Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb M. Schneider:

Da seit Jahren nur Halbwissen und Falschaussagen zu diesem Thema durch die Runde gehen, habe ich mich nun dazu entschlossen die folgenden Worte zu veröffentlichen. Vorneweg: Die Rechtssache Adelhausen hatte und hat Auswirkungen auf unser Leben als Familie Schneider. Meine Frau hat mir zuliebe ehrenamtlich das Amt des Rechtsausschusses übernommen. Der Gedanke war, dass wir so mein Hobby Ringen, zum gemeinsamen Hobby machen können. Im Nachgang einer der größten Fehler meines Lebens…

 

Seit der Rechtsache Adelhausen, möchte meine Frau wenig bis gar nichts mehr mit meinem geliebten Sport zu tun haben. Selbst ich, stand vor der Entscheidung dem Ringen den Rücken zu kehren. Meine Frau investierte ehrenamtlich, neben dem Beruf als Volljuristin, mehrere Tage für diesen Fall. Sie hat sich tagelang komplett abgeschottet, Nächte durchgearbeitet wurde zeitweise sogar von ihrem Chef freigestellt, um der Eilbedürftigkeit - sonst hätte es kein Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gegeben – gerecht zu werden. In dieser Zeit wurden mehr als 100 Seiten Akten angefertigt und durchwälzt. Es wurde ein Schöffengericht einberufen und alles Mögliche getan, um ein faires, gerechtes Urteil zu fällen. Das Ergebnis des Schöffengerichts ist bekannt. Schade ist nicht nur, dass Adelhausen dieses Urteil nicht nur nicht akzeptiert, sondern auch noch die anschließende Hetze gegen meine Frau in der Öffentlichkeit und der Presse befeuert hat.

 

Und damit war es nicht erledigt. Was im Nachgang geschah, ist erschütternd. Meiner Frau wurden die lächerlichsten Eigeninteressen an dem Ausgang des Verfahrens unterstellt. Wir bekamen Drohbriefe und -anrufe. Die öffentliche Hetze nahm nicht ab. Das Leben meiner Frau wurde bedroht. Aus der Ringergemeinde war zu verlauten, meine Frau hätte nur nach dem Gusto des Präsidenten gehandelt. Als ihr Mann kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dem nicht so ist und war! Derya hat sich nie von irgendjemandem irgendetwas sagen lassen, sondern hat ihre Aufgabe als unparteiisches Gericht immer sehr ernst genommen. So ist sie eben und jeder, der sie kennenlernen durfte, weiß das. Selbst ich als Interessierter und Ehemann bekam keine Auskunft zum laufenden Verfahren und durfte kein Wort mit ihr über die Angelegenheit wechseln. Ich musste gar den Raum verlassen, wenn Telefonate zu dem Thema geführt wurden!

 

Das Thema beschäftigt uns als Familie schon seit vier Jahren. Und ich dachte eigentlich, dass es nach der Gerichtsverhandlung in Hamm erledigt ist. Endlich hat ein Gericht in aller Klarheit bestätigt, dass der Rechtsausschuss aufgrund der vorliegenden Sachlage nach Recht und Gesetz gehandelt hat. Das wird aber an keiner Stelle in dem Rundschreiben erwähnt und wird – wie immer, wenn etwas nicht polarisierend genug ist – von der Öffentlichkeit nicht beachtet. Im Gegenteil. Meine Frau wird seit Veröffentlichung des Rundschreibens erneut zur Zielscheibe und das belastet nicht nur sie, sondern unsere ganze Familie.

