Jump to content
Ringertreff.de
janilein

TUS Adelhausen 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Überstürzer:

Also jede Sportart hat Regeln. nicht immer so einfach und meistens historisch aus verschiedenen Gründen gewachsen. Da es alle anderen Teams sonst recht gut auf die Kette bekommen, liegt meiner Meinung nach der Fehler einzig und alleine bei Adelhausen. Klar gibts Regeln. aber man macht hier grade so in dem Bericht, als wäre es ultra kompliziert alles. finde ich ehrlich gesagt gar nicht so. Ist halt nunmal eine semi bis vollprofessionelle Sportart mit einer Bundesliga. Ich kann der Zeitung 5 andere Sportarten nennen, in der die grundsätzlichen Regeln zur Mannschaftsaufstellung, Meldungen etc. komplizierter sind.
Finde es somit ziemlich einseite Meinungsmache.
Und ganz im ernst Leute: solange die Presse es einem breiten nicht Ringerpublikum auf einem One Pager erklären bzw. aufzählen kann, finde ich es jetzt alles halb so wild.
Wenn die Aufgaben bei der TUS auf zu wenigen Schultern verteilt sind, ist das ein anderes Problem.
Auf der andere Seite: warum rege ich mich eigentlich auf. Außerhalb des Adelhausener Dunstkreises, interessiert der Artikel ja eigentlich sowieso keine Sau

Ich bitte herzlich um Nennung von 5 Sportarten die kompliziertere Regeln haben als wir Ringer. Der gute Bericht hat noch weitere „Spezialitäten“ unserer Sportart vergessen: unterschiedliche Gewichtsklassen bei Turnieren vs Mannschaftskämpfe. Unterschiedliche Gewichtsklassen und Regeln  bei Turnieren greco vs Freistil. Bestimmt habe ich noch was vergessen. Danke im Voraus . Und nein, einfach sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtantreten des TuS Adelhausen II beim S.A.Gries zum OL-Verbandskampf in Abstimmung mit dem S.A.Gries und dem Sportreferent im SBRV. Gemäß den Richtlinien im SBRV erfolgt eine Anzeige beim zuständigern RA I im SBRV. Kampfwertung mit 40:0 festgestellt.

Was war los? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Seppi:

Nichtantreten des TuS Adelhausen II beim S.A.Gries zum OL-Verbandskampf in Abstimmung mit dem S.A.Gries und dem Sportreferent im SBRV. Gemäß den Richtlinien im SBRV erfolgt eine Anzeige beim zuständigern RA I im SBRV. Kampfwertung mit 40:0 festgestellt.

Was war los? 

 

dadurch das Trübe jetzt in der 1ten ringen muss fehlt neben den Schwergewichtlern ein weitere Ringer in der 2ten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich ins Schwitzen geraten waren die Neusser Ringer am Abend zuvor in Adelhausen. Kurz vor der rund 550 Kilometer langen Heimreise mit dem Mannschaftsbus bis in die frühen Morgenstunden bemerkte Fatih Cinar freudlos: „Das macht keinen Spaß, in der Bundesliga zu kämpfen, wenn Adelhausen so aufstellt.“ Horst Faller, Mitglied des Ehrenrats im KSK, fasste den überraschend uninspirierten Auftritt der Gastgeber so zusammen: „Das ist schon peinlich.“ damit ist alles gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Lupo:

Nicht wirklich ins Schwitzen geraten waren die Neusser Ringer am Abend zuvor in Adelhausen. Kurz vor der rund 550 Kilometer langen Heimreise mit dem Mannschaftsbus bis in die frühen Morgenstunden bemerkte Fatih Cinar freudlos: „Das macht keinen Spaß, in der Bundesliga zu kämpfen, wenn Adelhausen so aufstellt.“ Horst Faller, Mitglied des Ehrenrats im KSK, fasste den überraschend uninspirierten Auftritt der Gastgeber so zusammen: „Das ist schon peinlich.“ damit ist alles gesagt

So eine Aussage ist peinlich...wenn die nicht wissen warum ein Verein so stellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Otto:

Seppi...weisst du warum sie so gestellt haben ?

