150.000€ schon längst vom Tisch. Stattdessen wollte man ja ev. ein Punktesystem einführen. Wer weiß dazu den Stand? Gerne im allgemeinen Thread weiter diskutieren...

 

Diese Saison 2017/2018 gilt definitiv die Etatobergrenze von 150.000 Euro. Für die Saison 2018/2019 wird überlegt, möglicherweise stattdessen ein Punktesystem einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Ringer, der den Verein wechset kostet eine Ablöse, es sei denn er hat die letzten 2 Jahre keinen Kampf gemacht. Dies ist so vom DRB bzw den LOs geregelt. Die Höhe der ablöse bemisst sich nach Ligazugehörigkeit des abgebenden Vereins. Ein wechsel eines Bundesligaringers kostet glaube ich 1.500,00 EUR, während ein Oberligaringer 500,00 Eur ablöse kostet. Hierbei erhält ein Teil der Ablöse der abgebende Verein und ein Teil die LO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×