 

Zu dem, was zwischen Ralf Diener und Manfred Werner im Vorfeld des Kampfes passiert ist, möchte und kann ich mich nicht äußern. Das wissen nur die beiden. Nur soviel dazu. Ich habe meine Frau zu dem öffentlichen Verfahren in Hamm begleitet und war die ganzen Stunden als Zuhörer im Raum. Auch dort wurde meine Frau von dem Anwalt der Adelhausener weiterhin drangsaliert und ihr jegliche Kompetenz abgesprochen. Dennoch hat das Gericht festgestellt, dass der Bundesrechtsausschuss aufgrund der Sachlage so entschieden hat, wie er musste. Unsere Richtlinien verbieten keinen mündlichen Verwaltungsentscheid. Der DRB Vizepräsident Bundesliga darf einen mündlichen Verwaltungsentscheid erlassen. Der Bundesrechtsausschuss ging aufgrund der vorliegenden Akten und Zeugenaussagen zurecht davon aus, dass es einen solchen Verwaltungsentscheid gab und dass die Waage verschoben wurde. Hätte es den Verwaltungsentscheid nicht gegeben, dann wäre die Sachlage allerdings eine andere.

 

Und genau darum geht es jetzt nur noch. Um die Frage, ob dieser Verwaltungsentscheid in einer Bedrohungslage zustande kam. Das konnte der Bundesrechtsausschuss aber nicht wissen, weil es dafür damals keine Anhaltspunkte gab. Erst mit seinem Rücktritt berichtete der DRB Vizepräsident von einer solchen Bedrohungslage. Das Gericht kam wohl zu dem Schluss, dass Ralf Diener tatsächlich bedroht worden war. Warum, erschließt sich mir zwar nicht, aber wie gesagt. Das ist nicht mehr unsere Sache und dazu kann ich auch nichts sagen, weil ich nur aus meinem Eindruck aus der Verhandlung berichte, aber das Urteil nicht habe.

 

Nun noch meine persönliche Meinung zu dem Ganzen. Wie kann es so weit kommen? Wir reden von einem Halbfinale, dass aufgrund einer Verspätung am grünen Tisch entschieden werden soll. Mit welcher Begründung, wegen den Zuschauern? Im Fußball werden Championsleague-Spiele mit Millionen von Zuschauern zeitlich nach hinten verschoben, wenn eine Mannschaft verspätet ankommt! Das Verhalten von Ralf Diener war das einzig richtige. Er wollte die sportliche Entscheidung und hat daher zunächst auf eine Verschiebung am nächsten Tag, dann auf eine Verschiebung um 1h hingewirkt. Er hat selbst, auch vor Gericht gesagt, dass er dasselbe die Woche vorher auch für Adelhausen beim Kampf in Witten getan hätte, ohne dass Manfred Werner das vorgegeben haben soll. Das einzige Problem, diese Verschiebung wurde nur mündlich kommuniziert. In einer idealen Situation hätte der DRB bereits um 16 auf der HP über die Verschiebung des Kampfbeginns um 1h informiert und der Sport hätte im Vordergrund gestanden.

 

Hallo Herr Schneider, 

Danke für die Zeilen und es tut mir wirklich sehr leid, dass Ihre Familie so eine Hetzkampagne erleiden und erdulden musste. Wünsche Ihnen alles Gute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb joaalen:

Nur mal einfach erklärt: 

Der TUS hat ja vor Gericht Recht zugesprochen bekommen und erhält vom DRB Schadensersatz (knapp 100K ). Das Geld müssen Sie ja vom DRB bekommen und ob der DRB dann sich aufgrund von Verfehlungen an den ehemaligen Präsident hält, kann der TuS doch herzlich egal sein. Oder?

Das ist ja schon ein Batzen Geld und ich verstehe ehrlich nicht, wie das Gericht zu so einer Summe kommen konnte? Es ist ja klar, dass man mit entgangenen Sponsoreneinnahmen und Eintrittsgeldern argumentiert, aber man hätte doch auch Kosten gehabt (2x Mannschaftsaufstellung min. 20K gesamt, Hallenmiete für so ein Event mind. 5K , Gebühren an DRB 4K und sonstige Kosten).

