Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

Jeder Ringer, der den Verein wechset kostet eine Ablöse, es sei denn er hat die letzten 2 Jahre keinen Kampf gemacht. Dies ist so vom DRB bzw den LOs geregelt. Die Höhe der ablöse bemisst sich nach Ligazugehörigkeit des abgebenden Vereins. Ein wechsel eines Bundesligaringers kostet glaube ich 1.500,00 EUR, während ein Oberligaringer 500,00 Eur ablöse kostet. Hierbei erhält ein Teil der Ablöse der abgebende Verein und ein Teil die LO.

... und der DRB bekommt immer 10 % davon ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adi King...

Sicherlich kann man geteilter Meinung sein. Aber warum so aggressiv? Wenn das Geld da ist und die Athleten dort hingehen ist es doch OK. Es wird sicher noch einige Abgänge geben und zusammengezählt wird Ende Mai. Es ist eine andere Philosophie wie bei deinem Verein, denke dass beide ihre Berechtigung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jo:

Du denkt der neue Kader ist deutlich teurer ich glaub das nicht. Belegen können wir es beide nicht also würde ich vorschlagen wir belassen es beide dabei bevor wir uns noch ewig im Kreis drehen :)

 

Was das Understatement betrifft:

Ich weiß gar nicht wo das her kommt. Mich stört nur wenn ich was von "180°Wende" oder "riesigem Etat" lese.

Der TuS hat für dieses Jahr den Einzug in das HF als Ziel ausgegeben. Was bei Erreichen der größte Erfolg der Vereinsgeschichte bedeuten würde. Understatement sieht bestimmt anders aus. :)

Natürlich halte ich es aktuell in einer etwas schwächeren Liga durchaus für machbar jedoch ist es nicht zu tief gegriffen.

Die anderen Vereine schlafen auch nicht, viele sehr gute Atlethen sind noch nicht unter der Haube und es wird noch einiges passieren.

Schauen wir mal was bis Ende Mai so alles passiert. :)

 

@Adi

Ach ne komm... ich denke es ist alles gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Urloffen wird sicher mit 10 Eigengewächsen antreten....

 

Sicher nicht, aber ich denke die Philosophie der beiden Klubs ist doch unterschiedlich. In Urloffen ringt kein Ringer der international auf die Matte geht, soweit ich das beurteilen kann. Mal abgesehen von Megerle, der aber bei den Kadetten. 

 

Es ist ja beides legitim und wenn man die finanziellen Mittel hat, warum nicht. Man darf nicht vergessen, dass Adelhausen noch eine Regionalliga (nur eine Klassen unter der DRB Bundesliga!) bestücken muss!

 

Ende Mai wird man sehen wie der Kader aussieht!

 

Dass man sich gerade in Südbaden so in die Wolle bekommt. Beide Teams haben eine sehr gute Jugendarbeit und drei Mannschaften bei den Senioren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mattenklopfer

 

klar, wir wissen nicht was die finanziellen Unterschiede sind.

Aber schau mal, der TuS hat von Ispringen 4 deutsche Ringer verpflichtet. Ewald, Schneider, Kaufmehl und Matuhin. 3 von Ihnen sind aktuelle deutsche Meister und gehören zu den Besten ihrer Klasse in Deutschland. Und weitere Deutsche, deren Leistungsstand ich nicht einordnen kann (Scherer, Güney, Vögtlin).  Zudem hat man weitere Klasse-Deutsche im Kader wie Semisorov und John (aktueller Deutscher Meister).Zudem noch weitere Deutsche wie Brunner, Kraft und Keller im Kader.

Weiterhin hat man internationale Topleute wie Maksimovic, Berg, Angelov und Starcevic im Kader. 

So günstig wird der Kader nicht sein. 

 

Ich freue mich ja für den TuS, dass er sich scheinbar finanziell erholt hat. Und gönne es dem Verein. Das Otto und Janilein ihrem Verein beispringen und verteidigen ist klar. Sie haben auch mehr Hintergrundwissen als wir.  

 

By the Way: Tamas Lörincz hätte ich nie, nie, nie gehen lassen. Man hätte sich sicherlich geeinigt. Und lieber 500 Euro pro Kampf mehr für Tamas als für Maksimovic. Der Tamas holt fast immer 2-4 Punkte. Hat er je verloren?  Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und wenn man das Geld dafür nicht ausgeben will/kann muss man es auch akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×