Jump to content
Ringertreff.de

Graverobber

Mitglieder
  • Content Count

    383
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Graverobber last won the day on March 18 2021

Graverobber had the most liked content!

About Graverobber

  • Rank
    2. Europameister

Profile Information

  • Verein
    Vereinslos

Recent Profile Visitors

1,629 profile views
  1. Graverobber

    U20 WM in Sofia 2022

    Darauf zielen meine Fragen auch etwas ab, hätte ich vllt etwas ausführlicher schreiben sollen. Wird im Freistil nur einer nominiert, weil der DRB das komplette Unterfangen finanziert und nur bei ihm die Chance auf eine erfolgreiche WM gesehen wird? Du hast ja den EM Kader ein paar Posts weiter oben aufgezählt, ich denke der ein oder andere wäre da durchaus bereit sich selbst oder durch Hilfe von Sponsoren oder des Vereins die Teilnahme an der WM ermöglichen. Vorausgesetzt es hat nicht andere Gründe wie Verletzungen, Prüfungsphasen im Studium oder ähnliches und deswegen kommt kein Freistil Team zustande.
  2. Graverobber

    U20 WM in Sofia 2022

    Wie läuft es denn eigentlich mit der Förderung ab? Bezahlt der DRB komplett den Trip der einzelnen Athleten und wird deshalb nur einer nominiert? Könnte nicht den Athleten angeboten werden, die Reisekosten selbst zu übernehmen und dafür auf der U20 WM zu ringen?
  3. Graverobber

    Info

    In der Halle wurde einmal eingeblendet, 4267 Zuschauer sind anwesend. Einige sitze waren auch noch leer, kann mir also schon vorstellen, ein paar Karten waren noch übrig.
  4. Graverobber

    Livestreams Videos Saison 21/22

    Naja, auch da finde ich, es sollten sich Überlegungen gemacht werden, wie sowas umsetzbar wäre. Alle Spiele eines Tages über Wochen hinweg wie im Fußball wird utopisch sein, aber eine Nummer kleiner wäre vllt machbar. Meine Wunschumsetzung wäre, der DRB bietet einen Season Pass an für Summe X, streamt jede Woche einen zufälligen Bundesliga Kampf und stellt Kommentatoren, Equipment zur Verfügung, die restlichen Vereine sollten streamen können wie sie wollen. Bzgl alternativen käme mir nur etwas in den Sinn wie Youtube Kanalmitgliedschaften, z.B in der deutschen MMA Szene gibt es mit GMC oder fighting.de eine Seite und Youtube Channel die gegen ein Monatsabo Events aus Deutschland zeigt. Da könnte ich mir allerdings als Problem vorstellen, die Saison im Ringen ist relativ kurz und bietet viele Kämpfe, da ein 4,99/mntl Abo für eine 3-4 monatige anbieten wird vermutlich zu wenig Geld einbringen.
  5. Graverobber

    Wechsel 2022

    Wie gesagt, das alles muss überarbeitet werden und sollte nicht auf Basis von fünf Forenposts eingeführt werden :) ich finde um die Liga und den Ringkampfsport im allgemeinen voranzutreiben sollten alle möglichen Wege in Betracht gezogen werden, die Punkteregelung fand ich anfangs auch unvorstellbar aber ist (nicht perfekt) umgesetzt worden.
  6. Graverobber

    Wechsel 2022

    Genau das hab ich mir auch überlegt und deswegen das Einzelstartrecht als "das einfachste" gesehen, der Ringer startet ja nicht in der 1. Und dann in der zweiten sondern zwei mal in der 1., nur für einen anderen Verein. Wie das mit der niedrigeren Klasse geregelt werden muss, muss dann wahrscheinlich wirklich noch überarbeitet werden etc etc. Je mehr ich aber darüber nachdenke, fände ich es nicht schlecht, wenn sowas in Betracht gezogen werden würde. Wie du schon gesagt hast ist Ringen ein Einzelsport und so eine Doppellizenz könnte den Sportlern auch eine gewisse Sicherheit geben. Nicht jeder ist für die Bundesliga gemacht, wird nach einem Jahr weiterverpflichtet, überwirft sich mit seinem Verein und wechselt von da an jährlich oder ähnliche Probleme könnten durch sowas auch vermieden werden, wenn der Heimatverein immer noch was hat von ihrem Sportler.
  7. Graverobber