@Seppi ich teile deine Meinung nicht bezüglich Manfred Werner. Die Aktion damals war nicht zum Wohle des Ringsports sondern ausschließlich die Entscheidung von Herrn Werner. Es war damals jedem klar, dass das Spätkommen von Burghausen eine Waageniederlage zur Folge haben musste. Und Herr Werner entschied, dass das nicht sein durfte. Da wurden die Richtlinien des DRB grob fahrlässig verletzt und ich frage mich bis heute, WARUM? Welchen Grund hatte Manfred Werner ? Man kann das nicht so einfach als einen normalen Fehler abtun wie du es sagst. Adelhausen hatte absolut recht mit dem Einspruch und finde der DRB hat die Pflicht, der Sache nachzugehen und Manfred Werner ggf. in Regress zu nehmen. 

Wie will der DRB das überhaupt bezahlen?                

Mir geht es hier nicht um die Person - mir geht es nur darum, wie man sich der Person gegenüber verhält. War auch kein Fan von seiner Arbeit...die jetzige finde ich auch nicht wirklich besser, vor allem in die Informationspolitik hat sich ja nicht wirklich verbessert....
Ich bin auch einer der gerne mal Richtung Gürtellinie geht und in der Sache gerne und heftig streitet...aber ich finde das hier einfach nur pervers...
Aber die Entscheidung ist gefallen, ob man sie jetzt gut heißt oder nicht, spielt ja keine Rolle....ich habe meine Meinung nur darüber geäußert, mit welcher Geilheit die abfeiert wird...da wünsche ich mir schon, dass das Karma es bei den Personen regelt.
Mir gefällt auch nicht wie Adelhausen im letzten Jahr aufgetreten ist, bzw. wie sie jedes Jahr jammern.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führen wir jetzt wieder genau die gleiche Diskussion wie damals? Letztlich ist doch das was Michael schreibt komplett richtig, die Vorgehensweise war korrekt, der DRB Vizepräsident kann die Entscheidung treffen die er getroffen hat, welche ja auch im sportlichen Sinne war.

Dass nun plötzlich durch Ralf Diener ein neuer Sachverhalt dargestellt wird ändert das grundlegend (natürlich ist mir bewusst dass es ein offenes Geheimnis ist, dass Werner da „befohlen“ hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Mir geht es hier nicht um die Person - mir geht es nur darum, wie man sich der Person gegenüber verhält. War auch kein Fan von seiner Arbeit...die jetzige finde ich auch nicht wirklich besser, vor allem in die Informationspolitik hat sich ja nicht wirklich verbessert....
Ich bin auch einer der gerne mal Richtung Gürtellinie geht und in der Sache gerne und heftig streitet...aber ich finde das hier einfach nur pervers...
Aber die Entscheidung ist gefallen, ob man sie jetzt gut heißt oder nicht, spielt ja keine Rolle....ich habe meine Meinung nur darüber geäußert, mit welcher Geilheit die abfeiert wird...da wünsche ich mir schon, dass das Karma es bei den Personen regelt.
Mir gefällt auch nicht wie Adelhausen im letzten Jahr aufgetreten ist, bzw. wie sie jedes Jahr jammern.

okay, da bin ich bei dir.  Auch deine Meinung zu Adelhausen gehe ich mit, (Die Sache damals mit der DRL, dass sie rumgeflirtet haben mit einem Wechsel aber dann nicht die Courage dazu hatten. Dann muss man es vorher auch nicht kommunizieren. dann die Fake-Angebote an DRL-Ringer, damit diese gegen den DRB wegen entgangener Einnahmen klagen können, Die Brandemails von Gerbode ob sie zurückziehen oder nicht, dA sie angeblich kein Geld haben aber dann Leute verpflichten die andere Vereine nicht bezahlen können, die Peinlichkeit mit den Playoffs in der vergangenen Runde mit dem einhergehenden Schreiben, dass sie das nur gemacht haben, weil sie kein Geld mehr haben usw. ..usf.)

und auch was die die neue Führung des DRB angeht, hast du recht. Sie ist genauso transparent wie die alte. Nämlich gar nicht. 

