Jump to content
Ringertreff.de

Graverobber

Mitglieder
  • Content Count

    291
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Graverobber last won the day on August 17 2018

Graverobber had the most liked content!

About Graverobber

  • Rank
    3. Europameister

Profile Information

  • Verein
    -

Recent Profile Visitors

525 profile views
  1. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Er muss es erstmal soweit schaffen... Das war gerade keine sonderlich überragende Vorstellung, ich hätte dem Weißrussen den Sieg gegönnt
  2. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Kennt jemand den Mongolen? Den muss er noch schaffen
  3. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Muss jetzt endlich klappen mit einer internationalen Medaille für Popp! Gefühlt wird er immer 5.
  4. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Stäbler und Kudla beide eine Medaille geholt :) wenn jetzt noch Popp morgen die selbe Leistung schafft, dann wäre ich sehr zufrieden mit unserer Greco Mannschaft.
  5. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Bisher ist ein "gutes" Resümee zu ziehen bei unseren Grecos, oder? Hab leider nicht alle Kämpfe gesehen oder verfolgt aber das was ich gesehen hat, hat mir gefallen. 72kg, Widmayer hat gezeigt dass er in die Weltspitze kommen kann, 3 solide Siege und zwei sehr knappe Niederlagen. Natürlich ist seine GK nicht olympisch aber er ist erst 25 Jahre alt und wenn er weiter so ringt dann wird es sicherlich mal was mit einer Medaille auf Euro und/oder WM. 87kg, Kudla ist für mich ein kleines Rätsel aktuell... 2017 war er im Finale der WM, 2018 lief es eher bescheiden für ihn und 2019 hatte er auch ein "komisches" Jahr, zwar eine Medaille auf EM aber beim GP von Dtl ist er ausgeschieden und jetzt ringt er um Bronze auf der WM. Ich hoffe er holt es und sichert uns eine Medaille. 67kg, was soll ich sagen... Stäbler hat im Vorfeld eine sehr gute Figur gemacht, sein Weightcut war in den sozialen Medien zu verfolgen und es sah echt gut und "gesund" aus, in Dortmund hat er dann den Weltmeister von 2018 in 67kg geschlagen und damit eigentlich für mich und auch viele andere den 4. Titel reserviert aber wie wir gesehen haben, hat er gegen den Kubaner kein Land gesehen und das sei ihm bei seinen Erfolgen verziehen. Ich hoffe er holt noch Bronze und dass diese Medaille einen Stellenwert für ihn hat, in 72kg hätte er bestimmt den 4. Titel geholt aber trotzdem steht diese Bronzemedaille für einen starken Erfolg und Leistungen die er seit WM 18 gebracht hat. 130kg ich hoffe das Popp sich endlich mit einer Medaille belohnen kann... Habe seine 3 Matches heute gesehen und alle haben mir gefallen, das Comeback im zweiten Kampf war erste Klasse, ich hatte gedacht er verliert TÜ aber nein. Wenn er jetzt noch gegen Kayaalp gewinnt dann hat er sich endlich die Medaille verdient, irgendwie habe ich das Gefühl er ist am zweiten Tag immer etwas "schwächer" und hätte die Sorge das er das Match um Platz 3 noch verliert. So, jetzt hab ich die Zeit bis 13uhr rumgebracht mit tippen und freu mich auf die Kämpfe die ich gleich anschauen werde. Viel Spaß beim lesen
  6. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Widmayer hat den ersten Kampf gewonnen, TÜ 8:0
  7. Graverobber