    Wechsel 2022

    Weiß nicht ob da auch zuviel überlegt wird, weil ich halte es nicht für sooo schwer umsetzbar. Es gibt doch immer noch das Einzelstartrecht, daran könnte doch sowas gekoppelt sein? Als Beispiel könnte dann ein junger Ringer der in der Bundesliga nur die halbe Runde zum Einsatz kommt, die andere Hälfte für seinen ehemaligen Heimatsverein ringen und hat so noch mehr Mattenzeit. Selbstverständlich müsste aber Regularien eingeführt werden, damit das System nicht ausgenutzt wird, z.B nur U23 Ringer können das Einzelstartrecht so nutzen wie in meiner Überlegung.
  8. Graverobber

    Livestreams Videos Saison 21/22

    Der Stream aus Adelhausen läuft super bei mir. Einmal neuladen müssen aber sonst echt in Ordnung.
  9. Graverobber

    WM 2021 - Oslo

    Eine WM bis 87kg ist besser als keine WM bei 77/82kg würde ich mal sagen :)
  10. Graverobber

    WM 2021 - Oslo

    Naja, falls kudla nicht wollte und eisele die beste Alternative war soll es mir recht sein. So bekommt er nach dem Debakel mit olympiaquali doch noch einen guten Jahresabschluss mit der WM.
  11. Graverobber

    Red Devils Heilbronn 21/22

    Wenn du mich fragst, ob er als D oder N gewertet wird ist nicht so entscheidend als seine Punktewertung. Die Saison ist schon im Gange und er sollte weiterhin 5punkte zählen und nicht auf eine niedrigere Wertung fallen, das wäre unfair gegenüber der anderen Vereine
  12. Graverobber

    WM 2021 - Oslo

    Aufgrund dessen was ich in der Liste sehe : Freistil 57kg Lehr 61kg megerle 70kg ustaev 74kg cakici 86kg dudarov Greco 63kg krämer 67kg lazovski 72kg Schwäbe 77kg Schwarz 82kg Wagner 87kg eisele 97kg öhler 130kg krahmer Sind das schon die finalen Meldelisten? Die USA hält erst jetzt am Wochenende ihre World Team Trials ab und einige Gewichtsklassen werden erst noch ausgerungen. Zu unseren deutschen Teilnehmern, Eisele in 87kg hat mich sehr überrascht, wünsche Öhler ein gutes Los und die meiner Meinung nach verdiente Medaille. Sehen wir in einigen Gewichtsklassen schon die Nachfolger für unsere Olympioniken? Lazovski ist ja schon einige Male auf 67kg für Deutschland aufgelaufen, Krahmer ist ja noch relativ jung für ein Schwergewicht und hat schon ein paar internationale Medaillen gewonnen.
  13. Graverobber

    Europameisterschaft 2021

    Franz Richter hat wohl noch einen dringenden Termin vor dem Halbfinale, nicht sicher ob der Ukrainer schon ganz verarbeitet hat, was in den 40 Sekunden passiert ist. Erik Löser leider 2:4 gegen MDA verloren
  14. Graverobber

    Europameisterschaft 2021

    Das ist ja die Frage. Hat er eine Uni mit zugehörigem RTC (regional Training Center) und wenn ja, kann er dort trainieren? Gehe aber trotzdem davon aus, dass er folkstyle trainieren wird, schließlich werden die Studenten Turniere in folkstyle abgehalten. Um wieder auf die U23 EM zurückzukommen, ein paar fünfte Plätze gab es ja, vllt können unsere grecos auch eine Medaille mitbringen, kann jemand die Chancen unserer Ringer einschätzen?
  15. Graverobber

    Europameisterschaft 2021

    Wieso? Auch an den Universitäten wird noch collegiate wrestling (folkstyle) betrieben und die NCAA ist ja auch folkstyle und nicht Freistil.

×