Werner ist selbst schuld und wenn er finanziell zur Rechenschaft gezogen wird, tut mir das ehrlich nicht leid. Ich wünsche es keinem aber er hat Adelhausen damals bewusst gegenüber Burghausen benachteiligt. Und wenn er Ralf Diener bedroht hat (Würde gerne wissen mit was?), dann geschähe es ihm auch recht, dass er finanziell zur Kasse gebeten wird. 

 

ABER: Wie ist nun die Sachlage: 

Muss der DRB jetzt an Adelhausen zahlen und wann? Oder können Sie das so einfach an Manfred Werner verweisen? ich glaube nicht. Denn Adel hat ja nicht gegen den Privatmann Werner geklagt. 

Kann das den Verband  eventuell erschüttern?

Ich bin echt gespannt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb joaalen:

okay, da bin ich bei dir.  Auch deine Meinung zu Adelhausen gehe ich mit, (Die Sache damals mit der DRL, dass sie rumgeflirtet haben mit einem Wechsel aber dann nicht die Courage dazu hatten. Dann muss man es vorher auch nicht kommunizieren. dann die Fake-Angebote an DRL-Ringer, damit diese gegen den DRB wegen entgangener Einnahmen klagen können, Die Brandemails von Gerbode ob sie zurückziehen oder nicht, dA sie angeblich kein Geld haben aber dann Leute verpflichten die andere Vereine nicht bezahlen können, die Peinlichkeit mit den Playoffs in der vergangenen Runde mit dem einhergehenden Schreiben, dass sie das nur gemacht haben, weil sie kein Geld mehr haben usw. ..usf.)

und auch was die die neue Führung des DRB angeht, hast du recht. Sie ist genauso transparent wie die alte. Nämlich gar nicht. 

Werner ist selbst schuld und wenn er finanziell zur Rechenschaft gezogen wird, tut mir das ehrlich nicht leid. Ich wünsche es keinem aber er hat Adelhausen damals bewusst gegenüber Burghausen benachteiligt. Und wenn er Ralf Diener bedroht hat (Würde gerne wissen mit was?), dann geschähe es ihm auch recht, dass er finanziell zur Kasse gebeten wird.  

 

ABER: Wie ist nun die Sachlage: 

Muss der DRB jetzt an Adelhausen zahlen und wann? Oder können Sie das so einfach an Manfred Werner verweisen? ich glaube nicht. Denn Adel hat ja nicht gegen den Privatmann Werner geklagt. 

Kann das den Verband  eventuell erschüttern?

Ich bin echt gespannt. 

 

Werner ist selbst schuld und wenn er finanziell zur Rechenschaft gezogen wird, tut mir das ehrlich nicht leid. Ich wünsche es keinem aber er hat Adelhausen damals bewusst gegenüber Burghausen benachteiligt. Und wenn er Ralf Diener bedroht hat (Würde gerne wissen mit was?), dann geschähe es ihm auch recht, dass er finanziell zur Kasse gebeten wird. 

Ganz klar, wer Fehler macht bzw. vorsätzlich handelt, muss zur Rechenschaft gezogen werden...aber wie gesagt...ich finde diese "Hetzjagd" etc. das Problem und deshalb habe ich hier etwas geschrieben...bin dann auch raus :)

Nur unter dem Strich ist es nicht so, dass Werner (bzw. der DRB) die Bösen sind und Adelhausen die Guten...in diesem Spiel gibt es keine Guten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, was Michel in Bezug auf den König Fussball geschrieben hat, ist doch absolut treffend.

Wenn Mannschaften zu spät kommen, oder Zuschauer noch vor dem Stadion stehen, wird der Anpfiff verschoben und das obwohl Millionen Menschen vermutlich vor dem Fernseher vergeblich warten.

Auch beim Handball wurden Spiele gar auf den nächsten Tag verschoben, da die Gastmannschaft mit dem Zug angereist ist und natürlich kein Verlass auf die Bahn war

Bei uns gibt es dafür Regularien, schon klar. Aber ob Burghausen jetzt nachweisen kann, wann sie losgefahren sind, welchen Weg und wo sie Stop gemacht haben, ist für mich erstmal zweitrangig.