"Wir wollten auf unsere eigenen Ringer bauen und ihnen das Vertrauen schenken"

"Zudem seien einige Akteure wie Robert Fritsch nicht verfügbar gewesen und verletzungsbedingte Absenzen hinzugekommen. Indes, auch der finanzielle Aspekt (Kosten zu sparen) floss in die Entscheidung mit ein."

Aussage Coach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zuhause nicht die bestmögliche Mannschaft auf die Matte zu bringen ist schon schwach denke die Zuschauer werden es in den nächsten Wochen mit Abwesenheit zurückzahlen. Das war der erste Rückrundenkampf. Da können sich die gegnerischen Teams und Zuschauer auf was gefasst mache. ( Kosten zu sparen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

"Wir wollten auf unsere eigenen Ringer bauen und ihnen das Vertrauen schenken"

"Zudem seien einige Akteure wie Robert Fritsch nicht verfügbar gewesen und verletzungsbedingte Absenzen hinzugekommen. Indes, auch der finanzielle Aspekt (Kosten zu sparen) floss in die Entscheidung mit ein."

Aussage Coach

Trotzdem kann ich Dir aus Sicht eines Zuschauers, der auch mal Auswärts mitfährt, sagen, dass man genau das denkt was Herr Faller gesagt hat. Meine Vorfreude auf den Kampf am Samstag ist auch leicht getrübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Ironie: Das mit Kosten sparen kann ja auch nur bedingt Stimmen.

Es sind ja vom DRB 96.000 € gekommen. Durch 12 Kämpfe macht ein Budget vom 8.000 € pro Kampf. Durch 10 Ringer bleiben 800 € pro Ringer pro Kampf übrig.

Und das ist ja zusätzlich zum bestehenden Etat noch mit hinzu gekommen. Also etwas Geld sollte schon da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Etwas Ironie: Das mit Kosten sparen kann ja auch nur bedingt Stimmen.

Es sind ja vom DRB 96.000 € gekommen. Durch 12 Kämpfe macht ein Budget vom 8.000 € pro Kampf. Durch 10 Ringer bleiben 800 € pro Ringer pro Kampf übrig.

Und das ist ja zusätzlich zum bestehenden Etat noch mit hinzu gekommen. Also etwas Geld sollte schon da sein.

Ist das Geld schon geflossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ehemaliger Ringer:

Ja aber Kraft, Güney, Harth, Henkel, Brunner, Vancza und Metreveli-Vartanov, das sind ja schon gestandene Bundesligaringer.

Trübe hat ja auch schon mehrere Einsätze hinter sich. Damit sind wir bei 8 von 10 Sportlern oder mindestens sieben mit Bundesliga-Niveau.

Das sehe ich genauso, das hatten eigentlich nur zwei Ringer gefehlt, zur gewünschten Aufstellung. Und wenn dir die wegbrechen, wenn man keinen großen Kader hat, dann sieht es halt so aus.
Finde die Aussagen aus Neuss unsportlich und fehl am Platz. Trikots und Trainingsanzüge vergessen zeugt auch nicht von Professionalität. 
Klar bei Adelhausen ist halt immer was. Die Aussage von Ruh, mit dem Geld sparen, ist genauso so fehl am Platz und hätte man einfach schlucken sollen und schon sieht alles ganz anders aus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ehemaliger Ringer:

Etwas Ironie: Das mit Kosten sparen kann ja auch nur bedingt Stimmen.

Es sind ja vom DRB 96.000 € gekommen. Durch 12 Kämpfe macht ein Budget vom 8.000 € pro Kampf. Durch 10 Ringer bleiben 800 € pro Ringer pro Kampf übrig.

Und das ist ja zusätzlich zum bestehenden Etat noch mit hinzu gekommen. Also etwas Geld sollte schon da sein.

Wer weiß wofür das Geld benötigt wird. Eventuell läuft das wo anders hin…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×