    Oberliga Württemberg 2019

    Shindov - Ajeti 3:0 Acris - Bulibasa 0:2 Liedgens - Sander 0:4 Brüstle - Krazckowski 0:1 Eberhardt - Platter 1:0 Bantle - Raiser 0:2 Moosmann - Rösch 4:0 Brüstle - Drechsel 1:0 Manea - tsikovani 0:1 Trost - Vollmer 0:2 9:12 Ich denke es ergibt Sinn Krazckowski ins 71kg GR zu stellen, er hatte gestern auf der Waage nur 72,6kg
  8. Ja Büffel, der Aufriss der dieses Jahr um Yianni-Zain oder Ringer-Dake gemacht wird bzw wurde war definitiv zu viel und würde in Deutschland nicht wirklich ziehen, mir ging es auch nicht darum das System der USA zu kopieren sondern vllt einfach nach dem Vorbild anderer Nationen Überlegungen anzustellen, welches System für uns das beste wäre und ich finde das System der USA ist am besten als Vorbild zu nehmen, weil es dank FloWrestling omnipräsent ist.
  9. Graverobber

    Oberliga Württemberg 2019

    Hmm... Ich kenne halt einen Spieler bei den Scorpions und durch Gespräche dann gehört das Holger Fingerle dort spielt und deswegen gedacht dass er vllt deswegen das Ringen steckt.
  10. Graverobber

    Oberliga Württemberg 2019

    Ringt fingerle überhaupt noch? Spielt er nicht auch American Football für die Stuttgarter Scorpions?
  11. Wie gesagt, ich würde ein System, denen der USA nicht ganz unähnlich sehr begrüßen. Wenn der Gewinner der DM gegen den Medaillen Gewinner von EM/WM des letzten Jahres noch Ausringen muss, sollte es keinen geben dann könnte es ja ein Turnier geben um das zu bestimmen wer der zweite Mann beim Ausringen ist. Wer von euch würde keine Veranstaltung besuchen in der alle Gewichtsklassen ausgerungen werden? Das wäre für mich ein Event einem DMM Finale gleichwertig.
  12. Ein solches System lässt aber auch zu dass aufgrund von Sympathien oder Politik Nominierungen zu, welche vllt nicht die beste ist. Ich hätte da wirklich lieber ein System das Turniere im Land und evt Ausland einschließt, einfach weil damit die Turniere wie Deutsche Meisterschaft wieder an mehr Gewicht erhalten würden und es vllt auch fairer wäre, weil ein Startplatz erkämpft wird und nicht vergeben. Z.B über die Nominierung von Etka Sever auf den European Games könnte gestritten werden, da er auf der DM keine Medaille gewonnen hat, möglicherweise würde ein anderes System für mehr "Fairness" und/oder Transparenz im Prozess der Nominierung sorgen.
  13. Nachdem ich jetzt im WM Thread schon die Nominierung angesprochen habe, würde ich gerne eure Gedanken und Meinung zur Nominierung wissen. Findet ihr unser System sollte so bleiben wie es ist und der Bundestrainer entscheidet oder sollten wir uns ein System überlegen wie die Amerikaner, die den Gewinner der US Open gegen den Gewinner der World Time Trials, mit einer Regelung dass ein Medaillen Gewinner in der Gewichtsklasse auf jedenfall den Platz des Gewinner der US Open übernimmt und auf jedenfall im Finale kämpft. Wenn jemand eigene Ideen hat für ein System für die Nominierung, ich würde es gerne hören.
  14. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Was war denn der Maßstab? Ich war der Auffassung dass der bestplatzierte Deutsche in jeder Gewichtsklasse des Grand Prix den Startplatz auf der WM bekommt. Bis auf 82kg, da haben alle Deutschen nur verloren, ist es ja auch so passiert.
  15. Graverobber

    WM in Nursultan 2019

    Wie in Facebook zu lesen war hat Pascal Eisele das Ausringen gegen Wagner gewonnen und darf auf die WM fahren. Wie findet ihr eigentlich die Nominierung von Roland Schwarz? Ich denke zwar er ist der stärkste deutsche in dem Gewicht, seine Medallie auf den Euros bestätigt das, aber er hat beim Grand Prix von Deutschland gegen Neumaier verloren und der hätte demnach den Vorzug bekommen müssen.

×