Wenn jeder hier Mal ehrlich ist, seine Vereinsbrille oder die persönlichen Befindlichkeiten beiseite legt, war die Entscheidung damals die einzig richtige.

Wir haben ein geiles Halbfinale gesehen. Burghausen ist zu Recht ins Finale eingezogen. Niemand hatte irgendwie einen Vor- oder Nachteil, durch die Verschiebung, egal was Adelhausen hier jemals angebracht hat, war an den Haaren herbei gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus dem Umfeld des TuS Adelhausen und kann Euch sagen, die Vorkommnisse rund um den Halbfinal- Kampf und die anschließenden Schritte wurden auch im Adelhausener Lager heftig diskutiert.

Auf der einen Seite die sportliche Niederlage (mit Störfaktoren) und auf der anderen Seiten das Regelwerk, welches in solchen Fällen von der Kreis- bis zur Bundesliga schon zigfach Anwendung gefunden hat - und hier übergangen wurde. 

Wie gesagt, man kann über dieses Thema diskutieren. Aber was mich stört ist, dass der TuS in dieser Sache selbst immer wieder angegriffen wird. Wofür - dass wir uns wehren? Gegen eine so offensichtlich willkürlich getroffene Entscheidung über das Regelwerk hinweg. Ich finde es ist legitim sich dagegen zu wehren. Das anwesende Kampfrichter- Team hat in seinem Pflichtbewusstsein eine Waagenniederlage von Burghausen festgestellt und dies im Mannschaftsprotokoll festgehalten. 

Dass es unschöne Szenen auch von Adelhausener Seite gab, will ich gar nicht bestreiten. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es sachlich sieht...

... Hat Michi recht, das ist ein absolutes NoGo was da gelaufen ist gegen seine Frau und Familie. Was hat das bitte mit dem Verhalten des DRB-Präsidium zu tun? Sowas ist nicht zu rechtfertigen. Manchmal frag ich mich echt, wie dumm die Leute sein müssen, um solche Aktionen abzuziehen, dafür haben wir doch einen Rechtsstaat und der hat sowas zu klären und nicht irgendwelche wildgewordenen Deppen aus Hinterdupfingen.

... Sind die Regeln wie sie sind und wurden missachtet. Und da geb ich dir nicht recht Michi. Die Statuten entscheiden und nicht wie diese im Fussball sind sondern im Ringen. Und fast jeder von uns hat mal 0:40 verloren, weil jemand zu spät war. Also muss dies auch für den Topclub Burghausen gelten.

... Das Gericht definiert die Rechtslage und hat für den TUS entschieden, der durchaus ein Recht hat diesen Rechtsweg zu gehen. Ein weiteres Gericht wird entscheiden, wer vom alten Präsidium dafür haftbar gemacht werden kann und wenn ja, in welche Grössenordnung. Der DRB wird erstmal zahlen müssen und schauen, ob und wieviel er zurückbekommt.

... Kann Adelhausen nächstes Jahr in der zweiten Liga einen super Kader kaufen und den direkten wiederaufstieg planen.^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb make wrestling great again:

Ich komme aus dem Umfeld des TuS Adelhausen und kann Euch sagen, die Vorkommnisse rund um den Halbfinal- Kampf und die anschließenden Schritte wurden auch im Adelhausener Lager heftig diskutiert.

Auf der einen Seite die sportliche Niederlage (mit Störfaktoren) und auf der anderen Seiten das Regelwerk, welches in solchen Fällen von der Kreis- bis zur Bundesliga schon zigfach Anwendung gefunden hat - und hier übergangen wurde. 

Wie gesagt, man kann über dieses Thema diskutieren. Aber was mich stört ist, dass der TuS in dieser Sache selbst immer wieder angegriffen wird. Wofür - dass wir uns wehren? Gegen eine so offensichtlich willkürlich getroffene Entscheidung über das Regelwerk hinweg. Ich finde es ist legitim sich dagegen zu wehren. Das anwesende Kampfrichter- Team hat in seinem Pflichtbewusstsein eine Waagenniederlage von Burghausen festgestellt und dies im Mannschaftsprotokoll festgehalten. 

