Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Dark Moderator:

Das Gericht urteilte jüngst aufgrund der Beweisaufnahme der mündlichen Verhandlung am 8. Mai 2023, dass der DRB dieses Schuldverhältnis pflichtwidrig verletzte, indem der damalige Präsident Manfred Werner den damaligen Vizepräsidenten Ralf Diener, der für die Entscheidung über das Wettkampfergebnis des Halbfinal-Vorkampfes in der Ringer- Bundesliga 2018/2019 zwischen dem TuS Adelhausen und dem SV Wacker Burghausen zuständig war, aus sachfremden Erwägungen vorsätzlich manipuliert hat und letzter infolge der Beeinflussung des Wettkampfergebnis nicht entsprechend der Regelungen als Waageniederlage, sondern als Unentschieden bewertete.

Also kurz gesagt: Der DRB hat beschissen. Damit müsste doch auch die Meisterschaft Burghausens aberkannt werden oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb _Ringer_:

Also kurz gesagt: Der DRB hat beschissen. Damit müsste doch auch die Meisterschaft Burghausens aberkannt werden oder? 

Ja und das Finale wird auch nachgeholt, die ganzen Ringer von damals wechseln für 2 Kämpfe wieder zurück zum TuS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal zum Nachlesen.

 

Mal sehen was als nächstes von Manni kommt.

 

Sehr geehrter Herr DRB-Präsident,
lieber Jens Nettekoven,

 

als DRB-Ehrenpräsident habe ich mit Erstaunen den Artikel im Main-Echo „Verbandschef Nettekoven fordert mehr Kontinuität in der Ringer-Bundesliga“ vom 06./07.05.2023 zur Kenntnis genommen.

Unter anderem führst Du in dem Interview aus, dass der Deutsche Ringer-Bund e.V., den ich als Präsident 16 Jahre führen durfte, keinen guten Ruf hat und dem Verband ein sportpolitisches Misstrauen entgegengebracht wird. Es werden dafür pauschal „unterschiedliche Gründe“ angeführt. Auch sprichst Du von „Hypotheken“, die Du übernommen hättest und erst nach genauem Hinsehen entdecken konntest. Du nennst in diesem Zusammenhang Rechtsstreitigkeiten:

Gemeinsam mit meinen damaligen Mitverantwortlichen und Mitstreitern sehe ich die Faktenlage demgegenüber folgendermaßen:

Wir haben Dir mit dem Deutschen Ringer-Bund e.V. einen der damalig erfolgreichsten olympischen Sommersportverbände in Deutschland übergeben. Während wir 2005, als ich an die Spitze des Verbandes gewählt wurde, keine internationale Erfolge auf der Matte vorzuweisen hatten, konnten wir 16 Jahre später 344 internationale Medaillen vorweisen. Zuletzt bei Olympia 2021 konnten wir mit dem tollen Olympiasieg von Alin Focken und den hervorragenden Bronzemedaillen von Frank Stäbler und Denis Kudla in der Weltspitze durchaus mithalten.

Wir waren in all den Jahren bestens mit dem Ringerweltverband vernetzt, pflegten ein langes freundschaftliches Verhältnis zum Präsidenten des Weltverbandes und konnten Funktionäre und Mitarbeiter des Deutschen Ringer-Bundes e.V. in einige der höchsten Ämter in Europa und der Welt entsenden. Darüber hinaus kann ich Dir aus meiner aktiven Zeit versichern, dass wir über mehr als ein Jahrzehnt hervorragende Kontakte und Verbindungen zu sämtlichen Stakeholdern des Sports in Deutschland gepflegt und gelebt haben. Exemplarisch möchte ich nur das BMI, das BVA, die Sporthilfe und den DOSB nennen, die uns die Wertschätzung immer wieder zurückgespiegelt haben. Unser Einsatz für das Ringen beim drohenden Olympia-Aus und die entsprechende Unterstützung, die wir aus ganz Deutschland heraus auf allen Ebenen, sogar beim IOC, forcieren konnten, braucht wohl ebenfalls nicht mehr näher ausgeführt zu werden.

Statt der Hypotheken, die Du ansprichst, sind Dir vom Vorgänger-Vorstand und -Präsidium Finanzmittel in Höhe von über 400 T € Euro hinterlassen worden. Bislang ist uns nicht bekannt geworden, dass Schadensersatzzahlungen oder dergleichen an Verhandlungsgegner geleistet werden mussten. Dass Dir diese angeblichen Missstände erst allmählich klar wurden, können wir nicht ganz nachvollziehen. Denn in Deinem Amt als Präsident Ringen in NRW hattest du jederzeit Zugang zu allen Informationen, und die abschließende und einvernehmliche Regelung dieser „Themen“ hattest Du Dir sogar als oberste Prämisse Deines Wahlkampfes zum Präsidentenamt gesetzt.

Ich darf Dich deshalb als Ehrenpräsident offiziell auffordern, diese Vorwürfe zu konkretisieren und faktisch zu belegen. Es wäre schön, wenn Du hier zeitnah klar Stellung beziehen könntest und nicht ganz Ringerdeutschland im Halbdunkel der Ungewissheit zurücklassen würdest.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichem Gruß und wünsche dem Deutschen Ringer-Bund e.V. viele große Erfolge und die zielgerichtete Fortschreibung der Erfolgsgeschichte.

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Dark Moderator:

Das geht an Manni weiter.

Er wurde nie entlastet und hat sich eigenständig über gültige DRB Regeln hinweg Gesetzt.

Da vergehen noch Jahre mit weiteren Gerichtsverfahren , die Schulden nimmt er mit ins Grab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das dumm sein. Bei einem Vergleich kannst du manni nicht in Regress nehmen. Bei einem Urteil schon. 

Manni und sein Vasalle Ralf Diener hätten dem vergleichbzustimmen sollen, wenn sie die Zeche zahlen. Jetzt wird es halt teurer. Aber glaubt ihr, der manni wird das einsehen?! Niemals. Die hochrote Birne wird leuchten, der Richter muss aus dem Verkehr gezogen werden. So wie er früher jeden aus dem Verkehr gezogen hat, ob Funktionäre oder Kampfrichter. Und der Tyrann und choleriker stellt sich noch als harmlosen Held dar. In seinem Brief hält er eine Laudatio auf sich selbst, so noch nirgends in keiner Sportart erlebt. Nur der ehemalige US-Präsident ist da auch so gestrickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubt ihr was das für ein Bild in der Öffentlichkeit gibt.  Egal in welcher Beteiligung, aber das alte sowie das neue Präsidium hat unserer Sportart einen Bärendienst erwiesen. 

Meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×