Dass es unschöne Szenen auch von Adelhausener Seite gab, will ich gar nicht bestreiten. Aber man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Damit hast Du in meinen Augen vollkommen recht und nicht nur in meinen, sondern auch in denen des Gerichtes. Wenn Regelverstöße toleriert werden, verliert der Wettkampf an Glaubwürdigkeit.  Ähnlich wäre es einem Weltklasse Ringer den Sieg zuzusprechen, weil er eigentlich der bessere ist, aber leider das Gewicht nicht gebracht hat, weil es am Bahnhof nur Cola und kein Wasser gab. Oder vielleicht bei der EM erst einen Tag später über die Waage gegangen ist, weil er z.B. am Münchner Flughafen bei schlechtem Wetter auf "irgendwen" warten mußte...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals in der Halle anwesend. Zum regulären Wiegebeginn waren 3 Burghauser Ringer anwesend, sind aber draußen im Auto geblieben.  Viel später traf der Burghausener Mannschaftsbus ein, der am Münchner Flughafen noch Ringer abholen. Beim Eintreffen in Adelhausen hat die Mannschaft sich geweigert sofort über die Waage zu gehen.  Mann räumte noch 30 oder 45 Minuten ein. Einige Ringer mussten Gewicht machen. 

Dann über die Waage und später begann der Mannschaftskampf. Dort wurden alle Richtlinien missachtet.  Warum kann ich mir nur denken   weiß es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Wenn man es sachlich sieht...

... Hat Michi recht, das ist ein absolutes NoGo was da gelaufen ist gegen seine Frau und Familie. Was hat das bitte mit dem Verhalten des DRB-Präsidium zu tun? Sowas ist nicht zu rechtfertigen. Manchmal frag ich mich echt, wie dumm die Leute sein müssen, um solche Aktionen abzuziehen, dafür haben wir doch einen Rechtsstaat und der hat sowas zu klären und nicht irgendwelche wildgewordenen Deppen aus Hinterdupfingen.

... Sind die Regeln wie sie sind und wurden missachtet. Und da geb ich dir nicht recht Michi. Die Statuten entscheiden und nicht wie diese im Fussball sind sondern im Ringen. Und fast jeder von uns hat mal 0:40 verloren, weil jemand zu spät war. Also muss dies auch für den Topclub Burghausen gelten.

... Das Gericht definiert die Rechtslage und hat für den TUS entschieden, der durchaus ein Recht hat diesen Rechtsweg zu gehen. Ein weiteres Gericht wird entscheiden, wer vom alten Präsidium dafür haftbar gemacht werden kann und wenn ja, in welche Grössenordnung. Der DRB wird erstmal zahlen müssen und schauen, ob und wieviel er zurückbekommt.

... Kann Adelhausen nächstes Jahr in der zweiten Liga einen super Kader kaufen und den direkten wiederaufstieg planen.^^

 

Frustrierend, solche Aussagen. Ich dachte eigentlich, wenn ich die Fakten darlegen würde, würden es zumindest einige verstehen. Aber offensichtlich wollen oder können es viele Schreiber hier einfach nicht wahrhaben und nehmen von sich selbst in Anspruch, mehr Ahnung von einem Fall und den Umständen zu haben, als ein ehrenamtliches Schöffengericht (drei unabhängige Personen), welches sich tageweise nur mit den Aussagen und Beweisen beschäftigt hat.

Drei Gerichte haben das Urteil des Bundesrechtsausschuss als Richtlinien- und Satzungsgetreu angesehen. Es gab hier also faktisch keinen Regelverstoß. Der Waage- und Kampfbeginn wurde am Nachmittag des Kampftages durch den Vizepräsidenten um 1h nach hinten verschoben. Das kann und darf er laut Satzung. Die Verschiebung der Waage hat er den Beteiligten laut Aussage mündlich mitgeteilt. Adelhausen bestreitet die offizielle Verschiebung. Faktisch kam Burghausen also gar nicht zu spät und hat auch nicht das Wiegen verweigert, da der Wiegetermin – im Sinne des Sports - verschoben war.

So steht es in den Unterlagen und wurde auch vor Gericht so bestätigt. Was genau passiert ist und welchen Wahrheiten bewusst oder unbewusst weggelassen oder ergänzt wurden, wissen schlussendlich nur die Beteiligten. Hier wird offensichtlich erwartet, dass ein Sportgericht anhand von „Hörensagen“ und Behauptungen entscheidet. Das wäre dann tatsächlich Willkür! Die über 100-Seitige Beweismittelaufnahme konnte aber zu keinem anderen Schluss kommen als das gefällte Urteil.

Ohne die exakte Urteilsbegründung des Gerichts in Hamm zu kennen, muss ich davon ausgehen, dass Adelhausen von einem Zwist zwischen Vizepräsidenten und Präsident profitiert. Denn das Gericht hat wohl den besagten mündlichen Verwaltungsbescheid (Verschiebung der Waage) aufgrund Beeinflussung als nichtig angesehen, womit Burghausen wieder zu spät gekommen wäre und ein 40:0 hätte festgestellt werden müssen.

An diesem besagten Tag wurde viele Fehler, von vielen Beteiligten gemacht. Ganz sicher aber nicht, von der Person (meine Frau) die öffentlich und privat dafür angegangen wurde. Sie war nur die „dumme“.

Spielt aber nun alles keine Rolle. Ich hoffe nur, dass dieses leidige Thema endlich beendet wird. Durch die knapp 100.000 € die dem DRB vorerst fehlen werden, befürchte ich jedoch, dass dies nicht so schnell passiert. Und alles nur, weil der Sport nicht sportlich genommen wurde.

Viele hier kennen mich und können mich auch gerne mal privat ansprechen. Ich möchte aber, dass die Hetze und Falschaussagen (siehe oben) gegen das Urteil und damit gegen meine Frau, endlich aufhört. Wir leiden darunter schon seit vier Jahren. Ich denke das ist vielen der anonymen Schreiber schlicht nicht bewusst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Schneider,

ihre Frau war nicht vor Ort und konnte nur urteilen nach dem was geschrieben wurde.

Ob dies identisch war mit dem was passiert ist wage ich zu bezweifeln.

Und hier hat niemand ihre Frau angegangen.

Und in einem bin ich mir auch sicher: Wenn eine Mannschaft aus einem anderen Landesverband zu spät gekommen wäre, hätte es diesen mündlichen Verwaltungsentscheid niemals gegeben.

Und jetzt ist das Thema für mich beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Michael Schneider

es tut mir leid, dass Ihre Familie unter diesen Anschuldigungen leiden muss. Für mich geht das gar nicht, ich habe Verständnis für Ihren Beschützerinstinkt. Sie hat Ihre Arbeit gemacht und irgendwelche Rivalitäten gehören da nicht hin.

Allerdings konnte ich in der Diskussion hier im Forum die letzten Tage keine Hetze gegen Ihre Frau feststellen. Ich wünsche Ihnen, dass sich das alles endgültig beruhigt und freue mich auf die nächsten Duelle mit Urloffen auf der Matte :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb thebrain:

Herr Schneider,

ihre Frau war nicht vor Ort und konnte nur urteilen nach dem was geschrieben wurde.

Ob dies identisch war mit dem was passiert ist wage ich zu bezweifeln.

Und hier hat niemand ihre Frau angegangen.

Und in einem bin ich mir auch sicher: Wenn eine Mannschaft aus einem anderen Landesverband zu spät gekommen wäre, hätte es diesen mündlichen Verwaltungsentscheid niemals gegeben.

Und jetzt ist das Thema für mich beendet.

Vielleicht mal überlegen den Namen "The brain" gegen einen anderen zu tauschen?!?
Wenn man sich selbst so einen Namen gibt...dann sagt das dann schon viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×